Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Annihilation fand ich auch cool.

    Schlecht sind sie beide definitiv nicht. Aber meine Erwartungen waren wohl zu hoch... :)


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Also ich bin immer überrascht, wie gut die Sachen sind, erwarte von "SciFi Direkt fürs Home Entertainment" immer viel weniger. :lol:

      Hoffnung Auf Eis :prime:  :6.5: Witzig, dachte es sei ein neuer Schnee/Monster- Horrorfilm aber das Ding ist eine alte „Resturn Of The Living Dead“-Kopie von 1989 und ich glaube ich kannte ihn,  hat mich unterhalten und fand ihn besser, als die durchschnittlichen Netzbewertungen.



      mal notiert

      Erwarte aber nicht die großen Splatter. Die späten 80s und die typische 80s Zombie-Story reißen es raus.
      « Letzte Änderung: 14. August 2018, 11:41:54 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Breimstone - Erlöse uns vor dem Bösen :arrow: amazon  :vod:  :9:  Spitzen Film, wird denke ich hier viele Abnehmer haben, nicht nur Gunther. Mehr im passenden Thread dazu.
        « Letzte Änderung: 15. August 2018, 00:18:55 von Ash »



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Irgendwie komme ich im Moment nicht zu viel:

          Snapshot - der Tag nach Halloween
          -beknackter deutscher Titel, der nicht die Bohne mit Halloween zu tun hat. Es ist irgendwie ein Drama über eine junge Friseuse, die Model werden möchte. Dann wird sie von einem Stalker verfolgt. Sie denkt, dass es ihr Exfreund ist, der seinen Lebensunterhalt als Eisverkäufer verdient. Bis zum Schluss gibt es zwar einige falsche Fährten, aber Simon Wincers früher Film ist eigentlich recht dröge. Zwar nicht unbedingt langweilig, aber es passiert nichts.

          Die Wächter von Atlantis - Atlantis Inferno
          im Vorspann steht zwar Roger Franklin - aber sofort ist klar: Onkel Ruggero Deodato ist am Start. Die Story von "Atlantis Inferno" ist absoluter Italo-Quark, aber ich war unheimlich gut unterhalten. Nun - auf einer Bohrinsel sitzt ein Professor (George Hilton), der ein russisches U-Boot bergen soll und findet Hinweise auf das sagenhafte Atlantis. Er lässt eine Wissenschaftlerin kommen, die eine geheimnisvolle Platte mit Inschriften übersetzen soll. Doch plötzlich erhebt sich die Insel vom Grund und lässt eine Horde "Endzeit-Gangs" los, die Amerika (also hier Miami) verwüsten und alles umbringen. Diese Atlanter sind scharf auf die Übersetzerin und wollen sie gefangen nehmen. Die Truppe, darunter noch Christopher Connelly, Ivan Rassimov und Michele Soavi flüchten durch die Trümmer - immer im Kampf mit den Horden von Atlantis. Doch dann gelingt es den Bösewichtern die Dame in ihre Gewalt zu bekommen - und unsere Helden machen sich auf zum Showdown auf die Insel.
          Es gibt viel Geballer, etwas explizitere Gewalt mit wenig Blut, aber eine bizarre Atmosphäre und eine Story, die keinen Sinn ergibt - irgendwo zwischen Indiana Jones und Mad Max. Aber dafür wird man 88 Minuten super unterhalten. Das macht echt Freude... aus wenig Möglichkeiten haben die Italiener noch viel gezaubert.



          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            The Devil and Father Amorth :flix:
            Haha, William Friedkin darf 40 Jahre nach seinem "Exorzist" mit einem Camcorder einer echten Teufelsaustreibung beiwohnen. Hauptprotagonist ist der Chef Exorzist des Vatikan. Die "Doku" ist ganz interessant, schon krank an was für einen Humbug manche Christen heute noch glauben. Zum Ende hin wird das Gezeigte schon arg abenteuerlich, da scheint es Friedkin nicht ganz so genau mit der Wahrheit zu nehmen. Unterhaltsam ist das ganze aber schon, wenn auch auf eine etwas trashiger Art.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Abends mal wieder gerne leichte, nette SciFi-Unterhaltung.

              :dvd:

              Andromeda

              1.15 - 1.22.
              Somit wäre Staffel 1 dann durch.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Paddington 2  :arrow: amazon  :vod:  :8.5: schöner Film, für Kinder halt aber geht auch wenn man älter ist, „schöne Welt“ Geschihte halt.



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Mirrors (Kiefer Sutherland)

                  War ein richtig guter und teils spannender Grusler/Thriller der sogar ein paar wenige derbe Splattereffekte hatte. Gute Abendunterhaltung, läuft auf Amazon Prime (eventuell im Horror Channel) bin mir da grad nicht sicher, hab das Testabo laufen.

                  :d2:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Gänsehaut
                    - das Highlight. Wenn der Film aus den 80ern wäre, von Spielberg mit handgemachten Effekten - der wäre Kult geworden. Doch auch heute ist der Film eine absolute Bombe. Klar, kennen wird den Storyablauf schon vorher. Das Schema ist nicht neu - aber mit Herz umgesetzt. Und der Film macht genau das richtig, worum es beim Kino geht - um Magie der Bilder. Ich war am Ende sogar zu Tränen gerührt... Und Jack Black ist cool als miesgelaunter Autor. Der Film war wirklich wunderbar - vielleicht etwas kitschig, aber es spricht das Kind im Zuschauer an. Ach ja ... vergesst dieses "Tintenherz" Grütze, die mit ähnlichen Storyelementen spielt.



                    Gänsehaut   :bd:
                    Ich habe den Film heute mal im Media Markt für einen guten Kurs mitgenommen. Er läuft gerade und ich finde den bisher tatsächlich nicht übel. Über die etwas überholten CGI-Effekte muss man halt hinwegsehen.
                     Ich finde den Sidekick so hohl und trotzdem derbe witzig. :D

                    Die Gartenzwerge sind der Hammer!

                    Edit: und durch.

                    Okay, ich glaube ich bin bei Dirk. Der war wirklich überraschend unterhaltsam und hatte 80s Feeling trotz moderner Machart.

                    Greg, unbedingt ansehen oder gleich blind kaufen!

                    :7.5: mit Tendenz nach oben.
                    « Letzte Änderung: 16. August 2018, 21:51:13 von Max_Cherry »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Kickboxer - Die Abrechnung :arrow: amazon :vod:  :5: Der Cast liest sich recht klasse aber das restliche Paket ist absolut nicht stimmig und wirkt einfach schwach bis lieblos. Längere Fights beispielsweise werden im Vorbild von Ong-Bak am Stück gedreht aber völlig ohne Style und Coolness in recht primitiven Kampfmustern und das bis zum Schluss. Der Fight gegen Thyson war noch ganz cool weil da der primitive Boxkampf Teil der Machart war aber ansonsten waren  die Fight mehr als lahm. Die Story selbst ist so ziemlich das Billigste, was je für nen Prügelfilm ausgedacht wurde, nein sowas von primitiv durchdacht, eine Frechheit, wenn man so will und wenn man noch nicht einmal das storytypische Bierdeckelniveau eines Klopper-Filmes schafft dann ist echt Polen offen. Insgesamt wirkt Vieles auch so ultra trashig, dass man sich fragt, ob die Stars wussten, was dabei rum kommt. Man merkt zwar, dass man an das Original erinnern wollte wie beispweise bei den Noksun Kau Rufen aber das ist alles soo billig durchdacht um umgesetzt, neee, Reinfall!

                        « Letzte Änderung: 17. August 2018, 01:33:28 von Ash »



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Die Abenteuer von Huck Finn

                            - der frühe Film von Stephen Sommers hat es echt in sich. Zum einen ist es eine echt flotte Verfilmung des Twain Buches (auch wenn er den Schluss weglässt und aus dramatischen Gründen nach einem actionreichen Höhepunkt zum Ende kommt), zu anderen gibt es einen tollen Cast. Elija Wood sieht schon als kleiner Junge aus wie ein Hobbit, Ron Perlman gibt seinen bösen Paps, Jason Robards und Robbie Coltrane hauen als Gaunerpaar auf den Putz, Anne Heche hat selten so süß ausgesehen und in Nebenrollen treten unter anderem Frances Conroy und Renee O'Connor (nicht erkannt) auf. Insgesamt ist es ein super unterhaltsamer Disney-Real-Film, der manchmal was derbe daher kommt (ist auch dem Buch geschuldet - es gibt hier schon einige Tote...). Wood ist die Spielfreude in Person, das liegt aber daran, das Kinder immer ein Riesenspaß am Schuspiel haben und Courtney B. Vance als Jim harmorniert als Partner perfekt. Klasse Kinder-Abenteuer-Kino.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Wow die Besetzung is ja wirklich geil!

                              @Pierre
                              Nachdem Teil 1 für Dich nix war, lass hier die Finger weg. Obwohl ich Tyson hier echt gut und witzig fand. Lambert is verschenkt wie Sau, ja fast lächerlich, Moussi ja eh eine Gesichtsnulpe, Ronaldinho als Trainer :lol: ok Van Damme war auch witzig, reißt das aber nicht raus. Schnell vergessener Film
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ja aber eigentlich nur kurz im Film... is für die trainerische Beinarbeit zuständig:lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    RotlD 3

                                    Nun erstmal in HD und Breitbild gesichtet. Tut dem Film auf jeden Fall gut, auch wenn das Bild im Grunde nur abgeschnitten wurde, es ist immenroch alles zu sehen und durch die hohe Abtastung schadet es auch nciht der Qualität. Finde es prima dass sie die Vollbildfassung als Extra mit raufgepackt haben.

                                    Über den Film bleibt nicht viel zu sagen. Er schlägt in eine ganz andere Richtung als Teil 1+2, macht aber einiges richtig. Auch wenn es sich eher um eine Horror-Lovestory handelt als einen reinrassigen Zombiefilm. Gerade das erfrischt. Das Finale ist zudem nochmal ein schöner SFX Genuss mit reichlich Zombieaction. Ansonsten ist der Film ein richtig netter 90er B-Movie den man alle paar Jahre mal wieder reinschieben kann.

                                    :d2:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed

                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Gänsehaut fand ich auch trotz Jack Black gut. Und das heisst was :lol:
                                        Er hat aber auch echt mal eine untypische Rolle gespielt. Den Gag mit der Bauchrednerpuppe, die die gleiche Stimme hat, fand ich cool. Insgesamt echt ein nette Film



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Endlich mal gesehen...

                                          Project X :flix: :8: Eine Party, die ausartet als Film. Warum gabs das vorher nicht!? Und so unsympathisch und klischeehaft die Jungs doch zum Teil sind, gewöhnt man sich schnell daran und empfindet sogar Sympathien (sind ja auch nicht die Oberassis) und die Party selbst ist doch der Traum eines jeden Teenagers bis ins hohe Alter. Shit, so ne Party hätte ich auch gerne mal mitgemacht, nur eben ohne diesen apokalyptischen Ausgang, wobei, doch, eigentlich schon. :lol: Achja und die Securities sind definitiv Profis!  :twisted: Und der Vadder ist ja mal cool drauf!  :D Achja, der Schwanzboxer-Gnom. :uglylol:

                                          BTW: Der DJ hat coole Songs gespielt, muss mal nach ner OST Ausschau halten. Selten einen Film gesehen, in der so viele geile Songs gerockt haben!

                                          BIS ZUM MORGENGRAUEN, JO!!!!

                                          « Letzte Änderung: 18. August 2018, 03:37:53 von Ash »




                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                             :prime: (MGM)

                                            Die Insel des Dr. Moreau

                                            Der Seefahrer Braddock (Michael York) strandet nach einem Schiffsunglück auf einer abgelegenen Insel. Dort treibt der Wissenschaftler Dr. Moreau (Burt Lancaster) Schabernack: Er experimentiert mit DNS und macht aus Tieren halbmenschliche Hybriden. Gelegentlich macht er auch schon mal Menschen etwas tierischer. Aber zu viele Menschen gibt es auf der Insel nicht.
                                            Moreau versucht, Braddock von seiner Idee zu überzeugen. Aber so ganz prickelnd findet er das nicht. Prickelnder findet er da schon die exotische Schönheit Maria (Barbara Carrera), was ich gut nachvollziehen kann.
                                            Moreau versucht, den Tiermenschen Gesetze einzubläuen, um sie gefügig zu halten, aber wie das mit Gesetzen so ist: Es gibt nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte. Und somit geht es auf der Insel bald etwas turbulenter zu als sonst.

                                            Zuletzt gesehen hatte ich den Film als kleiner Pimpf im TV, also schon eine Weile her. In Erinnerung geblieben war mir eine Szene gegen Ende
                                            (click to show/hide)
                                            und Barbara Carrera, die empfand ich damals als optisch durchaus angenehm.
                                            Der Film hat einen nostalgisch-trashigen Charme, der allein schon dadurch verstärkt wird, dass sich in einem Film dieses Kalibers recht hochkarätige Hauptdarsteller tummeln. Sie spielen es auch ausgesprochen ernst, was in Verbindung mit den Tiermenschen aus heutiger Sicht manchmal schon fast ein wenig unfreiwillig komisch wirkt. Aber das Inseltreiben ist recht unterhaltsam, solide gefilmt, hat einen netten Score und durchaus seine Atmosphäre (manchmal fast ein wenig Woodoo, nur ohne Zombies). Nettes, nostalgisches Monsterfilmchen mit philosophischen Ansätzen. Hat Spaß gemacht.