Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Bin grad auch dabei mit kleine Bruce Willis Sammlung wieder etwas auf Vordermann zu bringen:

    Das fünfte Element/  The Fifth Element (1996/97)  :8:- :8.5:
    Stirb langsam: Jetzt erst recht/ Die Hard with a Vengeance( 1995)  :8:- :8.5:
    Tödliche Nähe / Striking Distance (1993) Ganz guter Action- Thriller mit Willis und S. Jessica Parker.  :7.5:

    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      :bd:


      Battlestar Galactica - Razor
      Nach dem Ende der Serie noch einmal ein netter Zeitsprung in die zweite Staffel. Ein wenig Background zur Pegasus, noch einmal die alte Lady.


      Battlestar Galactica - The Plan
      Fand ihn besser als bei der Erstsichtung. Keine großartigen neuen Erkenntnisse, aber nette Ergänzung.


      Battlestar Galactica - Blood and Chrome
      Wirft nicht wirklich Relevantes ins Spiel, aber allein eine Kamerafahrt über eine fast fabrikneue Galactica, unterlegt mit der Originalmelodie, ist es wert. Instant Goosebumps.
      The Plan werde ich auf keinen Fall schauen.
      Hab was von Selbstdemontage gehört.
      Am ehesten würde mich nach der vierten Staffel wohl "Caprica" interessieren.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Nach BSG war uns mal nach "leichterer" SciFi-Kost:

        :dvd:

        Andromeda

        1.01 - 1.04.
        Ein buntes Team, Kevin Sorbo als Held aus der Vergangenheit, und Lexa Doig war Schlagsahne galore.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Detroit :prime:  :8: Dreckig, mies, böse, fies. eine wahre Begebenheit, die Einen einfach nur sprachlos macht. Und jetzt ziehe ich mir noch ein paar Songs von The Dramatics rein!
            « Letzte Änderung: 12. Juni 2018, 01:19:53 von Ash »



            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Die Insel der neuen Monster
              - als ich den mal als Jugendlicher gesehen hatte, fand ich den irgendwie öde. Nun muss ich sagen, rockt das Ding aber richtig. Sergion Martino drehte hier einen Abenteuerfilm, in dem er die Italo-Kannibalen und Zombie-Atmosphäre mit Jules Verne, Dr. Moreau und einen Hauch Lovecraft mischt (und etwas Zombies unter Kannibalen?). Eigentlich ist das eine recht flotte Story um eine geheimnisvolle Insel, unheimliche Fischmenschen und verborgene Schätze. Hart ist der Film nicht, auch wenn der eine oder andere ins Gras oder die Fallgrube beisst. Doch - der Film hat mir unheimlichen Spaß gemacht...

              Teil 2
              .... 1995 drehte Martino eine Fortsetzung, die aber eher das Prädikat Kinderfilm bekommt. Denn das ganze beginnt im New York der Endzeit (gemischt wohl mit Szenen aus Fireflash, der hier auch noch liegt) und endet auf der Fischinsel (mit Szenen aus Teil 1). Der Rest ist ein bekloppter Film mit zwei Kindern, die nicht lesen können, aber mit dem Buch des Schicksals umherlaufen und auf der Insel sich gegen eine Fischmenschen-Königin wehren. Die hat einen prinzen in einen Zwerg verwandelt und jagt ein Mädchen, das die Tochter von irgendeinem Wissenschaftler ist (aber nicht aus Teil 1). Es passt nix zusammen - da werden Zaubertränke gemixt (steht alles in dem Buch), damit man gegen den Zauber der Königin immun ist usw. Am Schluss kommt noch ein Raumschiff und holt alle ab... Fazit: Grüze oder Trash für Kinder? Für einmal wars unterhaltsam - aber man mekt das die Italiener kein Budget mehr für Filme zusammenbekommen. Schade eigentlich.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Jigsaw (2017) :prime:  :7: Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn genauso gut wie die Vorgänger finden soll, finde ihn zum Teil etwas überzogen, also nicht die Spiele (wobei, die eigentlich auch) sondern die Vernetzung der Story. Die Vorgänger hatten in meinen Augen mehr Charme aber er ist ganz gut, so isses nicht. Das Ende empfand ich etwas vorhersehbar wobei man auch nach so vielen Teilen nicht immer ein End-WTF-Zeichen setzen kann, ist also für mich kein Punktabzug Wert.



                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Flucht von Alcatraz : Rundum gelungene Verfilmung des spektakulären Ausbruchs von 1962.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    :dvd:

                    Andromeda

                    1.05 - 1.11.
                    Bleibt ne nette SciFi-Serie. Will keinem wehtun, viele bunte Aliens, Sorbo passt ganz gut als strahlender Held, "Andromeda" ist wie erwähnt Sahne, aber auch Trance ist putzig, und Beka ist vom Typ her Starbuck aus BSG nicht unähnlich.
                    Nach BSG (2004) fällt aber massiv auf, wie limitiert die CGI (Stand 2000) hier sind.
                    In 1.11 gibt sich btw John de Lancie (TNGs Q) die Ehre.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Solomon Kane  :7.5:
                      Geiles Setting und stylischer Look
                      Kane ist ne coole Figur und Purefoy verkörpert ihn gut. Nette Unterhaltung

                      Bloodfather  :6:

                      Mel Gibson als menschliches Elend. Hab ihm die Rolle nicht abgekauft.
                      Ziemlich unausgegoren der Film.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          :dvd:

                          Andromeda

                          1.12 bis 1.14 (läuft gerade).
                          Ich würde bei meiner weiblichen Besatzung auch oberkörperbetonte Kleidung präferieren.
                          Und in 1.14 ist Ralf Möller als rumpelnder Gast an Bord.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Den Lucas Gregorovich find ich echt sympathisch.
                            Der war neulich bei Serdar Somuncu in der Radiosendung zu Gast. Und "Schrotten" ist eine der besten dt. Komödien der letzten Jahre.

                            Zu Schrotten scheinen wir noch keinen Thread zu haben, zumindest fand ich keinen. Der liegt gerade in der ARD Mediathek, sollte noch eine oder zwei Wochen verfügbar sein. Anscheinend lief er die Tage mal dort.

                            Werde ihn demnächst schauen, denn der interessiert mich auch schon seit der Erwähnung/dem Interview bei Kino+ auf RBTV...
                            « Letzte Änderung: 14. Juni 2018, 20:04:52 von Bloodsurfer »


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Den Lucas Gregorovich find ich echt sympathisch.
                              Der war neulich bei Serdar Somuncu in der Radiosendung zu Gast. Und "Schrotten" ist eine der besten dt. Komödien der letzten Jahre.

                              Zu Schrotten scheinen wir noch keinen Thread zu haben, zumindest fand ich keinen. Der liegt gerade in der ARD Mediathek, sollte noch eine oder zwei Wochen verfügbar sein. Anscheinend lief er die Tage mal dort.

                              Werde ihn demnächst schauen, denn der interessiert mich auch schon seit der Erwähnung/dem Interview bei Kino+ auf RBTV...
                              Das ist ne richtig nette TV Komödie mit zwei ungleichen Brüdern und Ruhrpott Charme.
                              Bahnbrechend natürlich nicht, aber unterhaltsam.
                              Viel Spaß, der Spruch in dem es um ein Mischungsverhältnis geht, ist jetzt schon legendääär.  :D
                              « Letzte Änderung: 14. Juni 2018, 20:08:09 von Max_Cherry »


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Schrotten is gut, auch ne Empfehlung für Marc
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Brügge sehen und sterben  :8.5:

                                  Knallerfilm mit Bombendialogen und genialen Szenen.
                                  Farell rockt hier wie noch nie.
                                  Irgendwie hat der den Weg nie zu mir gefunden. Asche auf mein Haupt-bin begeistert und könnte sofort Brügge buchen.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Blade Runner 2049 :prime:  :d1: Vielleicht das erste Mal, dass ich nen Daumen nutze aber er ist ultraschwer zu bewerten für mich. Optisch ist er Top und er zieht Einen wie ein Sog in den Film hinein. Durch die viel zu starke Länge (2,40 Ernsthaft!!??) verlor er bei mir aber auch oft die Sogwirkung. Dennoch will ich das nicht überbewerten und der Daumen bleibt oben.



                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Monk [ Krimiserie von 2002 -2009 in 8. Staffeln mit Tony Shalhoub]
                                      Diverse Folgen in den letzten Wochen...  :8:
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Brügge sehen und sterben  :8.5:

                                        Knallerfilm mit Bombendialogen und genialen Szenen.
                                        Farell rockt hier wie noch nie.
                                        Irgendwie hat der den Weg nie zu mir gefunden. Asche auf mein Haupt-bin begeistert und könnte sofort Brügge buchen.

                                        Der kommt hier durch die Bank gut weg! :thumb:


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Brügge sehen und sterben  :8.5:

                                          Knallerfilm mit Bombendialogen und genialen Szenen.
                                          Farell rockt hier wie noch nie.
                                          Irgendwie hat der den Weg nie zu mir gefunden. Asche auf mein Haupt-bin begeistert und könnte sofort Brügge buchen.

                                          Der kommt hier durch die Bank gut weg! :thumb:
                                          Bei mir ist er von Erst- zu Zweitsichtung von 8 auf 6/10 gefallen. Genau erklären kann ich das aber nicht.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Mountain of the Cannibal God
                                            - im Zuge der Martino Sichtungen, musste der auch nochmal her. Eigentlich ist es ein straff inszenierter Abenteuerfilm, dessen Kannibalen Szenen am Ende bei den Zensoren für Ärger sorgten. Natürlich ist der Film nicht ganz so plakativ wie die berüchtigten Klassiker, kann aber schon mit einigen harten Szenen aufwarten. Ursula Andress zieht sich hier auch aus (und wird ausgezogen) und macht dabei eine ganz gute Figur - dass die allerdings so einen Streifen mitmacht, ist angesichts mancher Szenen unfassbar. Egal -es gibt hübsche Lanschaftsaufnahmen, eine gelungene Dschungelatmosphäre und etwas Splatter. (Die Tiersnuffzenen bewerte ich nicht, ebenso wie die wieder eingefügten Masturbations- und Sodomie-Szenen, die im Zusammenhang gar keinen Sinn ergeben). Ansonsten - flott und unterhaltsam

                                            Angriff der Riesenspinne
                                            - The Giant Spider Invasion ist ein Klassiker des Trash-Films. Bill Rebane drehte in seiner Heimat Wisconsin ein Tierhorror-Film, der dadurch Berühmtheit erlangte, weil sie einen VW-Käfer als Spinne umbauten und damit druch die Landschaft fuhren. Nun - ganz ehrlich: der Schiess sieht besser aus als Millonen-teure CGIs. Die Spinne ist echt und Handgemacht und sieht in vielen Szenen gar nicht schlecht aus. Besonderns die Totalen, wo im Hintergrund das Monster entlang kriecht, sind toll. Auch wenn die Spinne, die Leute frisst, kommt echte Freude auf. Der Rest des Films ist natürlich totaler Mumpitz - die Story und die Schaupspieler sind natürlich reiner Durchschnitt. Da konnten aus Altstars wie Barbara Hale nichts mehr reissen - aber am Schluss bleibt ein sympahtischer Horrorfilm mit 70er-Jahre Atmosphäre, der 80 Minuten lang unheimlichen Spaß macht.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Die VW Spinne klingt lustig.

                                              Hier der Eindruck:


                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash