Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die Zeitmaschine :bd:
    Ach ist das schön, Bildungslücken haben auch etwas Gutes. So entdeckt man im Laufe der Zeit ob man nun 20, 30, 40 oder älter ist, immer wieder kleine und große Perlen der Filmgeschichte. selbst wenn heutzutage nur noch Müll in die Kinos und auf die Bildschirme käme, könnte man aus so vielen Jahrzehnten großartigen Filmschaffens zehren. Diese Tatsache hat etwas sehr beruhigendes. So gesehen kann es nicht schaden, dass man doch noch so einige Klassiker auf der Liste hat.
    "Die Zeitmaschine" hat mir jedenfalls gut bis sehr gut gefallen. Die Ausstattung ist großartig, die zwar altbackene, aber irgendwie sympathische Erzählweise ebenso. Der Film versteht es auch sehr gut, auf seine Höhepunkte hinzuarbeiten. Das große Finale in der Höhle der Morlocks war beispielsweise wirklich geil inszeniert und die pompöse Musikuntermalung findet ihren Zenit. Rod Taylor vermöbelt die Viecher dutzendweise und stand vermutlich Pate für Charlton Hestons Charakter in Planet der Affen und Captain Kirk.
    Die Blu-ray hat ein hervorragendes Bild, hier hat sich das Warten alleine schon für die tollen Farben und die Schärfe gelohnt. Für 5 Taler macht man hier sicher nichts falsch. Der wandert auf jeden Fall in die Sammlung.
    :8:
    « Letzte Änderung: 29. November 2018, 22:03:03 von Max_Cherry »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Hätte mal wieder Lust drauf gehabt. Naja, in irgend einer en Karton liegt der Film...

        Krakatit :vod: amazon   :6.5: Etwas wirr und überzogen aber Sci-Fi Ende der 1940er darf das auch sein.


        « Letzte Änderung: 29. November 2018, 23:34:29 von Ash »



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Die Zeitmaschine :bd:
          Ach ist das schön, Bildungslücken haben auch etwas Gutes. So entdeckt man im Laufe der Zeit ob man nun 20, 30, 40 oder älter ist, immer wieder kleine und große Perlen der Filmgeschichte. selbst wenn heutzutage nur noch Müll in die Kinos und auf die Bildschirme käme, könnte man aus so vielen Jahrzehnten großartigen Filmschaffens zehren. Diese Tatsache hat etwas sehr beruhigendes. So gesehen kann es nicht schaden, dass man doch noch so einige Klassiker auf der Liste hat.
          "Die Zeitmaschine" hat mir jedenfalls gut bis sehr gut gefallen. Die Ausstattung ist großartig, die zwar altbackene, aber irgendwie sympathische Erzählweise ebenso. Der Film versteht es auch sehr gut, auf seine Höhepunkte hinzuarbeiten. Das große Finale in der Höhle der Morlocks war beispielsweise wirklich geil inszeniert und die pompöse Musikuntermalung findet ihren Zenit. Rod Taylor vermöbelt die Viecher dutzendweise und stand vermutlich Pate für Charlton Hestons Charakter in Planet der Affen und Captain Kirk.
          Die Blu-ray hat ein hervorragendes Bild, hier hat sich das Warten alleine schon für die tollen Farben und die Schärfe gelohnt. Für 5 Taler macht man hier sicher nichts falsch. Der wandert auf jeden Fall in die Sammlung.
          :8:

          :thumb:

          DAREDEVIL Folgen 2.2 und 2.3 :8:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Von der Zeitmaschine hätte ich gerne ein schönes Modell im Regal. Nicht aus Plastik sondern aus Metall,das wärs.
            Neben dem Delorean-die schönste Zeitmaschine wo gibt.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Von der Zeitmaschine hätte ich gerne ein schönes Modell im Regal. Nicht aus Plastik sondern aus Metall,das wärs.
              Neben dem Delorean-die schönste Zeitmaschine wo gibt.
              Das wär schon cool, absolut.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Die Durch Die Hölle gehen

                der Film hat sicherlich seine Daseinsberechtigung, aber die erste Stunde passiert einfach zu wenig. Charakterzeichnung hin oder her, und dass man heutzutage so ein Drehbuch ganz anders anfassen würde ist auch klar. Leider sind die ersten 60 Minuten wirklich zäh, danach ist es ein klassischer Antikriegsfilm, der erstaunlich wenig Szenen aus dem Krieg dann zeigt.      :7:


