Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Horror Sheriff :dvd:  :6: Was für ein unpassender deutscher Titel und die Synchro ist auch schwach. Der Film selbst ist ganz ok, netter Schrottplatzhorror.



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Gravity Falls Season 2 durch. Ist definitiv eine schöner Cartoonserie, aber mit den Größten wie Rick & Morty oder Bojack Horseman kann es nicht ganz mithalten.

      Orange is the new Black Season 6 durch. Hat mir deutlich besser gefallen als die fünfte, teils wieder sehr packend/spannend.
      Lustig: In einer Folge ca. in der Staffelmitte hat Elizabeth Cappuccino eine Gastrolle und diese Episode lief gerade mal zwei Tage nachdem ich Super Dark Times gesehen hatte. :D

      Baywatch (2017) :6:
      Bin ziemlich hin und her gerissen gewesen von diesem Film. In den ersten Minuten (während der Titel langsam eingeblendet wird) dachte ich, "uff, was ist das für ein grenzdebiler Müll", dieses Gefühl kam auch während des Films hin und wieder mal kurz zurück, die Story ist wirklich bescheuert selbst an den Maßstäben der alten Serie gemessen, im Großen und Ganzen konnte man ihn aber als puren Unterhaltungsfilm ertragen und hin und wieder musste ich tatsächlich laut lachen. Sicherlich kein guter Film und definitiv nichts, was zu einer erneuten Sichtung einladen würde, aber für einmalige Unterhaltung mit einem zugekniffenen Auge kann man ihn schauen. Der Cast rettet noch einiges.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
         :bd:

        Renegades - Auf eigene Faust

        Sehr sympathisches Buddy-Movie von '89. Nach Young Guns waren Kiefer Sutherland und Lou Diamond Phillips schwer angesagt, und man merkt hier auch, dass sie tatsächlich Buddys sind. Da ist Spielfreude im Topf.
        Die Story ist 08/15. Ein eigensinniger Cop (Sutherland) versucht undercover, korrupte Cops zu entlarven. Als ein Raubüberfall mit Toten endet, und der Oberfiesling Gefallen an einem alten indianischen Speer findet, ruft das Hank Storm (Phillips) auf den Plan. Beide müssen sich zusammenraufen, um (aus unterschiedlichen Gründen) ans Ziel zu kommen.
        Von Jack Sholder routiniert eingefangen, Michael Kamen gab den Score.

        Die BD hat nur einen Schönheitsfehler... Beim dt. Ton sind in der Geräuschespur Doppler drin. Musik und Dialoge sind okay, aber alle Geräusche hört man mit ein paar ms Versatz 2x (klingt wie ein Echo).


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          :kino:
          Mission Impossible: Fallout
          Die Mission Impossible Reihe ist für mich ne Filmreihe, die im Laufe der Jahre herausgefunden hat, was sie will und kann und seither einfach nur noch abliefert. Schlecht ist kein Teil - sogar dem zweiten kann ich eine Menge abgewinnen. Alle sind mindestens gut.

          Und jetzt kommt Fallout und liefert dermaßen ab, das man den Film nicht nur innerhalb der Reihe als Highlight definieren kann, sondern auch grundsätzlich als Action-Film. Was einem hier in Sachen Stunts, Optik und Choreografien geboten wird, sucht seinesgleichen.
          Mehrere der großen Stunt-Settings haben mich ziemlich umgehauen. Im Trailer wurden 2-3 Sachen zum gluck nur angedeutet. In seiner Gänze ist im Film dann nochmal einiges deutlich beeindruckender.

          Die Handlung wirkt sehr verzwickt und verworren. Es macht zwar Spaß, dem hin und her zuzusehen zu beobachten, wie sich alle ständig verarschen und hinters Licht führen, manchmal denkt man aber wirklich "Najaaaa, ist klaaaar". Es verkommt zum Selbstzweck, um schnell zum nächsten Action- und Stunt-Setting zu kommen. Macht aber nix :D

          "Rouge Nation" wird zwingend vorausgesetzt und für ein sehr cooles Detail kann es nicht schaden, den ersten Teil auch vor kurzem gesehen zu haben oder zumindest noch gut im Kopf zu haben.

          Brett.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
             :flix:

            Ghostbusters (2016)

            Ich hatte ja mehrfach gesagt: wenn er irgendwo für lau drin ist, bekommt er seine Chance. Und nun war es dank Netflix soweit.
            Vorweg: Sich über den Film aufzuregen ist nutzlos, denn dafür ist er einfach zu belanglos. Aber das Drumherum, ja, das ist diskutabel.

            Musste sich erst etwas setzen, will mir ja keine Schnellschuss-Polemik vorwerfen lassen.

            Auch wenn ich sie vielleicht dennoch nicht gänzlich umschiffen kann...

            Ein Reboot mit weiblichen Hauptfiguren also. Okay. Warum nicht? In der heutigen Zeit, in der Hollywood mit trendigen Hashtags um sich wirft, Diversity und Female Empowerment das neue Dogma sind, ist das nur konsequent.

            Aber was bitteschön sind das für Figuren? Allein schon die Hauptrollen. Die graue Maus, die Dicke, die Schwarze, die Verrückte (wollte schon schreiben Lesbe, aber zumindest bi. Diversityyyyy). Stereotyp wie Sau. Und Karikaturen, wo die Figuren im Original noch weitestgehend grounded waren. Sehen so starke Frauenfiguren aus? Nein. So sehen Darstellerinnen aus, die beim Dreh einem Regisseur, der sich nicht durchsetzen kann, permanent mit Improvisationen auf der Nase herumtanzen. Und ein sehr großer Teil der furchtbaren Dialoge ist improvisiert. Ist das Female Empowerment? Und sie unterstreichen der "Stärke" von Frauenfiguren dadurch, dass alle Männerfiguren als grenzdebile Lappen, unfähige Idioten oder gleich als Arschlöcher dargestellt werden? Echt jetzt? Das ganze wirkt einfach peinlich, unlustig und unbeholfen.

            Und genau so unbeholfen geht man mit Kritik um. Wer den Film schlecht und nicht lustig findet, der hasst Frauen und wohnt bei Mutti im Keller. Man hängt sich die Neonreklame der PC-Hashtags der Woche um und will sich im Namen der Gleichberechtigung über alles stellen. Aber liebe Filmemacher, Misandrie ist keinen Deut besser als Misogynie. Und mit Gleichberechtigung hat beides nicht das geringste zu tun. Aber um Gleichberechtigung ging es dem Film ja auch nicht. Es geht nicht um Frauen, die in einer "Männerwelt" ihr Ding machen. Es geht um Frauenkarikaturen, die in einer Fantasywelt die "Konventionen" umkehren, ins Lächerliche übersteigern, und das auch teils durchaus sexistisch. Ja, tatsächlich. Der Film ist aber nicht clever genug, als dass ich ihm das als Satire oder Ironie abnehmen würde. Er ist platt und kalkuliert.

            Wenn ich starke Frauen sehen will (und glaubwürdig schon allein deswegen, weil man es sich nicht als Neonreklame um den Hals hängt), schau ich Doomsday. Rhona Mitra ist all woman und all badass und tritt der ganzen Welt in den Arsch. Einfach so.
            Oder Alien, den nur Ellen Ripley überlebt.
            Oder A Nightmare on Elm Street, in dem Nancy das Böse bezwingt.
            Oder... es gäbe so viele Beispiele, die eben NICHT so erbärmlich mit "starken Frauen" hausieren gehen.

            So bleibt aber leider nur ein Overacting-Kasperletheater, das sich nicht auf eigene Stärken stützt, weil es keine hat.

