Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Stranger Things 2.1-2.3 :flix:
    Ich bin sehr zufrieden, wie die Serie weitergeführt wird. Das Niveau der letzten 3 Folgen der ersten Staffel wird gehalten.
    (click to show/hide)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ein paar weitere Folgen der zweiten Aquarius Season - geht da leider nur schleppend vorwärts (also die Gelegenheiten zum Schauen meine ich, nicht die Serie an sich :D ).

      Mittlerweile durch mit der zweiten Season von Aquarius - und damit leider auch mit der Serie. Ich hatte vorher gar nicht realisiert, dass es nur zwei Staffeln gab. Fand die zweite, wie auch schon die erste, durchgehend spannend. Zum Ende ging es dann alles fast ein wenig zu schnell und ich hätte mir eine dritte Staffel gut vorstellen können - da kam dann aber wohl die Fortsetzung von Akte X dazwischen...

      South Park auch mal wieder angemacht, immer noch in der 21. Staffel.

      Mittlerweile die 22. angefangen.

      The Sinner Season 2 in recht kurzer Zeit durchgehauen. Die kam recht überraschend vor ein paar Tagen raus. Das ist nun wohl so eine halbe Anthologie-Serie. "Halb" insofern, dass Bill Pullman wieder den Detective aus der ersten Staffel spielt, aber in einem anderen Ort und neuen Fall ermittelt, der nichts mehr mit dem Fall aus der ersten Staffel zu tun hat. Wieder passiert ein Mord, den man von diesem speziellen Täter so eher nicht erwarten würde: Ein 13jähriger Junge tötet während eines Ausflugs seine beiden Eltern.
      Kann auch die zweite Staffel nur empfehlen. Sehr spannende Handlung in acht knackigen Folgen und super Atmosphäre. Die Serie bleibt ihrem Prinzip treu, dass im Mittelpunkt eher die Hintergründe stehen, warum die Tat so passierte, was den Täter dazu getrieben hat und was dahinter steckte.

      Ingrid Goes West :8:
      Danke für den Tipp, Stephan!


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          DAREDEVIL ne Folge :8:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            @Andi: freut mich sehr, dass "Ingrid..." Dir gefallen hat. Ist echt eine kleine Perle.


            Loaded Weapon :dvd:. :7.5:
            Ein Gag-Feuerwerk im Stile von "Airplane", "Nackte Kanone", "Top Secret" und "Hot Shots" mit mega Besetzung. An die meisten der genannten kommt er nicht ganz heran, weiß aber 80 Minuten lang gut zu unterhalten.

            I Spy :dvd:
            Der Film hat offensichtliche Schwächen, aber die Buddy-Momente zwischen Eddie Murphy und Owen Wilson mag ich einfach. Zudem ist es vermutlich der letzte Murphy Film mit massig Dummgelaber in hoher Geschwindigkeit. Ich liebe diesen Scheiß. Und Femke Janssen war hier einfach wow.
             :7:
            « Letzte Änderung: 15. November 2018, 23:07:43 von Max_Cherry »



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Solo  :8.5:

              Der beste Star Wars seit der Urtriologie.
              Heidenreich spielt gut, das soll mal klar gesagt sein.
              Tempo, Effekte, Falcon Chewie......wirklich klasse.
              Warum der gefloppt ist lässt über das neuere Star Wars phänomen grübeln. Völlig daneben.
              Dagegen ist Rouge One ein Abkacker.
              Endlich mal wieder ein Star Wars Feeling eingestellt ohne sich schämen zu müssen.


              MEG  :4.5:

              Miese Schauspieler, blöde Dialoge, blöde Handlung, miese SFX.
              Eine schablonenhafte Beleidung. Das die alle Geld dafür bekommen haben. Jeder könnte so schauspielern.
              Peinlich.

              Skyscraper  :5.5:

              Ähnlich peinlich wie MEG aber leidlich dramatischer.


              TAG-Du bist   :7.5:

              Der hatte seine Momente. Klar ist der infantil. Hatte aber was von dem Hangover Feeling.
              Musste öfters mal richtig lachen wenn nicht sogar brüllen und das ist im Flieger nicht ganz so cool.
              « Letzte Änderung: 16. November 2018, 07:37:27 von Thomas Covenant »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Is MEG wenigstens einigermaßen am Buch, Gunther?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Paula - Mein Leben ist ein Fest

                  ... das Leben der Malerin Paula Müdderson (oder so ähnlich) - schrecklich langweiliger deutscher Film, der einen nicht wach hält. Bin freiwillig in der Mitte wingeschlafen. Meine Frau erzählte mir wie schlecht der Film weiterging. Großes Problem vieler deutscher Filme: langweilig, belanglos und ohne jegliche Faszination. Und die Schauspieler sind auch alle sehr durchschnittlich... Griff ins Klo. Selten hatte ich so einen Gefühl - einen Film nicht bis zum Ende gesehen zu haben und es nicht zu bereuen.

                  Ach ja ...

                  Zombies - The Beginning

                  Bruno Mattei hat schon bei Conterminator sich kräftig bei Aliens bedient. Aber bei seinem letzten Film setzt er die Krone auf. Er kopiert dummdreist die Story von Aliens, kopiert einzelne Szenen und Dialoge - mit Zombie-Mutanten-Dämonen... keine Ahnung. Genauso billig im Look wie der Vorgänger, stimmt bei dem Film gar nichts. Er ist einfach nur trashig und doof. - Leider liegt da seine Stärke, er ist unterhaltsam. Ich hab keine Ahnung warum, aber er war irgendwie nicht langweilig. Vielleicht lag es daran, dass man ewig die Aliens-Dialoge mitgesprochen hat und sich tierisch über die schlechten Darsteller amüseirt haben, die einen auf "Aliens" machen mussten. Hatte etwas von Kindergarten, aber im Endefekkt hat es doch Spaß gemacht. - Tja: entweder hab ich einen schlechten Geschmack oder ... egal - scheiß drauf.
                  « Letzte Änderung: 16. November 2018, 09:49:18 von Elena Marcos »

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Is MEG wenigstens einigermaßen am Buch, Gunther?

                    Im Flieger gesehen. Unrund aber unterhaltsam. Man kamn dem Film einiges vorwerfen aber schlechte SFX? Ich fand ihn solide


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Spider City :bd: :6: Ich fand den garnicht so schlecht aber im Regal muss man den nicht haben.




                      Ghostland :vod: amazon  :6: War nett aber nicht mehr. Dieses "in eine Traumwelt versetzen um dem zu entkommen" fand ich jetzt nicht soo spannend, habe mir das was Anderes vorgstellt.




                      Steven Seagal - Dark Vengeance :bd: :6: Ich weiß nicht warum man das Einem als Film verkauft. Es ist und bleibt nicht mehr als eine nette Doppelfolge einer Serie. Sie ist in Ordnung, funktioniert als Film aber so garnicht.




                      Steven Seagal - The True Justice :bd: :6: Selbes Problem...




                      HALO - Nightfall :bd:  :6: mit viel Wohlwollen. Man darf den Film nicht als Halo ansehen. Da floppen die Filme einfach zu leicht mit. Unabhängig davon kommt Einem der Film aber vor wie eine nette Doppelfolge von Outer Limits, ist ok, hat mich unterhalten.




                      Die Hölle - Inferno :bd:  :9: BOMBE!!!! Und ich bin fast vom Stuhl gefallen, dass der vom Maggo so schlecht bewertet wurde. Da werde ich noch was zu schreiben. Für mich ein hervorragender Psycho VS Rache Film der kaum Schwächen hat bzw seine Schwächen in meinen Augen sein Stärken sind aber das im Thread...




                      Kampf um die fünfte Galaxis :vhs:  :5: Hahaha, was ein geschreddeter Sci-Fi Schrott. Ich kann mir das bildlich richtig gut vorstellen wie da ein paar Italiener mit Notizblock im Kino saßen, Krieg der Sterne ansahen und das notierten, was ihnen daran gefiel. Und das wurde dann hier umgesetzt, herrlich. :D




                      Der Hauptmann :prime:  :8: Der Film hat gesessen und ich dachte von der Story her eher, dass er eher lustig wird im Stile von ein Käfig voller Helden aber nein, der Film ist hart und knackig ernst und was noch hinzukommt von einer wahren Begebenheit, heftig. Krass fand ich auch die behördliche Instanz, die seine Entscheidungen absegnete. Das wirkte dadurch weniger wie ein Verbrechen sondern viel mehr wie logische Entscheidung eines Staatsapparates, schwer zu erklären, interessant. Der s/w-Look ist unnötig.




                      The 15:17 To Paris :vod: amazon :7: Der "Anschlag" an sich steht hier nicht im Fokus sondern das Leben der Soldaten, die ihn verhinderten und die sich von klein auf kennen, gut und interessant sowie auch spannend aber gerade die Anschlagsszenerie hätte man hier und da durchaus etwas ausbauen können. teils wirkte das wie 5 Sekunden-Flashbacks.




                      Vengeance :prime: :7: Also ich fand den cool. Ok, die Vergewaltigung, das ist mir zu hart und der Rachemoment ist mir auch zu kurz bzw wird von falscher Seite aus beendet. Gerade die Mutter, boah das ist so ne typische "Mutter von Verbrechern". Der hätte ich auch noch Lack gegeben!




                      Young Sheldon :prime: Bei der Sitcom bleibe ich definitiv am Ball, sehr sympathisch, er und seine Schwester, hat manchmal sogar was von "Wunderbare Jahre" im Kleinen, schön.




                      The Tick (2001)  :prime:  :8: Haha witzig, wusste nicht, dass es 2001 schon einmal eine Serie davon gab. Die fucking Zeit läuft fucking schnell... Der Humor ist ganz der Selbe und die Figuren genauso sympathisch wie bekloppt. Wer The Tick von heute mag wird auch den The Tick von damals mögen. :)

                      « Letzte Änderung: 17. November 2018, 04:19:52 von Ash »



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Vidocq
                        Zweitsichtung, ich kann mir aber keine klare Meinung zum Film bilden.
                        Das Finale finde ich ziemlich gut, auch den Aufbau der Geschichte.
                        Visuell pendelt er halt zwischen TV-Optik und stylischen Bildern, ist
                        mir aber manchmal auch anstrengend. Irgendwo zwischen 6 und 7
                        wäre ich wahrscheinlich

                        Ex Machina :7:
                        ich finde diese Thematik immer interessant, auch dieses
                        Unbehagen, was die KI wirklich denkt oder vor hat.
                        Dazu halt die Frage, warum gibt es diesen einen Klischeetypen
                        und warum ballert der sich immer zu?
                        Die Auflösung geht schon, ich hätte 2 Alternativen besser gefunden
                        (click to show/hide)
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul




                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          @ Marco

                          Keine Ahnung-hab das Buch nicht gelesen.

                          @ Edster

                          Ich fand diemFX nicht gut-viel zu blurry und vernebelt-wobei ich eingestehen muss  Unterwassereffekte sicher schwieriger umzusetzen sind.
                          Nur sieht Abyss immer noch besser aus wie das hier und wie lange ist das her?


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Nur sieht Abyss immer noch besser aus wie das hier und wie lange ist das her?

                            Stolze 29 Jahre.

                            :bd:

                            Paratrooper

                            Gangster überfallen eine Bank und setzen sich mit Geiseln und Beute per Flugzeug ab. Doch einem von ihnen ist der Anteil nicht genug. Und so springt er mitsamt dem gesamten Geld ab. Die anderen verfolgen ihn, doch die Gegend, in der sie gelandet sind - ein Maisfeld im Nirgendwo - erweist sich als tückischer als erwartet, denn dort gibt es Vogelscheuchen, die eine gewisse Unruhe in sich tragen.

                            Ein schmales Budget, limitierte Locations und kein einziger wirklicher Sympathieträger - eigentlich keine guten Voraussetzungen. Aber dieses Filmchen von 1988 kann viel wett machen mit einer ganz eigenen, düsteren und schroffen Atmosphäre, einigen ausgesucht saftigen Momenten und einer konsequenten Verweigerungshaltung, was Erklärungen anbelangt. Dadurch hebt er sich etwas von ähnlichen Vertretern ab und sorgt für ein straffes, todernstes und dreckiges kleines Filmvergnügen.
                            « Letzte Änderung: 17. November 2018, 17:50:28 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                               :bd:

                              Flashback - Mörderische Ferien

                              Jeanette bekommt einen Ferienjob in den Alpen, bei dem sie ein paar jungen Leutchen Französischunterricht geben soll. Doch schon bald geschehen in der Umgebung Akte der Nächstenliebe, und sie sieht sich von Schatten der Vergangenheit verfolgt.

                              Das ist sie, die Kategorie "Nicht schlecht für einen deutschen Film". Das Script ist durchaus nicht schlecht, die Darsteller weitestgehend solide und die etwas ruppigeren Momente - gerade in der hier vorliegenden Langfassung - überraschend blutig. Der Film hat tatsächlich einen brauchbaren Spannungsaufbau und ist handwerklich sehr ordentlich. An sich ein brauchbarer Slasher, der durchaus auch international Bestand haben kann. Abzüge in der B-Note gibt es für einige imo störende humorige Einlagen und ein paar auf mich unpassend wirkende Filmzitate, die irgendwie bemüht wirken. Auch hätte man den Score teils etwas weniger an Scream anlehnen sollen, das zieht etwas Eigenständigkeit.
                              Ach ja, und Alexandra Neldel fand ich damals unheimlich süß.
                              « Letzte Änderung: 17. November 2018, 18:12:54 von nemesis »


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                The Jail - A Womens Hell

                                - Bruno Matteis Abgesang auf Frauenknastfilme hat das gleiche Optikproblem, wie seine Zombiefilme. Dennoch ist der durchaus unterhaltsam, hat einige fiese Szenen und hat eigentlich ein actionreiches Finale. Fazit: Guter Trash in doofer Video-Optik

                                Snauff Trap
                                - auch hier hat man das Gefühl, dass Bethmann wieder einen Sex-Thriller drehen wollte. Doch Mattei gelingt es mit kleinem Budget und Videokamera einen spannenden Film zu erzählen. Quasi ist es die "Harcore - Ein Vater sieht rot" Schiene, nur dass es hier mehr - Eine Mutter sieht rot - ist. Sei's drum, natürlich krankt die Story an argen Logikfehlern und der Snuff-Porno-Sumpf ist wahrscheinlich härter, als er hier dargestellt wird. Die Frau hätte unter realistischen Bedingungen keine Chance. Aber dennoch ist Mattei ein recht unterhaltsames Filmchen gelungen, der mit richtigem Filmmaterial wahrscheinlich besser ausgesehen hätte. Fazit: war angenehm überrascht ...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Lucifer Season 3 durch. Leider recht durchwachsen.

                                  American Horror Story: Cult (Season7) angefangen. Auch schon fast durch, nur noch zwei oder drei Folgen übrig. Dafür, dass die Staffel so gemischt aufgenommen wurde, gefällt sie mir bisher recht gut. Voll mit netten Ideen.

                                  BuyBust :5:
                                  Enttäuschung. Mehr im Thread.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Hidden Figures :bd:  :8: Sehr cooler und facettenreicher Film über die dunkelhäutigen Frauen bei der NASA im Wettrennen zum Mond, ohne dessen Hilfe die Amerikaner im Bereich Raumfahrt vermutlich noch weiter ins Hintertreffen geraten wären. Toll erzählt, spannend, nachdenklich & sympathisch.




