Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Oh, sollte ich mr dann auch noch antun. Ist der  O-Ton nicht französisch?



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Mag sein, aber ich bevorzuge ganz unabhängig von der Sprache *immer* den O-Ton. Wenn ich die Sprache nicht verstehe eben mit Untertiteln. Alles besser als eine Synchro, auch wenn ich damit zumindest hier fast alleine stehe :D


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Oh, darüber will ich mich garnicht lustig machen, das verlangt eine Menge Respekt. Ich finde O-Ton sauanstrengend dementsprechend Daumen hoch!



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Junges Licht :prime:  :7.5: Ruhrpott-Geschichte aus der Sicht eines 12 Jährigen in den 1950er Jahren. Ein Jugend-Drama mit drückender Stimmung und Charakteren, die bestimmt durch die damalige Zeit einen rauen Stil pflegen. Am geilsten ist der Pfarrer! :lol: 




            Der blaue Nachtfalter :prime: :7.5: Sehr cooler alter und deutscher Krimi bzw halb Krimi, halb Drama mit ein gewissen Leichtigkeit und Sympathie der Hauptcharaktere. Das Ende klärt die Story auf coole Art und Weise auf.
            « Letzte Änderung: 30. Juli 2018, 05:00:45 von Ash »



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak

              Der blaue Nachtfalter :prime: :7.5: Sehr cooler alter und deutscher Krimi bzw halb Krimi, halb Drama mit ein gewissen Leichtigkeit und Sympathie der Hauptcharaktere. Das Ende klärt die Story auf coole Art und Weise auf.


              Oh, klingt gut! Pack ich mal auf die Watchlist


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ist jetzt nichts Wildes, schon seichte Kost aber ich mag es und gesungen wird auch im Stile von Marlene Dietrich.



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Extitus
                  - hm... ich hab gar nichts erwartet, da ich mit Nispel kürzlich so schlechte Erfahung gemacht habe, aber wenn er nicht Big Budget macht, kommt sogar was baruchbares raus. "Exit-us" oder wie man den auch nennen kann, ist ein orgigineller B-HorrorFilm, der etwas erinnerungen an die gute alte Videothekenzeit aufleben lässt. Nun - die Kirche räumt eine alte Psycho-Anstalt auf, was ein paar Jugendliche spitzkrigen und in dem abrissreifen Gebäude eine Party feiern. Am nächsten Morgen schläft nur ein kleiner Reste seinen Rausch aus - doch der kleine Bruder unseres Helden, wird wohl von einem bösen Geist oder Dämon besessen, was eine Kette absurder Ereignisse auslöst.
                  Das Schöne ist, der Film nimmt sich selbst nicht ernst, sondern kommt mit viel Humor daher. Eingepackt ist er zwar wieder in typisch modernmonochrome Saw Optik, was aber nicht so störend ist, wie etwa bei Pathfinder. Zum anderen sind die Kid gut unterscheidbar, auch wenn sie die reinen Klischees darstellen - der Held mit seinem kleinen Bruder, der Schönling mit seiner nymphomanen blonden Freundin, die hübsche Schwarzharrige als Love Interest, der dicke Nerd, der ewig Bekiffte usw. Gut fand ich das der Film viel Modernes durch den Kakao zieht - wie etwa der Do-It-Yourself-Exorzismus von YouTube. Im Verlauf des Films sterben natürlich eine ganze Menge Figuren (oft durch total absurde Situationen - die nur ein WTF Gefühl hervorrufen) - aber es wird auch nicht das Geheimnis vergessen, das hinter dem ganzen steckt. Denn die grausamen Geschehnisse, die zu Anstaltszeiten geschehen sind, streckt ihre Krallen aus.
                  Fazit: Überraschend unterhaltsamer Horrorschocker - der mit Spannung, Humor und Blut daher kommt.

                  Among The Living
                  - nach Inside haben die Fans ja an den Nachfolgefilmen des Duos oft kein gutes Haar gelassen. Daher hab ich mich nicht mehr sonderlich für die Werke interessiert. Doch zufällig landete "Among The Living" im Player und hat mir ebenfalls gut gefallen. Sicher hat er nicht die Härte von Inside, ist aber auch kein "Horror-Goonies", was ich auch schon mal gelesen habe. Nun... der Film beginnt mit einer Familientragödie (genialer kleiner Auftitt von Beatrice Dalle), wo nur der Vater mit seinem entstellten Monsternachwuchs übirgbleibt. Der kratz die Kurve und will sich eine neue Existenz aufbauen. Jahre später haben wir es mit drei Jungen Freunden zu tun, die allerdings oft nur scheisse bauen (wie etwa Schule schwänzen und Scheunen abfackeln). Als sie auf einem alten verlassenen Filmgelände abhängen, stoßen sie auf Pappa und Sohn, wie sie eine entführte Frau in ihr Refugium schaffen. Dabei werden sie gesehen und seit dem vom Monster-Sohn gejagt. Der Film hat ein flottes Tempo, ist etwas blutig, stezt aber mehr auf Spannung und macht seine Sache sehr gut. Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn die Optik wieder modern daher kommt. Ich glaube - ich muss mich mit den Franzosen nochmal näher beschäftigen, denn den fand ich jetzt sehr originell (auch wenn es natürlich wieder einige logische Patzer gibt... aber egal). fazit: Gelungen.

                  Picknick am Valentinstag
                  - nach einem turbulenten Wochenende brauchte ich noch was ruhiges zum Entspannen. Peter Weirs Film von 75 ist natürlich der Inbegriff eine quälend langsamen Filmes, der viel Mytery aufbaut und nichts erklärt. Im Jahr 1900 macht eine Mädchen-Schulklasse einen Ausflug zum Hanging Rock. Drei Mädchen und eine Lehrerin verschwinden plötzlich. Nach einer Woche wird ein Mädchen durch zufall gefunden - kann sich aber an nichts erinnern. Die Ereignisse führen schließlich zum Untergang der Schule. Ich habe in der Bildsprache immer wieder nach Hinweisen gesucht (die Nutzung des Schwanbildes ist auffällig), bin aber keinen Schritt weitergekommen. Es gibt keine Lösung - und daher ist der Spielraum soooo groß. Ich musste dann noch im Netz googeln um einige Hinweise zu bekommen. Also - die Geschehnisse am Haning Rock sind nie passiert - und eine Erfindung der Autorin, die das Buch verfasst hat. Dennoch hab ich einige Hinweise gefunden - die bis zu "Entfühung durch Ausserirdische" gehen. Drei Jahre nach dem Tod der Autorin ist wohl das letzte Kapitel veröffentlicht worden. Das lieferte eine Lösung, die wohl noch bekloppter ist... so das man den Film so als Werk eigentlich unangetastet stehen lassen sollte.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Extitus
                    - hm... ich hab gar nichts erwartet, da ich mit Nispel kürzlich so schlechte Erfahung gemacht habe, aber wenn er nicht Big Budget macht, kommt sogar was baruchbares raus. "Exit-us" oder wie man den auch nennen kann, ist ein orgigineller B-HorrorFilm, der etwas erinnerungen an die gute alte Videothekenzeit aufleben lässt. Nun - die Kirche räumt eine alte Psycho-Anstalt auf, was ein paar Jugendliche spitzkrigen und in dem abrissreifen Gebäude eine Party feiern. Am nächsten Morgen schläft nur ein kleiner Reste seinen Rausch aus - doch der kleine Bruder unseres Helden, wird wohl von einem bösen Geist oder Dämon besessen, was eine Kette absurder Ereignisse auslöst.
                    Das Schöne ist, der Film nimmt sich selbst nicht ernst, sondern kommt mit viel Humor daher. Eingepackt ist er zwar wieder in typisch modernmonochrome Saw Optik, was aber nicht so störend ist, wie etwa bei Pathfinder. Zum anderen sind die Kid gut unterscheidbar, auch wenn sie die reinen Klischees darstellen - der Held mit seinem kleinen Bruder, der Schönling mit seiner nymphomanen blonden Freundin, die hübsche Schwarzharrige als Love Interest, der dicke Nerd, der ewig Bekiffte usw. Gut fand ich das der Film viel Modernes durch den Kakao zieht - wie etwa der Do-It-Yourself-Exorzismus von YouTube. Im Verlauf des Films sterben natürlich eine ganze Menge Figuren (oft durch total absurde Situationen - die nur ein WTF Gefühl hervorrufen) - aber es wird auch nicht das Geheimnis vergessen, das hinter dem ganzen steckt. Denn die grausamen Geschehnisse, die zu Anstaltszeiten geschehen sind, streckt ihre Krallen aus.
                    Fazit: Überraschend unterhaltsamer Horrorschocker - der mit Spannung, Humor und Blut daher kommt.

                    Der sagt mir mal überhaupt nichts, das klingt alles gar nicht übel.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Extitus
                      - hm... ich hab gar nichts erwartet, da ich mit Nispel kürzlich so schlechte Erfahung gemacht habe, aber wenn er nicht Big Budget macht, kommt sogar was baruchbares raus. "Exit-us" oder wie man den auch nennen kann, ist ein orgigineller B-HorrorFilm, der etwas erinnerungen an die gute alte Videothekenzeit aufleben lässt. Nun - die Kirche räumt eine alte Psycho-Anstalt auf, was ein paar Jugendliche spitzkrigen und in dem abrissreifen Gebäude eine Party feiern. Am nächsten Morgen schläft nur ein kleiner Reste seinen Rausch aus - doch der kleine Bruder unseres Helden, wird wohl von einem bösen Geist oder Dämon besessen, was eine Kette absurder Ereignisse auslöst.
                      Das Schöne ist, der Film nimmt sich selbst nicht ernst, sondern kommt mit viel Humor daher. Eingepackt ist er zwar wieder in typisch modernmonochrome Saw Optik, was aber nicht so störend ist, wie etwa bei Pathfinder. Zum anderen sind die Kid gut unterscheidbar, auch wenn sie die reinen Klischees darstellen - der Held mit seinem kleinen Bruder, der Schönling mit seiner nymphomanen blonden Freundin, die hübsche Schwarzharrige als Love Interest, der dicke Nerd, der ewig Bekiffte usw. Gut fand ich das der Film viel Modernes durch den Kakao zieht - wie etwa der Do-It-Yourself-Exorzismus von YouTube. Im Verlauf des Films sterben natürlich eine ganze Menge Figuren (oft durch total absurde Situationen - die nur ein WTF Gefühl hervorrufen) - aber es wird auch nicht das Geheimnis vergessen, das hinter dem ganzen steckt. Denn die grausamen Geschehnisse, die zu Anstaltszeiten geschehen sind, streckt ihre Krallen aus.
                      Fazit: Überraschend unterhaltsamer Horrorschocker - der mit Spannung, Humor und Blut daher kommt.

                      Der sagt mir mal überhaupt nichts, das klingt alles gar nicht übel.

                      Lustig, den haben wir gestern auch gesehen :D

                      :prime: (Home of Horror)

                      ExitUs - Play It Backwards

                      Ich unterschreibe Dirks Meinung soweit. Da hat der Bub aus Frankfurt einen nicht sonderlich innovativen, aber handwerklich sehr soliden, teils zotigen, aber nicht mal unlustigen Genrebeitrag abgeliefert. Beim Kochen griff er dabei ins Gewürzregal und streute noch eine Prise Night of the Demons, Tanz der Teufel und Exorzist in die Suppe. Doch, war unterhaltsam.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        SELF/LESS :7.5: :prime: Ui, cooler (Gegenwarts-)Sci-Fi und trotz Reynolds & Kingsley vorher nie was von gehört oder vllt. auch ignoriert. Die Grundidee ist nicht neu (Im Körper des Feindes) aber auch noch nicht ausgeleiert. Spannungsvoller und actionreicher Film. Unbedingt noch sehen, bevor das Ding heute um Mitternacht von der Prime-Liste verschwindet!





                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          ExitUs :prime: (Home Of Horror)
                          Einerseits ziemlich ausgelutschter Stoff, der mir optisch auch nicht so richtig gefallen will. Wenn das von einem Neuling gedreht wäre, sag ich ja nichts. Dass der Film aber von Marcus Nispel kommt, kann man kaum glauben. Handwerklich ist das abgesehen von den Splatterszenen wirklich austauschbare Durchschnittsware. Selbst die völlig hohle Geschichte hat er sich ausgedacht. Wenn man das Teil als reinen Fanfilm nimmt und die Klischees feiert wie sie kommen, Spaß an der Handvoll Gore Einlagen hat und empfänglich für die eingestreuten Gags ist, kann man trotzdem etwas Spaß haben. Ich habe so ein Gefühl, dass sich die Macher ziemlich bewusst sind, dass es sich nicht um einen guten Film, sondern eher um eine kleine Fingerübung für den Video und VOD Markt handelt. Tobis Verriss kann ich nachvollziehen, aber nach kleiner Gewöhnungsphase hat mich ExitUs zumindest als kleiner Horror Snack ganz gut unterhalten. 80 nette Minuten Genre Cocktail mit Stärken und Schwächen. Ich würde "The Convent" immer vorziehen, ich mags da noch alberner und trashiger, aber für einmal geht der Nispel schon klar. :6.5:
                          « Letzte Änderung: 01. August 2018, 22:33:46 von Max_Cherry »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Und, lohnt? Vermutlich nicht, oder, hab mir mal die Filme da angeshen, naja. :p



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Hatte ich auch schon ein paar Wochen. Damals hauptsächlich wegen The Wailing. Lohnt, wenn man in ein paar Wochen alle interessanten Filme rauspickt und es dann wieder kündigt. Kann man ja immer wieder mal machen. Wenn sich ein Channel nach einer gewissen Zeit durch neuen und interessanten Stoff wieder mehr lohnt, spricht ja auch nix dagegen, den ein paar Wochen zu zahlen. Bei mehr als 3-4 Filmen, die sich nicht im normalen Prime-Abo finden, immer noch deutlich günstiger als z.B. die Leihgebühr.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Shrink - Nur nicht die Nerven verlieren  :6: :prime: Ich finde das Thema einfach nicht spannend und habe auch nicht verstanden, wohin die Story Einen leiten soll. Es hat mich aber sehr gefreut Robin Wiliams wieder zu sehen.

                                  The Darkness :prime:  :5.5: Es hatte mich zwar gefreut Kevin Bacon mal wieder zu sehen aber leider wieder in einem recht ungruseligen Grusler. Indianer-Geister lassen Einen einfach nicht das Blut in den Adern gefrieren.

                                  Der Geisterzug (1957) :prime:  :5:  :uglylol: Gott, ist der naiv simpel. Da gab es aus der Zeit aber wirklich schon Gruseligers. Der Film wirkt wie aus den 1930ern Jahren, völlig überzogen und die andauernd schreienden Damen nerven irgendwann nur, wurde bestimmt damals für einen TV-Sender produziert, wirkt insgesamt wie eine seichte Krimi-Kost.

                                  mother! :prime:  :7: WTF, was war das??? Ich hasse es ja, wenn ein Film durch Interpretationen lebt, daher mag ich auch nicht Lynch und das gilt auch hier. Dennoch ist er im Groben verständlich und gerade die Entwicklung von Mitte bis Ende ist auch sehr cool, teils mit verfickt harten Szenen. Mir persönlich ist die erste Hälfte zu unbehebig, d.h. sie hätte entweder kürzer sein sollen oder sich schärfer entwickeln müssen. Die Reaktionen auf bestimmte Situationen waren aus meiner Sicht schwer nachzuvollziehen und bauchschmerzenverursachend bzw unglaublich schräg aber ich hätte den Film auch mit mehr Klarheit bevorzugt im Stile einer normalen Story  aber gut, ist dennoch ein krasser Film, der sich definitv von Anderen des Genres abhebt, wenn man ihn denn überhaupt in irgendein Genre packen kann. Ich bezweifle allerdings, dass ich die Nerven hab ihn erneut zu sehen. Dass der Film spaltet kann ich vollkommen nachvollziehen.
                                  « Letzte Änderung: 02. August 2018, 05:24:31 von Ash »



                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    mother! :prime:  :7: WTF, was war das??? Ich hasse es ja, wenn ein Film durch Interpretationen lebt, daher mag ich auch nicht Lynch und das gilt auch hier. Dennoch ist er im Groben verständlich und gerade die Entwicklung von Mitte bis Ende ist auch sehr cool, teils mit verfickt harten Szenen. Mir persönlich ist die erste Hälfte zu unbehebig, d.h. sie hätte entweder kürzer sein sollen oder sich schärfer entwickeln müssen. Die Reaktionen auf bestimmte Situationen waren aus meiner Sicht schwer nachzuvollziehen und bauchschmerzenverursachend bzw unglaublich schräg aber ich hätte den Film auch mit mehr Klarheit bevorzugt im Stile einer normalen Story  aber gut, ist dennoch ein krasser Film, der sich definitv von Anderen des Genres abhebt, wenn man ihn denn überhaupt in irgendein Genre packen kann. Ich bezweifle allerdings, dass ich die Nerven hab ihn erneut zu sehen. Dass der Film spaltet kann ich vollkommen nachvollziehen.