            Du hast einen neuen Kollegen aus Afrika. Und der macht nur Scheiße. Und du machst auf die Mängel aufmerksam, nur um als Antwort "Rassist!" an den Kopf geworfen zu bekommen.
            Das ist Ghostbusters 2016.

            Die Gastauftritte waren btw traurig...



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
               :bd:

              Tomb Raider

              Ich bin verwirrt. Eine weibliche Hauptfigur, die sich mit Intelligenz, Mut und Durchhaltevermögen aus der Krise zieht. Der Film kostete 94 Millionen und spielte in den Staaten nur etwas über 57 Millionen ein. Wo war der (sozial) mediale Aufschrei, der der frauenhassenden Welt den Spiegel vor die hässliche Fratze hielt? Versteh ich nicht...

              Okay, genug Sarkasmus für heute. Tomb Raider, die Verfilmung des Game-Reboots. Was soll ich sagen? Hat mir ganz gut gefallen. Alicia Vikander passt gut in die Rolle der "neuen" Lara Croft, die etwas bodenständiger ist als ihre Vorgängerin. Sie bekommt etwas Background spendiert, bis sie die Suche nach ihrem Vater ins Abenteuer treibt. Dieser ist btw Dominic West. West ist so ein Typ, der ist einfach geil. Der braucht nur einen oder zwei Filme, um sich als Typ in deinem Hirn zu verankern. Das wären 300 und Centurion. Cooler Typ, seh ich gern. Ebenso Walton Goggins, der ist grundsätzlich ne Bank. Und den Gastauftritt von
              (click to show/hide)
              fand ich ganz lustig.

              Unterhaltsamer Abenteuerfilm mit einigen schicken Set Pieces, diversen Dingen, die angenehm an das Game erinnern (Flugzeug, Fallschirm, Bogen), keinem wirklichen Leerlauf. Einzig der im Game recht prägnante Survival-Aspekt kam etwas kurz. Und man bediente sich auf der Insel zwar im Grunde an der Gamestory,
              (click to show/hide)
              . Hätte aber vielleicht das Budget gesprengt. Oder man wollte es mehr grounded halten. Ist auch okay.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Hab am Wochenende einiges an Filmen weggehauen:

                Gänsehaut
                - das Highlight. Wenn der Film aus den 80ern wäre, von Spielberg mit handgemachten Effekten - der wäre Kult geworden. Doch auch heute ist der Film eine absolute Bombe. Klar, kennen wird den Storyablauf schon vorher. Das Schema ist nicht neu - aber mit Herz umgesetzt. Und der Film macht genau das richtig, worum es beim Kino geht - um Magie der Bilder. Ich war am Ende sogar zu Tränen gerührt... Und Jack Black ist cool als miesgelaunter Autor. Der Film war wirklich wunderbar - vielleicht etwas kitschig, aber es spricht das Kind im Zuschauer an. Ach ja ... vergesst dieses "Tintenherz" Grütze, die mit ähnlichen Storyelementen spielt.

                Unruhiges Blut
                - düsteres Familiendrama im viktorianischen Setting mit Stewart Granger. Ein Film um Gier, Liebe, Hass, Ehebruch und Mord. Das Liebesdrama wird zu einem Strudel aus Hass und Verzweiflung mit einem bitteren Ende. Blanche arbeitet als Gesellschafterin für nörgelnde Reiche und will aus dem Leben ausbrechen. Sie bekommt einen Brief seines Onkels, der sie auf das Familiengut beruft. Nun - die Furys haben sich den Namen und den Besitz angeeignet. Der leibliche Sohn des ehemaligen Besitzers fristet sein Leben als Gutsverwalter, aber er hasst die Familie. Nun Blanche möchte reich werden und heiratet ihren Cousin - doch beginnt eine Affäre mit den Verwalter... der Beginn grauenhafter Ereignisse. Fazit: spanender und gut gespielter Klassiker.

