Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    GREYS ANATOMY Staffel 14 Folgen 1-4 :7.5:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Laurin (thx@Max) Interessant wenn auch nicht so mein Fall. Er hat aber viele Elemente, die tatsächlich gut gemacht sind. Es überrascht mich vllt. ein wenig, dass der Film noch recht jung ist, hätte gedacht, er sei aus den späten Sechsigern, hossa. Bewertung kann ich nicht geben, irgendwas zwischen ner 6 und ner 7.

      The Expanse/Staffel 2 :flix: :8: Hat mir deutlich besser gefallen als Staffel 1. Politik steht zwar weiterhin im Vordergrund aber mit stärkerem Blickfeld auf die einzelnen Prozagonisten. Dazu wirkt die zweite Staffel viel spaciger. Gut, dass ich dran geblieben bin.

      Laurin ist schon ein uriger, kleiner Film.
      Die Bewertung ist völlig ok.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          :flix: DUDE :7.5: Half Baked Meets American Pie, vllt. in etwa, war ganz nett aber vllt. eher was für Mädels, die sich für coole Zicken halten. Könnte aber auch hier Einigen gefallen.

           :flix: Star Trek - Discovery  :8: Nach The Expanse konnte ich endlich hier weitermachen und ich verschlinge die Serie geradezu, vier Folgen an einem Abend. Mir persönlich fehlt es aber ein wenig an Star Trek Feeling. Gunther hat schon irgendwie Recht, wenn er sagt, dass TheOrville mehr Star Trek ist als Discovery, muss ich mir auch eingestehen, ohne die Serie schlecht machen zu wollen. Sie gefällt mir aber sie folgt auch ein wenig den Regeln einer Netflix-Serie, also Action, visueller Hochglanz und Speed. Was mir fehlt ist persönliche Nähe und Identifikation und ein geschlossenes Brücken-Team aber vielleicht ist dieses „eine Brücke - eine Team“ schon ein zu angestaubtes Sci-Fi-Image
          « Letzte Änderung: 25. April 2018, 03:03:22 von Ash »



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            THE ALIENIST :7: bis :8: für den Einstieg der ersten beiden Folgen... mehr im Thread
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Die Rache des Hauses Usher

              - oh ja - Jess Franco pur. Hier hat er ein billiges Filmchen in einer Location abgedreht, das Motive von Poe, Stoker und seinen eigenen Orloff Stoff bunt mischt. Lustig ist, dass er aus seinem ersten Orloff Film munter schwarz/weiss Szenen (der war ja auch aus den 60ern - mit Vernon in Jung) als Rückblende einfügt. Kein Wunder, dass dieser Film irgendwo als Remake/Fortsetzung funktioniert, denn der blinde Diener aus dem Original ist auch dabei. Tatsächlich gibt es ja mehrere Versionen des Films, wobei eine (zu sehen in den Bonusszenen) Howard Vernon Leute killt und ihr Blut schlürft (aha - Dracula) - aber in vorliegender Fassung eben ein verrückter Wissenschaftler mit Name Dr. Eric Usher mimt, der manchmal auch Vladimir (Vlad?) angesprochen wird und eben der gleiche Charakter wie aus den Dr. Orloff Filmen hat. Also wat is er nun Usher, Dracula oder Orloff? Aber bei Franco dürfen wir uns nicht wundern - alle Haushaltshilfen heißen Maria, von der eine eben von Lina Romay dargestellt wird... im Grund ist der Film ein einziges WTF-Erlebnis, weil auch wirklich nichts zusammenpasst. Der Film hat auch keinen Splatter, nix Erotik und Atmosphäre schon gar nicht - also ein echter Franco mit Qualitätssiegel.... Fazit: WTF

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Truman Show: Nach einer Ewigkeit wieder gesehen. Wirklich guter Film, der wohl der beste Film von Jim Carry ist.
                Kennst Du "Der Mondmann"?

                Nein. Ist das, deiner Meinung nach, sein bester Film?

                Danke für den Tip. Den werde ich mir mal anschauen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Truman Show: Nach einer Ewigkeit wieder gesehen. Wirklich guter Film, der wohl der beste Film von Jim Carry ist.
                  Kennst Du "Der Mondmann"?

                  Nein. Ist das, deiner Meinung nach, sein bester Film?

                  Danke für den Tip. Den werde ich mir mal anschauen.
                  Da bin ich sehr gespannt.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Zombie Lake - Sumpf der Lebenden Toten

                    ??? Das soll ein Rollin sein? Ja - wahrscheinlich. Denn nachdem Franco abgesprungen ist, hat der Franzose die Regie übernommen und ließ sich auch diktieren, was er zu machen hat. Das gab er den Darstellern weiter - auch wenn die Story und auch die Dreharbeiten keinen Sinn ergaben. Was rauskam ist wohl einer der bescheuertsten Zombie-Streifen der Film-Geschichte. Also - eigentlich geht es um eine deutsche Wehrmachtseinheit, die im Krieg von französischen Widerstandskämpfer erschossen wurden und dann in einem See versenkt wurden. Da ihre Seelen keine Ruhe finden, kommen sie wieder und morden. Einer der Zombies hatte eine Affäre mit einem Mädchen aus dem Dorf, aus der eine Tochter entsprang. Diese kann am Schluss des Films auch den ganzen Spuk aufhalten, wenn auch nur widerwillig, denn in der Zwischenzeit hat sie ihren Zombiepapa recht lieb gewonnen (Mama ist kurz nach der Geburt gestorben).
                    Alles an diesem Film ist absurd. Er spielt 12 Jahre nach Kriegsende - und die Klamotten sind wie auch alles andere voll 1981. Aber da gibt es noch mehr - Anschlussfehler ohne Ende - grinsende Statisten - grellgrün bemalte Nazis-Zombies und die Zombie-Vater-Tochter Geschichte, die darin gipfelt das der Zombie-Papa seine Tochter gegen einen anderen Zombie verteidigen muss und die Zombies dann ein Messerduell abliefern. Der Film ist eine totale Gurke, dessen Erinnerung daran selbst Rollin (kurzes Interviews auf der Bluray) zum Grinsen bringt. Also - seid gewarnt und auf der Hut die Wehrmachts-Zombies sind unterwegs ... und am Ende wird alles gut. Trotzdem ist der Film für Trashliebhaber genießbar und kann bestimmt in mancher Videorunde gefallen. Ach ja - Bier nicht vergessen (ging aber bei mir auch ohne).

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Larry Flynt - Die nackte Wahrheit :dvd:
                        Lange nicht gesehen, immer noch ein starkes Biopic.
                        :8:


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Alarmstufe Rot 2: Ich kann bestätigen, dass er auf Netflix uncut läuft. Evergreen des 90er Action-Kinos. Der Härtegrad ist schon beträchtlich. Und witzig: Jonathan Banks (Mike aus BB und BCS) spielt eine Nebenrolle.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Hat Banks nicht auch in Beverly Hills Cop eine Nebenrolle?! Wenn wir schon bei ihm sind.  :)


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Na ja - III ist immer noch besser als vieles andere von heute. Klar hat er nicht die Qualitäten der Vorgänger, aber es gibt definitiv schlechteres.

                                Glen or Glenda?
                                - Ed Woods Transvestitendrama (oder Aufklärungsfilm) ist eigentlich ein nettes Plädoyer fürs "Anderssein". Klar hat man den Eindruck, dass Wood sich selbst spielt wie auch seine damalige Lebenspartnerin / Freundin Doris Fuller. Aber der schlechteste Regisseur aller Zeiten ist er nicht - klar wackelt die Kulisse, wenn Schauspieler die Türen knallen, Schnittfehler gibt es haufenweise, oftmals nutzt er eine Einstellung zwei oder dreimal und hat Bela Lugosi als Erzähler, der überhaupt nicht in den Film passt (ob der Mann überhaupt wusste, was der Film für ein Kontext besitzt?), wie auch die Bondage-Peitschen-Rape Einlage ... die ebenfalls keinen Sinn macht. Aber egal: Ed Wood kreiert eine ganz eigene Bildersprache, die ja schon am Surrealismus kratzt. Auf jeden Fall ganz große Kunst - und wer möchte nach diesem Film keine Frauenkleider tragen?

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Glen or Glenda?
                                  - Ed Woods Transvestitendrama (oder Aufklärungsfilm) ist eigentlich ein nettes Plädoyer fürs "Anderssein". Klar hat man den Eindruck, dass Wood sich selbst spielt wie auch seine damalige Lebenspartnerin / Freundin Doris Fuller. Aber der schlechteste Regisseur aller Zeiten ist er nicht - klar wackelt die Kulisse, wenn Schauspieler die Türen knallen, Schnittfehler gibt es haufenweise, oftmals nutzt er eine Einstellung zwei oder dreimal und hat Bela Lugosi als Erzähler, der überhaupt nicht in den Film passt (ob der Mann überhaupt wusste, was der Film für ein Kontext besitzt?), wie auch die Bondage-Peitschen-Rape Einlage ... die ebenfalls keinen Sinn macht. Aber egal: Ed Wood kreiert eine ganz eigene Bildersprache, die ja schon am Surrealismus kratzt. Auf jeden Fall ganz große Kunst - und wer möchte nach diesem Film keine Frauenkleider tragen?

