Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Pat Garrett jagt Billy the Kid :7:

    Da es diesen Western von Sam Peckinpah hier auf :bd: nicht wirklich gibt, per Zufall vor einiger Zeit auf TNT Film entdeckt und aufgenommen. Super Cast mit James Coburn und Kris Kristofferson. In Nebenrollen noch Bob Dylan und Harry Dean Stanton.

    Für mich ein guter Western, den ich mir auch ins Regal stellen würde. Ich hoffe ja auf eine würdige Umsetzung von z.B. Capelight in Zukunft. ;) Der OST von Bob Dylan ist ebenfalls super, würde ich mich auch sehr drüber freuen in einem Mediabook z.B. :D

    Peckinpah wusste halt einfach wie's geht. Bring me the Head of Alfredo Garcia, Convoy und Steiner stehen auf der Liste. Junior Bonner müsste ich eigentlich wegen Steve McQueen auch mal ranrudern...
    Ich mag den auch und von Steiner hab ich mir neulich die BD geholt, wird bald Zeit für ne Sichtung, ist lange her


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Wild Tales - Jeder dreht mal durch! :prime:  :7.5: Spanische schwarze episodenhafte Dragikkomödie, mehrere kleine Stories, die nichts miteinander zu tun haben, unterhaltend, böse, lustig.





      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        I, TONYA :bd: hätte ich mir wohl nie angesehen, weil mich Eiskunstlauf als auch Harding nie interessiert hat - Gott sei Dank bekam ich die PK! Das ist ein ziemlich unkonventioneller Streifen, der weniger einem Biopic ähnelt als wenn (ich leihe mir den Satz mal woanders) "Tarantino und die Coens einen Eislauffilm gedreht hätten" :lol: derber Ton, Gewalt (an Tonya durch Mutter und Ehemann etc., die Geschichte kennt man ja teils), grotest und skurril, Durchbrechen der 4. Wand, Interviews im Film (mit den Darstellern, die sich und ihre Rollen aber selbst besprechen :lol:) und eine Musikauswahl die (un)passender nicht sein könnte mit ZZ Top, Fleetwood Mac und dergleichen. Mein Tippp geht definitiv an Stephan aber natürlich an alle die sich da jetzt angesprochen fühlen! :8: haue ich nur zu gerne raus, darstellerisch eigentlich sogar ne :10: da top gespielt - hat für mich aber halt keinen Wiedersehwert irgendwie... obwohl, vielleicht in ein paar Jahren :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          I, TONYA :bd: hätte ich mir wohl nie angesehen, weil mich Eiskunstlauf als auch Harding nie interessiert hat - Gott sei Dank bekam ich die PK! Das ist ein ziemlich unkonventioneller Streifen, der weniger einem Biopic ähnelt als wenn (ich leihe mir den Satz mal woanders) "Tarantino und die Coens einen Eislauffilm gedreht hätten" :lol: derber Ton, Gewalt (an Tonya durch Mutter und Ehemann etc., die Geschichte kennt man ja teils), grotest und skurril, Durchbrechen der 4. Wand, Interviews im Film (mit den Darstellern, die sich und ihre Rollen aber selbst besprechen :lol:) und eine Musikauswahl die (un)passender nicht sein könnte mit ZZ Top, Fleetwood Mac und dergleichen. Mein Tippp geht definitiv an Stephan aber natürlich an alle die sich da jetzt angesprochen fühlen! :8: haue ich nur zu gerne raus, darstellerisch eigentlich sogar ne :10: da top gespielt - hat für mich aber halt keinen Wiedersehwert irgendwie... obwohl, vielleicht in ein paar Jahren :D
          ich hatte schon mal eine Empfehlung bekommen. Jetzt bin ich natürlich extrem hellhörig geworden. Landet auf jeden Fall auf der Liste.



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ironweed :prime:  :7.5: Interessantes Drama, fast mit Endzeitstimmung, ein Pennerpärchen, was vor sich hinlebt zwischen Alkohol, der Suche nach nem schnellen Dollar und das Schwelgen in die Vergangenheit, großartig gespielt von Jack Nicholson sowie auch Meryl Streep, spielt irgendwann in den 1930ern, kannte ihn glaube nicht, hat sich aber gelohnt, sehr ruhiger Film aber auch, könnte für den Einen oder Anderen schon fast zu langweilig sein.




            Atlantis - Der verlorene Kontinent :prime:  :7.5: Ein durchaus schönes & nostalgisches Märchen mit einer Interpretation, wie und warum Atlantis unterging. Kostüme sind solala aber die Geschichte ist nett gemacht, kein Trash, ein Märchen der frühen 1960er, ist auch was zum Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

            « Letzte Änderung: 30. August 2018, 05:32:26 von Ash »



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Vorhin im TV:

              Zwei hinreissend verdorbene Schurken
              Immer wieder große klasse.
              Michael Caine und Steve Martin auf ihrem Höhepunkt.
              8/10

              Einen eigenen Thread ist mir das nicht wert, deswegen hier:
              Ein Remake steht in den Statlöchern. Die Besetzung:

              Soll ich dazu noch was sagen...?
              Aber denn muss man dann auch toll finden, denn sonst ist man frauen- und dickenfeindlich...
              « Letzte Änderung: 30. August 2018, 05:59:53 von nemesis »


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Die Teuflischen :prime:  :8.5: Wow, richtig guter alter Psycho-Krimi, war damals bestimmt saugruselig die merkwürdigen Zufälle sowie das Ende, absolute Empfehlung an die Freunde der schwarz-weißen Unterhaltung, kostenlos auf Prime.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die Teuflischen :prime:  :8.5: Wow, richtig guter alter Psycho-Krimi, war damals bestimmt saugruselig die merkwürdigen Zufälle sowie das Ende, absolute Empfehlung an die Freunde der schwarz-weißen Unterhaltung, kostenlos auf Prime.

                  ja cool, an den kann ich mich kaum erinnern. Wäre Mal wieder eine Maßnahme.


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Moin, du Frühaufsteher! :lol: Ja, mach das! :)
                      Die nächtliche Pinkelpause ist nur sehr spät heute. Ich dreh mich nochmal um.


                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy

                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Die Teuflischen - hab ich leider nie gesehen. Aber der wird oft zitiert oder geremaked... Doppelmord war zum Beispiel eine Neuverfilmung, soviel ich weiß.

                            Gestern:

                            Freitag der 13. - Ein neuer Anfang
                            - der Fünfte ist trotz seines Plottwistes ein schöner Slasher mit hohem Bodycount. Mir hat er eigentlich immer am wenigsten gefallen, (wegen der Jason-Problematik) - aber an sich fängt er die Atmosphäre super ein. Leider musste der Film mit hohem Bodycount bei den Effekten extrem Federn lassen und das merkt man. Schade eigentlich - aber die MPAA ist schon immer ein Nudelverein gewesen... Fazit: Guter Spaß mit Hokeymaske

                            French Kiss
                            - tja - leider hätte ich mir diese Komödie etwas Lustiger vorgestellt. Leider verschenkt Kasdan viele möglichkeiten durch die Fehlbesetzung. Denn Kevin Kline ist kein Franzose und das merkt man - hätte man ihm lieber den Part des Polizisten gegeben und Jean Reno die Hauptrolle, wäre der Film glaubhafter gewesen. Mag Ryan spielt die Amerikanerin in Paris solide überdreht - und trägt die meiste Zeit den Film damit. Punkten kann der Streifen mit tollen Aufnahmen von Frankreich - und der Kameramann trumpft mit einigen super Einstellungen auf (Straßenecke!!!). Auch die satte Farbgebung ist gelungen - Frankreich sieht aus wie ein Paradies. Leider ist die Story total vorausschaubar und lebt nur von einigen komischen Einlagen und den Figuren (die eben nicht immer glaubhaft sind). French Kiss ist leider nur Durchschnitt und deshalb ein typischer One-Timer.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              The Equalizer 2 :8:
                              Im Grunde nochmal dasselbe wie im ersten Teil. Nicht wirklich schlechter, nur dieses Mal weniger überraschend und weil man den Charakter schon kennt vielleicht auch minimal weniger spannend. Aber nur minimal - am Ende steht er für mich auf derselben Stufe und Bewertung wie sein Vorgänger. Washington passt immer noch perfekt in die Rolle und man sieht ihm einfach gerne beim "Aufräumen" zu.

                              Mission Impossible: Fallout :8:
                              Auch dieser steht für mich auf derselben Stufe wie seine beiden Vorgänger. Nicht schwächer aber auch nicht besser, also mit dem großen Hype gehe ich nicht ganz mit. Seit Teil 4 liefert die Reihe sehr konsequent ab und solange sie auf diesem Niveau bleibt, darf das gerne so weitergehen. Wobei dieser Film mit seiner Handlung und vor allem dem Finale auch ein schöner Abschluss wäre.

                              A Perfect Murder :7:
                              Bin mir nicht sicher, ob ich den früher mal gesehen habe. Teile kamen mir bekannt vor, andere Teile nicht. Ist ein schön klassischer und unaufgeregter Thriller, der mir auch heute noch genügend Spannung bietet, um mich durchgehend aufmerksam zu halten, der andererseits aber keine Nerven mehr zerfetzt wie beispielsweise ein Sicario. Die Besetzung war stimmig und im Grunde war alles völlig OK. Eine höhere Wertung verhindern im Grunde nur die zu vorhersehbaren Wendungen.

                              An der Serienfront passiert im Moment nicht so viel. Habe gerade mehr Lust darauf, die ellenlangen Filmlisten mal abzuarbeiten.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                 :bd:

                                Phantom Kommando

                                Nüchtern betrachtet muss man sich fragen, ob der Film bewusst selbstironisch ist oder nur over the top albern ist. Wenn Arnie eingeführt wird, lässig mit einem geschulterten Baumstamm. Die anfängliche Montage mit Tochter, in der sie Bambi füttern. Bennett mit seinem kinky Outfit, überkochend vor Mordlust und Geilheit auf Matrix. Arnie rollt durch die Reihen der Henchmen wie durch eine Schießbude, die M60 einhändig. Das Testosteron quillt aus dem Schacht des Players.

                                Alles an diesem Film ist wunderbar. Arnie, der fleischgewordene Held, ein griechischer Gott, eine Schneise der Verwüstung durch den Hades pflügend, um seine Tochter zu retten. Ein Fest der Liebe, und bei James Horners grandiosem Score wird einem ganz weihnachtlich ums Herz. Der Film hat die Logik einer Achterbahn. So eine Fahrt sucht nicht nach Logik, nicht nach der Realität, man steigt ein und huiiiiiiiiii, da, ein Looping!
                                Und spätestens, wenn Matrix zum Finale an Land geht und die Montage kommt, in der er sich zur Bescherung schick macht, weiß man: es muss Liebe sein.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  :dvd:

                                  Andromeda

                                  5.13 bis 5.22.

                                  Serie somit abgeschlossen. Nachdem die letzte Staffel lange vor sich hin dümpelte (und Lexa Doigs Schwangerschaftspause schadete der Serie), setzte man kurz vor Torschluss zum "großen" Finale an, das man thematisch besser umfangreicher über die zweite Staffelhälfte hätte verteilen sollen. So ist es vorbei, bevor es richtig begonnen hat. Viel zu unspektakulär und schnell abgehakt. Schade. Gerade die ersten beiden Staffeln waren ordentlich, ich mochte die Crew. Danach verlor man leider das Gefühl für ein durchdachtes großes Ganzes.
                                  « Letzte Änderung: 02. September 2018, 18:12:24 von nemesis »


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Honeymoon
                                    - der Film von 2014 ist wohl ein Debütfilm, der damals auf dem FFF als Geheimtipp gehnadelt wurde. Nun - die Story ist einfach und kostengünstig. Frisch verheiratetes Pärchen fährt in die Flitterwochen, aber nicht nach Venedig, sondern in eine einsame Waldhütte, die im Heimatdorf der Braut steht. Dann verschwindet die Braut eines Nachts aus dem Bette - der Ehemann geht sie suchen und findet sie im Wald. Sie behauptet schlafgewandelt zu sein, doch am Tag drauf entdeckt der Mann Wunden an ihren Oberschenkeln. Schnell kommt er auf den Gedanken, sie könnte vergewaltigt worden sein. Schließlich liefen sie bereits einem alten Jungendfreund der Braut und seiner verrückten Frau über den Weg. Nachdem er das zerrissene Nachthemd im Wald findet und seine Frau mehrfach beim Lügen und anderen Ungereimtheiten erwischt, entwickelt sich eine Atmosphäre des Misstrauens und Paranoia....
                                    Nun - vier Schauspieler, wenige Locations, ein typischer Debütstreifen. Am Anfang fand ich es recht langweilig - doch als das Psycho-Spiel anfängt, gelingt es dem Regisseur sogar richtig Spannung aufzubauen, denn der "Vergewaltigungsverdacht" liegt einfach zu sehr auf der Hand ... man vermutet ein anderes Geheimnis. Und als Kinokenner kann man sich den Ausgang schon denken, auch wenn es am Schluss nur bei Hinweisen und Andeutungen bleibt - war ich wohl auf dem richtige Weg. Das verrate ich hier nicht, aber leider war alles am Ende dann doch sehr vorausschaubar, um wirklich gut zu sein. Fazit: Spannend ja - aber leider am Ende nur Durchschnitt.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Nach dem etwas enttäuschenden Abschluss von Andromeda war uns wieder nach SciFi mit Tiefgang.