                Im Dienste des Königs
                - dieser Mantel- und Degen film ist zwar nette Unterhaltung, ihm fehlt jedoch der leichtfüßige Humor andere Produktionen aus dieser Zeit. Nach der Revolution wird der june zehnjährige französische König ausgetauscht und nach England geschafft. Hier nimmt sich eine nette Amerikanerin dem jungen an. Ein weiterer königstreuer Beschützer (Louis Jordan - der Bösewicht aus dem ersten Swamp Thing) - hat seinen Sohn anstelle des Königs ins Gefängnis gebracht. Die Revolutionäre finden aber alles raus und nun stehen zwei Leben auf dem Spiel. Fazit: nette Nachmittags Unterhaltung aus den 50er, aber ein klassischer One-Timer.

                Operation Dance Sensation
                - wollte ich mir nie ansehen, weil ich das Ding immer für ne Amateurproduktion gehalten habe. Aber was Thilo Gosejohann hier abliefert ist, ein Independent-Streifen mit Herzblut und viel Humor. Der Regisseur (und Kameramann) spielt die Hauptrolle Jackson, der als Kopfgeldjäger arbeitet und Ninjas killt. Doch sein Erzfeind Atlas (sein Bruder Simon) kommt in die Stadt und macht ihm die Hölle heiß, weil er mit seinem ehemaligen Kumpel Zorc die Disco von Ralf Eden kauft. Was wollen die Bösewichter hier ... nun es geht um einen Haufen Waffen mit denen die Amis Vietnam gewonnen hätten, wenn Ralf sie nicht geklaut hätte. Leider hat er vergessen, wo er sie versteckt hat, weil er auf den Kopf gefallen ist. Am Schluss gibt es Ballerei und auf die Glocke. - Der Film ist voller Absurditäten, es ist immer was los und nimmt den Actionfilm gekonnt auf die Schippe. Natürlich ist alles mit wenig Geld in Deutschland gedreht, aber scheiss egal. Am besten ist die TV Show "Sag's jetzt" mit Bela B. als Medienpsychologe. Viele Anspielungen erkennt der geneigte Fan sofort.. mir hat der Film nachher richtig gut gefallen. Kein Klassiker, aber viele nette Ideen und eben Ninjas.  Fazit: Trashig unterhaltsam

                Freitag der 13. - das letzte Kapitel
                - heute darf man wieder über ihn schreiben... ja, der vierte Teil hat alles, was man von Jason will. Teenies, die blutig über die Klinge springen, Effekte von Tom Savini (auch wenn sie für R etwas beschnitten wurden) und einen imposanten Jason, der von Cory Feldman besiegt wird. Mir gefällt der sechst zwar noch am besten - aber die Tommy Jarvis Trilogie brachte frischen Wind in die Serie und legte die Grundlage zum Party-Slasher. Das Verbot war trotz blutiger FX affig, weil vieles unheimlich kurz und kaum zu sehen ist. Dafür hat Jason einen hübschen Abgang. Fazit: ich liebe diese Filme - auch zum 100. Male

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Hotel Lux :flix: :8.5: Wow, das war eine riesen Überaschung!!! Ich mag die Filme von Bully ja überhaupt nicht, kann seine Art von Slapstick Null abgewinnen aber der Film sticht sowas von heraus, einfach weil der Humor gut und der Slapstick dezent bzw passend ist. Es ist ultra-schade, dass der Film keine Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich kann es auch nachvollziehen, da Bullygegner nicht wissen was der Film kann und Bullyfans nicht das bekommen was sie kennen. Schade, dass man Bully nicht immer so auf der Leinwand sieht denn schauspielerisch zeigt er hier das erste Mal Größe denn gerade bei den ernsten Situationen spielt er so, wie man es erwartet, mit Ausdruck und Gestik, die man auch in einem guten Drama nutzen kann. Die Geschichte selbst, absolut ungewöhnlich und noch dazu auf eine wahre Begebenheit beruhend, toll wenn man sowas zu einem Film umwandelt. Ich liebe sowas ja, gleichzeitig einen Film kucken und dabei bei Wikipedia die Hintergrundgeschichte durchwühlen. Dazu hat man wirklich eine überzeugende Kulisse geschaffen, innerhalb wie außerhalb des Hotels. Die wenigen Szenen draußen könnten tatsächlich auch aus Babylon Berlin stammen, klasse gemacht und glaubwürdiger gestaltet als alles Andere von Bully, ein kaltes dunkles Moskau aus der Zeit Stalins mit sehr intelligentem Humor wie das ums Eck gehisste Banner "Alles für unseren Führer ... Stalin", da muss ich jetzt noch grinsen. Wirklich toll und was ich besonders gut finde, endlich mal ein Film, der beide Seiten in ihrer Bösartigkeit betrachtet, nicht weil es lehrreich ist sondern weil es so war: verblendete Kommunisten und Faschisten und ein Komiker, der sich keiner Seite anschließen will. Die Story - verrückt aber auch verdammt gut gemacht. Warum nicht immer so, Herr Bully!?






                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hotel Lux :flix: :8.5: Wow, das war eine riesen Überaschung!!! Ich mag die Filme von Bully ja überhaupt nicht, kann seine Art von Slapstick Null abgewinnen aber der Film sticht sowas von heraus, einfach weil der Humor gut und der Slapstick dezent bzw passend ist. Es ist ultra-schade, dass der Film keine Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich kann es auch nachvollziehen, da Bullygegner nicht wissen was der Film kann und Bullyfans nicht das bekommen was sie kennen. Schade, dass man Bully nicht immer so auf der Leinwand sieht denn schauspielerisch zeigt er hier das erste Mal Größe denn gerade bei den ernsten Situationen spielt er so, wie man es erwartet, mit Ausdruck und Gestik, die man auch in einem guten Drama nutzen kann. Die Geschichte selbst, absolut ungewöhnlich und noch dazu auf eine wahre Begebenheit beruhend, toll wenn man sowas zu einem Film umwandelt. Ich liebe sowas ja, gleichzeitig einen Film kucken und dabei bei Wikipedia die Hintergrundgeschichte durchwühlen. Dazu hat man wirklich eine überzeugende Kulisse geschaffen, innerhalb wie außerhalb des Hotels. Die wenigen Szenen draußen könnten tatsächlich auch aus Babylon Berlin stammen, klasse gemacht und glaubwürdiger gestaltet als alles Andere von Bully, ein kaltes dunkles Moskau aus der Zeit Stalins mit sehr intelligentem Humor wie das ums Eck gehisste Banner "Alles für unseren Führer ... Stalin", da muss ich jetzt noch grinsen. Wirklich toll und was ich besonders gut finde, endlich mal ein Film, der beide Seiten in ihrer Bösartigkeit betrachtet, nicht weil es lehrreich ist sondern weil es so war: verblendete Kommunisten und Faschisten und ein Komiker, der sich keiner Seite anschließen will. Die Story - verrückt aber auch verdammt gut gemacht. Warum nicht immer so, Herr Bully!?





                    Weil es meines Wissens leider Gottes ein großer Flop war.
                    Ich hab das am Anfang auch etwas zu sehr auf Bully bezogen, natürlich darf man Routinier Leander Haußmann, der hier Regie geführt hat, nicht vergessen.
                    Nach "Sonnenallee, Herr Lehmann und NVA kam auch nicht mehr viel interessantes von ihm finde ich, aber "Hotel Lux" würde ich sogar als seinen größten, vielleicht sogar besten Film bezeichnen.

                    Es freut mich sehr, dass der Tip bei dir ankam.
                    Zuletzt war ich mir gar nicht mehr sicher, ob der bei Dir zieht.

                    Der Aufwand mit den Kulissen und den Außenaufnahmen ist mir auch aufgefallen.
                    Auch wenn sicherlich das ein oder andere aus dem Rechner kommt, wirkt der Film visuell oft absolut wie internationales Niveau.

                    Sehr sehr schade mal wieder, dass so ein origineller deutscher Film scheinbar weder in Deutschland noch im Ausland im Kino funktionert.
                    Eigentlich eine Schande, zumal der von seiner ganzen Art und seiner "GRÖßE" (ich weiß, ich sagte es schon, aber der Begriff trifft es einfach ganz gut, finde ich) nahezu einzigartig ist. Dazu kommt dann noch eine Beschwingtheit/ Lockerheit, die Filmemacher in Deutschland einfach selten können. Hier gibt es ja meistens nur super ernste Geschichteaufarbeitung oder Klamauk. Der Film schafft tatsächlich einen guten Mittelweg.
                    Und weiter finde ich schön, dass "Hotel Lux" neben Komödie und Historienfilm vor allem auch eine Verbeugung vor den Klassikern des Kinos ist und selber zumindest in Ansätzen die "Größe" eines Filmklassikers mitbringt.

                    Die Empfehlung geht nochmal an alle anderen raus, die dem deutschen Film nicht abgeneigt sind.
                    « Letzte Änderung: 06. August 2018, 16:23:31 von Max_Cherry »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ich war ja auch etwas verstutzt, dass du mir den Film empfohlen hast weil ich ja nur selten deutsche Filme gut finde und dann noch einen Bully, ja spinnt der !? :lol:



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich war ja auch etwas verstutzt, dass du mir den Film empfohlen hast weil ich ja nur selten deutsche Filme gut finde und dann noch einen Bully, ja spinnt der !? :lol:
                        Und Booyaa, Volltreffer :)

                        Ich musste einfach wegen der Thematik an Dich denken.
                        Und weil er halt etwas sehr klassisches hat, ich musste tatsächlich nicht selten an "Casblanca" und ähnliche gelagerte Filme denken.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Insidious - The Last Key amazon  :vod:  :6.5: War ok allerdings im Vergleich zu den Vorgängern recht schwach, zumal die Story (davon gehe ich jetzt aus, ohne es zu googeln) keinen Funken von einer wahren Begebenheit mehr in sich hat aber auch sonst springt der Gruselfunke nicht über, das Ding ist durch glaube ich.



                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Whispering Death
                            - super interessantes Abenteuer-Drama aus ... Deutschland? In den 70er wurden super Ko-Produktionen gemacht, die international mithaölten konnten. Der Film mit dem Alternativtitel "Albino" spielt in Rhodesien. Hier geht es um eine Terrororganisation unter Fühnung des "Albino", der sein Land von den Weißen befreien will. Er geht hier mit voller Härte vor. Nun - der junge Offizier Terrick möchte dies durch Präventivmaßnahmen eindämmen, was jedoch nicht bewilligt wird. Als der Albino jedoch seine Farm überfällt, seine Frau vergewaltigt und skalpiert - sieht Terrick rot und verfolgt den Albino, um ihn zu töten - er selbst wird ebenfalls gejagt, von seinen eigenen Leuten, weil er das Gesetz in die eigene Hand nimmt. Ich wusst nicht, was mich erwartet - aber Albino ist ein extrem spannder Abenteuerfilm mit einer Besetzung, die sich gewachschen hat. Hauptdarsteller James Faulkner macht seine Sache solide, aber der Rest ist echt Sahne. Seine Verlobte wird dargestellt von einer jungen Sybill Danning, Christopher Lee gibt seinen Vorgesetzten und Sascha Hehn springt auch durchs Bild. Den Vogel schießt jedoch der Bösewicht ab. Man muss zweimal Hingucken, um Horst Frank in der Maske des weißen Afrikanerns zu erkennen. Und der dreht richtig auf - als Terrorist, als Sektenführer und skrupelloser Möder. Das Ganze mutet etwas bizarr an, fasziniert aber auf eine ganz eigenständige Weise.

                            Daylights End
                            - der konnte leider bei mir nicht punkten. Solide gedreht, aber irgendwie langweiliges Action-Theater mit Vampir -Zombie-Mutanten, CGI-Blut und dem üblichen Edzeitzeitszenario. Besser als die Asylum Dinger ist er allemal, aber er konnte mich nicht wirklich mitreissen. Schade - hätte mehr sein können.

                            Frankenstein
                            - noch schnell den Universalklassiker hinterhergeschoben, der sich ja arg von der Vorlage entfernt, aber dennoch flott die Geschichte erzählt und ganz schnell (nach 67 Minuten) zu Ende ist. Karloff ist unter seiner Maske unheimlich jung - das sieht man schon auf DVD sehr gut und schrieb mit seiner Darstellung verdient Filmgeschichte. Fazit: die Dinger sind zeitlos. Erstaunlich wie gut der Film von 1931 heute noch aussieht.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Society :prime: (Home Of Horror)
                              Endlich hab ich Brian Yuznas Erstling mal gesehen.
                              Alter Schwede, die letzte knappe halbe Stunde ist ja völlig krank. Was für'n schräger Streifen.
                              Cheesy 80s High School Film trifft auf satirischen Horror mit grotesken und ekelig-witzigen Splatterszenen zum Ende. Ferris macht blau trifft Troma. Ich weiß echt nicht, was ich da gerade gesehen habe. Ganz klar gibt es Schwächen in der ersten Stunde, weil schon sehr früh klar wird, dass es eine Geheimgesellschaft im Städtchen gibt. So wirklich spannend ist das alles nicht und man braucht etwas Durchhaltevermögen, aber einigermaßen unterhaltsam ist auch der Part. Auch gerade weil ein 80s Klischee nach dem anderen abgefrühstückt wird. Hier und da herrlich überzogen, wie auch das Schauspiel der meisten Darsteller. Aber dieses leicht trashig-schlechte passt tatsächlich zum Film. In der letzten halben Stunde hab ich dann sehr viel lachen müssen. Diese Schleim und Gummi Origie ist einfach widerlich und so derbe drüber, muhahaha, sowas hab ich noch nicht gesehen. Ein riesen Spaß und für ein Regiedebüt einfach auch verdammt mutig. Auch wenn er nicht komplett rund ist, "Society" hatte das Zeug zum Kultfilm. Man kann sagen, was man will, am Ende ist er doch ziemlich originell. :7: mit Tendenz nach oben


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Extinction :flix:  :8: Cool, ein neuer Sci-Fi von Netflix, noch nichts von gehört und keinen Thread zu!? Ich fand den echt cool wie man zu Beginn denkt „hä, das und das ist ja merkwürdig“  ... und dann BOOOOM, die Bombe platzt, cooler Situationswechsel, ungewöhnliche Sichtweise, coole Idee, gutes Tempo, cool gemacht.

                                DAS THEMA IST NOCH NICHT DURCH!!!!




                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Extinction :flix:  :8: Cool, ein neuer Sci-Fi von Netflix, noch nichts von gehört und keinen Thread zu!? Ich fand den echt cool wie man zu Beginn denkt „hä, das und das ist ja merkwürdig“  ... und dann BOOOOM, die Bombe platzt, cooler Situationswechsel, ungewöhnliche Sichtweise, coole Idee, gutes Tempo, cool gemacht.

                                  DAS THEMA IST NOCH NICHT DURCH!!!!



                                  Habe ich auch schon auf der Liste. :) Netflix hat da die Rechte für die Auswertung geholt wie schon bei Annihilation. Bin gespannt...


