Bones Season 11 angefangen. Erste Doppelfolge war spannend und etwas aus dem üblichen Schema der Serie ausgebrochen - danach alles wieder beim Alten, wie immer.
Mittlerweile mit der 12. Season (und damit der gesamten Serie) fertig.
Bones hat über die letzten beiden Staffeln hinweg nochmal versucht, einen roten Faden zu spinnen, der zwar staffelübergreifend war und auch diverse Figuren aus vorherigen Staffeln wieder mit einbezog aber doch nur in 3-4 Episoden je Staffel eine Rolle spielte. Dazwischen gab es zu viele lose "case of the week" Handlungen, die oft eher belanglos waren. Es gab gute Höhen und abstruse Tiefen.
Ein paar weitere Folgen der zweiten
Aquarius Season - geht da leider nur schleppend vorwärts (also die Gelegenheiten zum Schauen meine ich, nicht die Serie an sich
).
South Park auch mal wieder angemacht, immer noch in der 21. Staffel.
Halloween (der 2018er/"H40")
Fängt angenehm klassisch an, hat mir in den ersten ca. Dreivierteln seiner Laufzeit oft sehr gut gefallen, bleibt aber oft auch hinter seinen Möglichkeiten zurück und lässt vor allem im Finale leider nach und wird hier und da arg schwachsinnig. Wenn man manche Szenen etwas anders aufgelöst hätte, hätte hier auch eine acht stehen können.
Ich sage mal für die Top 5 innerhalb der Reihe würde es vielleicht reichen, wobei ich viele Teile erst mal wieder schauen müsste. An ca. die Hälfte der Filme kann ich mich nur bruchstückhaft erinnern.
Aus dem Nichts Ein starker Film, der einige großartige und emotional treffende Szenen aufweist, teils aber auch zu viele Klischees bedient und es sich zu einfach macht, als dass er wirklich zum absoluten und runden Highlight werden könnte, deswegen keine 9. Kruger spielt allerdings wirklich fantastisch.
Nocturnal Animals Faszinierender Film, der ganz anders daher kommt als ich es erwartet hätte. Startet nach dem Riesen-WTF-Intro erst ruhig, entfaltet seinen Sog dann aber ganz plötzlich und funktioniert auf mehreren Ebenen.