Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Herrschaft der Schatten :bd:
    ursprünglich wollte ich den glaube ich gar nicht gucken. Aber ich dachte mir, ach komm, dem Wichtel sollte man vielleicht doch eine Chance geben. Alleine schon wegen des Regisseurs. Und, was soll ich sagen? Die durchschnittlichen bisher schlechten Kritiken im Internet haben einen Grund. Der Film verliert sich in seiner kleinen Grundidee und steht fast 90 Minuten lang auf der Stelle.
    Er ist phasenweise gähnend langweilig und zäh. Die immer gleichen Effekte, die immer gleichen Situationen, keinerlei Ziel und wenig Geschichte. Das ganze ist weder spannend noch gruselig noch auf irgendeine andere Art und Weise sonderlich unterhaltsam. Obendrauf gibt es noch kitschige religiöse Untertöne, um diesen Käse irgendwie zu erklären. Für mich ist der Film unterm Strich leider ein kompletter Griff ins Klo. Dabei ist die Ausgangssituation vielversprechend und ein paar nette Ansätze gibt es auch, doch in der Umsetzung wirkt es, als ob nichts wirklich zusammenpassen will, beinahe wie ein unfertiger corpus. Die Schauspieler inkl. Anakin sind noch das geringste Problem. Man mag kaum glauben, dass der Regisseur von "The Machinist" hierfür verantwortlich ist. Lahme Nummer. :4:


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Bin vermutlich der Einzige auf der ganzen Welt, der ihn unterhaltsam fand, war von der Idee sehr angetan.



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Bin vermutlich der Einzige auf der ganzen Welt, der ihn unterhaltsam fand, war von der Idee sehr angetan.
        Ich denke auch. Aus der Idee hätte man mMn viel mehr machen können.


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Locked Up - Jail Bait 2 :prime:  :7: Hart & fieser (und garnicht soo trashiger)  "Sexploitation"-Frauenknastfilm, allerdings in den bedeutenden Stellen schlecht geschnitten, so dass manche Szenen wie rausgeschnitten wirken (beispielsweise die Vergewaltigung), obwohl er nicht cut sein soll, glaube ich aber irgendwie nicht. Da gibt es bestimmt was Längeres in irgendeinem Regie-Keller. Aber egal, viele Möpse, Lesbensex, mumufixierte Kameras, Blut, Frauenkämpfe - einfach ein Frauenknast-Film aus der heutigen Zeit, schlecht bewertet aber jeder Freund des Genres sollte Spaß haben und so viele Ableger aus der heutigen Zeit gibt es ja nicht.
          Sascha, KUUUUCKEN!!!!! Das ist DEIN FILM!

          « Letzte Änderung: 25. August 2018, 04:38:49 von Ash »




          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            AVP :6:
            ja, geht schon

            The Shallows :7.5:
            sicher hat der seine Schwächen, aber egal, aus nem
            minimalen Setting doch was ordentliches rausgehauen.

            Blade Runner 2049 :8:
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Twins-Zwillinge Es dürfte zwanzig Jahre her sein, dass ich den Film zuletzt sah. Er hat sehr viel von seinem Charm behalten. Toller Film.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Predator :dvd:
                Ich fand ihn vor ein paar Jahren schon sehr sehr geil, da hatte er noch einen kleinen Sprung bei mir gemacht. Dabei bleibt es auch diesmal. Ein hervorragender Actionfilm mit Kriegsfilm, SciFi, Slasher und Monster Film Elementen. Super gefilmt, super Musik, supercast, gut erzählt, hier passt so ziemlich alles. Es gibt vielleicht ein zwei Momente die etwas unfreiwillig komisch sind und so ganz logisch ist der Angriff auf das Dorf auch nicht. Die hätten sich da permanent gegenseitig abknallen müssen. Aber das sind Kleinigkeiten, unterm Strich für mich einer der besten Actionfilme aller Zeiten.
                :8.5:

                So, und jetzt direkt das Review von Red Letter Media hinterher.
                « Letzte Änderung: 25. August 2018, 21:12:54 von Max_Cherry »


                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Gerade im Stream Terence Hill bei Lanz angeschaut. Ich habe durchgehend ein Grinsen im Gesicht, toll. Ich überlege jetzt ernsthaft mir das MB für 150 EUR zu holen. Eigentlich müsste man sagen, "scheiss drauf" denn seine Autogramme alleine kosten im Schnitt eh 100-120 EUR.

                  Es ist allerdings mehr als mies, dass man in der Sendung auch das poltische Thema der Flüchtlingspolitik behandelt hat. Das gehört da einfach nicht rein, wenn Terence zu Gast ist. Das habe ich ausgelassen. Es reicht mir zu wissen, dass die Göring-Eckardt wiedermal bei dem Thema nicht gut aussah.




                  Woran glaubst du? :prime:  :6.5: Obwohl ich ja der absolute Religionshasser bin mag ich ja so Christenfilme irgendwie, wobei bei so ziemlich jeden Film dieses Genres die letzten 5 Minuten immer typischer Lobgesang-Brainwash-Bullshit sind. Aber es sind eben auch Filme von Zusammenhalt, Opferbereitschaft und Nächstliebe den Menschen gegenüber, die Hilfe brauchen, Opfer einer Situation sind oder Hilfe einfach verdient haben und falls mich Jemand wegen meiner politischen Meinung jetzt festnageln möchte, das Kursive ist das, woran ich in der Realität nicht ansatzweise glaube. Dennoch bieten mir solche Filme immer wieder Möglichkeiten über gewisse Dinge zu philosophieren und Charakterzüge an mir zu identifizieren bzw zu optimieren und das nehme ich gerne an. Vermutlich versteht eh Niemand, was ich meine, ist aber nicht schlimm, ihr kennt mich ja eh nur besoffä. Die Schwächen des Filmes sind gewisse Längen, die urplötzliche Zusammenführung aller Personen auf simplen Wege und die teils in die Länge gezogenen Situationen aber es ist nicht so, dass man deswegen gleich wegschalten will, gilt zumindest für mich.




                  Unternehmen Delta 3 :prime:  :4.5: Zu Recht KEIN Klassiker!! Der Film ist von 1979 aber optisch wie auch von der Story her, von den Dialogen & den Kulissen, dem Score oder auch den Kostümen eher 1959.  Das geht zum Teil extrem trashig zu Sache, trotz eines Jack Palance. Zusätzliche kommt der Film kaum in Fahrt und ist einfach nur anstrengend, absolut keine Empfehlung.

                  « Letzte Änderung: 26. August 2018, 04:00:00 von Ash »



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Predator :dvd:
                    Ich fand ihn vor ein paar Jahren schon sehr sehr geil, da hatte er noch einen kleinen Sprung bei mir gemacht. Dabei bleibt es auch diesmal. Ein hervorragender Actionfilm mit Kriegsfilm, SciFi, Slasher und Monster Film Elementen. Super gefilmt, super Musik, supercast, gut erzählt, hier passt so ziemlich alles. Es gibt vielleicht ein zwei Momente die etwas unfreiwillig komisch sind und so ganz logisch ist der Angriff auf das Dorf auch nicht. Die hätten sich da permanent gegenseitig abknallen müssen. Aber das sind Kleinigkeiten, unterm Strich für mich einer der besten Actionfilme aller Zeiten.
                    :8.5:

                    So, und jetzt direkt das Review von Red Letter Media hinterher.

                    Kann man so unterschreiben.

                    :bd:

                    Predator

                    John McTiernan schof mit seinem zweiten Film (der Erste war Nomads) ein Werk für die Ewigkeit. Actionfilm als schnörkellose Essenz, kein unnötiger Ballast, direkt hinein und auf den Punkt. Die Geschichte so minimalistisch wie irgend möglich, und dennoch füllt es die fast 104 Minuten völlig aus. Hide and seek and survival, in der schwülen Dschungelatmosphäre als perfekte Umgebung. Die Figuren Archetypen kerniger Kerle, mit einer anderen Besetzung und einem anderen Regisseur in einer anderen Zeit hätte es wie eine Parodie wirken können, doch hier passt alles. Silvestris großartiger Score hebt die herrlich gefilmte Hatz zusätzlich noch in ungeahnte Höhen. Der Film riecht nach Urwald und Schweiß und Blut und Pulver. Und wenn Bill Duke das leere Schnellfeuergewehr wegwirft, glüht der Lauf noch von innen. Hier ist alles noch echt.

                    Fun Fact: Der Regisseur des neuen Predator war das erste Opfer des ersten Predators.
                    « Letzte Änderung: 26. August 2018, 10:26:09 von nemesis »


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                       :kino: Black Klansman: Kleine Enttäuschung. Hatte einen Film mit deutlich mehr drive und Humor erwartet. Der Plot plästchert phasenweise vor sich hin. Muss man nicht wirklich gesehen haben.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        :kino: Black Klansman: Kleine Enttäuschung. Hatte einen Film mit deutlich mehr drive und Humor erwartet. Der Plot plästchert phasenweise vor sich hin. Muss man nicht wirklich gesehen haben.
                        Oh, das überrascht mich doch ein bisschen. Den Trailer fand ich super und ich hätte ihn mir eigentlich auch ganz gerne angesehen. Aber der Film läuft bei uns im Kino nicht. Ist vielleicht doch was für später aufm Fernseher.


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                             :bd:

                            RoboCop

                            Was soll ich groß schreiben...

                            Länger nicht gesehen. Und dann merkt man wieder, wie großartig der Film ist. Im Gegensatz zu den Sequels und Ablegern funktioniert er blendend, weil er die SciFi-Elemente mit einer realen Umgebung verschmilzt. Es ist glaubhaft. Mich haben die Comic-Elemente der weiteren Filme immer gestört. RoboCop hat einfach eine gute Story, gute Figuren (und Besetzung), einen fabelhaften Score (Gott hab Poledouris selig) und Rob Bottins Design. Da kann Matze meckern wie er will, für mich ist der Robo-Suit legendär und zeitlos geil. Gepaart mit gesunder Härte aus Holland ein Meilenstein und Klassiker für die Ewigkeit. Punkt.
                            Interessant fand ich übrigens: Die Freundin hatte den ewig nicht gesehen. Dadurch war es fast so, als sähe sie ihn das erste mal. Und sie baute tatsächlich eine emotionale Bindung zu Murphy auf. Schön zu sehen, dass die guten alten Klassiker auch bei "Frau" durch Figuren und Story punkten können.
                             :thumb:

                            Der Film hat nichts von seiner Wirkung verloren. Das kalte, ungastliche Industriesetting Detroit, die bodenständige Machart, die saftigen Squibs. Nach wie vor einer der ganz Großen.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                               :bd:

                              Die Totale Erinnerung - Total Recall

                              Verhoevens schroffe Keule mit Köpfchen zum Ausklang der 80er. Allein schon die tollen Sets (und die Ausleuchtung), die schönen Matte Paintings und Modelle, die großartige Arbeit von Rob Bottin, ein Fest. Dazu der grandiose Score von Jerry Goldsmith, die prächtig besetzten Bösewichte (Cox und Ironside) und Sharon Stone, die hier atemberaubend war.
                              Ein nahezu perfekter Film, der bewies, dass Massentauglichkeit und Intelligenz sich nicht ausschließen.


                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Das brandneue Testament :prime: :8.5: Siehe Review! :)




                                M - Eine Stadt Sucht Einen Mörder :prime:  :8: Definitiv ein sehr guter Psychokrimi aber man muss sich wirklich an die ultraschlechte Vertonung gewöhnen, habe Vieles auch garnicht verstanden. Es gibt auch Tonausfälle aber keine Wichtigen aber es nervt dennoch, hoffe und vermute mal, dass die Prime-Version keine restaurierte Fassung ist!? Witzig fand ich am Ende die Kritik an den Paragraphen 51, wusste nicht, dass es den von der "Thug Life"-Generation angebeteten Paragraphen auch schon gab. :p

                                « Letzte Änderung: 27. August 2018, 05:05:25 von Ash »



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  M habe ich einmal als Kind gesehen, keine Erinnerung mehr dran - würde ich gerne mal wieder sehen, aber eben in ner guten Fassung.

                                  DADDYS HOME im TV gestern :8: nach wie vor finde ich den sehr witzig
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                     :bd:

                                    Eiskalte Typen auf heißen Öfen

                                    Poliziottesco von Ruggero Deodato. Muss man als Abgesang zum Genre sehen, als überspitzte Karikatur, denn sonst rotiert Menschen, die auch nur ansatzweise political correctness im Leibe haben, die Milz. Zu dem muss ich beizeiten unbedingt ausführlicher was schreiben.


                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Gothic & Lolita Psycho :prime:  :6: Kein Totalreinfall aber man muss schon irgendwie eine gewisse Langeweile mitbringen um diese japanische 0815-Abgedrehtheit unterhaltend zu finden, ist halt alles das Selbe, in dem Fall sogar "relativ" blutarm, also im Verhältnis zu Anderen des Genres aber die FSK18 trägt er dennoch zu Recht. Was einem solchen "japanische Kost für den Westen"-Film deutlich heben würde wäre mehr Sexismus (Möpse), wenn man das überhaupt noch sagen darf und ein guter japanischer Score bzw lustige Popmusik aber auch das ist hier leider ne recht trostlose Sache. Aber für nen Film auf Arbeit ist der okey.

                                      « Letzte Änderung: 28. August 2018, 05:09:06 von Ash »




                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ist mir zumindest nicht sonderlich aufgefallen, wenn es so ist und die sanftere Härte ist für mich auch kein so großer Kritikpunkt.



                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          :bd:

                                          Eiskalte Typen auf heißen Öfen

                                          Poliziottesco von Ruggero Deodato. Muss man als Abgesang zum Genre sehen, als überspitzte Karikatur, denn sonst rotiert Menschen, die auch nur ansatzweise political correctness im Leibe haben, die Milz. Zu dem muss ich beizeiten unbedingt ausführlicher was schreiben.

                                          Den hab ich auch noch hier ... ich glaub der ist ein Fest.

                                          gesehen:

                                          Gods & Monsters
                                          - tolles Biopic mit einem grandiosen Ian McKellen. Als Ergänzung zu Bride of Frankenstein einfach hervorragend. Leider ist die CinePlus DVD ab der mitte von haarsträubender Qualität (oder hab ich mir diese Streifen eingebildet?)

                                          Repo Men
                                          - am Anfang hab ich mir eigentlich mehr Action gewünscht. Der SF-Thriller mit Jude Law und Forrest Whitaker als "Organeintreiber" kommt erst etwas Dramatisch mit etwas Ironie daher - man weiß natürlich sofort, wo die Reise hingeht. Doch auch wenn die Story mit der Hetzjagd nicht sonderlich originell ist, bekommt man in der letzten halben Stunde recht blutige Action (FSK 16??? Meine Fresse - etwas Oldboy inspirieret) und einen Plottwist, den man sich auch denken konnte, aber doch irgendwie überrascht - und schon sarkastisch daher kommt. Gute Film mit knapp 120 Minuten guter Unterhaltung - was will man mehr?

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis

                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Apocalypto       :7:

                                              mehr im Fred


                                              Critters 1

                                              eieiei, der hat aber mächtig an Durchschlagskraft verloren über die Jahre. Auch wenn das ja schon immer ein astreiner Gremlins Rip-Off war und mit einem echt schmalen Budget gedreht wurde, früher hat der mich mehr geflasht. Heutzutage kann ich mir noch Gremlins ohne Problem reinziehen. Ob Critters nochmal im Player wandert wage ich zu bezweifeln.        :5.5:


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Pat Garrett jagt Billy the Kid :7:

                                                Da es diesen Western von Sam Peckinpah hier auf :bd: nicht wirklich gibt, per Zufall vor einiger Zeit auf TNT Film entdeckt und aufgenommen. Super Cast mit James Coburn und Kris Kristofferson. In Nebenrollen noch Bob Dylan und Harry Dean Stanton.

                                                Für mich ein guter Western, den ich mir auch ins Regal stellen würde. Ich hoffe ja auf eine würdige Umsetzung von z.B. Capelight in Zukunft. ;) Der OST von Bob Dylan ist ebenfalls super, würde ich mich auch sehr drüber freuen in einem Mediabook z.B. :D

                                                Peckinpah wusste halt einfach wie's geht. Bring me the Head of Alfredo Garcia, Convoy und Steiner stehen auf der Liste. Junior Bonner müsste ich eigentlich wegen Steve McQueen auch mal ranrudern...