                                    Bzgl. Interpretation steht im Film-Thread einiges, schau es Dir doch mal an. :)


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Und, lohnt? Vermutlich nicht, oder, hab mir mal die Filme da angeshen, naja. :p
                                      nicht wirklich, aber 2-3 Filme find ich vielleicht noch. "Society" hab ich Z.b. noch nie gesehen, oder "Hard Candy".


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Family Man – Eine himmlische Entscheidung :prime:  :8: Unfassbar, wie alt der schon ist, von 2000, die Zeit, sie rennt einfach... :( Nicolas Cage spielt seine Rolle sehr gut aber auch der restliche Cast ist toll. Ja, es  ist vermutlich als Weihnachtsgeschichte gedacht aber man kann ihn auch sehr gut im Sommer sehen. Es ist ein Hauch von "Die Geister die ich rief" aber deutlich erwachsener ohne Slapstik, einfach ein schöner Film mit typischer "glücklich ohne Geld"-Message, sehr empfehlenswert, wartet nicht auf Weihnachten dafür!




                                        Fireflash - Der Tag nach dem Ende amazon :vod:  :6: Obwohl er in New York spielt erkennt man zu jeder Zeit den italienischen Stil dank cooler Musik, übertriebenen Kostümen und einem schmalzigen Superhelden. Dazu ist die zerstörte Stadt dank liebevoll gemachter Miniaturaufbauten schön anzusehen. Auf Grund der Kostüme und der "Mutanten" hat er öfters mal etwas Märchenhaftes, vermutlich kein Zufall, dass öfters Vergleiche zu Märchen gemacht werden. Insgesamt betrachtet ist es ein typischer italienischer Endzeitfilm aus den 1980ern, der unterfinanzierte Bruder von "Die Klapperschlange" aber bloß nicht damit vergleichen weil dann geht der Film unter.




                                        Bestie Des Grauens :prime:  :6: Irgendwie ganz cool, dass der bei amazon in Farbe drin ist aber auch irgendwie TOTAL unnötig aber ok. Der Film ist halt ein typischer & sympathisch naiver 1950er Sci-Fi, auch wenn ich "Tarantula" oder "Gefahr aus dem Weltall" aus der Zeit mehr mag, alleine weil die beiden Filme auf einen unsympathischen Begleiter verzichten (wobei der immerhin keinen Schaden anrichtet). Zusätzlich besitzt Dieser auf Grund der Story gewisse Längen, hat aber gleichzeitig in gewisser Weise was von einer Geschichte aus Kirks Star Trek Universum, auch von den Kostümen sowie den bunten Kulissen mit dem typischen versteckten Hebel hinter dem Vorhang. Vermutlich lag das Budget auch nur wenig höher denn der Film hat nur ein paar wenige Kulissen wie die Rakete & der Mond-Palast. BTW das Cover ist sooo scheiße! Und achja, der Film ist nichts für #Metoo, eieiei... :D





                                        Und damit ist meine Nachtdienstwoche wieder vorbei...  :| In vier Wochen gehts dann weiter mit Watchlist-Watching! :p
                                        « Letzte Änderung: 03. August 2018, 07:39:43 von Ash »




                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Hard Candy :prime: (Home Of Horror)
                                          Gute Grundidee, gute Darsteller und 30 Minuten lang hat er mich auch durchaus packen können, aber danach bleibt die Geschichte auf der Stelle stehen und so zieht sich das Kammerspiel auf viel zu lange 100 Minuten. Zudem geht mir das oberschlaue Gelaber des Mädchens phasenweise etwas auf die Nerven. Schlecht ist der Film nicht, aber die Story wäre für mich in maximal 60 Minuten besser aufgehoben. :6: , aber auch nur weil der Film recht originell ist.

                                          "Big Bad Wolves" mit einer ähnlichen Situation, hat mir da klar besser gefallen.
                                          « Letzte Änderung: 03. August 2018, 20:53:45 von Max_Cherry »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Kann ich nachvollziehen.

                                            Was geht mit Hotel Lux?

                                            Kommende Woche, vermutlich aber erst Ende der kommenden Woche.
                                            « Letzte Änderung: 03. August 2018, 21:26:04 von Ash »