Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Karamurat - der Rächer Anatoliens

    - mal gar nicht so über für unseren türkischen Nationalheld Cüneyt Arkin. Hier solle er dem aufmüpfigen Stadthalter Mustafa mal kräftig eins auf die Glocke geben. Im Gegensatz anderen Machwerken der Türkploitation kommt diese Türkische/italienische Co-Produktion ganz gut weg. Klar gibt es wieder den fliegenden Kungfu-Arkin und einige unmögliche Stunts und Kampfszenen, aber dafür ist das ja Türkploitation. Die Synchro ist etwas flapsig und der Film mit 82 Minuten recht kompakt und kurzweilig. Es gibt nur einen der Typen wie Erdogan zeigt, was ein wahrer Muslime ist: Cüneyt Arkin. - Übrigens kommt der Film, dessen Alternativtitel "Sein Kungfu war tödlich" trägt (Besser als "Der Rächer des Kahn"), mal ohne böse Christen aus. Als Bonus findet man auf der DVD "Karamurat - der heilige Krieg"- wo es unter Garantie wieder Tempelritter gibt... mal sehen.

    Also osmanische Schellen galore :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Missing in Action :bd:
      Wenn das nicht mal eine kleine Überraschung ist. Der Film hat mir erstaunlich gut gefallen. Ein paar Szenen sind hohl und auch eher komisch, aber ich hätte im Leben nicht gedacht, dass der durchaus spannend ist und echt gut gemachte Action an Bord hat. Hab öfter gelesen, dass der relativ billig rüberkommen soll, davon sehe ich nichts. Das ist alles optisch hochwertig und von der Ausstattung her schon fast Edelhülle, vergleichbar mit American Fighter und in Ansätzen sogar Rambo 2. Klar, im Grunde gibt es dicke Dschungelaction nur am Anfang und in den letzten 20 bis 25 Minuten, daher fehlt schon etwas Budget im Vergleich zum Stallone. Dazwischen wird aber tatsächlich so etwas, wie eine Geschichte erzählt und sich auf die finale Mission vorbereitet.
      Selbst über Chuck Norris kann ich nicht viel meckern, der macht das ganz ordentlich. Sehr schön finde ich, dass der Film thematisch natürlich klar patriotisch daher kommt, aber im Vergleich zu "anspruchsvolleren" Kriegsfilmen verzichtet er weitestgehend auf theatralische Momente. Stichwort Heldentod, da gibt's hier z.b. nicht eine schmalzige "er ist für sein Land" gestorben-Szene. Das hab ich so nicht erwartet. "Missing in Action" ist für mich weder Antikriegsfilm noch patriotische Heldenverehrung, sondern schlicht und einfach ein mehr als ordentlicher Actionfilm. Die Synchronisation bietet obendrauf eine Handvoll netter Sprüche von Danneberg und der Soundtrack gefällt mir ebenfalls ziemlich gut.
      Das Bild der BluRay ist mehr als zufriedenstellend.
      Dafür gibt's eine kleine :7: mit Tendenz nach oben, da hab ich im Leben nicht mit gerechnet.
      « Letzte Änderung: 14. März 2018, 20:53:40 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Cusack - der schweigsame   :bd:
        Solider Cop-Krimi, hat mich aber leider nicht wirklich abholen können. Vorerst :5.5: bis  :6: aber vielleicht ist bei einer Zweitsichtung mehr drin.
        « Letzte Änderung: 14. März 2018, 20:52:00 von Max_Cherry »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Kubo :6: Optik & Story ist nicht so mein Fall, Humor kommt auch zu kurz.

          The Foreigner :6.5: Kleiner Actioner im typisch englischen Stil. Die ganze RAF-Story war allerings nie so mein Fall, auch wenn ich eigentlich immer sehr interessiert bin an politischen Stories. Die Rolle des Jackie Chan hätte man noch deutlich aggressiver darstellen können, seine Spurenfindung war mir oft nicht ganz klar.
          « Letzte Änderung: 14. März 2018, 22:58:24 von Ash »



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Die fand ich beide echt gut. Ok, es passt dann echt nicht soo oft bei uns mit dem Filmgeschmack.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ja, ich glaube einig sind wir uns halbwegs bei Klassikern. :lol:

              Undisputed IV  :7: Simpler Klopper, klar aber er funzt, Hirn aus und gib ihn...