                Deadpool 1

                ja, der Film hat seine Lacher und ein paar großartige Szenen. Aber die Geschwindigkeit, die der Film gerade zu Beginn aufnimmt, wird nicht komplett durchgezogen, und so hat Deadpool auch ein paar kleine Längen.     :7.5:


                Die Klapperschlange

                Klassiker, muss man nicht viel drüber sagen.  :9:


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  puh einiges auf dem HFT, mal sehen, ob ich was vergesse

                  Mad Foxes
                  keine Bewertung, dieses Trash-Teil ist so unglaublich grotesk.
                  Funktionierte aber in geselliger Runde am späten Abend recht gut.
                  Tja, war es denn Pisse in der Badewanne? :D

                  Bad Milo
                  ein Onetimer, mir insgesamt zu brav und leider etwas ecklig.
                  Einen Dämon auskacken ist halt sehr speziell :D

                  I'm a hero :7.5:
                  Hossa, die Waldfee. Dieser Japano-Zombiefilm hat einige Abartigkeiten in peto.
                  Die verdrehten Augen sind böse und der Hochsprung-Zombie regelt sowieso über alles

                  Deathstalker
                  nein, dieser He-Man meets Conan Italo-Trash war nix für mich.
                  In den Worten des Hauptdarstellers "Na, dann lass ich's eben!" :D

                  Halloween Night
                  nein, auch nix für mich und absolut unlustig in meinen Augen.

                  Deadly Games :7:
                  etwa ab der Hälfte, gefiel mir besser als beim letzten Sichten.
                  Denke, der kommt in die Sammlung.

                  Harbinger Down :7:
                  etwa zu einem Drittel. Ich mag den Film und hab die Scheibe hier stehen.
                  Sehr oldschool!
                  « Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 15:00:26 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Operation: Overlord (Kriegshorrorfilm von 2018) :7.5:

                    Sharknado 6: The last One (2018) was ist das eigentlich? Tier-Horror? Trash? fanatsy? Comedy????
                    Hab nur die ersten 15 Minuten ertragen. Mehr ging auch nicht. Den Scheiß braucht echt keiner.🤦‍♂️
                      :1: 😋😂
                    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 15:44:49 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Paradies: Liebe.  :8:

                      Was für ein Horrorschocker. Das ist echter Horror, kein Splatter, kein Blut, kein Gemetzel.
                      Nur harte Realität die einen Kloss im Hals verursacht.
                      Der Film erinnert an das gnadenlose draufhalten eines Gerhard Polt nur ohne Humor.
                      Fast schmerzhaft anzuschauen. Das muss man erst mal aushalten.
                      Der Film über Muttis die in Kenia dem Sextourismus fröhnen stellt den ersten Teil der Paradies Triologie des Österreichers Ulli Seidl dar.
                      Man windet sich gerade zu beim Ansehen des Films.

                       :flix:
                      « Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 18:56:18 von Thomas Covenant »



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Seidl kann die Abartigkeit des Lebens aufzeigen wie kaum ein anderer. Ich sag nur Hundstage...

                        auf'm Treffen:

                        MAD FOXES Joa kann man mal schauen. Ohne Bezugspersonen, alles Arschlöcher u d das Ende regelt!

                        DEATHSTALKER ich mag den nach wie vor irgendwie, ohne den jetz groß werten zu wollen. Trash ala Barbarian...

                        I AM A HERO ja der war gut! Allerdings finde ich die FSK 16 geradezu ein Verbrechen an der Menschheit. Da wäre früher keine einzige Splatterszene mehr im Film gewesen und trotzdem ab 18. Holla die Waldfee!

