Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Tremors 4 - Wie alles begann (2003 oder 04 mit Michael Gross) Die Reihe wird zunehmend schwächer. Hier treiben die Raketenwürmer im Wilden Westen ihr Unwesen und Burt Gummers Vorfahre sucht ein „Heilmittel“ um die gigantischen Plagegeister loszuwerden. Billy Drago hat nen kurzen Auftritt als gefürchteter Revolverheld... :6:
    « Letzte Änderung: 17. März 2018, 08:10:49 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
       :kino:The Florida Project: Schöner und bewegender Film, der seinen Figuren große Empathie entgegenbringt. Klare Empfehlung meinerseits.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        The Lady In The Van    :flix:

        Kleiner, feiner aber eher stiller Film mit einer grandiosen Maggie Smith, die eine schrullige alte Frau spielt, in ihrem Van lebt und ein paar Geheimnisse mit sich rumträgt.
        Typisch britischer Film mit einer Prise britischem Humor und gut besetzten Charakteren. Für den ruhigen Abend definitiv ein Tipp.  :7.5:


        Schwere Jungs (USA/2002)       :dvd:

        Klar, Tom Green überzieht es mal wieder, aber ansonsten eine nicht allzu banale Komödie die man logger nebenbei schauen kann. Kann gut unterhalten.   :6.5:
        « Letzte Änderung: 17. März 2018, 15:05:09 von Nation-on-Fire »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          :kino:The Florida Project: Schöner und bewegender Film, der seinen Figuren große Empathie entgegenbringt. Klare Empfehlung meinerseits.

          Den habe ich auch auffer Liste! :biggrin: wenn auch nicht mehr im Kino...



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            X Men Apocalypse  (2016) Bin heute noch schnell zum Media und hab die BD günstig mitgenommen. Ein Fehlkauf wars nicht. Die X Men(s) mag ich ja ( außer irgendwie Wolverine), alle Darsteller haben gepasst, bunter schöner Fanatasyfilm, aber ich kann irgendwie gar nix mehr mit Superhelden/ Kräfte anfangen. Ist mir einfach zuviel, der ganze übertriebene und überdrehte  Schnickschnack. Ist einfach zuviel ( des guten).
            Wertung fällt mir daher irgendwie schwer.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Maxie - Black Books is ne sehr geile Serie. Da hab ich mir sogar die Box gekauft.
              Hab ich bei Comedy bisher nur bei Spaced gemacht.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  The Open House :5:

                  Seit ein paar Tagen auf Netflix. Der war leider nix, keine Empfehlung. Braucht sehr lange, bis er mal in die Gänge kommt und führt dann nur zu einem sehr unbefriedigenden Ende.

                  Ok danke. Dann fliegt er wieder von der Liste, der Trailer war eigentlich gar nicht übel.

                  gehe mit Bloody d'accord. Alle verhalten sich seltsam,so als ob ein Plot Twist angestrebt wird.
                  Es passiert ewig nichts, wobei ich das durchaus spannend finde. Das Ende ein großes WTF?! was überhaupt mal nicht
                  klar geht. Schade, denn die Darsteller waren ordentlich.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Maxie - Black Books is ne sehr geile Serie. Da hab ich mir sogar die Box gekauft.
                    Hab ich bei Comedy bisher nur bei Spaced gemacht.
                    Das was ich gesehen hab, fand ich auch echt witzig.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Land der schwarzen Sonne  :8.5:

                      Nach wie vor einer der geilsten Abenteuerfilme.
                      Die ganze Machart und der Cinescope sind klasse.
                      Hach und ein junger Ian Glen in der Hauptrolle.
                      Der Film wartet mit ein paar heftigen Szenen auf, die aufgrund ihres Realismus gut nachhallen.
                      Die Kinowelt DVD ist übrigens über zwanzig Minuten länger. Die zugefügten Szenen sind Originalton und runden den Film gut ab.

                      Thor 3   :7:

                      Die Thor Filme funktionieren bei mir nicht so gut.
                      Hemsworth ist zwar eine gute Verkörperung der Figur doch der Film krankt an zu viel Klamauk.
                      Es gibt wunderbare Szenen mit Hulk und Thor keine Frage aber die Dramatik bleibt auf der Strecke.
                      Ich meine Ragnarök-Götterdämmerung- ein sehr beschwingter Untergang von Asgard.

                      Es   :7:

                      Oh ja die Kids sind klasse gewählt. Und man hält sich gut an das Buch.
                      Trotzdem kam bei mir nicht die erhoffte Stimmung auf. Der Film wirkt irgendwie gehetzt und arbeitet seine Szenen ab. Die die aber das Buch ausmachen, die langen Passagen der Findung des Clubs der Loser fehlen mir.
                      Warum hat man die Grube ausgelassen? Als TV Serie hätte man es länger und tiefer machen können.
                      Bleibt ein guter Versuch und besser wie die alte Version.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Radio Silence :6.5: :prime:
                        Interessanter Ansatz. Der internationale Look und die Besetzung mit etlichen bekannten Synchronsprechern ist sicherlich ein geschickter Zug, um dem Zuschauer etwas nicht typisch deutsches zu suggerieren. Rein technisch funktioniert das  alles. Doch die Geschichte finde ich nicht so gut erzählt. Am Ende fand ich es sogar etwas wirr und unverständlich. Der Film ist aber absolut okay. Schade, dass dieses Konzept nicht noch einmal aufgenommen wurde, seit 6 Jahren haben die Regisseure auch nichts mehr gemacht. Witzig finde ich, dass einer der beiden hier aus einem Nachbarort kommt. Für mögliche Fitzek-Verfilmungen hätte ich mir die Jungs gewünscht, das hätte gut passen können mit einem gewissen Budget.
                        « Letzte Änderung: 18. März 2018, 10:28:43 von Max_Cherry »


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Annabelle 2
                          - die Vorgeschichte der Puppe ist wesentlich besser als der Vorgänger. Die Besetzung ist ganz ok und glaubhaft und die Geschichte ist einigermaßen gruselig (bis auf die üblichen Dämonen Monster Szenen). Leider ist der Film farblich wieder monoton gehalten (sepia), was wohl ausdrücken soll, dass der Film in der Vergangenheit spielt. Ganz ok, aber bestimmt nicht der "beste Horrorfilm des Jahres"

                          Cockneys vs. Zombies
                          - witziger als gedacht. Typisch britischer Humor, gute Zombiemasken und einer ganzen ecke Splatter. Pussy Galore ist auch dabei und mit 80 recht fit - die Schauspieler machen mit ihren unverbrauchten Gesichtern (also - keine bekannten aalglatten Teenies - sondern urige Typen) insgesamt einen guten Job und bieten 86 Minuten flotte Unterhaltung. Kein Massaker a la "I am a hero" aber dennoch sehr unterhaltsam.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Radio Silence :6.5: :prime:
                            Interessanter Ansatz. Der internationale Look und die Besetzung mit etlichen bekannten Synchronsprechern ist sicherlich ein geschickter Zug, um dem Zuschauer etwas nicht typisch deutsches zu suggerieren. Rein technisch funktioniert das  alles. Doch die Geschichte finde ich nicht so gut erzählt. Am Ende fand ich es sogar etwas wirr und unverständlich. Der Film ist aber absolut okay. Schade, dass dieses Konzept nicht noch einmal aufgenommen wurde, seit 6 Jahren haben die Regisseure auch nichts mehr gemacht. Witzig finde ich, dass einer der beiden hier aus einem Nachbarort kommt. Für mögliche Fitzek-Verfilmungen hätte ich mir die Jungs gewünscht, das hätte gut passen können mit einem gewissen Budget.

                            Das ist in etwa die Bewertung die ich hier auch im Schnitt erwarte. Mich hat der Film halt umgehauen, weil ich sowas made in Germany nie erwartet hätte. Ist ja nichts Neues, dass ich vom deutschen Film nicht viel halte und dieses „der deutsche Film setzt mehr auf Charakter“ war für mich immer nur ne Floskel. Hier aber war man teils so hart und so düster wie in Sieben oder Ressurection und setzt volle Kanne auf internationalen Wirkungsgrad amerikanischer Kulisse, ohne Gebabbel oder Härteszenen die nur im Kopf abspielen und das mit einem Budget was man bei Tatort allein für das Mittagsbuffet ausgibt (mal wild vermutet).
                            « Letzte Änderung: 18. März 2018, 13:13:06 von Ash »



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Radio Silence :7:
                              Hat mir erstaunlich gut gefallen. Der Look ist super und wirklich sehr ungewöhnlich für deutsche Filme. Die Nachsynchronisation trägt ihren Teil dazu bei. Die Story war auch nicht übel, besonders das Ende. Danke für den Tipp @Alex!

                              Regression :7:
                              Verschwörungs-/Satansanbeter-/Missbrauchsthriller der etwas anderen Art mit nettem Twist. Gut gespielt, hat mir gefallen.

                              Same Same but Different :7:
                              Etwas anders, als ich ihn mir vorgestellt hatte. Der Film war damals nach dem Netflix-Start einer der ersten, die ich mir auf die Watchlist gesetzt hatte. Zwischenzeitlich war er mal aus dem Programm geflogen und dann einige Zeit später wieder reingekommen. Ähnlich wie schon das schwarze Loch damals. Jetzt endlich mal geschaut...
                              Bisschen plakativ und klischeehaft, aber recht OK.
                              « Letzte Änderung: 18. März 2018, 12:10:27 von Bloodsurfer »


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Mute :8:
                                Duncan Jones neuster Film wirkt am Anfang etwas chaotisch - doch umso länger der Film dauert, umso klarer wird alles. Sehr skurille Charaktere, tolles Setdesign, passende Schauspieler und irgendwie eine Story, die vieles in sich hat (Liebesgeschichte, Drama, Thriller, Sci-Fi, Gangsterfim, usw.). Hat nicht so gute Kritiken bekommen, hat mir aber dennoch sehr gefallen.

                                Star Trek: Discovery - Season 1 :8.5:
                                Yeah, war das eine coole Serie: Viel ernster und düsterer als alle bisherigen Star-Trek-Sachen, passt aber dennoch hervorragend ins Universum. Die Charaktere passen, die Effekte sind grandios und die zusammenhängende Geschichte gefällt sehr.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Zitat
                                  Viel ernster und düsterer als alle bisherigen Star-Trek-Sachen...
                                  Das war auch mein (erster) positiver Eindruck.👍
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry


                                    Re:Mind :flix: Folgen 1 bis 6
                                    Nach 6 Folgen zu je ca. 23 Minuten, gefällt mir die Serie echt gut. Es braucht einen Moment, um mit dem japanischen Stil warm zu werden, aber spätestens in Folge 3 war ich am Haken. Im Laufe wird die Fassade der naiven Schulmädchen, zu Gunsten von etwas mehr Tiefe langsam fallen gelassen. Das übertriebene, fast schon mangaartige zu Beginn scheint durchaus gewollt gewesen zu sein. Es passt auf jedenfall zum großen Ganzen. Das Konzept gefällt mir sehr, ich hätte nicht gedacht, dass die Ausgangssituation tatsächlich so lange spannend bleibt, denn im Grunde spielt die Serie zu 80-90 Prozent in einem Raum. Durch die titelgebenden Erinnerungen (teils verbal, durch Fotos oder Clips aufm Handy, teils durch Rückblenden erzählt), wirkt das Geschehen weit umfassender, als es zunächst den Anschein hat. Bin schwer gespannt, wohin die Reise noch geht.
                                    Die Serie liegt bei Netflix nur im O-Ton mit dt. UTs vor, das ist aber kein Problem, lässt sich gut so gucken.
                                    Bisher würde ich sogar eine :8: vergeben.
                                    « Letzte Änderung: 18. März 2018, 20:53:43 von Max_Cherry »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      The Cloverfield Paradox aka God Particle :flix:  :8: Wow, habe nicht damit gerechnet, dass der was kann weil er ja so oft zerrissen wurde aber ich finde das Ding bietet 1A Science Fiction mit vielen WTF Momenten. Mag ja sein, dass der Film nur billig eingebaut wurde in das CF Universum aber abseits der Reihe steht der Film als SciFi richtig gut da. Einzig die Story ist etwas unglaubwürdig. Die Lösung einen Fehler zu korrigieren mit dem wiederholen des Fehlers war vielleicht noch unter Kirk auf der 1701 vor 40 Jahren glaubhaft, heute aber doch nicht mehr, erst recht nicht unter den verschlechterten Voraussetzungen aber da drücke ich mal ein Auge zu.



                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Interstellar [2014, Sci Fi(Drama)]
                                        Ein Film aus der Kategorie „Den muß der Evil mindestens noch einmal anschauen, weil er nicht alles gerafft hat.“ Hoffentlich liegt eine „Gebrauchsanweisung“ des Films/Blu Ray bei!😋😄
                                        Erster Eindruck nach einmal Anschauen:  :7.5:- :8:

                                        Lady Bloodfight -Fight for your life( Hong Kong 2016 mit Amy Johnston ( heißt se glaub ich)
                                        Reines Frauengeprügel in reiner Bloodsport-Tradition. Macht Spaß und kann man mal anschauen. Hoffe Amy J.dreht noch weitere Filmchen in der Art. Danke an den lieben User, der den Film neulich im Action Gülle Thread empfohlen hat.👍
                                         :7:
                                        « Letzte Änderung: 19. März 2018, 08:45:59 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Jagd nach dem Speer des Schicksals
                                        Der erste Teil der "Librarian"-Trilogie um Flynn Carsen ist ein rundum unterhaltsamer TV-Abenteuerfilm, irgendwo zwischnen Indiana Jones und Warehouse 13.
                                        Ein echter Wohlfühl-Film für mich.

                                        Phantom Detective
                                        siehe Thread: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,22666.0.html


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          :bd:

                                          Jigsaw
                                          Der achte Teil also. War okay. Stilistisch ein klein wenig anders, der Härtegrad wieder ein wenig zurückgefahren, der "Twist" auch schon mal ähnlich dagewesen. Aber unterm Strich unterhaltsam. Zumal die Reihe in meinen Augen auch zwar schwächere, aber nie komplett schlechte Einträge hatte.

                                          :flix:

                                          Auslöschung
                                          Interessante SciFi, zwar mit Schwächen, aber auch mit einigen bombigen Momenten.
                                          #gebtportmanwaszuessen

                                          :bd:

                                          Lady Bloodfight
                                          Bloodsport, zwei Stufen kleiner. Amy Johnston ist echt sehr nett, kann auch was, aber Chris Nahon sollte mal jemand zeigen, wie man Actionszenen filmt und schneidet, das war ein wenig zu hektisch teils. Ging aber noch.
                                          Story 08/15, aber bei einem Klopper erwarte ich auch nicht mehr, wenn der Rest stimmt.
                                          Gibt ordentlich was auf die Murmel und unterhält ganz gut.

                                          :vhs:



                                          Freddy's Nightmares
                                          Ein paar Folgen. Nüchtern betrachtet ist die Serie far from good. Ultra-Low-Budget, teils bekloppte Scripts, aber den Machern war alles scheißegal. Und das macht die Serie irgendwie sympathisch.

                                          :dvd:

                                          Die Profis
                                          Staffel 1.01 bis 1.04.
                                          1977 war man im UK offensichtlich ziemlich schmerzfrei. Zwei Chauvi-Rüpel kloppen sich durch den Sumpf des Terrors. Ich find's geil.

                                          :prime:

                                          Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D
                                          Staffel 3 nähert sich dem Ende. Finde die Season richtig gut so far.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Kirschblüten und rote Bohnen

                                            - puh, was für ein deprimierender Film. Obwohl er sehr gut gespielt ist und aufgrund seiner "japanischen" Thematik durchaus interessant ist. Nun Masatoshi Nagase spielt einen Koch, der in einem kleinen Laden Doriyaki anbietet (hoffentlich schreibe ich das richtig). Das sind die kleinen Pfannkuchen mit roter Bohnenpaste, dem An. Der Koch Sentarô macht selbst einen traurigen unglücklichen Eindruck, denn mit seinem Laden versucht er seine Schulden abzubezahlen. Die einzigen Leute, die in seinen Laden kommen, sind drei kichernde Schulmädchen, die altkluge Besitzerin des Ladens und die junge Wakana. Die hat unteranderem einen Vogel in ihrer Mietwohnung, was nicht erlaubt ist. Nun - eines Tages steht die 76-jährige Tokue vor dem Laden und will einen Job haben. Doch Sentarô  will sie nicht anstellen. Sie kauft Pfannkuchen und zieht wieder ab. Doch am nächsten Tag ist sie wieder da - und bringt Sentarô  eine Schüssel An mit, da seiner nichts taugt. Er will die Paste zuerst in den Müll befördern, probiert sie dennoch. Was kommt ist klar - die Frau macht das beste An der Welt. Sentarô stellt sie genau dafür an - und kocht mit ihr jeden Tag bei Morgengrauen die Paste frisch. Sie geht aber dann, bis er den Laden aufmacht. Doch sie wünscht sich selbst bedienen zu dürfen, was dann an einem Tag mal der Fall ist, als sich Sentarô mal frei nimmt. Denn die Kunden rennen die Bude ein, weil das An so gut ist... bis jemanden an Tokues Händen auffällt, dass sie wohl Lepra Patient ist - was natürlich die Runde macht....

                                            Im Grunde ist der Film, sehr traurig. Sentarô ist vom Leben und seiner Vergangenheit gezeichnet (er lacht kaum und schlurft durch den Tag), Wakana ist ebenfalls mit ihrem Leben nicht glücklich. Nur Tokue erfreut sich an den kleinen Dingen des Lebenes (Kirschbäume, der Mond, die Vögel...) und freut sich immer unheimlich, als sie den Job bekommt oder auch dann den verkauf mitmachen darf. Trotz ihres etwas kindlichen Auftretens hat sie eine Menge Lebenserfahrung, die sich nicht nur beim An kochen ausdrückt, sondern in vielen anderen Dingen auch. Dennoch hat sie mit Vorurteilen zu Kämpfen, da sie trotz geheilter Krankheit immer noch stigmatisiert wird.

                                            Richtig typisch japanisch Wirkt der Film allerdings nicht, denn es ist eine Koproduktion mit Deutschland und Frankreich. Der Filmaufbau und die Kameraarbeit erinnert etwas an deutsche Arthousefilme, die Musik könnte von einem Franzosen stammen (man erwartet die ganze Zeit, dass Amelie im Laden erscheint) ... und - grad nachgeschaut: tut sie auch. Auch das Thema Lepra hab ich so noch nie in einem Film behandelt gesehen, was ich als recht originell empfinde. Insgesamt ist der Film nicht langweilig, aber eben furchtbar deprimierend.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"