Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Beyond Skyline :prime:  :7.5: Cooler kleiner Film.
    « Letzte Änderung: 16. Juni 2018, 01:12:56 von Ash »



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Footloose

      - scheisse - noch nie gesehen, aber gestern nachgeholt. Ist natürlich 80er pur - nur bei dieser steifen Dorfgemeinschaft denkt man, es wären ein paar hundert Jahre früher. Tolle Musik, glaubhafte Besetzung (John Lithgow, Christopher Penn und Kevin Bacon sind da ganz groß) - und eine einfache aber mitreißende Geschichte, über Rebellion, Freiheit und die Lust am Tanzen. Ich hab immer gedacht, es gäbe weit mehr Tanzszenen, aber es hält sich echt in Grenzen. Fazit: Macht Spaß und wer nach dem Film kein Bock auf Tanzen hat, dem ist nicht mehr zu helfen...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wow hätte ich bei Dir so nicht gedacht Dirk! Ich mag den sehr gerne
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Habe Footloose auch noch nie gesehen aber schon ewig auf der Wunschliste.
          Gerade also endlich mal geklickt bei Amazon für 6,99 die BD.
          Wurde auch mal Zeit. "Bildungslücke" schließen. :D
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            The Dead 2: India :prime:  :5: In den 1990ern wäre mir bei so einem Film vermutlich noch das Herz aufgegangen aber heutzutage kann ich diese simplen Zombietrasher einfach nicht mehr ertragen.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              ILSA NIGHTS

              Ilsa - Haremwächterin des Ölscheichs :prime:  :5.5: Zum Teil erinnert mich die Technik an BSF, Möpse und Folter mögen eine gute Mischung sein aber visuelle Befriedigung bekommt man irgendwie nicht. Vom Trashfaktor wird man den 70er Jahren in allen gerecht und man stirbt auch nicht vor Langeweile, so isses auch nicht.

              Ilsa -Die Tigerin  :prime: :6: Gefiel mir besser als der zwei Jahre zuvor Gedrehte. Man merkt das höhere Budget durch den Wechsel verschiedener Handlungsorte. Er ist garnicht so schlecht gemacht. Abgesehen davon präsentiert Ilsa ihren 70er Jahre Prachtkörper deutlich ausgiebiger, wenn man auch der Zensurbehörde weitestgehend entgegenkommend ist. Hier wird auch weniger gefoltert als fies „gekillt“, was meinem Geschmack, naja, zumindest etwas näher kommt.
              « Letzte Änderung: 18. Juni 2018, 02:25:25 von Ash »



              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                -Zurück aus der Hölle/ In Country ( Drama 1989 mit Willis)
                Sehr ruhiges Drama um den traumatisierten Kriegsveteran Willis. Es passiert nicht wirklich viel, trotzdem nicht sooo schlecht. :6:

                -Color of Night (Thriller mit nem Hauch Erotik, 1994)  :7:

                -Hudson Hawk- Der Meisterdieb (Action-Komödie, 1991)
                Der Film taugt recht wenig, Willis bleibt wie immer brilliant.  :6.5:
                « Letzte Änderung: 18. Juni 2018, 09:47:13 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Hudson Hawk fand ich früher ja auch eher albern, aber seit etwa 10 Jahren mag ich den sehr. Den darf man nicht so ernst nehmen, sicherlich ist er etwas trashig, aber auch verdammt lustig.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    hab mich da 2 mal dran versucht, grausiger Film imo. Ist aber auch schon wieder 15 Jahre her oder so.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Früher mochte ich den auch gern, aber schon ewig nicht mehr gesehen, seit ca. Ende 90er oder so um den Dreh.

                      Agents of S.H.I.E.L.D. Season 3 angefangen. Wollte eigentlich nur mal kurz eine Folge als Lückenfüller einschieben, statt dessen wurde es plötzlich so spannend, dass es mich sogar kurzzeitig von Dark Souls abhält. Mist.
                      Na gut, so habe ich morgen wenigstens immer eine Hand frei für die Kieferkühlung. Vermutlich weniger körperlich anstrengend und daher zu bevorzugen. :D


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich hab den einmal mit meinem Vater im Kino gesehen und ich meine dann nie mehr. Mehr als dass die zwei Typen Milky Way und Snickers hießen weiß ich nicht mal mehr, und Willis sollte irgendwas klauen!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Wind Blast :bd:  :6:

                          90210 Shark Attack :bd:  :0:  :uglylol: Ok, es war ein Baumarktfilm, darf man nicht vergessen aber man sollte ab sofort im Hinterkopf haben, dass Tiberius Filme nach Deutschland bringt und sie synchronisieren lässt, die nichteinmal das Niveau hätten auf einem Independet Filmfestival für Schulfilme zu bestehen. Zum Glück weiß ich, dass die anderen Baumarktfilme im Netz ganz gut bewertet sind, kann also nur Berg auf gehen. :)
                          « Letzte Änderung: 19. Juni 2018, 00:33:05 von Ash »



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ja Tiberius/Sunfilm sind wirklich tieeeef gesunken! Ich hab mittlerweile auch abgelehnt von denen noch Pressezeugs zu rezensieren - sowas kann ich nicht fair besprechen. Die fragen dennoch alle halbe Jahre wieder an... klar, die finden keinen mehr
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Hours
                              - das Katastrophendrama erinnert etwas an moderne Konsolenspiele. Paul Walker spielt einen jungen Mann der seine Frau zur Entbindung ins Krankenhaus bringt. Der Hurricane Kathrina fegt derweil über New Orleans. Es kommt natürlich dicke: die Frau stirbt bei der Geburt und das Kind kommt an ein Beatmunsgerät. Es dauert rund 48 Stunden bis das Kind selbstständig atmen kann. Als dann der Strom ausfällt und das Krankenhaus evakuiert wird, bleibt der Mann zurück - denn die Baterie des Beatmungsgerät ist defekt und muss alle drei Minuten aufgeladen werden. Der Mann versucht in dem einsamen Hospital alles zusammenzusuchen - Nährstofflösung, Batterie oder andere Hilfsmittel. Doch alle Drei Minuten muss er zurück - und die Baterrie lädt immer weniger auf...

                              Wenige Schauspieler, eine Location und bedrückende Atmosphäre - Paul Walker trägt den Film alleine. Ein Mann, der zuerst das Baby nicht haben will und dann doch bis zur Erschöpfung alles gibt, um das Kind am leben zu halten... Ein kleiner, aber feiner Film, der mal eine etwas andere Geschichte erzählt und mit einer einfachen Grundidee das Maximum an Spannung rausholt.

                              ... und gestern Walking Dead - Staffel 3 angefangen - mit drei Folgen und einer Liesl in der Flasche...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Alien

                                  der Film bleibt unantastbar und die :bd: wertet den Streifen noch deutlich auf.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Tremors 6 - Ein kalter Tag in der Hölle (2017, mit M. Gross)Spielt nur kurz zu anfangs im Eis. Genau so gut oder schlecht wie Teil 5. braucht man nicht wirklich  :5.5:- :6:

                                      Tödliche Gedanken ( Mortal Thoughts, Thriller, 1991, Demi Moore, Bruce Willis) :5.5:

                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry

                                         :bd:
                                        I Declare War
                                        Krieg der Knöpfe modern.

                                        Wie fandest Du den?




                                        I Declare War :bd:
                                        Kids spielen Krieg im Wald und offenbaren dadurch nach und nach ihre wahren Gesichter.
                                        Boah... der bietet Stoff für maximal 30 Minuten Kurzfilm, das wurde auf 94 gezogen. Der Clou, dass der Zuschauer statt Holzwaffen, echte sieht, also wie es sich die Kids vorstellen, reicht nicht für nen guten Film. Im Grunde latschen und quatschen sich die beiden Kriegsparteien relativ zäh durch den Film. Die Synchro ist leider auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Botschaft am Ende geht schon klar, aber man hätte da viel mehr draus machen können. Der war für mich in der Umsetzung einer netten Idee leider enttäuschend.
                                        :4:

                                        Die Bewertungen liegen im Schnitt so bei 6-7/10, vielleicht kann jemand anderes da mehr mit anfangen. -> Wichtel


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme

                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Das Zeichen der vier (1983) :bd:
                                            Im Saturn bin ich vorhin über zwei Sherlock Holmes Filme in der Classic Cult Collection gestolpert, die ich noch nicht kannte. Es handelt sich um Fernsehfilme aus dem Jahre 1982 und 83 mit einem Ian Richardson in der Rolle des Meisterdetektivs. Es handelt sich um 2 Werke aus einer geplanten Miniserie, die aus 6 Verfilmungen bestehen sollte. Nach diesem hier und "Der Hund von Baskerville" wurden die Produktionen allerdings eingestellt, weil die neue, erfolgsversprechende Reihe mit Jeremy Brett bereits in den Startlöchern stand.
                                            Die Inszenierung gefällt mir hier wirklich sehr gut. Der Look der überarbeiteten Version erinnert eher an einen richtigen Spielfilm, als eine TV-Produktion. Ich betone das so, weil die alte 4:3 Fassung, die als Bonus mit auf der Blu-ray ist, deutlich günstiger aussieht. Die Tatsache dieses Extras, bringt mich zum größten Kritikpunkt, denn durch das Aufzoomen auf Breitbild werden tatsächlich relativ häufig Köpfe oben abgeschnitten. Man gewöhnt sich irgendwann daran, aber so ganz ausblenden kann man diesen Makel nicht.
                                            Der Film selber nimmt sich einige Freiheiten gegenüber der Vorlage, funktioniert daher aber unterm Strich wirklich gut. Es macht schon sehr viel Spaß, diesen an Basel Rathbones Interpretation angelehnten Holmes, in Aktion zu sehen. Im Gegensatz zu anderen Verfilmungen, hat der hier ein relativ hohes Tempo. Inhaltlich wäre es vielleicht etwas geschickter gewesen, wenn der Zuschauer nicht gleich von Anfang an gewusst hätte, worum es beim Zeichen der vier geht. Wirklich spannend ist die Story dadurch leider nicht, was allerdings nicht so stark auf den Unterhaltungswert des Ganzen einwirkt. Der Film hat mir jedenfalls trotzdem gut gefallen, auch die Synchro ist echt Klasse. Für Holmes Fans ist er auf jeden Fall einen Blick wert. Schade eigentlich, dass es diese TV Reihe nur auf zwei Vertreter gebracht hat.
                                            :7:
                                            « Letzte Änderung: 22. Juni 2018, 00:19:40 von Max_Cherry »


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              The Twilight Zone: Staffel 2 Episode 7 (1960)  :dvd: Haha, geil! Die bis dato beste Folge und William Shatner spielt die Hauptrolle, zwei Jahre vor seiner Hauptrolle in „Weißer Hass“, cool!




                                              Edit und dann findet man von der Episode sogar ne Actionfigur, gibt es auch in einer s/w-Version. :D


                                              https://www.entertainmentearth.com/product/the-twilight-zone-nick-of-time-don-carter-3-34inch-action-figure-in-color-series-4-convention-exclusive/bbp05122alt

                                              Das ist ne geile Seite, echt cooles Zeug.
                                              « Letzte Änderung: 22. Juni 2018, 00:50:10 von Ash »