Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Lady Bird: Schöner Film über eine schwieriges Mutter-Tochter-Verhältnis.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Crowley
        was ein Schlunz, Herr Dickinson bitte bei der Musik bleiben.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul




        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Big Little Lies :8.5:
          Grossartige HBO-Miniserie.
          die kommt noch... irgendwann...


          Online Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Big Little Lies :8.5:
            Grossartige HBO-Miniserie.

            Ich staune, wie gut die hier wegkommt! :biggrin: Ich fand sie ja auch sehr gut, aber sie ist extrem ruhig und es passiert praktisch nichts. Aber die Inszenierung ist superb! :thumb: Freue mich auf Staffel 2.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              S.Darko
              muss ich irgendwann nochmal sehen.
              Verstanden hab ich ihn erstmal nicht. Die Atmosphäre
              ist kühl und distanziert. Ob Absicht kann ich mangels fehlender
              Hintergrundinformationen nicht nachvollziehen.
              Es ist natürlich unmöglich sich aus dem Schatten eines übermächtigen
              Vorgängers zu lösen, zumal man das Gefühl hat keiner richtigen
              Geschichte beizuwohnen sondern Fragmenten.
              « Letzte Änderung: 07. Mai 2018, 12:18:43 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Cult of Chucky

                hmm, der hat ein paar sehr harte und handgemachte Splats, zudem eine angenehm oldschoolige Art. Die Szenen wirken teilweise wirklich wie aus einem 80/90er Horrorstreifen. Sogar die Musik/Score ist orchestral, sehr untypisch für heutige Produktionen. Leider kommt der Film am Ende nicht Richtung auf den Punkt und hat starke Logiklücken bzw. hinterlässt offene Fragen.

                (click to show/hide)

                Entweder fehlt mir das Wissen einer der letzten Teile oder der Film ist dahingehend wirklich "kreativ".

                Eigentlich hat er mich unterhalten, irgendwie zwiespältig das Ganze :d3:

                Übrigens Fiona Dourif sieht aus wie Ihr Vater. Die Mimik, das Schauspiel... ganz der Vater.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Barfly :dvd:

                  harter Tobak.
                  Säufer Drama mit gewissem Art House Charakter. Viel Handlung gibt es nicht, dafür recht deprimierende Blicke in mehrere Trinkerleben. Mickey Rourke und Faye Dunaway spielen groß auf. Alcohol is a hell of a drug.
                  :7:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    HOUSE HARKER :bd: :7.5: doch, für ne Low-Budget Indie Produktion fand ich den echt witzig. Der nimmt sich nie ernst, und trotz der Talentfreiheit aller Beteiligten kommt echt Laune auf. Das Finale is dann auch etwas blutiger, und soooo billig sieht der wirklich nicht aus! (Ich hab was gelesen von unter 30.000 Dollar Budget!?)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Only the Brave - No Way Out :kino:

                      Verfilmung des Waldbrand-Dramas in Prescott, AZ von 2013 wobei 19 Feuerwehrleute ums Leben kamen. Super besetzt mit Josh Brolin, Miles Teller, Jeff Bridges, Jennifer Connelly, James Badge Dale und Taylor Kitsch. Wer mit Feuerwehr-Filmen was anfangen kann, ist hier richtig. Wer mit amerikanischen Helden nichts anfangen kann, soll weg bleiben! ;) Es ist klar nicht so ein Pathos wie in Kriegsfilmen, aber Feuerwehrmänner gehören mMn zurecht verehrt und das hat man mit diesem Film gemacht.

                      Klar wäre es auch wichtig gewesen zu zeigen, was nachher passierte mit Gerichtsverfahren oder
                      (click to show/hide)
                      Obwohl der Film über 2 Stunden dauert, kommt nie Langeweile auf und obwohl man die Hintergründe nicht von allen Feuerwehrmännern erfährt, lernt man die Männer kennen und auch mögen. Dementsprechend hart wird auch der Schluss des Filmes... Ich wurde ähnlich erwischt wie bei Lone Survivor oder 13th Hours, welche zwar beides Kriegsfilme sind, aber bei mir dieselben Gefühle ausgelöst haben. Wem diese Filme gepasst haben, darf hier gerne reinschauen. Jedoch nicht zwingend im Kino. :)

                       :8:


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Karate Jack / Shanghai Joe / Knochenbrecher im Wilden Westen

                        - so viele Namen und doch ein Film. Caianos Eastern trifft auf Western ist ein kleiner Klassiker. Auch wenn die Spruchdichte nicht so hoch ist, wie bei manch anderen Streifen, knallen doch manche Dialoge sehr gut (Jedem Arsch sein Loch!). Natürlich mach die "Sartana" Mucke immer Laune - und der Gelbe ist einfach super. Ich habe bis heute keinen Vergleich gefunden, der mir den zweiminütigen Unterschied zwischen der 16er und 18er Fassung erklärt. Denn in der 16er Fassung sind eigentlich alle Splatterszenen drin (oder eben nur zur Hälfte). Hier müsste ich nochmal einen direkten Vergleich machen. Insgesamt gehört der Gelbe zu den besten Filmen Caianos!

                        Der Mann mit dem Karateschlag
                        - uff. Das ist Bahnhofkino pur. Die Chinesen drehten einen Giallo in Kooperation mit Thailand. Und alle zehn Minuten gibt es eine Sexszene oder einen Strip oder jede Menge Popo, der in die Kamera ragt - auch wenn die Szenen nachträglich reingeschnitten sind. Nun - es geht um einen Frauenmörder, der im Nachtclub-Milieu rumgeistert. Unsere Helden sind zwei Partner in einem Nachtclub, kommen aber nicht so recht aus. Der eine hat eine Sensationsreporterin als Freundin - der zweite ist mit der Witwe des dritten Teilhabers am anbandeln. Doch dann geschehen brutale Morde. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Nun - alle zehn Minuten Sex und direkt dann ein Mord, ratlose Beamte, Bolo Yeung als irrer Obdachloser, der ein paar Fights absolviert und auch verhaftet wird ... der Film ist Bahnhofskino pur. Steigen sie ein, und wenn ein Zug kommt - wieder raus aus dem Kino. Man verpasst nix - denn die Lösung ist sofort klar und der Film, ein typischer Trasher zum Zeitvertreib... kann auf jedem Treffen im Hintergrund laufen.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Der Gelbe ist super... die Hartbox hab ich meine ich damals verkloppt :lol: aber wirklich witziger Streifen.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Was wurde eigentlich aus deiner Superheldenübersättigung? Setzt sich aktuell die Freundin durch?


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Dunkirk :7.5: - :8.5:
                              « Letzte Änderung: 08. Mai 2018, 21:40:12 von Max_Cherry »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Wenn man nur bei den Erdbeeren bleibt und den ganzen trockenen Kuchenkram weg lässt, kann man damit leben. Das MCU ist zumindest konsistent genug, das man es als einzigen und verdammt langen Film durchgehen lassen kann. Irgendwie.
                                Agents of S.H.I.E.L.D. ist da sicher ein wenig Schuld dran, das hat gut getrigget bei mir.
                                Auf Jessica Fisted Luke in Jones Iron Cage etc. verzichte ich dafür dankend.



                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Gutes Stichwort. Eben Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 3 angefangen. Da hänge ich etwas hinterher. :D

                                  Vikings Staffel 5 erste Hälfte auch durch. Wollte ich eigentlich nur nebenher laufen lassen, wurde wider Erwarten aber etwas spannender.



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Angry Birds: Der Film :8: Finde den Film deutlich bessser als alles Andere, was es sonst so um das Spiel herum gibt und witzig finde ich den auch. :)

                                    Das hatte ich mir gemerkt und wollte den neulich schon fast aufm Flohmarkt mitnehmen. Jetzt ist er bei Netflix drin. Sehr gut.
                                    Ich probiere es mal ohne große Erwartungen, mal sehen ob das echt ein Geheimtipp ist. Hat ja außer Ash glaub ich niemand gesehen.