Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Ralph Reichts  :flix:

    2. Chance, bleibt für mich aber einer der schwächeren Animationsfilme aus den letzten Jahren. Das Thema mit den Anspielungen auf andere Videospiel Klassiker wird viel zu schnell ad acta gelegt, und der gesamte Part in diesem Rennspiel ist viel zu lang geraten. Auch der Sidekick Vanillope nervt nach kurzer Zeit bereits.
    Schade, schade, da hätte man viel mehr draus machen können.
     :5:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ralph Reichts  :flix:

      2. Chance, bleibt für mich aber einer der schwächeren Animationsfilme aus den letzten Jahren. Das Thema mit den Anspielungen auf andere Videospiel Klassiker wird viel zu schnell ad acta gelegt, und der gesamte Part in diesem Rennspiel ist viel zu lang geraten. Auch der Sidekick Vanillope nervt nach kurzer Zeit bereits.
      Schade, schade, da hätte man viel mehr draus machen können.
       :5:

      Hast Du "Bolt" schon gesehen? Den fand ich überraschend gut.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Source Code :prime: :7.5: Für mich eine kleine Überraschung aus der Kategorie „Und täglich grüßt das Murmeltier“ in der Thrillerverion. Der Film hakt inhaltlich etwas und am Ende erst Recht weil man den Ausgang des Filmes halt unbedingt in eine Richtung haben wollte aber er ist dennoch sehr gut. Wäre das Cover nicht so scheisse hätte ich ihn wohl schon eher gesehen. So hat es halt gedauert bis ich zufällig auf den Trailer gestoßen bin.



        Ich habe den damals im Kino gesehen und mit :7: bewertet. Allerdings merke ich gerade, dass da nicht wirklich viel hängen blieb... :redface: Einzelne Szenen sind noch präsent, aber vieles ging verloren.

        Geht mir genauso, Phil. Müsste ich echt mal wieder sehen.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          :flix:

          Veronica

          wer gibt mir meine verschwendete Lebenszeit zurück? I polter your insidious exorcist in my conjuring.

          Der spanische von Plaza? hm... lohnt sich wohl nicht.

          Ich hatte gestern, die Gelegenheit mit "Seytan" mir auf YT die türkische Exorzisten Variante anzuschauen. Herrliches Rip-off, ohne Untertitel, aber das fällt nicht ins Gewicht. Die Story ist bekannt, die Dialoge auch - und ob die jetzt Gott oder Allah brüllen, ist gleich. Aber irgendwie entlockt es mir doch ein Grinsen, wenn man sieht wie platt die einfach geklaut haben. Wenn die Türken das heute mit Disney Filmen machen würden, könnte Erdogan bei ner Klage seine Kassen leer machen...


          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Wichtig ist doch, dass es trotz verdammt dünner Story gut funktioniert hat. :)

            A Christmas Horror Story :flix:  :7: Haha, mit William Shatner als Moderator der durchmischten Weihnachtshorrorgeschichten, allesamt richtig böse und sehenswert!

            gehe ich mit allem d'accord. Also ansehen Leute!
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Wichtig ist doch, dass es trotz verdammt dünner Story gut funktioniert hat. :)

              A Christmas Horror Story :flix:  :7: Haha, mit William Shatner als Moderator der durchmischten Weihnachtshorrorgeschichten, allesamt richtig böse und sehenswert!

              gehe ich mit allem d'accord. Also ansehen Leute!
              Hab den auch noch auf der Liste. Heute hat Poirot die Nase vorn, aber vielleicht demnächst Mal.



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                So Young :7:
                Nette, aber durchschnittliche Asiaromanze, dieses Mal aus China. Süße Hauptfigur.

                Sharknado 5 - Global Swarming :5:
                Ich glaube das war mein letzter Teil der Reihe, so langsam habe ich mich daran dann doch satt gesehen.
                Einzige Lichtblicke waren die Ski-/Snowboard-/Eislauf-Szenen und Tony Hawk. :lol:

                Machete Kills :6:
                Fand ich schwächer als den ersten Teil. Stellenweise schon noch witzig, aber irgendwie auch alles schon mal genau so dagewesen, nur besser. Und definitiv zu lange geraten.

                Forgotten :7:
                Netter Koreanischer Film, den man gar nicht so einfach beschreiben kann, ohne zu viel zu verraten. Grusel? Thriller? Definitiv ein überraschendes Machwerk. Vielleicht mache ich dazu mal einen Thread auf.

                Lockout :7:
                Hey, war doch sehr unterhaltsam. Sympathische Hauptfiguren, die Chemie stimmt. Sprüche und gute Szenen am laufenden Band. Hat mir gut gefallen.
                « Letzte Änderung: 22. März 2018, 21:30:50 von Bloodsurfer »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ach so, Serien vergessen.

                  Jessica Jones Staffel 2 durch.

                  Supernatural Staffel 9 fast durch, fehlt nur noch das Finale.

                  Habe auch noch das neue Netflix Comedy Special von Ricky Gervais geschaut, "Humanity". Saulustig, dicke Empfehlung!


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Das Böse unter der Sonne :bd:
                    Ja, er war ganz gut, hatte aber durchaus auch zähe Momente und ist für mich deutlich schwächer inszeniert, als "Tod auf dem Nil". Die Location ist schon ansehnlich und die Darstellerriege bemüht sich, aber hier fand ich die Phase vor dem Mord leider nicht so interessant und spannend, wie bei dem anderen. Das kann aber auch an den Figuren liegen, die nicht ganz so gut ausgearbeitet sind. Ustinovs Selbstsynchro ist ja auch lobenswert, aber auch die fand ich nicht so gut, wie den Synchronsprecher beim "Nil". Poirot hatte schon ein paar witzige Szenen hier, aber ohne einen David Niven, mit dem er sich die Bälle zuspielen kann, fehlte mir etwas.
                    Unterm Strich ein solider Krimi, welcher "Mord im Orientexpress" und "Tod auf dem Nil" leider nicht das Wasser reichen kann.
                    Gerade so :7:
                    « Letzte Änderung: 22. März 2018, 22:30:05 von Max_Cherry »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Baskin :bd:  :6: Ich war zu Beginn ganz zuversichtlich, dachte aber es sei mehr Horror im Sinne von Grusel. Der Schwerpunkt ist aber zu sehr auf Splatter gelegt, hochwertig ja aber auf Kosten der Story und einem Sinn dahinter, zumal die ersten 40 Minuten kaum zum „Mainevent“ beitragen und es da primär darum geht, dass die Cops viel scheisse labern. Daher kann er nicht so recht überzeugen, was vllt. auch daran liegt, dass die ganze Szenerie im Haus wie ein Theaterstück rüberkommt. Schlecht ist er aber nicht, gerade in Anbetracht dessen, dass er made in turkey ist, alle Achtung, bin mir nicht sicher, ob solch ein Film heute dort noch so drehbar ist.



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Steel Rain :flix: :8:

                        Sauspannender koreanischer Thriller um einen Militärputsch in Nordkorea, dessen Folgen einen Krieg bedeuten könnten. Der erinnert an die guten alten Zeiten, JSA und Shiri. Dicke Empfehlung! Mache gleich einen Thread dazu.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Ralph Reichts  :flix:

                          2. Chance, bleibt für mich aber einer der schwächeren Animationsfilme aus den letzten Jahren. Das Thema mit den Anspielungen auf andere Videospiel Klassiker wird viel zu schnell ad acta gelegt, und der gesamte Part in diesem Rennspiel ist viel zu lang geraten. Auch der Sidekick Vanillope nervt nach kurzer Zeit bereits.
                          Schade, schade, da hätte man viel mehr draus machen können.
                           :5:

                          Hast Du "Bolt" schon gesehen? Den fand ich überraschend gut.

                          Nein, noch nicht. Steht aber auf der Liste


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich bin gespannt. Ist jetzt kein Oberknaller, aber die Grundidee fand ich durchaus originell.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                LIFE IN PIECES auf Prime... witzige Familyserie in Episoden mit James Brolin, Dianne Wiest und Colin Hanks :7.5: bis :8:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  The Ritual :6:
                                  Der Film ist großteils eigentlich OK, aber der ziemlich dumme Schluss hat dann noch einiges versaut.

                                  Hungrig/Les Affamés/Ravenous :5:
                                  Boah, das war der langweiligste Zombiefilm, den ich jemals gesehen habe... Hier gibt es grundsätzlich nur zwei Situationen. A) Leute schleichen durch den Wald, versuchen möglichst leise zu sein, man hört minutenlang gar keine Geräusche. B) Leute rennen nervig schreiend durch den Wald. Am Ende gibt es dann noch ein paar seltsam surreale Szenen, die kein Mensch versteht. Was soll der dumme Stuhlhaufen? Eigentlich müsste ich den noch schlechter bewerten...


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    LIFE IN PIECES auf Prime... witzige Familyserie in Episoden mit James Brolin, Dianne Wiest und Colin Hanks :7.5: bis :8:

                                    Bei mir läuft gerade die zweite Folge. Ich find's super. Jede Episode hat etwa 6 Minuten, das Konzept ist klasse und der Cast ist phänomenal!
                                    Doch, "Life in Pieces" gefällt mir wirklich gut.
                                    « Letzte Änderung: 24. März 2018, 19:02:37 von Max_Cherry »



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Pacific Rim - Uprising :kino:
                                      Ich hab gerade richtig viel Spaß im Kino gehabt.
                                      Der Film verzichtet überwiegend auf Pathos und so richtig übertrieben albern ist er auch nicht. Er baut recht langsam auf und steigert sich von Actionszene zu Actionszene und gipfelt in einem halbstündigen, enorm unterhaltsamen Finale. Es fühlt sich tatsächlich ein bisschen wie eine Anime-Verfilmung an, aber auch etwas, wie eine Godzilla Fortsetzung. Generell gefällt mir sehr gut, dass der Film gar nicht erst versucht, so zu sein wie Teil 1, hier geht es bedeutend lockerer zur Sache und die Action macht einfach Laune. Trotz Alkoholvorsorge möchte ich behaupten, dass mir der Film auch nüchtern deutlich besser als die Transformers Filme gefallen hätte, ja sogar besser als der erste von denen. Die Krawallszenen sind einfach viel übersichtlicher und rocken besonders im Finale derbe die Hütte.
                                      Das war gerade genau der richtige Film im richtigen Moment. So mag ich Popkorn-Blockbuster. Bin selbst voll überrascht.
                                      :7.5:


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Soldier Blue - Das Wiegenlied vom Totschlag  :bd: :8: FUCK ist der hart. Der müsste in allen amerik. Schulen Pflicht sein! Jetzt muss ich dringends „Little Big Man“ kucken, der im selben Jahr erschien, thematisch gleich ist aber Blue Soldier in den Schatten stellen sollen, weswegen der hier ja kein Erfolg war. Da muss ich mal schauen...

                                        Punktabzüge gibt es für das teils sehr unrealistische Blut, Schüsse aus Knarren die nicht schießen und die vor sich herplätzschernde Pseudoromantik bis zur Mitte. Da hätte ich mir mehr Einblick in die Welt der Indianer gewünscht.
                                        « Letzte Änderung: 25. März 2018, 09:03:55 von Ash »




                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Soldier Blue - Das Wiegenlied vom Totschlag  :bd: :8: FUCK ist der hart. Der müsste in allen amerik. Schulen Pflicht sein! Jetzt muss ich dringends „Little Big Man“ kucken, der im selben Jahr erschien, thematisch gleich ist aber Blue Soldier in den Schatten stellen sollen, weswegen der hier ja kein Erfolg war. Da muss ich mal schauen...

                                          Punktabzüge gibt es für das teils sehr unrealistische Blut, Schüsse aus Knarren die nicht schießen und die vor sich herplätzschernde Pseudoromantik bis zur Mitte. Da hätte ich mir mehr Einblick in die Welt der Indianer gewünscht.
                                          OK, das Überrascht mich, den Mittelteil fand ich echt zäh und die Trulla nervt einfach nur. Aber hey, alles Geschmackssache.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Der Film löste bei mir eine so unbändige Wut auf den Menschen aus, was eigentlich nicht soo viele Filme bisher geschafft haben. Das ist auch ein wenig der Grund, weshalb ich mich nicht an Roots herantraue weil ich befürchtet, dass mich der Hass über die Menschheit überrumpelt. Naja, der Trulla-Abschnitt geht, ist ja jetzt nicht wirklich romantisches Gedöns aber es hätte geholfen, wenn man die Rolle einem süßen zierlichen Ding die Rolle gegeben hätte, wo man diese taffe Seite weniger erwartet und gar sympathisch finden könnte. Aber diese blonde Wikingerin sieht ja schon so aus, als wenn sie in ihrer Freizeit Armdrücken & Topfspucken macht. Dennoch, ein ganz böser und starker Film, für die frühen 1970er Jahre bahnbrechend.