Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ja ich sag's ja, historisch die bisher korrekteste Umsetzung , so unglaublich es sein mag
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Die Tage:

      :bd:

      The Fog - Nebel des Grauens

      In nach langem Warten endlich angemessener Qualität erlebt man den Film fast schon neu. Die alte Blu-ray wird durch den neuen Transfer vaporisiert. Dunkel, wo es dunkel sein soll, unterstützt durch Carpenters bedrohliche elektronische Klänge atmosphärisch dichter denn je.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        The Tick (2003) - Folgen 1-6  :prime:
        « Letzte Änderung: 18. November 2018, 22:12:57 von Max_Cherry »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Die rote Schildkröte :7:
          Melancholisch, poetisch, dabei sehr ruhig und entschleunigend. Wird definitiv nicht jedem zusagen. Manchmal war ich fast schon an der Grenze zur Langeweile, dann aber wieder emotional am Haken. Insgesamt ein schöner Film.

          American Horror Story: Cult (Season 7) durch. War teils schon ganz schön weit hergeholt, hat mir insgesamt aber dennoch ganz gut gefallen. Für mich jedenfalls nicht die schwächste Staffel der Serie.

          Designated Survivor Season 2 nach langer Pause weiter geschaut. Hatten damals nach der zehnten oder elften Episode unterbrochen, den Grund weiß ich gar nicht mehr. Finde die Serie aber auch nur noch "OK", nicht gerade hochspannend.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Bei Deisgnated Survivor war Mid-Season Break. ;) auch ich hatte deswegen lange ausgesetzt.


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              The Stuff- Ein tödlicher Leckerbissen (1985 Horror/Trash)  :7:   :bd:

              The last Starfighter (1984 -Sci Fi)  :7:   :dvd:
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                 :flix:
                THE RITUAL :7: mehr im Thread

                ALARMSTUFE ROT 2 bisher ohne Wertung da nur halb gesehen, mehr im Thread
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  über die letzten Tage hinweg:

                  Police Academy 1-7

                  eigentlich alle recht sehenswert wenn man mit 80er Klamauk was anfangen kann, mal abgesehn von Teil 7 der teils schon wirklich schlecht ist und auch der einzige Teil wo (Mahony mal ausgenommen) nicht mehr alle Hauptcharaktere dabei sind - Es fehlen Hooks, Hightower und Proctor!
                  Ansonsten schwankt die Reihe von super bis mäßig, Teil 6 z.B. fand ich überraschend gut, oder wars 5? Es verschwimmt gerade schon wieder alles.  :lol:

                  War schön die Teile mal in Folge so durchzugucken nach all den Jahren. Hatte zwar in Summe schon jeden Teil mindestens einmal gesehen aber noch nie so am Stück chronologisch, zudem teils über 20-30 Jahre her! wtf bin ich alt geworden!

                  Für alles zusammen gebe ich die :d2: als Komplettprogramm  :)
                  « Letzte Änderung: 20. November 2018, 13:46:33 von Masterboy »
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    War bei 6 denn nicht schon so, dass einige nicht dabei waren!? Hatte den nur einmal im Kino damals gesehen, und war sehr enttäuscht
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      War bei 6 denn nicht schon so, dass einige nicht dabei waren!? Hatte den nur einmal im Kino damals gesehen, und war sehr enttäuscht

                      glaub dann wars Teil 5, aber bis auf Teil 7 spielen tatsächlich alle Hauptcharaktere mit (außer Mahoney).
                      Ums nochmal zu festigen, dabei sind in 1-6:

                      Eric Lassard
                      Moses Hightower
                      Eugene Tackleberry
                      Larvell Jones
                      Debbie Callahan
                      Laverne Hooks
                      Lt. Proctor
                      Thaddeus Harris
                      Commissioner Hurst

                      Glaube 1-5 waren echt ok, 6+7 gingen dann bergab wobei Teil 6 im Gegensatz zu 7 noch gut wirkt. So meine Einschätzung.

                      Macht Doch auch mal nen Police Academy Marathon. Würde mich mal über einen Austausch freuen.
                      « Letzte Änderung: 20. November 2018, 15:26:57 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja gegenüber 7 war Teil 6 wirklich besser ;) 1-4 mag ich auch heute noch supergerne, die hab ich so oft gesehen, ich könnts nicht zählen - Teil 5 ohne Mahoney war noch gut, aber schon etwas schlechter als die anderen...
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko

                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Nope aber seit VHS rauskam damals nie mehr gesehen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                               :bd:

                              Spartacus: Vengeance

                              Und auch diese Staffel hatte wieder zunehmend Impact. Das wachsende Biest der Freiheit kämpft mit Klauen und Zähnen. Das Feuer brennt nicht lange, aber dafür heller als die Sonne.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Kino:

                                Bohemian Rhapsody
                                - unterhaltsames Bio-Pic, das keine Sekunde langweilig war. Viele Songs und die Performance von Malek geht voll in Ordung. Auch wenn einige Sachen nicht ganz korrekt sind, und der Film sknadalträchtig sehr brav daherkommt, macht der Film einfach Spaß und erklärt auch, warum Queen einfach ein Phänomen in der Branche waren/sind.

                                Suspiria - Remake
                                - müsste ich in einem ausführlichen Review machen. Aber vorab - der Streifen ist auf seine Weise sensationell. Er versucht gar nicht erst den Weg des Originals zu gehen. Goretechnisch beschränkt sich das auf zwei Szenen und das Finale - aber darauf kommt es auch nicht an. Der neue Suspiria ist eine gelungene Neuinterpretation, die sicher ihre Fans finden wird (und auch Gegner). Es ist kein Horror-Märchen, sondern eher psychologisches Drama - das als Horrorgeschichte erzählt wird. Von der ersten Szene an wird klar, dass die Tanzgruppe von Hexen geführt wird. Die Macht der Hexen (besonders Tila Swinton als Madama Blanc) wird nie in Frage gestellt - wird aber recht subtil inszeniert (die Asuwirkungen sind dafür etwas drastischer). Nun - der neue Suspiria ist ein interlektueller Arthouse Film, der sich manchmal eher an "Mother of Tears" orientiert, als am originalen "Suspiria". Mir waren die 152 Minuten im Kino nicht langweilig - im Gegenteil. Der Streifen ist toll besetzt und hat eine ganz eigene Atmosphäre.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Kino:

                                  Suspiria - Remake
                                  - müsste ich in einem ausführlichen Review machen. Aber vorab - der Streifen ist auf seine Weise sensationell. Er versucht gar nicht erst den Weg des Originals zu gehen. Goretechnisch beschränkt sich das auf zwei Szenen und das Finale - aber darauf kommt es auch nicht an. Der neue Suspiria ist eine gelungene Neuinterpretation, die sicher ihre Fans finden wird (und auch Gegner). Es ist kein Horror-Märchen, sondern eher psychologisches Drama - das als Horrorgeschichte erzählt wird. Von der ersten Szene an wird klar, dass die Tanzgruppe von Hexen geführt wird. Die Macht der Hexen (besonders Tila Swinton als Madama Blanc) wird nie in Frage gestellt - wird aber recht subtil inszeniert (die Asuwirkungen sind dafür etwas drastischer). Nun - der neue Suspiria ist ein interlektueller Arthouse Film, der sich manchmal eher an "Mother of Tears" orientiert, als am originalen "Suspiria". Mir waren die 152 Minuten im Kino nicht langweilig - im Gegenteil. Der Streifen ist toll besetzt und hat eine ganz eigene Atmosphäre.

                                  Danke für die Meinung! Hier läuft er leider nirgends, muss auf die Heimveröffentlichung warten. Aber der wird direkt bei VÖ eingesackt! :thumb:


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Nocturnal Animals :8:
                                      Faszinierender Film, der ganz anders daher kommt als ich es erwartet hätte. Startet nach dem Riesen-WTF-Intro erst ruhig, entfaltet seinen Sog dann aber ganz plötzlich und funktioniert auf mehreren Ebenen.

                                      Auf Grunde deiner Empfehlung eben gesehen. Die Idee der Story ist recht gut und die Atmo auch super aber der ganze Anfang des Film hat mir persönlich viel kaputt gemacht. Ich finde solche Opferhandlungen UN-ER-TRÄG-LICH. Ich kann nicht verstehen, wie man sich selbst solchen WICHSERN praktisch fast freiwillig ausliefert ("alles ist gut, alles ist gut", unfassbar!!!), da kommt nur Verachtung für den Typen hoch. Wenn man so weltfremd reagiert ist das für mich filmisch nicht nachvollziehbar und das mag ich absolut nicht. Das hätte man doch auch mit ein wenig mehr Stolz/Abwehr handlen können. Naja, ist das Thema erstmal durch wird der Ablauf ganz cool, guter Film, ja, hätte noch besser sein können, wenn der Anfang ein wenig weniger Opferstatus hätte aber danach geht es filmisch steil nach oben. Achja, der Film hat extrem viel Western-Atmo.
                                       :7.5:




                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Momo :bd:
                                        Puh, der ist vom pacing her vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß, aber für ein Kinderfilm ist der enorm tiefsinnig. Ich verstehe zumindest, warum mich der Film damals leicht verstört hat. Ähnlich deprimierend, wie das "Nichts" in der unendlichen Geschichte, gibt es auch in Momo einige echt fiese Momente, die noch heute für Unbehagen sorgen. Der effektive Einsatz der Musik funktioniert ebenfalls sehr gut. Unterm Strich Kapitalismus und Modernisierungs-Kritik in fantasievoller Verpackung. Zu seiner Zeit war der Film vielleicht schon so etwas, wie ein kleines Meisterwerk, nicht ganz unähnlich zu 1984 oder Brazil.
                                        Eine konkrete Bewertung fällt mir schwer, aber auch heute ist da mindestens eine :7: drin.
                                        « Letzte Änderung: 23. November 2018, 21:05:05 von Max_Cherry »


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Tales From The Hood 2 :vod: amazon  :6: Ich glaube Teil1 ist nie in Deutschland erschienen aber wenn der so ist wie Teil2 kann ich es etwas verstehen. Der Film soll mehr oder weniger die Schwarzen in den USA wachrütteln sich nicht gegenseitig zu bekämpfen sondern für das Recht der Schwarzen. Er ist dennoch unterhaltend bis interessant bis bekloppt, teils sehr strange Mischung von den Geschichten her.




                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Momo :bd:
                                            Puh, der ist vom pacing her vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß, aber für ein Kinderfilm ist der enorm tiefsinnig. Ich verstehe zumindest, warum mich der Film damals leicht verstört hat. Ähnlich deprimierend, wie das "Nichts" in der unendlichen Geschichte, gibt es auch in Momo einige echt fiese Momente, die noch heute für Unbehagen sorgen. Der effektive Einsatz der Musik funktioniert ebenfalls sehr gut. Unterm Strich Kapitalismus und Modernisierungs-Kritik in fantasievoller Verpackung. Zu seiner Zeit war der Film vielleicht schon so etwas, wie ein kleines Meisterwerk, nicht ganz unähnlich zu 1984 oder Brazil.
                                            Eine konkrete Bewertung fällt mir schwer, aber auch heute ist da mindestens eine :7: drin.

                                            Au ja, den würde ich auch liebend gerne mal wieder sehen. Hat mich als Kind auch immer sehr mitgenommen. Der Vergleich mit Die unendliche Geschichte ist wirklich gut, wobei der durch flauschige Tiere etwas Entspannung geboten hat als Kind. Bei Momo erinnere ich mich nur an diese grauen, SS/Stasi-like glatzköpfigen Männer (die dauernd geraucht haben, oder?) und dass er durch und durch grau war.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Genau, die grauen Herren sind Zeitdiebe einer Zeitsparkasse, deren Ziel es ist, dass die Menschen nur noch produktiv sind und keine Zeit für zwischenmenschliches, Hobbys oder Muße verschwenden. Die sind alle Recht blass  und kahl,  tragen graue Anzüge und fahren graue Mercedese. Armin Müller-Stahl spielt dem Anführer hervorragend.


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Bad Sitter
                                                verschiedene Elemente (Humor und COA) werden zu einem nicht ganz stimmigen Etwas zusammen gepackt.
                                                Bei manchen Sachen denkt man WTF? Die Kids fand ich jetzt nicht mal so nervig, die Anzüglichkeiten dagegen
                                                platt und ausgelutscht wie ein Tampon. Kann man aber zumindest mal gesehen haben, ohne im Strahl zu kotzen.

                                                Pusher Remake
                                                ich kenne die Original-Reihe nicht, da ich Gangsterfilme oder wie man das tituliert eigentlich nicht ansehe.
                                                Fand das Remake aber nicht mal so schlecht.

                                                The Tower
                                                koreanisches Flammendes Inferno, gemischt mit 9/11 Anleihen (nicht im Sinne von Terror).
                                                Visuell absolut konkurrenzähig. Der Koreahumor ist nicht immer stimmig und es gibt auch gefühlt
                                                etwas zu viel Pathos. Handwerklich kann man aber absolut nicht meckern.

                                                Sie tötete in Ekstase
                                                wirklich?...........nun denn. Und der Horst brauchte sicherlich das Geld.
                                                Gruselige Ironie des Schicksals, der echte Tod der Hauptdarstellerin in jungen Jahren.

                                                angefangen
                                                Rosewood Lane (mit Pierres Review im Hinterkopf :D )
                                                Aktuell bin ich bei Beinbruch allein zu Haus
                                                « Letzte Änderung: 24. November 2018, 08:47:03 von Ketzer »
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul