Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Monster :6:

    Charlize Theron spielt super. Ihre körperliche Verwandlung ist schon ziemlich heftig. Oscar-Reif? Imo vertretbar.
    Für Christina Ricci gilt eigentlich das Selbe.  Ich mag sie. Als Kind fand ich Sie in "Casper" hübsch.
    Ansonsten ein durchschnittlicher Film, der sicher nicht für jeden was ist. Auch nicht für einen gemütlichen Sonntagabend.
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      The Orville 1.9+1.10

      Stimmt ja. The Orville (2017) die letzten beiden Episoden 👍👍👍
      und Raumschiff Enterprise (1966-69)-
      Griff in die Geschichte & Horta rettet ihre Kinder 👍👍
      Und von Raumschiff Voyager (1995-2001) schau ich hin und wieder ein paar Folgen auf Tele 5. Find die Serie ganz ok.👍
      « Letzte Änderung: 13. Mai 2018, 22:39:48 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Braveheart :bd:

        War nach langer Zeit wieder mal fällig. Meisterwerk-Alarm, Epos für die Ewigkeit. :8.5:

        Karate Bomber :sky:

        Völlig irre Story und mit viel asiatischem Humor. Immer noch sehr unterhaltsam, auch wenn ich ihn nicht mehr so sehr mag wie damals. Alle paar Jahre kann man sich den aber mal wieder geben. :7:

        Usual Suspects :dvd:

        Ein verkanntes Meisterwerk! Natürlich niemals mehr so ein wtf wie bei der Erstsichtung, aber mMn zu recht eine verdammt hohe IMDb-Wertung! Solche Drehbücher bzw. Filme gibt es heute einfach zu wenig. :8:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          JERKS Staffel 2 Folgen 1-5  :8.5:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Annabelle 2 :prime:  :7: Hätte mehr sein können wenn man ihn kompakter gedreht hätte aber es müssten ja wieder über 90min sein, unnötig. 15min weniger und er wäre gleich flotter.




            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich werde nie verstehen, warum du keine Zahlen oder zumindest Daumen setzt. Gerade das ist doch das Interessante!



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Dito. Die Cover-Motive dieser Filme kennen wir alle. Die jedes Mal raus zu suchen und hier rein zu packen finde ich etwas müßig. Deine Meinung interessiert uns mehr, Großer.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Barry Seal: Only In America :prime: Krass, wenn das alles wirklich so abgelaufen ist. Hat die CIA eigentlich auch mal was Gutes für die Welt getan? Naja, egal, auf jeden Fall war er unterhaltend, wenn auch nicht originell aber ne wahre Geschichte muss das nicht sein. :7.5:




                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    THE KILLING OF A SACRED DEAR :bd: siehe Rezi
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Bei Jason jetzt das selbe wie bei Nemesis. Die Wertung ist hier doch eigentlich das Interessante.
                      Habe mich aber auch schon öfter gefragt ob ich einen gesehenen Film im Review-, Neuigkeiten- oder diesem Thread hier eintragen soll.
                      Meistens ist es dann der Neuigkeiten Thread wenn der Film noch recht aktuell ist.
                      Da sehe ich dann gleich alle Meinungen zum Film. Das ist mir eigentlich auch wichtig.

                      Hier ist für mich eigentlich nur "aufwendiger" Copy-Paste bzw. Zitierung.
                      Und wenn hier nicht mal mehr Wertungen stehen bzw. ein Verweis auf einen anderen Thread ohne Link... Naja...

                      Ich schaue jetzt auch noch einen Streifen. Mal schauen wo ich überall poste. :D
                      « Letzte Änderung: 15. Mai 2018, 19:45:38 von Freddy »
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Aber hey, Du weißt doch wo die Reviews stehen.
                        Das von THE KILLING OF A SACRED DEAR ist echt lohnenswert.

                        Weil Du es bist  ;) :
                        http://beyondhollywood.de/index.php/topic,22734.0.html

                        Hier ist auch auch überwiegend ein Sammelthread.
                        « Letzte Änderung: 15. Mai 2018, 20:01:03 von Max_Cherry »


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Ja klar weiß ich das. Ich wollte das nur an der Stelle mal los werden. Da es scheinbar ja nicht nur mir so geht. Danke für den Link.
                          Alleine das Poster und ein paar Zeilen des Review-Thread reichen, dass ich mir den Film blind holen werde. Spontan als Mediabook eben geklickt.
                          Ganz wird das Review dann gelesen, wenn ich Ihn selber gesehen habe.

                          Unfall im Weltraum ( :3::7:

                          Punktevergabe (7) in Anbetracht des Alters (1969) aber auch im Anbedracht der Gegenüberstellung zu Kubricks "2001: A Space Odyssey" (1968).
                          Nach heutigem Stand müsste ich leider eine subjektive 3 vergeben. Der Film lief nur nebenbei.
                          Für mehr kann er mich heutzutage einfach nicht mehr begeistern. Damals war das evtl. schon auch ein Meilenstein im Sci-Fi-Genre.
                          Effekt-Technisch knapp vor dem aktuellen "Justice League"... Hätten die nur auch ein Paar Miniaturen reingepackt... :D
                          « Letzte Änderung: 15. Mai 2018, 22:23:47 von Freddy »
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zu The Villainess und Beyond Skyline z.B. hab ich ein paar Zeilen geschrieben, auch in den Threads (nicht schwer zu finden, waren die jeweils letzten Postings dort).

                            Aber braucht jetzt ernsthaft noch jemand meine Meinung zum kompletten MCU?


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ja! In Form eines Daumens oder einer Nummer hätte es mir schon gereicht. Wenn ich dann wissen will warum das so ist kuck ich im entsprechenden Thread, passiert dann auch viel eher als wenn ich nur lese was du gesehen hast. Bei Stevo kuck ich beispielsweise sehr oft im entsprechenden Thread sobald er ne Zahl nennt die mich überrascht (seine Filme decken sich halt auch auch oft mit meinem Geschmack). Bei dem neuen Spiderman hätte mich das beispielsweise interessiert, da ich mich bis heute weigere nen neuen Spiderman zu akzeptieren. Bei Doctor Strange würde ich nur im entsprechenden Thread kucken, wenn die Bewertung nur solala ist weil ich auf so ne Bewerung eigentlich warte, da ich ihn selbst nur solala fand.


                              Camp X -Ray :7.5: Regt zum Nachdenken an über die unschuldigen wie vllt. auch schuldigen „Häftlinge“ in Guantanamo. Der Film ist recht ruhig, vllt. etwas speziell aber durchaus sehenswert. BTW geht es nicht wie ich dachte um Folter sondern um die ausweglose Situation der Häftlinge.

                              « Letzte Änderung: 15. Mai 2018, 23:49:49 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                :flix:

                                Veronica

                                wer gibt mir meine verschwendete Lebenszeit zurück? I polter your insidious exorcist in my conjuring.

                                Habe auf FB was von „gruseligster Film“ gelesen, dache der kann was aber wenn es hier noch nichtmal nen Thread gibt und die einzige Bewertung dazu die ich finde niederschmätternd ist, tja dann wird das wohl nichts.



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ja klar weiß ich das. Ich wollte das nur an der Stelle mal los werden. Da es scheinbar ja nicht nur mir so geht. Danke für den Link.


                                  Hey Kollege, ich werte hier im Thread IMMER :lol: in diesem speziellen Fall hab ich es nur gelassen, wie in der Rezi auch zu lesen :D ich bin auch großer Freund davon, dass hier im Thread zumindest ne Wertung in irgendeiner Form zum Film steht
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Der gelbe Teufel mit dem Superschlag
                                    - eigentlich ist dies ein recht durchschnittlicher Eastern. Die Story ist super simpel - Dorf wird von einer Verbrecherbande beherrscht. Ein angesehener Bürger sucht darauf einen Mann, der den Menschen gegen die Verbrecher hilft. Er freundet sich mit einem Superkämpfer an, dem er aus Scham aber nicht seine wahren Absichten verrät. Er schenkt dem Helden sogar ein Haus - ohne Gegenleistung. Als er in sein Dorf zurückkommt, wird der Mann umgebracht. Unser Held zieht los, um seinen Freund zu rächen und die Bande auszuräuchern.
                                    Solide Fights und flottes Tempo legt der "gelbe Teufel" vor - es gibt sogar einen kurzen Gastauftritt von Bolo Yeung, mit entsprechendem Fight. Die Filmart DVD ist gelungen - auch wenn es vielleicht stört, dass die Restauration mit Hilfe der Vollbildversion entstanden ist - und das Format ewig zwischen Widescreen und Vollbild wechselt - dafür sind die Übergänge aber sauber und der Film ungekürzt... Fazit: Kein Highlight, aber auch sehr unterhaltsam.

                                    You're Next
                                    -tja - was soll ich sagen. Ich fand den leider seeeeeehr durchschnittlich. Da hat auch Barabara Crampton in einer kleinen Rolle nichts mehr reissen können. Dieser "HomeInvasion/Slasher" Hybride ist leider zu klischeebeladen, als dass er gut ist. Natürlich kann man mit so einer Geschichte keinen Inoovationspreis gewinnen - aber irgendwie passt das alles nicht richtig zusammen. Nach kurzer Zeit, weiß der geübte Zuschauer, was Sache ist. Die Auflösung ist wirklich keine Überraschung mehr und das Motiv ist schon wieder so gewöhnlich, dass es eigentlich doof ist. Dafür bekommen wir 90 Minuten die volle Packung Terror, Geschrei, Blut und Gewalt. Mich hat gestört: blöde Charaktere, die nur panisch rumschreien und wirklich doofe Dinge tun (Thema aus der Haustür rennen), wackelnde Handkamera und stunzdoofer Plot. Gefallen konnte: Handgemachte FX, die fies und brutal sind (mit dem Abstrich, dass natürlich Effekte nicht alles sind, etwas Atmosphäre ist nicht verkehrt), Sharni Vinson als Heldin (die allerdings eine ultrabecknackte Backstory mitbringt) und viele Verweise auf die Klassiker (eine ganze Latte Halloween, Nightmare oin Elmstreet und Friday 13th Zitate lassen sich entdecken)... Fazit: Als Jugendlicher hätte ich den Film bestimmt als Splatterfilm abgefeiert - leider wirkt er heute auf mich allzu durchschnittlich. One-Timer.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      You're Next
                                      -tja - was soll ich sagen. Ich fand den leider seeeeeehr durchschnittlich. Da hat auch Barabara Crampton in einer kleinen Rolle nichts mehr reissen können. Dieser "HomeInvasion/Slasher" Hybride ist leider zu klischeebeladen, als dass er gut ist. Natürlich kann man mit so einer Geschichte keinen Inoovationspreis gewinnen - aber irgendwie passt das alles nicht richtig zusammen. Nach kurzer Zeit, weiß der geübte Zuschauer, was Sache ist. Die Auflösung ist wirklich keine Überraschung mehr und das Motiv ist schon wieder so gewöhnlich, dass es eigentlich doof ist. Dafür bekommen wir 90 Minuten die volle Packung Terror, Geschrei, Blut und Gewalt. Mich hat gestört: blöde Charaktere, die nur panisch rumschreien und wirklich doofe Dinge tun (Thema aus der Haustür rennen), wackelnde Handkamera und stunzdoofer Plot. Gefallen konnte: Handgemachte FX, die fies und brutal sind (mit dem Abstrich, dass natürlich Effekte nicht alles sind, etwas Atmosphäre ist nicht verkehrt), Sharni Vinson als Heldin (die allerdings eine ultrabecknackte Backstory mitbringt) und viele Verweise auf die Klassiker (eine ganze Latte Halloween, Nightmare oin Elmstreet und Friday 13th Zitate lassen sich entdecken)... Fazit: Als Jugendlicher hätte ich den Film bestimmt als Splatterfilm abgefeiert - leider wirkt er heute auf mich allzu durchschnittlich. One-Timer.
                                      ABER der Song regelt so extrem. Hatte danach wochenlang einen Ohrwurm
                                      « Letzte Änderung: 16. Mai 2018, 09:23:45 von Max_Cherry »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        So isses, Stefan :D und ich hätte gedacht er kommt bei Dirk besser weg, schade.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast

                                        Bruchreif[
                                        Doch, der hat mir gefallen. Walken, Freeman und Macy leisten gute Arbeit, die Geschichte ist ok, wenn auch ziemlich simpel. Macht aber nichts, ist ein netter, kleiner Film. Ob ich ihn aber nochmal sehen, weiß ich noch nicht. Trotzdem:  :7:

                                        Auch die Tage mal gesehen.
                                        War nett, aber ein absoluter One-Timer, der von den Darstellern lebt. "Abgang mit Stil" fand ich im Vergleich deutlich besser.  6/10


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Vertigo

                                          der hat mich überrascht. Es gab Momente wo der Film mir wirklich einen kleinen Schauer verpasst hat. Nicht weil er klassich gruselig ist sondern weil Hitchcock es schafft den Film über die länge hinweg an etwas mysteriöses glauben zu lassen obwohl es eigentlich nie da war, und das bis zum Ende bzw. Finale hin. Das fand ich erstaunlich und ist schon eine Leistung. :d1:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Vertigo

                                            der hat mich überrascht. Es gab Momente wo der Film mir wirklich einen kleinen Schauer verpasst hat. Nicht weil er klassich gruselig ist sondern weil Hitchcock es schafft den Film über die länge hinweg an etwas mysteriöses glauben zu lassen obwohl es eigentlich nie da war, und das bis zum Ende bzw. Finale hin. Das fand ich erstaunlich und ist schon eine Leistung. :d1:

                                            Das freut mich sehr. Ich liebe diesen Film. Ist immernoch in meiner Hitchcock Top 3, wenn nicht sogar die Nr. 1.
                                            Die Atmosphäre ist großartig, Jimmy Stewards leichtes Overacting finde ich genial und Kim Novak ist halt Kim Novak. :) Der Inbegriff der rätselhaften, kühlen Blondine. Der Film hat viele visuelle Schmankerl und eine richtig gute Geschichte. Vertigo ist auch ein bisschen Prototyp des modernen Mysterythrillers und diese unbehagliche, schaurige Gefühl, wie Du es beschreibst, macht ihn ganz besonders. Die Szene unter der Brücke oder eben die Schlüsselszenen zum Ende hin. Ganz groß!
                                            Ich hab wieder voll Bock drauf bekommen, hab ihn lange nicht mehr gesehen.
                                            « Letzte Änderung: 16. Mai 2018, 11:40:15 von Max_Cherry »