Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    City of McFarland :flix:
    Der ist super.
    Kevin Costner als mehr oder weniger gescheiterter Footballtrainer stellt eine Crosslauf-Mannschaft zusammen, ausschließlich Latinos.
    Ein wirklich schöner Film mit dem Herz am rechten Fleck. Ein wirklich guter Sportfilm, der einfach grundsympathisch rüberkommt.
    Costner wirkt auch viel weniger abgefuckt, als zuletzt bei "Three Days To Kill".
    :7.5: - :8:

    City Of McFarland (McFarland USA) :bd:
    Von dem habe ich mir ja neulich die Blu-ray gegönnt. Was soll ich sagen, alles richtig gemacht. Ein grundsympathischer Sportfilm mit hohem Feelgood Faktor, klasse Schauspielern und glaubhaftem Sozialdrama-Einschlag. Auch weil das für Filme eher unattraktive Thema Laufen selten als Aufhänger benutzt wurde, hat dieser Beitrag ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Zusammen mit der rundum gelungen Rahmenhandlung funktioniert "City Of McFarland" ausgesprochen gut. Wenn ihr Sportfilmen etwas abgewinnen könnt oder Costner Fans seid, lohnt sich der in jedem Fall. Klar, mit 129 Minuten hat er eine gewisse Länge, aber trotzdem könnte ich mir vorstellen, den häufiger zu schauen.
    :8:
    « Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 21:10:27 von Max_Cherry »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich knall das jetzt einfach mal unkommentiert rein, damit der Stapel mich nicht erschlägt und ich es nicht vergesse. Ausführlicheres die Tage.

      :bd:

      Leben und Sterben in L.A.

      :bd:

      Troll 2

      :bd:

      Troll

      :dvd:

      The Sword and the Sorcerer

      :dvd:

      Beastmaster 2 - Der Zeitspringer

      :dvd:

      Beastmaster 3 - Das Auge des Braxus

      :bd:

      Resident Evil - Degeneration

      :bd:

      Resident Evil - Damnation

      :bd:

      Resident Evil - Vendetta
      « Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 23:06:32 von nemesis »


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        City of McFarland :flix:
        Der ist super.
        Kevin Costner als mehr oder weniger gescheiterter Footballtrainer stellt eine Crosslauf-Mannschaft zusammen, ausschließlich Latinos.
        Ein wirklich schöner Film mit dem Herz am rechten Fleck. Ein wirklich guter Sportfilm, der einfach grundsympathisch rüberkommt.
        Costner wirkt auch viel weniger abgefuckt, als zuletzt bei "Three Days To Kill".
        :7.5: - :8:


        City Of McFarland (McFarland USA) :bd:
        Von dem habe ich mir ja neulich die Blu-ray gegönnt. Was soll ich sagen, alles richtig gemacht. Ein grundsympathischer Sportfilm mit hohem Feelgood Faktor, klasse Schauspielern und glaubhaftem Sozialdrama-Einschlag. Auch weil das für Filme eher unattraktive Thema Laufen selten als Aufhänger benutzt wurde, hat dieser Beitrag ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Zusammen mit der rundum gelungen Rahmenhandlung funktioniert "City Of McFarland" ausgesprochen gut. Wenn ihr Sportfilmen etwas abgewinnen könnt oder Costner Fans seid, lohnt sich der in jedem Fall. Klar, mit 129 Minuten hat er eine gewisse Länge, aber trotzdem könnte ich mir vorstellen, den häufiger zu schauen.
        :8:
        [/quote]

        ich hab ihn mir gestern direkt bestellt, hatte ihn damals ja nur gestreamt geschaut. Eine echte Perle!

        @Pierre

        cool, ich wusste nicht dass Du die Beastmaster und Sorcery Filme hast. Ich würde da am liebsten mal einen Thementag zu machen :-)
        « Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 09:30:26 von Masterboy »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Horror Abend


          The Eyes of my Mother :8:

          Sehr schwere Kost für einen Filmabend. Hier sollte man doch etwas vorbereitet und bewusst rangehen. Und in der richtigen Gesellschaft.

          Denn vor allem eine Szene hat mich persönlich an die Grenze des ertragbaren gebracht:
          (click to show/hide)
          Ich weiß nicht mehr wann ich das letzte Mal so angeekelt war! Sehr gut gespielt von der Darstellerin. Sehr gut umgesetzt in Bild und Ton vom Regisseur.

          Der Film bietet von Anfang an eine tolle, dunkle Grundstimmung. Die Kameraeinstellungen sind allesamt sehr schön. Jede Einstellung wirkt wie ein Kunstwerk.
          Schwarz Weiß ist auch sehr passend und absolut nicht störend. Die gelben Untertitel sind wohl auch ein Stilmittel. Habe im O-Ton geschaut.

          Unbedingt auch das Interview mit dem jungen Regisseur Nicolas Pesce ansehen. Der ist gerade mal so alt wie ich - 28 Jahre. Mit persönlich ein bisschen zu überdreht der Kerl.
          Aber ich bin gespannt, was er die kommenden Jahre noch so liefern wird. Vor allem orientiert er sich an Filmen von Lynch und Refn. Das finde ich natürlich super! :D

          Es geht hier um Familie und Entwicklung. Wie entwickelt sich welche Person unter welchen Umständen.
          (click to show/hide)

          Hat mir gut gefallen.

          Ghostland :8.5:

          Nach 40 Minuten habe ich mein Hirn angeworfen. Und dann wusste ich im Groben auf was der Film hinausläuft.
          Dieser Film von Pascal Laugier hat mir sehr gut gefallen.

          Zur Handlung:
          (click to show/hide)


          Erstmal noch sitzen lassen. Beide Filme. War ein anstrengender Abend. :lol:
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Fast vergessen

            HOTEL ARTEMIS :bd: puh ne :6: wobei eigentlich eher ne :5: angebracht wäre. Mehr im Fred
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Endlich mal DEADPOOL 2 [2018] geschaut
              Ich hatte über zwei Stunden meinen Spaß. Teil 2 gefiel mir mindestens genauso wie der Vorgänger! Nach über 2 h hat man dann aber auch etwas genug von Deadpools Sprüche und Faxen.  :7.5:- :8: [ 9,99 für die  :bd: war ein guter Preis.]

              [Hat jemand ne Ahung, ob dem Evil auch der VENOM mit Tom Hardy gefallen könnte???
              Ihr wisst ja, ich mag mehr die Antagonisten und Antiheros....👍]
              « Letzte Änderung: 07. Dezember 2018, 09:13:39 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                25 KmH :kino:
                Der fing super an, richtig gute und unterhaltsame 45 Minuten. Danach zieht er sich etwas in viel zu langen 2 Stunden. Der macht einfach zu viele, teils recht klischeehafte, Themen auf. Unterm Strich ist er trotzdem ganz gut, was sicherlich an den sympathischen Darstellern liegt. Doch wo ich anfangs Potential für einige Mehrsichtungen gesehen hab, bleibt es am Ende wohl doch eine einmalige Sache. Der bedient sich auch gelegentlich bei anderen Filmen. Ich musste z.b. mehrmals an Tschik und Absolute Giganten denken. Kleine 7/10.
                « Letzte Änderung: 07. Dezember 2018, 23:09:32 von Max_Cherry »


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  auf dem HFT noch

                  Alarmstufe Rot 2 :6.5:
                  kurzweiliger Hochglanz-Trash, geht schon.

                  von den Wichteln

                  When Alice broke the mirror :6.5:
                  Fulci goes Lynch? :D
                  Nein, soweit geh ich dann doch nicht. Erstaunlich kurzweilig, einigermaßen
                  rund im Storytelling, schwarzhumorig und interessant aufgebaut.

                  Leider löst Fulci nicht wirklich auf (Chance vertan mein Herr) und die Splatts
                  sind wieder mal jenseits von gut und böse


                  Amer :0:
                  nein, das ist für mich ja nicht mal ein Film. Kunst, Arthouse?
                  Ein frisch geschissener Haufen ist wahrscheinlich eher Kunst als blöd
                  und nichtssagend repetiv rumfilmen.
                  Das erste Drittel geht ja noch einigermaßen, danach hülle ich den Mantel des Schweigens drüber.
                  Beinahe hätte ich ihn aus der Playse geworfen, war halt dann Schnellspulfunktion.

                  In dem Sinne: HURZ!
                  « Letzte Änderung: 08. Dezember 2018, 12:31:19 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul




                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Und was wurde der von diversen Kritikern abgefeiert... "Hommage an Giallo" und hast du nicht gesehen. Aber letztlich ist es doch nur ein visuell zwar gut gemachter, aber dermaßen verkopfter Film, den wohl nur seine Macher verstehen.



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Homeland Season 6 durch. Wie die fünfte wieder eine starke Staffel. Starkes und unerwartetes Ende, das sehr gespannt auf die Fortsetzung macht.

                      Bates Motel Season 5 und durch und damit die Serie beendet. Die letzte Staffel war OK, aber nicht super. Vor allem das Ende hat enttäuscht. Hätte ich mir anders gewünscht. Bin dann auch froh, dass es vorbei ist und sich nicht noch länger zog.

                      Three Billboards Outside Ebbing, Missouri :9:
                      Zweitsichtung. Der Film bleibt für mich einer der besten des letzten Jahres. Ganz großes Kino, das mich in einer Szene tieftraurig stimmt und in der nächsten wieder herzlich zum Lachen bringt. Auch den Schluss finde ich immer noch super. Ein rundum großartiger Film.

                      Nightmare Beach :6:
                      Angenehmer End-80er Slasher, aber kein besonders herausragendes oder spannendes Exemplar. Den Morden mangelt es beispielsweise etwas an Abwechslung. Kann man sich mal geben, da er gerade noch auf Prime verfügbar ist, zumindest Optik und Feeling sind nett und er ist recht kurzweilig.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Guck mal wer da spricht :flix:
                        Bildungslücke geschlossen.
                        Der Film ist eine kurzweilige, gut besetzte 80s Komödie, welche ohne den Aufhänger mit dem für den Zuschauer laut denkenden Baby, mMn noch besser funktioniert hätte. Diesen eigentlichen Clou des Films fand ich leider recht albern und tatsächlich überflüssig.
                        Dennoch völlig okay.
                        :6.5:


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Escape Plan 2 :bd:  :6.5: Ja gut, der Film hat viele Schwächen aber er konnte mich unterhalten und Teil3 kann kommen. Den chinesischen Einfluss spürt man gerade zu Beginn sehr stark aber das pendelt sich ein. Die Idee ist völlig überzogen aber nett, Stallone spielt keine große Rolle, Batista leider auch nicht aber sie sind präsent. Mir hat er gefallen, auch wenn die ganze Sache um Stallone fast so rüberkommt wie eine Doppelfolge von CSI:PrisonBreak, zumindest hat man bei den Stallone Einstellungen oft das Gefühl, man kuckt ne Krimiserie.




                          Zombie City  :6: Gerade der Anfang ist bis zur späten Mitte nicht mehr als ein billiger Teenie Independent Streifen. Wenn das Thema „Zombie“ aber endlich ins Rollen kommt macht der Film durchaus Spaß, passiert leider etwas spät. Der Look ist recht billig aber erträglich. Der 0815-Kucker wird ihn wohl etwas schlechter bewerten.

                          « Letzte Änderung: 08. Dezember 2018, 23:40:32 von Ash »



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Rosarote Panther 2 :5:
                            ja, es lässt sich drüber streiten, ob man die Steve Martin
                            Varianten braucht. Der subtile Humor der Vorlagen weicht
                            einer amerikanisierten Variante.
                            Man kann ihn gucken und schmunzeln, wen man ihn verpasst hat man auch nicht's
                            versäumt.

                            The Fog
                            ich bin erstmal froh, dass die englische Variante deutschen Ton hat, da nirgends geführt.
                            Das Bild ist erstaunlich dunkel (gehört aber so).
                            Witzig in dem Zusammenhang bzgl. der damaligen Best Entertainment Schrott DVD:
                            Zitat ofdb Bildqualität: Das Bild ist stark abgedunkelt und lässt in düsteren Sequenzen nur wenige Details erkennen.

                            Der Ton wurde ja bemängelt, gut ich habe keine Boxen außen herum, d.h. via TV-Lautsprecher selbst klingt es ordentlich.
                            Die Bildqualität: k.A. was das Maximum darstellen würde, aber man merkt denke ich doch das Alter des Films.
                            Benoten brauch ich diesen Klassiker aber nicht mehr. Für mich einer von Carpenters Besten.
                            « Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, 09:13:20 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              The Fog
                              ich bin erstmal froh, dass die englische Variante deutschen Ton hat, da nirgends geführt.
                              Das Bild ist erstaunlich dunkel (gehört aber so).
                              Witzig in dem Zusammenhang bzgl. der damaligen Best Entertainment Schrott DVD:
                              Zitat ofdb Bildqualität: Das Bild ist stark abgedunkelt und lässt in düsteren Sequenzen nur wenige Details erkennen.

                              Der Ton wurde ja bemängelt, gut ich habe keine Boxen außen herum, d.h. via TV-Lautsprecher selbst klingt es ordentlich.
                              Die Bildqualität: k.A. was das Maximum darstellen würde, aber man merkt denke ich doch das Alter des Films.
                              Benoten brauch ich diesen Klassiker aber nicht mehr. Für mich einer von Carpenters Besten.

                              War das die vom Treffen?
                              Im Gegensatz zu der ist die neue 4K-basierte noch dunkler. Aber hat mehr Details. Man achte z.B. auf den Reißverschluss:
                              https://caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=603&y=295&d1=12551&d2=12525&s1=124836&s2=124467&l=0&i=2&go=1
                              Dagegen wirkt die alte Scheibe wie SD.


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                The Fog
                                ich bin erstmal froh, dass die englische Variante deutschen Ton hat, da nirgends geführt.
                                Das Bild ist erstaunlich dunkel (gehört aber so).
                                Witzig in dem Zusammenhang bzgl. der damaligen Best Entertainment Schrott DVD:
                                Zitat ofdb Bildqualität: Das Bild ist stark abgedunkelt und lässt in düsteren Sequenzen nur wenige Details erkennen.

                                Der Ton wurde ja bemängelt, gut ich habe keine Boxen außen herum, d.h. via TV-Lautsprecher selbst klingt es ordentlich.
                                Die Bildqualität: k.A. was das Maximum darstellen würde, aber man merkt denke ich doch das Alter des Films.
                                Benoten brauch ich diesen Klassiker aber nicht mehr. Für mich einer von Carpenters Besten.

                                War das die vom Treffen?
                                Im Gegensatz zu der ist die neue 4K-basierte noch dunkler. Aber hat mehr Details. Man achte z.B. auf den Reißverschluss:
                                https://caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=603&y=295&d1=12551&d2=12525&s1=124836&s2=124467&l=0&i=2&go=1
                                Dagegen wirkt die alte Scheibe wie SD.

                                nein, ich hab die ganz neue.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  The Witch :8:  :bd:

                                  Habe etwas anderes erwartet. Aber was ich bekommen habe hat mir sehr gut gefallen.
                                  Thematik finde ich sehr interessant, da ab dem 16 Jahrhundert  ja viele Menschen weltweit mit Hexenjagt und Verbrennung konfrontiert waren.
                                  Hier das ganze eben in einer Siedlung in Neu-England. 1630, ein paar Jahre nachdem die Mayflower rüber schipperte.

                                  (click to show/hide)

                                  Sehr gelungen inszeniert im kleinen Kreise dieser strenggläubigen Familie.


                                  Hereditary :8:  :bd:

                                  Auch hier habe ich etwas anderes erwartet irgendwie. Die Trailer suggerieren wohl mittlerweile immer etwas leicht anderes, kann das sein?
                                  Ein paar sehr gruselige Szenen. Ein paar sehr eklige Szenen. Ein paar sehr verstörende Szenen.
                                  Verpackt in einem Familienhorrorstreifen, bei welchem man zum Großteil (mehr oder weniger) mit der gesamten Familie sympathisiert.
                                  Aber irgendwie hat mir etwas gefehlt. Also muss ich den hier leider unter verschenktes Potential verbuchen.
                                  Ich glaube ich hätte mir noch ein bisschen mehr Horror gewünscht, anstatt ewig der Hauptdarstellerin, die Ihre Sache eigentlich recht gut macht, beim Jammern zuzuhören.
                                  Irgendwann und in ein paar speziellen Szenen war das dann doch recht nervig und ich hatte genug von dem gequälten Gesichtsausdruck.
                                  Die 2h Laufzeit hätte man also imo kürzen können. Beziehungsweise hätte ich mir die Screentime besser unter den Familienmitgliedern aufgeteilt gewünscht.
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Amer :0:
                                    nein, das ist für mich ja nicht mal ein Film. Kunst, Arthouse?
                                    Ein frisch geschissener Haufen ist wahrscheinlich eher Kunst als blöd
                                    und nichtssagend repetiv rumfilmen.
                                    Das erste Drittel geht ja noch einigermaßen, danach hülle ich den Mantel des Schweigens drüber.
                                    Beinahe hätte ich ihn aus der Playse geworfen, war halt dann Schnellspulfunktion.

                                    In dem Sinne: HURZ!

                                    Cool - dann kannst Du mir das das Mediabook demnächst mitbringen...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Die Null ist natürlich ne krasse Bewertung. :lol:

                                      Amer :0:
                                      nein, das ist für mich ja nicht mal ein Film. Kunst, Arthouse?
                                      Ein frisch geschissener Haufen ist wahrscheinlich eher Kunst als blöd
                                      und nichtssagend repetiv rumfilmen.
                                      Das erste Drittel geht ja noch einigermaßen, danach hülle ich den Mantel des Schweigens drüber.
                                      Beinahe hätte ich ihn aus der Playse geworfen, war halt dann Schnellspulfunktion.

                                      In dem Sinne: HURZ!

                                      Cool - dann kannst Du mir das das Mediabook demnächst mitbringen...

                                      Ja bitte. Da wird er nur noch einmal anstatt zweimal verwichtelt. :p



                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        :flix:
                                        Mowgli
                                        Die Effekte sind nicht ganz so gut, die Tiergesichter wirken teils etwas befremdlich und das Pacing war für mich oft ein Fragezeichen, aber als Erwachsene Version dieser Geschichte geht der durchaus klar. Nett.
                                        Finde die Disney-Version deutlich besser. Optisch ansprechender, charmanter und an den richtigen Stellen hart und düster.
                                        :6.5:

                                        :itunes.us :uglygrin::
                                        Pagemaster
                                        Als Kind hundertfach gesehen, gestern erneut angesehen und der hat nichts von seiner Wirkung auf mich verloren. Macaulay Culkin als unsicherer Angsthase, der in einer Bibliothek in eine Zeichentrickwelt gezogen wird und dort 3 Geschichten in der Grusel-, Abenteuer- und Fantasiewelt mit Hilfe von 3 Sidekick-Büchern überstehen muss. Mit Christopher Lloyd als Pagemaster.
                                        Einfach toll.
                                        :8.5:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich bin mir nicht sicher, ob ich Pagemaster mal gesehen habe. Der würde mich echt interessieren.
                                          « Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, 12:05:20 von Max_Cherry »


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Amer :0:
                                            nein, das ist für mich ja nicht mal ein Film. Kunst, Arthouse?
                                            Ein frisch geschissener Haufen ist wahrscheinlich eher Kunst als blöd
                                            und nichtssagend repetiv rumfilmen.
                                            Das erste Drittel geht ja noch einigermaßen, danach hülle ich den Mantel des Schweigens drüber.
                                            Beinahe hätte ich ihn aus der Playse geworfen, war halt dann Schnellspulfunktion.

                                            In dem Sinne: HURZ!

                                            Cool - dann kannst Du mir das das Mediabook demnächst mitbringen...

                                            Er sei Dein!
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Die Null ist natürlich ne krasse Bewertung. :lol:

                                              Amer :0:
                                              nein, das ist für mich ja nicht mal ein Film. Kunst, Arthouse?
                                              Ein frisch geschissener Haufen ist wahrscheinlich eher Kunst als blöd
                                              und nichtssagend repetiv rumfilmen.
                                              Das erste Drittel geht ja noch einigermaßen, danach hülle ich den Mantel des Schweigens drüber.
                                              Beinahe hätte ich ihn aus der Playse geworfen, war halt dann Schnellspulfunktion.

                                              In dem Sinne: HURZ!

                                              Cool - dann kannst Du mir das das Mediabook demnächst mitbringen...

                                              Ja bitte. Da wird er nur noch einmal anstatt zweimal verwichtelt. :p

                                              Euer Wunsch sei mir Befehl!
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                The Fog
                                                ich bin erstmal froh, dass die englische Variante deutschen Ton hat, da nirgends geführt.
                                                Das Bild ist erstaunlich dunkel (gehört aber so).
                                                Witzig in dem Zusammenhang bzgl. der damaligen Best Entertainment Schrott DVD:
                                                Zitat ofdb Bildqualität: Das Bild ist stark abgedunkelt und lässt in düsteren Sequenzen nur wenige Details erkennen.

                                                Der Ton wurde ja bemängelt, gut ich habe keine Boxen außen herum, d.h. via TV-Lautsprecher selbst klingt es ordentlich.
                                                Die Bildqualität: k.A. was das Maximum darstellen würde, aber man merkt denke ich doch das Alter des Films.
                                                Benoten brauch ich diesen Klassiker aber nicht mehr. Für mich einer von Carpenters Besten.

                                                War das die vom Treffen?
                                                Im Gegensatz zu der ist die neue 4K-basierte noch dunkler. Aber hat mehr Details. Man achte z.B. auf den Reißverschluss:
                                                https://caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=603&y=295&d1=12551&d2=12525&s1=124836&s2=124467&l=0&i=2&go=1
                                                Dagegen wirkt die alte Scheibe wie SD.

                                                nein, ich hab die ganz neue.

                                                Dann ist das bildtechnisch in meinen Augen so, wie es sein sollte. Szenen wie der Steuermann, der Besuch von einem Piraten bekommt, sind jetzt wieder deutlich stimmungsvoller.
                                                Den Ton finde ich auch okay so.