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache :6: War ok aber nichts, was man sehen muss.



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Karamurat - der Rächer Anatoliens

                  - mal gar nicht so über für unseren türkischen Nationalheld Cüneyt Arkin. Hier solle er dem aufmüpfigen Stadthalter Mustafa mal kräftig eins auf die Glocke geben. Im Gegensatz anderen Machwerken der Türkploitation kommt diese Türkische/italienische Co-Produktion ganz gut weg. Klar gibt es wieder den fliegenden Kungfu-Arkin und einige unmögliche Stunts und Kampfszenen, aber dafür ist das ja Türkploitation. Die Synchro ist etwas flapsig und der Film mit 82 Minuten recht kompakt und kurzweilig. Es gibt nur einen der Typen wie Erdogan zeigt, was ein wahrer Muslime ist: Cüneyt Arkin. - Übrigens kommt der Film, dessen Alternativtitel "Sein Kungfu war tödlich" trägt (Besser als "Der Rächer des Kahn"), mal ohne böse Christen aus. Als Bonus findet man auf der DVD "Karamurat - der heilige Krieg"- wo es unter Garantie wieder Tempelritter gibt... mal sehen.

                  Also osmanische Schellen galore :D

                  Ja - natürlich nicht ganz so gaga wie Türkish Star Wars - der ist ja völlig Banane. Aber auch hier springt (Trampolin) und prügelt Arkin wie ein Weltmeister - und wenn der reitet sieht das eher aus, als wenn der auf dem Pferd rumhopst. Aber sein Könfü ist wirklich tödlicher als 1000 Döner...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Diese, heute völlig in Vergessenheit geratene, Reittechnik behersrcht Arkin nunmal wie kein Zweiter.
                    Das muss so sein. :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Missing in Action :bd:
                      Wenn das nicht mal eine kleine Überraschung ist. Der Film hat mir erstaunlich gut gefallen. Ein paar Szenen sind hohl und auch eher komisch, aber ich hätte im Leben nicht gedacht, dass der durchaus spannend ist und echt gut gemachte Action an Bord hat. Hab öfter gelesen, dass der relativ billig rüberkommen soll, davon sehe ich nichts. Das ist alles optisch hochwertig und von der Ausstattung her schon fast Edelhülle, vergleichbar mit American Fighter und in Ansätzen sogar Rambo 2. Klar, im Grunde gibt es dicke Dschungelaction nur am Anfang und in den letzten 20 bis 25 Minuten, daher fehlt schon etwas Budget im Vergleich zum Stallone. Dazwischen wird aber tatsächlich so etwas, wie eine Geschichte erzählt und sich auf die finale Mission vorbereitet.
                      Selbst über Chuck Norris kann ich nicht viel meckern, der macht das ganz ordentlich. Sehr schön finde ich, dass der Film thematisch natürlich klar patriotisch daher kommt, aber im Vergleich zu "anspruchsvolleren" Kriegsfilmen verzichtet er weitestgehend auf theatralische Momente. Stichwort Heldentod, da gibt's hier z.b. nicht eine schmalzige "er ist für sein Land" gestorben-Szene. Das hab ich so nicht erwartet. "Missing in Action" ist für mich weder Antikriegsfilm noch patriotische Heldenverehrung, sondern schlicht und einfach ein mehr als ordentlicher Actionfilm. Die Synchronisation bietet obendrauf eine Handvoll netter Sprüche von Danneberg und der Soundtrack gefällt mir ebenfalls ziemlich gut.
                      Das Bild der BluRay ist mehr als zufriedenstellend.
                      Dafür gibt's eine kleine :7: mit Tendenz nach oben, da hab ich im Leben nicht mit gerechnet.

                      Eigentlich bist Du tief in Deinem Inneren ein echter Güllamigo, so oft wie Du solche Filme dann doch gut wertest :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Death Wish (Remake) :kino:
                        Einmal gesehen, abgehakt und wieder vergessen. Schlecht ist er nicht, aber zwischen den kurzen Selbstjustiz Momenten zieht es sich ein wenig, spannend ist auch anders. Roth landet mal wieder im oberen Mittelfeld. Gerade so  :6:
                        « Letzte Änderung: 15. März 2018, 22:40:31 von Max_Cherry »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                           :prime:


                          Radio Silence :vod: :8: Für mich weiterhin einer der besten deutschen Horror-Thriller ever, kann noch immer nicht glauben, dass der aus Deutschland ist.


                          Beneath: Abstieg in die Finsternis :vod:  :6.5: Habe ich etwas höher bewertet, als er vllt. ist aber die Grundidee fand ich einfach cool.

                          Alone: don't grow up :vod: :6: Ich mag solche Filme ja, kann man sich geben, auch wenn insgesamt nicht wirklich das Gesamtpaket gut, was primär an den dummen und unsympathischen Teenies liegt.
                          « Letzte Änderung: 16. März 2018, 04:30:21 von Ash »



                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                             :prime:

                            Olympus has Fallen

                            Autsch.... was für eine haarsträubende Story, mit Logikfehlern in Schluchten Größe. :D
                            Das man sich nicht schämt sowas heute noch auf den Zuschauer loszulassen.

                            Auf der anderen Seite hat es ordentlich geknallt und es war schön hirnlos-unterhaltsam.
                            Das man sich nicht schämt sowas heute noch auf den Zuschauer loszulassen.... Respekt für die Chuzpe. :D

                             :7:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              :prime:


                              Radio Silence :vod: :8: Für mich weiterhin einer der besten deutschen Horror-Thriller ever, kann noch immer nicht glauben, dass der aus Deutschland ist.



                              Will heißen muss ich sehen!!! Nie gehört bisher!?

                              @Alex
                              Ei sag ich doch :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                ich hab gestern Bad Batch auf Netflix angefangen.

                                Ui, schon wieder kagga....bäh!

                                Seltsamer Film, den ich evtl. mal alleine weiterschaue, denn auch S. fand ihn seltsam.
                                « Letzte Änderung: 16. März 2018, 10:02:22 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Enemy :8:
                                  Hat mir gut gefallen. Schön fesselnde Stimmung. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die eigentliche Bedeutung der Story nicht ohne eine Erklärung zu lesen verstanden hätte. Der kam mir völlig straight forward vor bis auf die Szenen mit den Spinnen und am Ende muss ich lesen, dass ich doch nix gemerkt/verstanden hatte und der Film noch eine völlig andere Ebene hat. :D

                                  The Wailing :7:
                                  Mal wieder ein guter Horrorfilm aus Korea, der überraschen kann. Man denkt anfangs, man hätte den Film direkt durchschaut und dann kommt es doch anders. Hat mir gut gefallen.

                                  The Corpse of Anna Fritz :6:
                                  Naja. Noch halbwegs OK und wenigstens etwas spannend, aber auch nichts was man gesehen haben muss. Teils auch etwas übertrieben eskaliert und unglaubwürdig.

                                  Tomb Raider :8:
                                  Super gelungen und um Welten besser als das alte Jolie-Vehikel. Bin fast vollkommen zufrieden damit.

                                  Deadly Virtues: Love. Honour. Obey. :6:
                                  Home Invasion mal etwas anders. War OK, aber kein großer Wurf. Stellenweise nicht sehr überzeugend. Vor allem der spätere Verlauf und das Ende war etwas platt.

                                  Baskin :6:
                                  Da hat mir auch etwas gefehlt. Klar, hier und da ein paar schöne Szenen, aber absolut nix neues oder überzeugendes.

                                  The Tall Man :6:
                                  Fand ich ziemlich fad und fast langweilig. Hat mich in der Mitte verloren, hab mich irgendwann mehr mit meinem Handy beschäftigt.

                                  Still Alice :9:
                                  Der Film ist einfach nur unfassbar traurig und ergreifend und hat mich ziemlich fertig gemacht. Vielleicht nicht die beste Idee, den morgens als erstes zu schauen. Definitiv kein gut gelaunter Start in den Tag...


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer

                                    The Wailing :7:
                                    Mal wieder ein guter Horrorfilm aus Korea, der überraschen kann. Man denkt anfangs, man hätte den Film direkt durchschaut und dann kommt es doch anders. Hat mir gut gefallen.


                                    was verhindert eine höhere Wertung? Bitte nicht spoilern und der Film interessiert mich auch wahnsinnig.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Enemy :8:
                                      Hat mir gut gefallen. Schön fesselnde Stimmung. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die eigentliche Bedeutung der Story nicht ohne eine Erklärung zu lesen verstanden hätte. Der kam mir völlig straight forward vor bis auf die Szenen mit den Spinnen und am Ende muss ich lesen, dass ich doch nix gemerkt/verstanden hatte und der Film noch eine völlig andere Ebene hat. :D

                                      Den muss ich zwingend nochmals schauen. Bei Erstsichtung hatte ich fast nur Fragezeichen übrige! :lol:

                                      The Wailing :7:
                                      Mal wieder ein guter Horrorfilm aus Korea, der überraschen kann. Man denkt anfangs, man hätte den Film direkt durchschaut und dann kommt es doch anders. Hat mir gut gefallen.

                                      Hab ich auch auffer Liste. Soll ja wirklich gut sein.

                                      Tomb Raider :8:
                                      Super gelungen und um Welten besser als das alte Jolie-Vehikel. Bin fast vollkommen zufrieden damit.

                                      Bin ich am Montag im Kino. Ich rechne auch mit mindestens dieser Note.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        was verhindert eine höhere Wertung? Bitte nicht spoilern und der Film interessiert mich auch wahnsinnig.

                                        Aaaaaalso, am Ende wird... :D Scherz beiseite. An einem anderen Tag wäre vielleicht auch eine 8 drin gewesen. Ich bin mir sicher, dass der Film dir (und den anderen üblichen Verdächtigen hier) gefallen wird. Großer Kritikpunkt ist seine Länge. Der geht über 150 Minuten. Zweieinhalb Stunden sind hier einfach zu viel ohne eine wirkliche Berechtigung, so 30-40 Minuten weniger und es wäre wohl eine sichere 8 geworden.

                                        Übrigens ein Tipp, für alle die Prime haben und ihn schauen wollen. Habe den über Amazon geschaut, kostenlos, obwohl er bei Prime nicht drin ist. Er ist im "Home of Horror" Channel aber enthalten. Man kann jeden Channel zur Probe für zwei Wochen abonnieren und die Filme darin dann schauen. Vor Ablauf der Probezeit dann einfach den Channel wieder kündigen und es kostet nichts. Da gibt es 2-3 interessante Channels, die anderen werde ich auch noch abarbeiten. :D


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          Asiatische Filme und ihre Überlänge.

                                          Naja, wenn man sich durchkämpft und letztendlich am Ende dafür entschädigt wird.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Tomb Raider Werd ich wohl auch heute oder Montag schauen. Je nachdem, ob Shape Of Water noch dazwischen kommt.



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Shape Of Water :kino:
                                              Da ich einen ordentlichen Film und kein Meisterwerk erwartet habe, bin ich ganz zufrieden mit dem. Toll ausgestattet, gut gespielt und ganz unterhaltsam. Das Vintage-Feeling kommt ebenfalls gut.
                                              Die Geschichte ist allerdings sehr simpel und voraussehbar. Der ist schon okay, aber über eine längst fällige Lovecraft Verfilmung von DelTorro würde ich mich deutlich mehr freuen. Aber Sally Hawkins mit full all around nudity kann sich sehen lassen. Sehr hübsche Frau.
                                              :7:


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                :prime:


                                                Radio Silence :vod: :8: Für mich weiterhin einer der besten deutschen Horror-Thriller ever, kann noch immer nicht glauben, dass der aus Deutschland ist.



                                                Will heißen muss ich sehen!!! Nie gehört bisher!?

                                                Weiß nicht ob der bei dir so gut ankommen würde. Der Film hat NULL europäischen oder gar deutschen Charme. Wäre das Ding made in America wäre es vermutlich ne 6.5 oder ne 7 für mich. Für mich isses neu, dass ein deutscher Film eine solche Atmosphäre rüberbringen kann.