                                  Ich mag den auch. Besonders cool fand ich, dass Ed Wood seinen Aufklärungsfilm mit Stilmitteln des Horrorfilm inszeniert hat. Das sorgt schon für viele obskure Momente.
                                  « Letzte Änderung: 27. April 2018, 13:55:40 von Max_Cherry »


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Alarmstufe Rot 2: Ich kann bestätigen, dass er auf Netflix uncut läuft. Evergreen des 90er Action-Kinos. Der Härtegrad ist schon beträchtlich. Und witzig: Jonathan Banks (Mike aus BB und BCS) spielt eine Nebenrolle.

                                    dito.

                                    Ich hasse Filme mit nervigen, dummen Sprüche klopfenden und pseudolustigen Sidekicks.
                                    Wer hat die Unart eigentlich eigenführt? Der Film leider auch nichts besonderes.


                                    Katzenauge :7:
                                    noch nie vorher gesehen gehabt. Die Geschichte mit James Woods ist die beste und hätte gerne noch
                                    mehr ausgereizt werden können.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul




                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Silver Bullet :7:
                                      kannte ich bislang nicht. Nettes 80er Setting.
                                      Hätte gerne etwas zu den Hintergründen des Werwolfs erfahren,
                                      aber nun ja.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Bride of the Monster
                                        - konnte mich leider kaum wachhalten, habe aber irgendwie doch den Film durchgehalten. Nun - Ed Woods Mad Scientist Film ist ebenfalls eine Gurke, aber den Titel schlechtester Regisseur aller Zeiten hat er wahrlich nicht verdient. Sicherlich ist auch hier einfach wild geschnitten worden (immer wenn er den echten Oktopus zeigt und dann die Opfer mit dem Gummi-Monster kämpfen). Lugosi ist der böse Wissenschaftler und spielt, als ob er einen Oscar wollte. Der Rest ist eigentlich wirre Grütze - Lugosi will Atommenschen schaffen und bestrahlt sie dafür mit Licht. Tor Johnson ist der stumme Muskeldiener, der dann am Schluss aus Liebe zu einer Frau seinen Meister angreift. Der Film hat zwar eine totale 08/15 Story, ist aber dennoch charmant in Szene gesetzt und bei 69 Minuten auch zügig durch. Nett er HorrorStreifen vor dem Schlafengehen...
                                        « Letzte Änderung: 28. April 2018, 08:37:58 von Elena Marcos »

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Bride of the Monster
                                          - konnte mich leider kaum wachhalten, habe aber irgendwie doch den Film durchgehalten. Nun - Ed Woods Mad Scientist Film ist ebenfalls eine Gurke, aber den Titel schlechtester Regisseur aller Zeiten hat er wahrlich nicht verdient. Sicherlich ist auch hier einfach wild geschnitten worden (immer wenn er den echten Oktopus zeigt und dann die Opfer mit dem Gummi-Monster kämpfen). Lugosi ist der böse Wissenschaftler und spielt, als ob er einen Oscar wollte. Der Rest ist eigentlich wirre Grütze - Lugosi will Atommenschen schaffen und bestrahlt sie dafür mit Licht. Tor Johnson ist der stumme Muskeldiener, der dann am Schluss aus Liebe zu einer Frau seinen Meister angreift. Der Film hat zwar eine totale 08/15 Story, ist aber dennoch charmant in Szene gesetzt und bei 69 Minuten auch zügig durch. Nett er HorrorStreifen vor dem Schlafengehen...
                                          Den hab ich schon 3 Mal angefangen, aber nie durchgehalten. Fand den leider sehr einschläfernd.
                                          Und als nächstes Plan9? :)


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Bride of the Monster
                                            - konnte mich leider kaum wachhalten, habe aber irgendwie doch den Film durchgehalten. Nun - Ed Woods Mad Scientist Film ist ebenfalls eine Gurke, aber den Titel schlechtester Regisseur aller Zeiten hat er wahrlich nicht verdient. Sicherlich ist auch hier einfach wild geschnitten worden (immer wenn er den echten Oktopus zeigt und dann die Opfer mit dem Gummi-Monster kämpfen). Lugosi ist der böse Wissenschaftler und spielt, als ob er einen Oscar wollte. Der Rest ist eigentlich wirre Grütze - Lugosi will Atommenschen schaffen und bestrahlt sie dafür mit Licht. Tor Johnson ist der stumme Muskeldiener, der dann am Schluss aus Liebe zu einer Frau seinen Meister angreift. Der Film hat zwar eine totale 08/15 Story, ist aber dennoch charmant in Szene gesetzt und bei 69 Minuten auch zügig durch. Nett er HorrorStreifen vor dem Schlafengehen...
                                            Den hab ich schon 3 Mal angefangen, aber nie durchgehalten. Fand den leider sehr einschläfernd.
                                            Und als nächstes Plan9? :)

                                            Ach so - deshalb bin ich immer wieder eingenickt... und habe doch nichts verpasst. Plan 9 ? Ja vielleicht. Es sind ja noch zwei Bonusfilme ohne Untertitel dabei...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"