                        HALLOWEEN NIGHT war auch nix för me
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Halloween 6
                          ich fand den bei Erstsichtung Scheiße, bei Zweitsichtung dito und jau und jetzt auch
                          bei Drittsichtung bleib ich dabei.
                          Ja, ich weiß, ich hab keinen Plan, macht aber nix.
                          Da spielen Menschen mit, die haben auch Filmnamen.
                          Muss man sich nicht merken, plötzlich sind sie meistens tot. Könnten auch
                          anders aussehen oder heißen. Ist handlungsirrelevant.
                          Geschichte wird nicht erzählt, warum auch? Könnte auch um
                          das örtliche Telefonverzeichnis gehen. Loomis ist auch dabei
                          oder auch nicht. Haut immer mal nen Satz ohne Belang raus.
                          Wäre er nicht dabei, wäre es auch egal. Ja, Pleasance ist gestorben und man
                          musste vielleicht improvisieren/umdisponieren oder was auch immer.

                          Viertversuch wird es nicht mehr geben. Denn "na, dann lass ich's eben" wie ein
                          weiser (bzw. blonder) Barbare einst sagte.
                          « Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 19:36:23 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Halloween Night
                            Ich hab nicht so gut aufgepasst, aber er war schon phasenweise herrlich bekloppt. Der schräge Satansvogel hat schon für ein paar Lacher gesorgt. :5.5:


                            Deathstalker
                            Den fand ich durchaus für einmal unterhaltsam. Ausstattung und Musik reissen es ein bisschen raus. 5er bis 6er Bereich würd ich sagen.


                            The Mad Foxes
                            Trotz des etwas zähen Mittelteils passte der gut aufs HFT. Zusammen mit der Red Letter Media Runde war's echt ein spaßiges Gesamtpaket. :6.5:


                            Bad Milo
                            Erwartet habe ich eigentlich nichts. Dafür war es dann doch eine kleine positive Überraschung. Gut besetzt, relativ hochwertig gemacht und die Milo Puppe rockt auch. Zudem hat er ein paar Lacher und nimmt seine völlig absurde Geschichte verhältnismäßig ernst. Dadurch funktioniert das Ganze. Ich war ein bisschen müde, aber könnte mir vorstellen, den noch ein zweites Mal zu schauen. Peter Stormare hatte hier richtig Bock, das merkt man und der Ken Marino ist n lustiger.
                            :7:


                            Tag (der japanische)
                            Schräges Teil, mehr im Thread.
                            :6.5:
                            « Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 20:30:29 von Max_Cherry »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Alarmstufe Rot 2...  Ja ich find ihn nach wie vor supertrashig, Stefan Möwe macht fast nix bis aufs Ende...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Under Siege 2 :6:
                                Glaube, den hatte ich noch nicht gesehen. Oder es ist so lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.
                                Der Film reißt niemanden vom Hocker und spult all die üblichen Klischees ab, die man erwartet. Der Ablauf ist nach dem Schema bis zum Ende durchgezogen, aber wenigstens solide und unterhaltsam.

                                Deathstalker :5:
                                Langeweile, hohle Story, Titten. Hat mich nicht abgeholt. Vor allem die zweite Hälfte ist sehr schwach.

                                Mad Foxes: Stingray II :6:
                                Das ist wahrer Trash. Objektiv betrachtet natürlich ein wahnsinnig schlechter Film, der aus einer fast zusammenhanglosen Aneinanderreihung von hirnlosen Szenen besteht. Aber auf dem Treffen hat er gut funktioniert und Spaß gemacht. Auf eine völlig absurde Weise.

                                Bad Milo :7:
                                Der hat wirklich Spaß gemacht. Toller Cast, liebevoll inszeniert und für das Thema unerwartet hochwertig gemacht. Durchaus unterhaltsam.

                                Transformers: The Last Knight :5:
                                Große Enttäuschung. Zwar hat er hier und da ein paar nette Ideen, beispielsweise am Anfang, aber für den Großteil seiner Laufzeit ist es einfach nur langweiliger Einheitsbrei, der mich nicht mehr begeistern kann, hin und wieder unterbrochen von dummen Witzen. Und viel zu lange. Der bisherige Tiefpunkt der Reihe für mich. So unspannend, dass ich diesen Text schon tippe, während er noch läuft.