                                    Pacific Rim 2  :vod: amazon :7.5: Wenn man das Hirn ausschaltet ist man unterhaltet, ähnlich wie bei Transformers. Man hat seinen Spaß aber dumm ist das Ganze dennoch.




                                    Die rote Schildkröte :vod: ARTE :7.5: Sehr ruhig mit matten Farben und ohne Dialoge aber sehr melancholisch und einladend zur Fantasie.

                                    « Letzte Änderung: 18. November 2018, 02:37:34 von Ash »



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry

                                      Pacific Rim 2  :vod: amazon :7.5: Wenn man das Hirn ausschaltet ist man unterhaltet, ähnlich wie bei Transformers. Man hat seinen Spaß aber dumm ist das Ganze dennoch.


                                      Endlich mal einer. Mit der Bewertung kann ich leben, fand den aber viel besser und übersichtlicher gefilmt, als Transformers. Und die letzte halbe Stunde rockt gewaltig. Für mich ist der nach wie vor unterschätzt.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Fantastic Beasts and Where to Find Them :8:
                                        Gelungene Erweiterung des Potter-Universums. Redmayne passt super.
                                        Ist glücklicherweise die Tage auf Netflix gelandet, gerade noch rechtzeitig, um den zweiten Teil nun noch im Kino schauen zu können.

                                        The Big Sick :8:
                                        Schöne und ungewöhnliche Culture-Clash Dramödie, die den Balanceakt zwischen Comedy und Drama gut schafft, ohne zu sehr in eine der beiden Richtungen abzugleiten.
                                        Erzählt eine schöne Geschichte basierend auf der Wahrheit um den pakistanischen Comedian Kumail Nanjiani und sein Leben in Chicago.

                                        Me And Earl And The Dying Girl :9:
                                        Anscheinend war ich gestern Abend in der richtigen Stimmung für todkranke Frauen.
                                        Alter Schwede, der Film hat mich ganz schön umgehauen. Ein großartiges Werk.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung

                                          Me And Earl And The Dying Girl :9:
                                          Anscheinend war ich gestern Abend in der richtigen Stimmung für todkranke Frauen.
                                          Alter Schwede, der Film hat mich ganz schön umgehauen. Ein großartiges Werk.

                                          Keine Ahnung warum der Film so wenig Beachtung kriegt! Grossartiger Film!!! :thumb:


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Phantastische Tierwesen 2 - Grindelwalds Verbrechen :kino:
                                            Puh, der Film fängt katastrophal umgesetzt an. Die erste Actionszene hat ein schönes Setting, aber ist super beschissen gefilmt, viel zu nah am Geschehen, zu schnell und unübersichtlich, man hat kaum etwas erkannt. Da war ich erstmal bedient. Danach wird's visuell deutlich besser. Das Problem des Films sind einige unlogische, erzwungene Szenen, die einfach schlecht begründet erzählt werden. Vieles ist so unnötig. Aber andererseits gefallen mir viele Elemente der Geschichte, da die Verbindungen zum Harry Potter Universum durchaus geschickt vernetzt werden. Erstaunlicherweise wirkt vieles, wie aus dem HP Büchern, der Spirit kommt phasenweise ganz gut rüber. Nichts desto trotz hat der zweite Teil ein paar sehr offensichtliche Schwächen, ich fand ich dennoch unterhaltsam, ich denke mal, dass der bei Zweitsichtung noch steigen könnte. :7:
                                            « Letzte Änderung: 18. November 2018, 12:20:26 von Max_Cherry »


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                               :bd:

                                              Spartacus: Blood and Sand

                                              :bd:

                                              Spartacus: Gods of the Arena

                                              Ein paar Jahre später, und die Serie rockt noch immer. Und mit dem Abstand und dem Fehlen des damaligen Staunens über das Maß an Blut und Ärschen kann man der Serie auch mehr Tiefgang zugestehen als anfangs, gekonntes Storytelling mit teils beachtlichem Impact und auch in vielen Dingen mehr historische Akkuranz als in anderen Adaptionen. Das Wasser ist getrübt von Blut, aber es ist tief.