Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Ja klar weiß ich das. Ich wollte das nur an der Stelle mal los werden. Da es scheinbar ja nicht nur mir so geht. Danke für den Link.


    Hey Kollege, ich werte hier im Thread IMMER :lol: in diesem speziellen Fall hab ich es nur gelassen, wie in der Rezi auch zu lesen :D ich bin auch großer Freund davon, dass hier im Thread zumindest ne Wertung in irgendeiner Form zum Film steht

    War dann vielleicht n blödes aktuelles Beispiel meinerseits - Sorry. :D

    Alles was ich gerade noch zu diesem Thema posten wollte, hebe ich mir auf, denke nochmal drüber nach und starte ggf. demnächst einen Thread im Bereich "Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme".
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Mach das dann lieber im Smalltalk, der genannte ist eher der falsche Bereich. Der bezieht sich auf Probleme in der Software des Forums. Die kann da nix machen, außer vielleicht mindestens eine Punktwertung bei Abgabe eines Postings in diesem Thread hier erzwingen. :D
      « Letzte Änderung: 16. Mai 2018, 18:28:28 von Bloodsurfer »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Oder aber einfach den Leuten selbst überlassen, wie sie gerade Muße und Mitteilungsbedarf verspüren.  :p
        « Letzte Änderung: 16. Mai 2018, 20:02:24 von nemesis »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            So isses, Stefan :D und ich hätte gedacht er kommt bei Dirk besser weg, schade.

            Vielleicht ist es einfach auch nur Tagesform...

            Scorpion King 4

            - Überraschung: klassisches B-Movie das irgendwie sehr handgemacht daher kommt. Mir hatte schon der Vorgänger sehr gut gefallen, aber der vierte ist richtig unterhaltsam uns spaßig. Man kann das ganze irgendwie mit Hercules/Xena vergleichen. Fantasy mit Augenzwinkern und vielen tollen Cameos - Don The Dragon Wilson ist mir irgendwie entgangen, aber Lou Ferrigno, Rutger Hauer und Michael Biehn in kleinen Auftritten machen richtig Freude. Insgesamt ist der Film natürlich ein klassischer Plot mit einem Quest, lockeren Sprüchen und viel Hau-Drauf. Doch - das macht Spaß. Und das günstige Budget ist scheißegal - denn die hatten bestimmt Spaß am Dreh und das transportiert sich auf den Film. Es ist schön, wenn sich solche Filme selbst nicht ernst nehmen. Fazit: Viel besser als erwartet - schade, dass mit der Nummer 4 Ende war...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              GOTHAM (2014- ) Dritte Staffel die letzten 4 Folgen ( macht weiterhin Spaß, hin und wieder wiederholen sich manche Dinge und erinnert mich etwas an Smallville, nur im wesentlich farbloseren Stil).
               :7:
              GOTHAM - Staffel 4- Folge 1
              « Letzte Änderung: 18. Mai 2018, 09:00:55 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Philip K. Dick’s Electric Dreams Ep.1-4 :prime:  :6: In Anbetracht der heutigen Konkurenz beinahe belanglose SciFi-Kost. Man kann ihr aber was abgewinnen wenn man dem offen ist. Dennoch kommt die Serie gefühlt 15 Jahre zu spät.




                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    :flix:

                    The Ritual

                    Zwar auch für mich eher ein Onetimer, aber Setting und Atmo fand ich ganz gut.

                    Absolut, gerade die Naturaufnahmen haben mir super gefallen


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zeit der Kannibalen :8:
                      Mehr im Thread.

                      13 Reason Why Season 2 angefangen. Auch hier mehr im Thread.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Die Tage u.a. noch:

                        :bd:









                        Resident Evil 1 bis 5

                        Dazu muss ich nicht wirklich noch was schreiben denk ich.
                        Immer noch Guilty Pleasure.
                        Teil 1 punktet bei mir immer noch allein schon durch die satte akustische Untermalung.
                        Teil 2, weil er noch am ehesten an die Spiele erinnert.
                        Teil 3 durch das Wüstensetting.
                        Teil 4, weil er Hohlbrot ist, aber mein bestes 3D-Kinoerlebnis ever war.
                        Teil 5 schon wegen des grandiosen Intros.
                        And I like Milla.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Und dann waren da noch:

                            :bd:

                            Das fünfte Element

                            Alles so schön bunt hier. Damals hatte Willis noch Bock. Immer noch sehr unterhaltsam und visuell eine Augenweide. Und immer noch für meinen Geschmack mit einigen etwas zu albernen Elementen. Aber dennoch schöne Euro-SciFi. Ich mag das europäische Comic-Design von Moebius & Co.
                            Allerdings scheint sich meine BD von Universum zu verabschieden. Die PS3 weigerte sich, sie einzulesen, und auf dem BD-Player blieb der Film nach dem Auftritt der Diva hartnäckig hängen. Nach Skippen und Pause im Wechsel ging es irgendwann wieder, aber eine mehrminütige Passage scheint nicht mehr lesbar zu sein...

                            :bd:

                            Johanna von Orleans

                            Kannte ich noch nicht. Mehr Unterhaltung als historisch akkurate Biografie. Und unterhaltsam ist er, visuell ansprechend, ordentlich besetzt und teilweise sogar saukomisch. Milla spielt wie der Teufel, irgendwo zwischen religiöser Verblendung und Schizophrenie, wow. Hat mir gefallen. Meine Freundin hat ihn sogar richtig abgefeiert.



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Ach ja, und da das Thema Female Empowerment ja gerade so aktuell und trendy und # ist, weil Frauen dürfen ja nicht stark sein und so (wobei... wenn ich mir die letztgenannten Filme so ansehe... aber die gingen auch nicht damit hausieren...)...

                              :bd:

                              Doomsday

                              Meine persönliche Sahnetorte, Fanboy-Onanie mit Kirsche obendrauf. Fuck, der ist jetzt schon 10 Jahre alt... aber rockt immer noch wie Sau und macht einfach Spaß.
                              Und da kommt Rhona daher, zeigt dem Bartel, wo er den Most zu holen hat, tritt der Welt in den Arsch und ist dabei mehr Frau, als die Hosennaht aushält.
                              #myass.


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                mother! :10:
                                Meisterwerk! Unglaublich mitreissend und wuchtig inszeniert. Lawrence ist grandios.

                                Happy - Season 1 :8:
                                Spass pur, aber trotz der 8 Folgen etwas zu lang.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  mother! :10:
                                  Meisterwerk! Unglaublich mitreissend und wuchtig inszeniert. Lawrence ist grandios.

                                  Shit. Der wird jetzt endgültig auf BD bestellt... Die UHDBD ist ja nicht abzuwarten. Und die BD ist gerade im Preis auf ca. 11 Euro gesunken bei Amazon. Ist geklickt. Danke fürs Erinnern. :D
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    mother! :10:
                                    Meisterwerk! Unglaublich mitreissend und wuchtig inszeniert. Lawrence ist grandios.

                                    Shit. Der wird jetzt endgültig auf BD bestellt... Die UHDBD ist ja nicht abzuwarten. Und die BD ist gerade im Preis auf ca. 11 Euro gesunken bei Amazon. Ist geklickt. Danke fürs Erinnern. :D
                                    :thumb: :thumb:
                                    « Letzte Änderung: 21. Mai 2018, 19:24:57 von Max_Cherry »


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Professor Marston & the Wonder Women :7:

                                      Die beiden Themen Feminismus und Homosexualität bilden den Kern dieses Films.
                                      Und natürlich geht es um die Entstehung von Wonder Woman und am Rande um die Erfindung des Lügendetektors.
                                      Wusste ich nicht. Da kriegt das "Lasso of Truth" einen neuen Hintergrund.
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Der Killer von Wien

                                        - uff. Martinos Giallo, der zeitgleich mit Argentos "Handschuhe" erschien, ist ein wunderbares Krimistück - mit einem irren Frauenmöder, schwarzen Handschuhen und Rasiermessern - und einer tollen Besetzung. Voran natürlich Edwige Fenech, die sich natürlich auch auszieht - aber auch angezogen nur süss aussieht. Hinzu kommen noch George Hilton und ein fieser Ivan Rassimov... nun, die Story ist absolut Giallo-Gängig. Fenech ist die süsse Mrs Wardh, die sich zwischen drei Männern wiederfindet. Um ihrem sadistischen Ex-Liebhaber zu entkommen (Rassimov) heiratet sie einen älternen Geschäftsmann, mit dem sie aber nicht viel verbindet. Auf einer Party lernt sie George (Hilton) kennen und lieben. Doch der Frauenmörder heftet sich an Mrs. Wardh Fersen und erpresst sie. Leider muss ihre Freundin dran glauben, als sie für Mrs. Wardh zu dem vereinbarten Treffpunkt geht (natürlich ohne Geld)... der Strudel von Rätsel und Gewalt zieht sich immer enger um unsere Heldin...
                                        Ich hatte ein leichte Ahnung, wie die Lösung sein würde, denn als Giallo-Fan, kennt man irgendwann den Handvoll an verschiedenen Plots. Dennoch hat mich die Auflösung im Finale von der "Killer von Wien" doch noch überrascht. Fazit: Zu recht ein Klassiker des Giallo-Genres - nicht so kunstvoll verspielt wie die Argentos, der spannend bis zur letzten Sekunde. Geil!

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Und Teil 6? :D

                                          Der war noch nicht so lange her.

                                          Vermutlich kann der nie lange genug her sein. :D

                                          13 Reason Why Season 2 angefangen. Auch hier mehr im Thread.

                                          Und durch. Harter Stoff, wirklich hart.