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Halloween Night

                                  Total hohler Schwachsinn. Würde ich mir nicht mehr anschauen wollen :d5:


                                  Deathstalker
                                  Aufgrund der wenigen Filme dieses Genres halte ich den für durchaus brauchbar. Hat ein paar schöne Aufnahmen und eine Groschenromanstory. Edeltrash sozusagen. :d3:


                                  Mad Foxes

                                  Als HFT-Trash funktioniert der wunderbar. Total hohl, total scheisse, total gut irgendwie  :lol: :d2: (mit Augenzwinkern)


                                  Bad Milo

                                  Lustige Idee, aber irgenwie zu lahm inszeniert. Er war halt weder gruselig noch wirklich lustig. Nicht meins :d4:
                                  « Letzte Änderung: 03. Dezember 2018, 08:14:30 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    So, die audiovisuellen Genüsse des Treffens:



                                    Alarmstufe: Rot 2
                                    Durch LEGO nicht 100% dabei, aber immer noch ein Spaß. Selbst der trashigste 90er-Actioner wiegt für mich schwerer als so vieles, was in dem Genre aktuell so kommt. Coole Sprüche, echte Mündungsfeuer, saftige Squibs, ECHTE Hubschrauber (heute sieht man ja ständig CGI-Helis). Story zwar vom Reißbrett, aber Seagal als Held, musikalisch begleitet von Poledouris, das geht immer.


                                    Hack-O-Lantern (aka Halloween Night)
                                    Da sind die Jungs von RedLetterMedia dran schuld. Faktisch ist der Film Grütze, aber Hy Pyke als satanistischer Opa, das gibt's nur einmal. Und dem Enkel sei G'sicht, sei G'SICHT!


                                    I Am a Hero
                                    Kreative Zombieapokalypse mit skurrilen (aber nie wirklich albernen) Momenten, einigen kreativen Highlights und creepy Zombies (diese verdrehten Augen...). Und die FSK hatte einen SEHR guten Tag.


                                    ALF - Die Nacht, in der die Pizza kam
                                    Classic.


                                    Deathstalker
                                    Ich mag den. Putzige Modelle, leckere Sklavinnen, ein toller Schweinemensch und ständg Rape-Party. Handwerklich nicht übel, aber der Editor hat den Schnitt offenbar mit einer Wurfaxt gemacht.


                                    Mad Foxes
                                    Auch daran ist RLM schuld. Und der Film ist so dermaßen durch... Ein ekliger Schmierlappen als "Held", der nach dem Rape seiner fast 18jährigen Begleitung (die er schon seit 10 Jahren keulen will, WTF???) Rache an Nazi-Bikern schwört. Eine irre Aneinanderreihung von Szenen. Nichts ergibt Sinn. Keinerlei Identifikationsfiguren, random Nudity, Indoor-Hakenkreuze, having sex in a tub filled with piss, die WTF-Momente reißen nicht ab. Alles andere als ein guter Film. Aber ein Fest der Absurdität.


                                    Bad Milo
                                    Elmer aus dem Arsch. Nette Idee, seinen Stress einfach auszuscheißen. Der Hauptdarsteller hatte ein gewisses Nathan-Fillion-Vibe, und der Film wirkte, als hätte man was von Troma mit etwas Budget und etwas braver verfilmt. Durchaus unterhaltsam. Die Puppe war drollig.
                                    « Letzte Änderung: 04. Dezember 2018, 22:10:47 von nemesis »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry


                                      Die Chiefs von Delano :dvd:
                                      Den ersten Teil und ein Drittel vom zweiten hab ich gesehen.
                                      Der 3-Teiler von 1983 fährt mit einer Krimigeschichte in einer Kleinstadt auf, welche sich ab 1925 über mehrere Dekaden zieht. Im Mittelpunkt steht ein Serienkillerfall und der Rassismus im Süden der USA.
                                      Mit Charlton Heston, Keith Caradine, Paul Sorvino, Billy Dee Williams und vielen anderen bekannten Gesichtern ist das Ganze auch wirklich ordentlich besetzt.
                                      Bisher gefällt mir die Miniserie ganz gut.
                                      :7.5:
                                      « Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 20:00:25 von Max_Cherry »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                         :dvd:

                                        Harbinger Down

                                        Was Alec Gillis während seiner Karriere an Creature-FX geschaffen hat, ist mehr als nur beeindruckend. Um nur ein paar Titel zu nennen, bei denen er mitwirkte: Planet des Schreckens, Aliens, Tremors, Monster Busters, Starship Troopers, Alien Nation, Es etc.
                                        Auch für das Prequel The Thing kreierte er Makeup- und Creature-FX, die aber vom Studio großzügig mit CGI überbügelt wurden. Das muss den guten Mann ziemlich angekotzt haben, denn kurz darauf startete er eine Kickstarter-Kampagne für ein Creature-Feature mit "zero computer animated monsters". Heraus kam Harbinger Down.

                                        Der Film kann (und will wahrscheinlich auch) als Hommage an die Monsterkracher der 80er und 90er verstanden werden, Filme wie z.B. Carpenters The Thing, Proteus oder auch Leviathan (an dem Gillis auch beteiligt war). Er versucht auch gar nicht erst, das Genre neu zu erfinden, sondern beschreitet bekannte Pfade aus Zeiten, wo Handwerkskunst noch für greifbare Kreaturen sorgte, die als real wahrgenommen werden konnten, Interaktion am Set ermöglichten und Einfallsreichtum forderten. Forscher, ein isoliertes Setting, ein fremder Organismus, Dezimierung. Alles schon dutzendfach gesehen. Und nett, es heutzutage in dieser Form wieder zu sehen. Ein gutes altmodisches Schnitzel mundet oft besser als ein funky Bubble-Tea. Und als Dessert gibt es ein paar eingebaute Easter-Eggs aus Alien und The Thing.


                                        Online Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Und abgesehen vom lobenswerten Handwerk, lohnt der Film denn? :)

                                            Wenn man auf solide Genreware steht, wie man sie vor ungefähr 25 bis 30 Jahren an einem verregneten Wochenende aus der Videothek mitgenommen hat, kommt man durchaus auf seine Kosten. Die Story ist vollkommen generisch. In den 80ern abgestürzte Raumkapsel, die einfriert und in der Gegenwart gefunden wird. Der tote Kosmonaut trägt nicht nur Kälte in sich, und so sollte man nicht alles auftauen lassen, was man findet. Denn es könnte ein grantiger Partygast sein.
                                            Außer Henriksen sticht kein Darsteller wirklich hervor, aber das klaustrophobische Setting im Eismeer und die Effekte können durchaus punkten. Der Film kennt seine Limits, und innerhalb derer macht er einen guten Job. Ohne unnötig aufgeblasen zu sein, ohne vorgetäuschten Tiefgang. Steak auf den Teller und gut ist.
                                            « Letzte Änderung: 04. Dezember 2018, 23:55:52 von nemesis »


                                            Online Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Und abgesehen vom lobenswerten Handwerk, lohnt der Film denn? :)

                                              Wenn man auf solide Genreware steht, wie man sie vor ungefähr 25 bis 30 Jahren an einem verregneten Wochenende aus der Videothek mitgenommen hat, kommt man durchaus auf seine Kosten. Die Story ist vollkommen generisch. In den 80ern abgestürzte Raumkapsel, die einfriert und in der Gegenwart gefunden wird. Der tote Kosmonaut trägt nicht nur Kälte in sich, und so sollte man nicht alles auftauen lassen, was man findet. Denn es könnte ein grantiger Partygast sein.
                                              Außer Henriksen sticht kein Darsteller wirklich hervor, aber das klaustrophobische Setting im Eismeer und die Effekte können durchaus punkten. Der Film kennt seine Limits, und innerhalb derer macht er einen guten Job. Ohne unnötig aufgeblasen zu sein, ohne vorgetäuschten Tiefgang. Steak auf den Teller und gut ist.

                                              OK danke. :) Mal schauen, vielleicht wandert er mal in eine 4:3 Aktion in den Korb...


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                BRIGHT auf Netflix... doch endlich mal dazu durchgerungen, und ich würde sagen es hat sich echt gelohnt! Mehr im Thread
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs