Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ready Player One :8:
    Für mich eine sehr runde Sache. Die Stimmung vom Buch wurde zu 100% eingefangen und auf die Leinwand transportiert. Ja, zwei der drei Prüfungen waren komplett ersetzt und damit ganz anders als im Buch. Und nicht nur das, es wurde generell sehr viel verändert. Bei der ersten Prüfung (War Games Dialoge kontra Rennen) fand ich das noch nicht so komplett passend, das hat man sich etwas zu einfach gemacht. Andererseits wäre das so wie im Buch auf der Leinwand vielleicht etwas langweilig gewesen, damit konnte ich mich dann doch anfreunden. Und mit jeder Minute mehr Laufzeit konnte ich mich mehr mit den Änderungen anfreunden. Die zweite Prüfung, die ganze Shining Geschichte, hat mich dann im Film voll und ganz überzeugt. Das war ein genialer Einfall und super umgesetzt, besser hätte es nicht sein können. Jemanden mit den Ereignissen des Films konfrontieren, der diesen noch nicht gesehen hatte - war für mich der Hammer. Da hatte mich der Film komplett am Haken und es konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen. Wird sicher nicht jedem hier gefallen, für manche ist es vielleicht ein zu billiges Abfeiern der Popkultur, aber was soll's. Das Buch war auch nicht mehr. Ich mag beides.

    An der Serienfront dann noch A Series of unfortunate Events Season 2 angefangen.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      :dvd:

      Daylight

      Katastrophe vom Reißbrett. Hier wird jedes Klischee bedient, die Figuren können nicht über ihre Funktion als Archetypen hinauswachsen. Selbst der Hund nicht. Am meisten Tiefe hat das Wasser. Was Realismus (der Situationen und Figuren) angeht, wirkt dagegen Dante's Peak fast schon wie eine Dokumentation. So ist der Film eher seichte Unterhaltung. Immer was los, aber emotionaler Impact verpufft schon im Ansatz.
      Spoiler: Der Hund überlebt.
      Und Danielle Harris spielt eine 14-jährige, sieht hier auch keinen Tag älter aus, war aber tatsächlich schon 18. Aber sehr viel größer ist sie auch heute nicht. Vor allem, wenn jemand wie Greg neben ihr steht :D



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Helix - Season 2 abgeschlossen ... immernoch unterhaltsam, aber teilweise recht wirr und krude. Season 1 hat mir deutlich besser gefallen.

      Peacher Season 2 abgeschlossen ... doch, es hat sich absolut gelohnt, nach einer Pause (nach 5 Folgen) wieder einzusteigen. Als Nicht-Kenner der Comics war das ne unterhaltsame und ungewöhnliche Sache. Freue mich auf Season 3.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        :dvd:

        Poseidon

        Vorhin fertiggeschaut, und nach all den Jahren... hat er mir richtig gut gefallen. Gott sei Dank war Deutschlandexport Petersen Regisseur, nicht Emmerich. Somit also keine nervigen oder unglaubwürdigen Comicfiguren, kein maßlos übertriebener FX-Overkill, mein unpassender Humor.
        Petersen bleibt soweit wie möglich bodenständig, hat eine brauchbare Besetzung (ich hätte Richard Dreyfuss fast nicht erkannt...) und einige echt spektakuläre Bilder. Solider Katastrophenfilm mit ordentlichen und zweckdienlichen CGIs und gutem Score von Klaus Badelt.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
           :dvd:

          Vertical Limit

          Spannendes alpines Rennen gegen die Zeit. Frostige Atmo, teils echt tolle Aufnahmen, und neben Chris O'Donnell noch Scott Glenn, Bill Paxton und Nicholas Lea an Bord. Getrieben von James Newton Howards Score ein echt unterhaltsamer und mehr als solider Streifen.
          « Letzte Änderung: 23. April 2018, 22:43:22 von nemesis »



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            :dvd:

            Vertical Limit

            Spanendes alpines Rennen gegen die Zeit. Frostige Atmo, teils echt tolle Aufnahmen, und neben Chris O'Donnell noch Scott Glenn, Bill Paxton und Nicholas Lea an Bord. Getrieben von James Newton Howards Score ein echt unterhaltsamer und mehr als solider Streifen.

            Hab den damals im Kino gesehen und seither nicht mehr. Wäre echt mal wieder fällig! :biggrin:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                The Book Of Henry :vod:  :7.5: Berührende Geschichte über den Umgang und das Sein eines Wunderkindes, dem Tod und häuslicher Gewalt gegen ein Kind, verpackt in eine unschuldige Story anstatt in ein gewohnt „dreckiges“ Drama.






                Crash_Kid_One

                • Gast
                Justice League ...  :6: ... schlechtester DC Film bisher,da stimmte wirklich wenig.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  :dvd:

                  Daylight
                   Aber sehr viel größer ist sie auch heute nicht. Vor allem, wenn jemand wie Greg neben ihr steht :D

                  achja, und extra für mich das Foto nochmal wiederholt. sweety  :)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      ich greife halt scheinbar doch lieber zu bekanntem als noch was verschweißtes zu gucken

                      Das Omen :8:
                      denke, er gehört immer noch zu den großen Klassikern, auch wenn die Darsteller
                      wieder ziemlich naiv und dümmlich agieren

                      Das Kindermädchen :7.5:
                      etwas besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Nur frage ich mich, greift
                      hier das Freddy 2 Syndrom oder warum eiert der Hauptdarsteller so oft
                      halbnackt durch die Prärie und v.a. vor einer fremden Frau.
                      Die Koyoten-Szenen (dachte es wären Wölfe) sind sehr atmosphärisch.
                      Am Schluss erinnert mich der Protagonist sogar an Ash.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Nach langer Zeit mal wieder:
                        Einer flog übers Kuckucksnest (1975-One Flew Over The Cuckoo’s Nest, Drama mit Jack Nicholson) :7:
                        « Letzte Änderung: 20. April 2018, 23:29:32 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Ich habe mir zuletzt den neuen Film Unsane im Kino angesehen.  :biggrin:
                        Die Handlung an sich war nicht sehr spannend. Stellenweise kam mir die Handlungsreihenfolge nicht sehr sinnvoll vor.  :?:
                        Ansonsten ist der Film mit einigen heftigen Szenen ausgestattet, welche recht brutal sind.
                        Dass der Film ab 16 ist, hat mich etwas gewundert.... :confused:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          A quiet Place :kino:

                          Hat mir wie erhofft und erwartet sehr gut gefallen! :biggrin: Einfallsreiche, innovative Story. Glaubhafte Charaktere und cooles Setting. Dazu eine Kreatur, die man so noch nicht gesehen hat. :thumb: Natürlich ist die Geschichte nicht völlig ohne Logiklöcher, in Klischeefallen wird auch getappt. Aber das stört mMn das Sehvergnügen überhaupt nicht.

                          Als ich gestern nach Hause kam, habe ich im Kopft die Geschichte weiter gesponnen. Da hätte man gut eine Mini-Serie draus machen können in dem man bisschen Vorgeschichte mit einbaut. Hier weiss man ja praktisch nicht, was vorher genau passierte. Da aufgrund des Erfolges schon von einer Fortsetzung gesprochen wird, könnte auch ein Prequel realistisch werden. ;)

                           :8.5:


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Kurz und knapp die letzten Filme:

                            Billy Elliot
                            - für einen recht depressiv photographierten Film immer noch optimistisch und lebensbejahend. Mit Leichtigkeit inszeniert erwartet man immer den großen Knall, aber Billy schafft es seine Leidenschaft fürs (Ballett-)Tanzen ausleben zu können. Toller Film, der mich sogar noch bei der Zweitsichtung berühren konnte. Überraschender Streifen.

                            Count Yorga - Teil 1 und 2
                            - leider ist es beim Videoabend so, dass man sich nicht richtig einlassen kann, wenn einer der Beteiligten rummosert. Amerikas Antwort auf Hammer funktioniert aber trotzdem, zwischen Trash, netten Vampirmädels und einem hervorragenden Robert Quarry, der Lee nicht kopiert, sondern einen eigenen Stil begründet. Teil 2 ist leider ein Reamke von Teil 1 - mit einem jungen Craig T. Nelson in einer Nebenrolle. Armin und ich haben viel gelacht und fanden die Filme gelungen. Pete fand die langweilig - ihm zuliebe schauten wir dann:

                            Die Muppets aus dem All
                            - doch und der rockt. Super Streifen mit tollen Gags, netten Cameos und der Auflösung, wo Gozo nun wirklich herkommt.