                                      :dvd:

                                      Babylon 5 - Die Zusammenkunft (Pilot)

                                      :dvd:

                                      Babylon 5 1.01 - 1.07.


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Don't breathe
                                        kurz und knapp ich fand den max. durchschnittlich.
                                        Ne hundertmal aufgewärmte Suppe schmeckt halt irgendwann fad.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Mal stückchenweise die Lücken der letzten Wochen füllen...

                                          :prime: (Home of Horror)

                                          The Tall Man

                                          Atmosphärischer und gut gespielter "Mystery-Thriller". Die Geschichte um die verschwundenen Kinder ist rätselhaft genug, um die Zuschauer bei der Stange zu halten, und der Handlungsverlauf bietet durchaus Wendungen, die etwas aus dem Einheitsbrei ausbrechen.
                                          Ordentlicher Film, aber für mich auch eher ein Onetimer.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            The Game :8:
                                            Bin mir auch bei diesem Film nicht mehr ganz sicher, ob ich den früher in den 90ern schon mal gesehen hatte oder nicht. Teile kamen mir mal wieder bekannt vor, andere nicht - wie schon bei A Perfect Murder, den ich die Tage auch auf Netflix gesehen habe.
                                            Angenehm klassischer Thriller, wie es sie nach den 80ern und 90ern kaum noch gab. Diese Stimmung und Optik, der Ablauf, einfach alles.
                                            Rückblickend müsste ich den Netflix-Film Rebirth nun eigentlich deutlich abwerten, dem ich direkt nach der Sichtung damals noch eine 7 gab - heute ist mir klar, dass der nur ein müder Abklatsch, ein Aufguss von The Game und Fight Club darstellte und im direkten Vergleich ordentlich abstinkt...
                                            Hier wurden so viele Grundsteine für spätere Werke gelegt, einfach fantastisch. Für mich zwar nicht in den Fincher Top 3, aber auch nicht weit davon entfernt.
                                            « Letzte Änderung: 02. September 2018, 15:58:11 von Bloodsurfer »


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              The Game
                                              Bin mir auch bei diesem Film nicht mehr ganz sicher, ob ich den früher in den 90ern schon mal gesehen hatte oder nicht. Teile kamen mir mal wieder bekannt vor, andere nicht - wie schon bei A Perfect Murder, den ich die Tage auch auf Netflix gesehen habe.
                                              Angenehm klassischer Thriller, wie es sie nach den 80ern und 90ern kaum noch gab. Diese Stimmung und Optik, der Ablauf, einfach alles.
                                              Rückblickend müsste ich den Netflix-Film Rebirth nun eigentlich deutlich abwerten, dem ich direkt nach der Sichtung damals noch eine 7 gab - heute ist mir klar, dass der nur ein müder Abklatsch, ein Aufguss von The Game und Fight Club darstellte und im direkten Vergleich ordentlich abstinkt...
                                              Hier wurden so viele Grundsteine für spätere Werke gelegt, einfach fantastisch. Für mich zwar nicht in den Fincher Top 3, aber auch nicht weit davon entfernt.

                                              Einer meiner Lieblingsfilme und eine ewige :10:


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                 :prime: (Home of Horror)


                                                Frozen - Etwas hat überlebt

                                                Die Erderwärmung sorgt dafür, dass in der kanadischen Arktis käferartige Parasiten das Licht der Welt (wieder) erblicken. Sollten sich diese in besiedelten Gegenden ausbreiten, wäre das global gesehen dann schon etwas ungünstig.
                                                Solides kleines Filmchen, irgendwo zwischen der Akte-X-Episode Ice und The Thing mit itchy scratchy Käferchen.


                                                The New Daughte

                                                Fängt nicht uninteressant an, Kostner ist gut, aber spukt es jetzt, gibt es Viechzeug im Wald, was will mir der Film sagen? Der Abspann lief durch und... und jetzt? Ne, sorry, pointless und unbefriedigend.


                                                Oculus - Das Böse in dir

                                                Wegen Katee Sackhoff und Karen Gillan allein schon mal für SciFi-Serienfans interessant.
                                                Abgesehen davon: Geht doch!
                                                Ein böser Spiegel, Vergangenheit und Gegenwart, Realität und Wahn, spannend und interessant bis zum Ende. Der Film hebt sich erfrischend von der Insidiconjouringactivity-Welle ab, hat einige clevere Ideen an Bord und...
                                                (click to show/hide)
                                                Bester Film dieser drei.