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    The Shallows  :flix:

                                    hui, das war eine positive Überraschung. Definitiv einer der besten Haifilme am Markt. Lassen wir mal den Klassiker beiseite bekommen wir hier einen ernsten, spannenden und gut gemachten Hai-Horror, der größtenteils sogar sehr authentisch daherkommt. Also Übertreibungen finden wir eher am Ende im Finale, aber das geht völlig in Ordnung. Der sollte jeden Wasser/Tierhorrorfilmfan gefallen! Schaut unbedingt mal rein.

                                    :d1: - :d2:
                                    « Letzte Änderung: 08. August 2018, 10:36:34 von Masterboy »
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Das Haus der Dämonen - Haunting in Conneticut

                                      - Dröges langweiliges Durchschnittsfilmchen. Im Wust moderner Geisterfilme war der irgendwie belanglos und daher hat der mich nicht gerade fesseln können. Vielleicht lag es auch an dem Brand in Siegburg, dass ich mich nicht auf den Film konzentrieren konnte....

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Das Haus der Dämonen - Haunting in Conneticut

                                        - Dröges langweiliges Durchschnittsfilmchen. Im Wust moderner Geisterfilme war der irgendwie belanglos und daher hat der mich nicht gerade fesseln können. Vielleicht lag es auch an dem Brand in Siegburg, dass ich mich nicht auf den Film konzentrieren konnte....

                                        aaaahhh Dirk!!

                                        Ich finde den wirklich toll und creepy.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          The Shallows  :flix:

                                          hui, das war eine positive Überraschung. Definitiv einer der besten Haifilme am Markt. Lassen wir mal den Klassiker beiseite bekommen wir hier einen ernsten, spannenden und gut gemachten Hai-Horror, der größtenteils sogar sehr authentisch daherkommt. Also Übertreibungen finden wir eher am Ende im Finale, aber das geht völlig in Ordnung. Der sollte jeden Wasser/Tierhorrorfilmfan gefallen! Schaut unbedingt mal rein.

                                          :d1: - :d2:

                                          hmm, habe den damals im Kino gesehen und für einmal schauen ok :6: . Bin aber auch nicht der grösste Haifilm-Fan. Der Storybogen um die Möwe hat mich gestört... Blake Lively war dafür permanent was für die Augen! :p


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Extinction :flix:  :8: Cool, ein neuer Sci-Fi von Netflix, noch nichts von gehört und keinen Thread zu!? Ich fand den echt cool wie man zu Beginn denkt „hä, das und das ist ja merkwürdig“  ... und dann BOOOOM, die Bombe platzt, cooler Situationswechsel, ungewöhnliche Sichtweise, coole Idee, gutes Tempo, cool gemacht.

                                            DAS THEMA IST NOCH NICHT DURCH!!!!



                                            Habe ich auch schon auf der Liste. :) Netflix hat da die Rechte für die Auswertung geholt wie schon bei Annihilation. Bin gespannt...

                                            Schau ihn an, bin auf andere Bewertungen gespannt. Und informiere dich bloß nicht über den Inhalt des Films. Der Trailer reicht aus aber das empfinde ich ja bei den meisten Filmen so.



                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Das Haus der Dämonen - Haunting in Conneticut

                                              - Dröges langweiliges Durchschnittsfilmchen. Im Wust moderner Geisterfilme war der irgendwie belanglos und daher hat der mich nicht gerade fesseln können. Vielleicht lag es auch an dem Brand in Siegburg, dass ich mich nicht auf den Film konzentrieren konnte....

                                              aaaahhh Dirk!!

                                              Ich finde den wirklich toll und creepy.

                                              Ja, echt? Also - ich fand den Film irgendwie ziemlich schnöde... aber vielleicht, hab ich schon zu viele Spukhausfilme gesehen. Das Verhalten mancher Figuren fand ich nicht gerade gut und auch der Hauptdarsteller war nicht so meins.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Oculus :7:
                                                Mehr im Thread


                                                Dirk, wäre Operation Dance Sensation was fürs Treffen? War der nicht sogar schonmal geplant?