                            Blutspur im Park
                            - das Krimidrama von Duccio Tessari wirkt fast eher wie ein Gerichtsfilm als ein üblicher Giallo. Dennoch schaffte es der Film mich am Schluss mit einem gelungen Plottwist zu überraschen. Die Morde im Film bleiben allerdings recht zahm. Die Spannung entsteht natürlich aus der Jagd nach dem Killer und der Verstrickung der Figuren. Kein großes Highlight des Giallo-Kinos, aber dennoch ein gelungener Beitrag. Ach ja - das beste an dem Film ist der stimmungsvolle Soundtrack, der einfach hängen bleibt.

                            Zwei wilde Companeros
                            - diese Italo Westernkomödie ist echt ein Knaller und präsentiert Franco Nero und Eli Wallach als kerniges Paar auf der Jagd nach einem versteckten Goldschatz. Die Synchro ist wie gewohnt schnodderig und hat ein paar geile Sprüche an Bord. (Eli zu der rothaarigen Journalistin: Hast du eine Mutter? - Sie: Ja, natürlich - in Irland. - Eli: Muss ja eine selten dumme Sau sein...) - der Film ist übrigens ab 12 - und man hat den Eindruck da fehlt die eine oder andere Szene... Leider ist die angeblich einzig offizielle DVD von VPS ein VHS-Rip und dementsprechend schlecht - schade eigentlich.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Kurz und knapp die letzten Filme:

                              Die Muppets aus dem All
                              - doch und der rockt. Super Streifen mit tollen Gags, netten Cameos und der Auflösung, wo Gozo nun wirklich herkommt.

                              Das ist (Funk) Musik in meinen Ohren.
                              Sowas nennt man bei uns, einen großen Gonzo! :D
                              « Letzte Änderung: 17. April 2018, 17:38:24 von Max_Cherry »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Killer‘s Bodyguard :vod:  :8: Ryan Reynolds, Samuel Jackson, Salma Hayek, Gary Oldman, coole Besetzung und Samuel hat mit Ryan ein gutes Team gebildet. Beide treten stark auf, obwohl Jackson die ewig Selbe Rolle spielt, hier aber irgendwie besser als sonst.




                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  DAS BELKO EXPERIMENT :6: joa .... naja. Er ist nicht schlecht, und er unterhält ordentlich. Anfangs dachte ich er läuft zu gemächlich an wegen der doch eher kurzen laufzeit von 90 Minuten und 80 Büroangestellten :lol: ging dann aber ja doch. Prinzipiell is da ja nix NEUES dran. Extrem viel Battle Royale, ne Prise Cube, etwas Stadt der Blinden oder Das Experiment und wie die Filme alle heißen, in denen der Mensch in der Extremsituation sich als das zeigt was er ist: Ein Tier. Das Ende fand ich irgendwie blöd, der Hauptdarsteller war mir zu unpresent und zu viel Lappen! Die Bösen waren deutlich besser aufgestellt darstellerisch, auch wenn McGinley eigentlich kaum losgelassen wird. Schlussendlich war es auch doof, dass auf einmal so mir nichts dir nichts 30 dezimiert werden - unterm Strich war der nicht so hart wie er hätte sein können, auch wenn ein zwei Matscheszenen schon zelebriert wurden. Es ist hier ja eher die Grundprämisse die das ganze hart macht.

                                  HEADSHOT werte ich noch nicht, da nur ne Stunde gesehen bisher - aber holla die Waldfee! Das ist ja der reinste Splatterexzess teilweise und an Härte sicherlich der heftigste Actioner so far! Der stellt auch Raid 1 und 2 in den Schatten für mich - was mich etwas störte war der Humor durchs Overacting, gerade Iko Uwais sieht selten dämlich aus, wenn er Gesichter zieht - und diese englische Gelaber zwischenrein mit den UTs, das ist so völlig sinnfrei.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                     :bd:

                                    Miracle Mile - Die Nacht der Entscheidung

                                    Bittersüße Zeit nach Mitternacht.

                                     :dvd:

                                    Faustrecht - Terror in der High School

                                    Verspielte Kamera mit Mandarinentraum.
                                    « Letzte Änderung: 19. April 2018, 20:55:26 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        :dvd:

                                        Karate Tiger IV - Best of the Best
                                        Oh, Best of The Best gibt's auf Deutsch?
                                        Cool, auf den hab ich echt mal wieder Bock.

                                        DVD für 30 Eur.... Beim besten Willen nicht...

                                        Shamrock Media bringt den jetzt am 7. Mai als Blu-ray dann auch endlich mal im Keep Case. Dürfte dann unter 20 liegen.