Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Rosewood Lane (mit Pierres Review im Hinterkopf :D )
    Aktuell bin ich bei Beinbruch allein zu Haus

    Mach doch nicht sowas... In der Zeit kann man viel sinnvolleres tun. Zwiebeln Schälen, die Toilette putzen oder die Preise von Heringsfilets in Tomatensoße online vergleichen...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      A Silent Voice :9:
      In kurzer Zeit schon wieder ein Anime, der mich vollends begeistert. Der Film erzählt eine wundervolle und hochemotionale Story um einen Bully, der in der Grundschule mit seinen Freunden ein gehörloses Mädchen mobbt und das Jahre später bereut, weswegen er erneut den Kontakt zu ihr sucht. Ich musste dieses Drama erst einige Tage sich setzen lassen, bevor ich meine Meinung bzw. Empfehlung hier verkünde. Habe kurz zwischen der 8 und 9 geschwankt. Wie auch schon bei Your Name muss ich hier aber erneut die 9 zücken (wobei der mir im direkten Vergleich tatsächlich noch ein kleines Stück besser gefallen hat). Ein Werk voller starker Bilder und leiser Töne, voller Emotionen. Anschauen.

      The Age of Shadows :7:
      Solider Action-Thriller über das in den 20er Jahren noch von Japan besetzte Korea. Story dreht sich um die Ermittlung bzw. die Jagd nach dem Widerstand, der eine Bombe in Seoul zünden will. Kann man gut schauen, bleibt vermutlich aber ein One-Timer. Ist gerade auf Prime zu sehen.

      Arrested Development Season 5 endlich angefangen.


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Die Engel von St. Pauli :vod: amazon :8: Sehr cooler Rotlicht-Gangsterfilm aus längst vergangenen Tag, praktisch die deutsche Antwort auf amerikanische Mafia-Filme aus der Zeit. Die Szenerie auf St. Pauli ist unheimlich faszinierend zu sehen, das Leben, die Gebäude, wie der Blick durch das Fenster einer Zeitmaschine. Absolute Empfehlung




        Lucas  :dvd:

        Yes, hier gibts 80's Highschool und Coming of age vom Feinsten! Und der Film hat richtig auf die Tränendrüse gedrückt. Leute wenn ich solche Filme schaue ist die Welt für mich für eine Filmlänge in Ordnung, da kann vorher gewesen sein was will, diese 90 Minuten lassen mich alles vergessen. Ich weiß ich schmelze hier überschwänglich hin, abe ich kann bei solchen 80's Movies einfach nicht anders. Wer diese Art von Filmen mag sollte hier unbedingt zuschlagen! Die DVD hab ich über Amazon Marketplace bestellt, ist eine UK-Scheibe mit deutschem Ton - ich glaube bei uns ist der nicht mehr so einfach zu bekommen. Es lohnt sich aber.
        Und lasst Euch nicht zu sehr vom Cover täuschen, der Film hat relativ wenig mit Football zu tun - zumindest weniger als das Cover suggeriert - er ist kein reiner Sportfilm.
        Corey Haim, Charlie Sheen, Winona Ryder - kommt schon Leute!  :)

        :d1:

        Lucas :dvd:  :8.5: Kann Greg's Bewertung voll unterschreiben, eine absolute 1980er Perle!! Sollte man kennen.

        « Letzte Änderung: 25. November 2018, 03:55:52 von Ash »



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Homeland Season 5
          Heute an einem Stück durchgehauen. Nach der enttäuschenden vierten Staffel ist die fünfte eine wahre spannende Wohltat und gibt wieder Vollgas. Die ursprüngliche Stärke der Serie ist wieder da.
          Interessant auch, dass sich fast die gesamte Handlung in Berlin abspielt (und es auch tatsächlich dort gefilmt wurde). Wobei die Szenen im Landstuhler Krankenhaus (das gehört zur Ramstein Base bei uns in der Nähe) gelegentlich den Eindruck erwecken, das wäre ein Berliner Stadtteil :D
          Mein Interesse an der Serie ist wieder entflammt und die sechste Season wird auch bald geschaut.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
             :dvd:

            The Last Ship - Die komplette Staffel 5

            Das war sie also, die finale Staffel. Diesmal plante ein irrer Südamerikaner die Revolution, und man darf nicht vergessen, dass die Pandemie und Hungersnot der vorherigen Staffeln natürlich auch die Resourcen der USA etwas in Mitleidenschaft gezogen haben, weswegen alles einen etwas "kleineren" Maßstab hat. Zudem ist es eine Serie mit einem bestimmten Budget. Deswegen sind die Kampfhandlungen von der Größe her überschaubar. Aber sie erfüllen ihren Zweck. Für Freunde von Deckungskämpfen, Basisstürmungen und Seeschlachten ist wie gewohnt was dabei. Da dies die letzte Staffel ist, darf man auch gut um Hauptfiguren bangen, denn vor dem nahenden Ende weiß man ja nie. Meine Freundin hat gut mitgefiebert, läuft also.
            Btw arbeitet Mexiko hier mit der US-Marine zusammen. Find ich 2018 schon irgendwie dufte. Aber in der Serie ist ja auch nicht Trump Präsident.
            Das Ende mag für den ein oder anderen diskutabel sein, man hätte noch gut eine zusätzliche Folge dranhängen können, aber man kann damit leben. Alles weitere muss man sich halt ausmalen.

            War eine unterhaltsame Serie, aber man muss Navy, "Heldenhaftigkeit" und dergleichen halt abkönnen, sonst hat man keinen Spaß mit der USS Nathan James.


            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Three Billboards :vod: amazon :8: Klasse Film und der Spruch mit dem Vergleich von Gang und Kirche, den muss ich mir merken.^^ Der ganze Film ist echt originell, der ganze Ablauf, an sich eine normale Story aber jedes mal erwarte ich das, was man halt erwartet und dann kommt es doch anders und damit meine ich Kleinigkeiten, schwer zu erklären aber das zeigt mir, wie intelligent der Film ist. Dementsprechend passt auch das Ende, was dir sagt, dass die Pointe im Film nicht das war worum es im Film ging. Was es ist entscheidet der Zuschauer. Die Musik ist auch cool, mag diesen Country Volk.




              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy

                Lucas :dvd:  :8.5: Kann Greg's Bewertung voll unterschreiben, eine absolute 1980er Perle!! Sollte man kennen.


                Freut mich!  :)

                Markus, Marco, Pierre und allen anderen... come on!
                « Letzte Änderung: 26. November 2018, 09:30:49 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Vorgemerkt! :thumb: nie von gehört damals, gabs hier in keiner Leihe, sonst wäre der allein wegen der Darsteller schonmal bei mir gewesen!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Am Wochende große Erkenntnis erlangt: Aronofsky (bzw. seine Werke ) und meine Wenigkeit werden in diesem Leben keine Freunde mehr...

                    Black Swan
                    - im Suspira Zuge hab ich mir diesen Psycho-Thriller mal vorgenommen. Die Tanzszenen sind superb und auch das Spiel der Darsteller ist grandios. Doch leider ist die Geschichte einfach zu simpel. Sofort war klar, wo das Spiel hingeht. (Spätestens - bei der ersten Szene mit den Gemälden). Somit war auch das Ende einigermaßen vorhersehbar. Insgesamt wohl der "Mainstreamigste" des Regie-Exzentrikers.

                    The Fountain
                    - leider hat mich der Film ebenfalls nicht abgeholt. Ich war im Laufe sogar etwas verärgert. Denn die recht einfache Geschichte wird unter einem Wust an Symbolik begraben - um zu vertuschen, dass der Streifen nicht viel zu erzählen hat. Leider gefiel mir auch die schwarz/goldene Farbpalette überhaupt nicht. Der Film wirkte zu Dunkel, für so eine "erhellendes" Thema.  Die Verschachtelungen der verschiedenen Ebenen hatte etwas von Hellraiser 4 - was ich zunächst als ganz spannend empfand. Doch der Film ließ mich ratlos und leider - gelangweilt zurück. Der Film wanderte umgehend in die "Verkaufen" Kiste... 

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Danke, die beiden waren auch nicht meins :D endlich mal einer
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        OK, mit The Fountain wurde ich auch nicht war. Aber Black Swan ist für mich noch immer das Meisterwerk, was es schon im Kino war. Hinter Requiem for a Dream und neben The Wrestler in den Aronowsky Top3! :thumb:


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Wenn ich jetzt sage - dass ich "Laura - Misshandelt im Frauenknast" großartig fand, zweifelt ihr an meinem Verstand.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Black Swan war für mich am austauschbarsten aber Fountain ist nach einem durchwachsenen Ersteindrucl zu einem Meisterwerk für mich gewachsen. Treibt mir jedes Mal die Tränen in die Augen. Wunderschöner Film.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Moontrap :4: - :5:
                                sehr stranger und eigenwilliger Sci-Fi Trash. Allerdings passiert kaum was und Erklärung auch nada.


                                hm, auch bei Zweitsichtung nicht meins. Nein ich hab nicht die weltbest, sondern gebe mich mit der
                                VHS-Variante von Phteven zufrieden.

                                ach, schon Drittsichtung? Diesmal die OK-Filterpampe via Netzkino.
                                Nein, ist nix für mich!
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wenn ich jetzt sage - dass ich "Laura - Misshandelt im Frauenknast" großartig fand, zweifelt ihr an meinem Verstand.

                                  jap, aber das eine schließt das andere ja nicht aus :lol:

                                  @ Jens
                                  Wieso kuckst den dann dreimal??
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    @ Jens
                                    Wieso kuckst den dann dreimal??

                                    Hasebase, ich wußte ja bis eben nicht mal, dass das schon der 3. Anlauf war :D
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        :prime:

                                        Wind River

                                        Angenehm unaufgregte Machart, auch wenn ich mich frage, warum man heutzutage irgendwie immer seltener mit Stativen arbeitet. Aber das Handkameragewackel hält sich in moderaten Grenzen. Richtig guter Film, der sich fast wie ein Thriller aus den späten 90ern anfühlt. Und der Film hat ordentlich Impact mit seinem winterlichen Setting, der starken Besetzung und der nicht zu komplexen und auf den Punkt inszenierten Story.
                                        Der Score untermalt die Bilder extrem atmosphärisch und erinnerte mich stellenweise etwas an Dead Can Dance. Der Film ist bodenständig, schroff, mitreißend. Und wird definitiv in die Sammlung wandern.

                                        (click to show/hide)


                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Deep Blue Sea 2  :vod: amazon :6: Wenn man den Film nicht mit Teil1 vergleicht sondern als unabhängigen HAI-Film kann der Film durchaus funktionieren. Dann ist er zumindest ganz nett und auch besser als so manch anderes B-Zeug aus dem Genre aber da das Original allgegenwärtig ist wird es schwer. Optisch ist er ganz ok, wobei man mir die Grün-Rotlicht-Szenerie zu lange ging. Auch die Charaktere sind teils zu klischeehaft. Das sind sie zwar immer aber es sind halt typische B-Movie Klischees. Hätte man an den Charakteren ein wenig mehr gefeilt hätte man da noch Einiges rausholen können. Insgesamt war er aber ok und wenn man gerade ne Haiphase hat sollte man ruhig mal einen Blick riskieren.




                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Für mich sah das alles fast nach ner 1:1 Kopie vom Erstenaus - wie verhält es sich damit?

                                            RIVERDALE Folge 1 ... mit werten warte ich mal noch, muss mich da erst reinfinden.

                                            DAREDEVIL finale Folge Season 1 :8:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Für mich sah das alles fast nach ner 1:1 Kopie vom Erstenaus - wie verhält es sich damit?

                                              Da sind durchaus Parallelen, ja.



                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Shark Terror (The Beast)

                                                - Matteis Ripp-off vom Weissen Hai ist eigentlich total bescheuert. Die Story ist im vielen abgekupfert - die Schauspieler sind katastrophal und der Schnitt, zwischen Archivmaterial und Studio, ist genauso Banane (am besten ist, dass der Cutter eine halbe Sekunde vor den Take reinging - und man im fertigen Film sah, wie die Schauspier auf "Action" losgehen). Doch irgendwie machte es Spaß, zu sehen, wie man einen Film so grausam verhunzen kann. Die Synchro lässt darauf schließen, dass der mal für SAT1 angekauft wurde - und einer der Hauptdarsteller sieht aus wie Hulk Hogan - nur in klein. Fazit: Auch für einen Mattei nur ein One-Timer - trotz Trashqualitäten. Ist eben kein "Hölle der lebenden Toten".

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  DAREDEVIL 2.1 und 2.2 :8: bleiben, das gestiegene Budget merkt man deutlich, es geht zackiger voran, der Punisher bringt auch deutlich mehr Druck rein...
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs