Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    ELMO RETTET WEIHNACHTEN  auf Prime... alt, ok, leider sind die Lieder eingedeutscht richtig scheiße, vor allem das Ostereierlied
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      First Strike :bd:
      Einer der wenigen Jackie Chan Filme, die ich im Kino gesehen habe. Der inoffizielle vierte Police Story ist flott erzählt, hat coole Actionszenen und die Leiterszene, sowie die Unterwasserszenen am Ende, sind immernoch großartig.
      Vielleicht kein Top 5 Jackie Film mehr für mich, aber dennoch klasse Unterhaltung.
      :7.5: - :8:
      « Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, 21:06:16 von Max_Cherry »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
         :bd:

        Backdraft

        Den habe ich echt lange nicht mehr gesehen. Und er war richtig gut. Von Ron Howard sehr routiniert inszenierter Blockbuster mit erlesener Kamera, tollem Score von Hans Zimmer (dessen Stil damals noch frisch und neu war) und einer sehr dicken Besetzung, u.a. Kurt Russell, William Baldwin, Robert De Niro, J.T Walsh, Donald Sutherland, Jennifer Jason Leigh, Scott Glenn und Rebecca De Mornay.
        1991 steckte CGI-Feuer noch im Laufstall und sah ranzig aus, also fackelte man hier wortwörtlich so einiges ab. Und die Feuerszenen sind ganz großes Tennis und reißen den Zuschauer, gerade weil es nicht künstlich ist, ordentlich mit. Baldwin wollte man Anfang der 90er wohl zum Superstar aufbauen, aber das klappte wohl nicht so wirklich, er brachte nie wirklich Tiefe rüber. Das macht Russell als großer Bruder hier aber mehr als wett.
        « Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, 21:46:34 von nemesis »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ich liebe Backdraft,auch weil mein Vater bei der Berufsfeuerwehr war.
          Der Score von Zimmer ist wunderbar.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Passengers :8:

              Rundum schöner Film. Das Schiff ist hübsch gestaltet, der Cast passt, die Handlung für mich auch. Könnte ruhig mehr derartige Filme geben.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                DOGS OF BERLIN Folgen 1 und 2... Ja es ist platt, ja es ist generisch, aber ich mag es bisher. Realistisch geht anders, aber den Anspruch will Alvart denke ich nicht erfüllen. Ich bleibe dran. Man muss natürlich mit deutscher TV Kost was anfangen können
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Puh - nochmal fix die Filme der letzten Zeit Revue passieren lassen.
                  Once upon a time ... HFT:

                  Alarmstufe: Rot 2
                  - meine letzte Sichtung war zwar etwas her und ich glaub, da fand ich den gar nicht so pralle. Aber mit euch macht der doch Spaß. Story ist dumm wie Brot, Stefan Möwe gibt nicht viel zum Besten, außer Rumklettern und Eric Bogosian ist ein größenwahnsinniges Würstchen. Everet McGill schaut düster drein und fertig ist der B-Trash. Dennoch schau ich die Dinger immer wieder gerne.

                  Halloween Night
                  - hab da nicht viel von mitbekommen, doch gefallen hat er mir leider nicht.

                  I Am a Hero
                  - Hätte nicht gedacht, dass der Film so gut ankommt. Aber mir gefiel der Film auch beim dritten Mal sehr gut. Gut gespielt, tolle Ideen und ein hübsches Splatterfest, machen diese Manga-Verfilmung zu einer kleinen Perle.

                  Deathstalker
                  - ich mag alte Filme. Auch diesen B-Barbaren Film kann ich was abgewinnen. Der Held, der nie zum Schuss kommt, der Böse Magier mit seiner Bemalung und ewig halbnackte Frauen machen den Film zu einem kurzweiligen (irgendwas mit 80 Minuten?) Vergnügen. Ein Trip in seelige Videothekenzeiten.

                  Mad Foxes
                  - mir ist bei der Erstsitzung gar nicht aufgefallen, wie viele Sexszenen der Film hat. Dennoch ist es eine Gurke, die ihren Platz in der Filmgeschichte hat. Absurde Szenen, der Lappen als Antiheld und das überraschende Ende kommt als geselliges Happening ganz gut.

                  Bad Milo
                  - für mich leider nur ein One-Time. OK, aber kein Evergreen, den ich mehrmals sehen könnte. Milo ist zwar an sich süß, aber der Film funktioniert mehr als Komödie. Ich hätte ihn mir was ruppiger gewünscht.

                  In der letzten Woche zu Hause:

                  Es geht um Deinen Skalp, Amigo
                  - Bruno Matteis später Brutalo-Western "Scalpa" weiß irgendwie zu unterhalten. Ich hatte damals eine Verleihkassette, die gekürzt war. Damals konnte ich dem Film nichts abgewinnen. Nun fand ich den doch ganz gut. Klar, ist der Film wieder arg rassistisch und hat einige fiese Szenen. Natürlich ist der von "Das Wiegenlied vom Totschlag" Welten entfernt. Aber, wenn man nach Bruno greift, bekommt man auch den ollen Mattei. Fazit: Abgesang auf den Italo-Western

                  Die rote Schildkröte
                  - Mal bei arte reingeschaut... an sich, ist der Film wunderschön inszeniert. Klassischer Zeichentrick, tolle Animationen und eine eigentümliche Atmosphäre. Das Plus ist die Einfachheit, mit der Themen/Moitive in Bildern umgesetzt werden - Dinge die im Leben existenziell sind. Leider bin ich wahrscheinlich zu emotional und zu nah am Wasser gebaut, gerade wenn es um Tiere geht - so war der Film in manchen Szenen sehr grausam. Die Gegenwart des Todes - und auch die Szene mit der roten Schildkröte war unerträglich. Was dann passiert ist zwar nicht nachvollziehbar, aber in dem Film passieren einige seltsame Dinge. Auch das Ende lies mich irgendwie traurig zurück, obwohl es eigentlich nicht traurig ist. - Für mich sind solche Filme nichts. Sie nehmen mich zu sehr mit - da hört die Unterhaltung auf... lieber Zombies und Serienkiller mit Masken. Mir ging es ähnlich, wie bei "Wenn der Wind weht", den ich persönlich auch sehr grausam und unerträglich finde (fand ich als Kind nie - wahscheinlich, weil ich den Film nicht verstanden hab). Fazit: ganz besonderer Film, den ich aber nicht unbedingt nochmal sehen muss.

                  Und noch einige Filme beim Freund angetestet - aber neue Filme sind nicht immer mein Fall... manch einer ist noch nicht in D. raus, daher enthalte ich mich einer Wertung.



                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Frankensteins Fluch

                    - 1957 begann Hammer mit der Hauptproduktion von zahlreichen Horror-Remakes. Mit "The Curse of Frankenstein" war das Studio dann weit vorne und legte den Grundstein für den Erfolg. Dabei entfernt sich die erste Frankenstein-Verfilmung von der Vorlage und geht eigene Wege. Nun - Peter Cushing gibt den Baron Victor von Frankestein als einen getriebenen, fanatischen und besessenen Wissenschaftler. Er lebt für die Forschung und auch der Raub von Leichen und Körperteilen ist für ihr keine große Sache. Im Grunde schuf Hammer mit dieser Figur die Blaupause des Mad Scientist, der auch vor Mord nicht zurückschreckt, um seine Forschungen voranzutreiben. Eigentlich ein gelungener Schachzug, mal den Arzt und nicht das Monster in den Mittelpunkt zu stellen. Natürlich ist jedoch die Kreatur ebenfalls ein elementarer Baustein, der nicht zu verachten ist. Und wie es natürlich das Schicksal wollte, übernahm Christopher Lee diese Rolle. Ohne Dialog tapst er durch die Szenerie - und verbreitet wirklich Angst und Schrecken. Denn im Gegensatz zu Karloff verkörpert Lee puren Terror. Eine lebendiger Toter, der zu einer unkontrollierbaren Mordmaschine wird. Auch die Rechteprobleme mit Universal im Bezug aufs Makeup, ist hier ein Glücksfall - denn das Monster ist wirklich widerlich gestaltet. Das wirkt die Ausführung von Frankenstein, dass mit einem Gehirn und einem sanften Geist sich auch die Gesichtszüge glätten und das Geschöpf freundlicher wirkt, geradezu ironisch. Insgesamt kommt die Geschichte auch mit wenig Figuren aus - Frankenstein und das Monster, Cousine Elisabeth (gespielt von Hazel Court), die Haushälterin und Paul, der Freund und Hauslehrer von Frankenstein. Mit rund 80 Minuten ist der erste Hammer-Frankenstein auch recht knackig. Einen Schnitt gibt es wohl auf jeder DVD. Die Großaufnahme eines Augapfels ist wohl überall gewichen. Ansonsten - phantastischer Einstand eines Klassikers, der als eigene Interpretation super funktioniert.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Am Wochenende einen kleinen Harry Potter Marathon hingelegt.


                      Harry Potter und der Stein der Weisen
                      tatsächlich geht der erste Film meiner Meinung nach sehr in die Kinderecke, auch wenn ich die Freigabe "ab 6 Jahren" schon recht hart finde. Also ich kenn 6jährige die sich bei der Szene mit dem dreiköpfigen Hund komplett einnässen würden. Ansonsten sehr guter Start, und meine Fresse waren die alle noch jung!

                      Harry Potter und die Kammer des Schreckens
                      Dobby ist schon ein schwer nervender Charakter, das habe ich aber auch schon früher so gesagt. Kenneth Branagh ist hier völlig verschenkt. Wie ich finde mit der schwächste Film der Reihe, auch wenn die wesentlichen Elemente der Story hier so richtig in Gang kommen.

                      Harry Potter und der Gefangene von Askaban
                      Ab hier beginnt die Serie recht düster zu werden und für Kinder ist das jetzt auch nix mehr. Solider Teil der nicht so recht in die Puschen kommen will, erst zum Ende nimmt die ganze Sache Form an.

                      Harry Potter und der Feuerkelch
                      Ab hier finde ich die Serie richtig spannend, auch wenn der Film sehr gehetzt wirkt. Ich muss vielleicht doch mal die Bücher lesen. Das trimagische Turnier ist ja sowas wie der Pate von "Tribute von Panem", "Maze Runner" oder diesem ganzen anderen Shit. Ansonsten ist der Film so etwas wie "Das Imperium Schlägt zurück" mit seinem recht düsteren Ende.

                      Harry Potter und der orden des Phönix
                      Schwächelt wieder etwas, hat mit dieser furchtbaren Trutsche Umbridge den zweit-nervigsten Charakter nach Dobby und vieles bleibt Stückwerk. gerade das Ende von Sirius Black empfinde ich als persönliche Beleidigung. Aber was solls, the show must go on, und ein wenig Humor tut dem Streifen auch ganz gut.

                      Harry Potter und der Halbblut Prinz
                      Auch wenn der Streifen wieder stark ist, komme ich um das Gefühl nicht rum dass so einiges zusammengeschustert wurde. Gerade in Bezug auf den Titel ist Auflösung gerade zu hanebüchen. Auch die Teenage Love Stories kommen jetzt immer mehr in der Vordergrund, was völlig legitim ist und in dem Vorgänger (und ja, auch schon leicht davor wenn man die Filme nicht zum ersten mal sieht) bereits seinen Anfang gefunden hat. Ansonsten guter Film.

                      Fehlen noch die beiden letzten Teile, muss mal schauen wann ich die Zeit dafür finden. War übrigens Bildungslücke bei meiner Liebsten, nur falls ihr euch fragt warum.




                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Sehr schöne Zusammenfassung der erste 6 Teile.

                        Ab Teil 4 merkt man deutlich dass die Bücher deutlich umfangreicher wurden und deshalb für die Filme etwas runtergekürzt werden mussten.
                        Erst der siebte Teil hat dann durch die Aufteilung auf zwei Filme wieder genügend Zeit.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Sehr schöne Zusammenfassung der erste 6 Teile.

                          Ab Teil 4 merkt man deutlich dass die Bücher deutlich umfangreicher wurden und deshalb für die Filme etwas runtergekürzt werden mussten.
                          Erst der siebte Teil hat dann durch die Aufteilung auf zwei Filme wieder genügend Zeit.
                          Besonders bei Teil 4 und 5 fehlt leider so einiges.



                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Ist ja lustig, ich habe mir auch alle Potter Teile die letzten vierzehn Tage angeschaut. Die ersten beiden kannte ich, den Rest in Erstsichtung.

                            Die Entwicklung der Kids ist lustig anzusehen-wie sie über die Jahre altern.
                            Und ich war erstaunt über den Zunehmenden Gruselfaktor. In der Tat ist das ab Teil Drei nix mehr für die Kleinen.
                            Als Serie gibts die  :7: ohne jetzt jeden einzelnen Film zu bewerten.
                            Es wird mit jedem Film immer repetiver, es wiederholt sich alles, fällt vielleicht auch so nur auf wenn man die Filme schnell nacheinander schaut.
                            Der Wunsch nach einer Zweitsichtung hält sich sehr in Grenzen, da gibts andere Filmserien.
                            « Letzte Änderung: 11. Dezember 2018, 16:44:11 von Thomas Covenant »


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Teil 2 ist persönlich mein Favorit.

                              Wie kann man diesen Dobby Kram nur ohne Hartalk ertragen? Ganz fürchterlich


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Dobby war für mich auch in den Büchern der nervigste Charakter überhaupt.
                                Dumbridge kann man ja noch verstehen, die muss so eklig rüberkommen.
                                Aber bei Dobby habe ich mir mehrmal gewünscht, dass er endlich von irgendeinem Viech aufgefressen wird und raus aus der Serie ist.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Teil 2 ist persönlich mein Favorit.

                                  Wie kann man diesen Dobby Kram nur ohne Hartalk ertragen? Ganz fürchterlich

                                  ja, Dobby nervt in der Tat. Das ist der JarJar Binks der HP-Filme. Aber ich kann den Film nicht darauf reduzieren, da für gefällt mir die Story und so Dinge wie den Basiliken, der Spinnenwald, der Baum oder die Kammeraufgaben einfach zu gut. Außerdem hat der Unterricht selbst noch einen höheren Stellenwert. Später ist das irgendwie weniger oder weniger "neu" alles.
                                  « Letzte Änderung: 12. Dezember 2018, 08:31:09 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    DOGS OF BERLIN Folge 3... ich werte da immer noch nix, weil einfach dummdreist im Grunde :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Der weiße Apache - Die Rache des Halbbluts

                                      - und wieder Bruno Mattei - diesmal mit einem eher unterdurchschnittlichen Western, der wieder Trash pur ist. Einmal ist die Ausstattung aus dem Karnevalsladen, zum anderen sind die Darsteller auch alle Banane. Aber sei's drum - "Leuchtender Stern" ist ein Weißer, der bei den Indianern aufgewachsen ist (und er ist blonder als alle anderen). Er und sein Bruder Schwarzer Wolf verlieben sich in die gleiche Frau (Aufgehende Sonne). Der Indianer-Bruder ist eifersüchtig und es kommt zum Kampf, bei dem unser "Held" seinen Bruder zufällig tötet. Nun verlässt er seinen Stamm, um nach seinen Wurzeln zu forschen (warum eigentlich?) - Doch in der Welt der Weißen stößt er auf Hass und Rassismus. Er beginnt eine Affäre mit der Frau eines Colonels, der die Indianer hasst und sie ausrotten will. Da kommt es natürlich zum Konflikt. "Leuchtender Stern" räumt unter den Bösewichtern auf und zieht den Zorn der bösen Band auf sich. Er geht zu seinem Stamm zurück, holt "Aufgehende Sonne", die von ihm schwanger ist und flieht in die Berge. Doch die Indianer-Hasser und der fiese Handlanger (der sich durch unseren Held eine Narbe eingefangen hat) setzen sich auf seine Fährte. Kurzum - die beiden bekommen ein Baby - fliehen von den Gangstern und es kommt zum Finale. Aufgehende Sonne wird zu Tode gefoltert, unser "Held" über Rache und nippelt ab - und das Baby wird von "Wildem Pferd" (der lustige Charakter hatte am Anfang nix für den Blonden übrig...) gefunden und aufgezogen.
                                      Fazit: Das Ende ist tragisch - der Hauptbösewicht kommt davon - der Film ist insgesamt Grütze. Einige Härten, aber wenig Inhalt... Matteis Spätwestern soll wohl eine Anklage gegen Rassismus sein, bedient aber wieder Klischees - und hat einen Sack voll Blöder Ideen. Ein Indianermassaker in einer Kirche mutet genauso seltsam an, wie die Geburt des Babys, die merkwürdig geschnitten ist. Für den Italo-Fan ist der Film zwar mal ein Blick wert - aber für den Trash-Fan ist er leider nicht blöd genug.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Am Wochenende einen kleinen Harry Potter Marathon hingelegt.


                                        Harry Potter und der Stein der Weisen
                                        tatsächlich geht der erste Film meiner Meinung nach sehr in die Kinderecke, auch wenn ich die Freigabe "ab 6 Jahren" schon recht hart finde. Also ich kenn 6jährige die sich bei der Szene mit dem dreiköpfigen Hund komplett einnässen würden. Ansonsten sehr guter Start, und meine Fresse waren die alle noch jung!

                                        Harry Potter und die Kammer des Schreckens
                                        Dobby ist schon ein schwer nervender Charakter, das habe ich aber auch schon früher so gesagt. Kenneth Branagh ist hier völlig verschenkt. Wie ich finde mit der schwächste Film der Reihe, auch wenn die wesentlichen Elemente der Story hier so richtig in Gang kommen.

                                        Harry Potter und der Gefangene von Askaban
                                        Ab hier beginnt die Serie recht düster zu werden und für Kinder ist das jetzt auch nix mehr. Solider Teil der nicht so recht in die Puschen kommen will, erst zum Ende nimmt die ganze Sache Form an.

                                        Harry Potter und der Feuerkelch
                                        Ab hier finde ich die Serie richtig spannend, auch wenn der Film sehr gehetzt wirkt. Ich muss vielleicht doch mal die Bücher lesen. Das trimagische Turnier ist ja sowas wie der Pate von "Tribute von Panem", "Maze Runner" oder diesem ganzen anderen Shit. Ansonsten ist der Film so etwas wie "Das Imperium Schlägt zurück" mit seinem recht düsteren Ende.

                                        Harry Potter und der orden des Phönix
                                        Schwächelt wieder etwas, hat mit dieser furchtbaren Trutsche Umbridge den zweit-nervigsten Charakter nach Dobby und vieles bleibt Stückwerk. gerade das Ende von Sirius Black empfinde ich als persönliche Beleidigung. Aber was solls, the show must go on, und ein wenig Humor tut dem Streifen auch ganz gut.

                                        Harry Potter und der Halbblut Prinz
                                        Auch wenn der Streifen wieder stark ist, komme ich um das Gefühl nicht rum dass so einiges zusammengeschustert wurde. Gerade in Bezug auf den Titel ist Auflösung gerade zu hanebüchen. Auch die Teenage Love Stories kommen jetzt immer mehr in der Vordergrund, was völlig legitim ist und in dem Vorgänger (und ja, auch schon leicht davor wenn man die Filme nicht zum ersten mal sieht) bereits seinen Anfang gefunden hat. Ansonsten guter Film.

                                        Fehlen noch die beiden letzten Teile, muss mal schauen wann ich die Zeit dafür finden. War übrigens Bildungslücke bei meiner Liebsten, nur falls ihr euch fragt warum.




                                        Nachdem ich im August mit meiner Freundin in Englang war und wir das Schloss besichtigt haben, das in den ersten beiden Teilen vorkommt, habe wir über die letzten Wochen die Filme geschaut. Meine Freundin ist ein großer Fan und hat die Bücher gelesen.

                                        Ohne die Bücher zu kennen, fande ich die Filme allenfalls ganz nett und kann ungefähr erahnen, warum die Bücher so beliebt sind. Für sich genommen sind die Filme aber nur durchschittlche Unterhaltung. Die Überlage hat mich auch etwas gestört.


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Emanuelle - Sinnlichkeit hat tausend Namen

                                          - oh man. Onkel Bruno Mattei hatte damals als Mono-Filmer angefangen und unheimlich viel Murks verbrochen, unter anderem auch dieser Streifen. Laura Gemser moderiert die Reise durch verschiedenen Erotik-Centren der Welt, wo es von abartig (wenn es um Tiere geht, finde ich es eklig - oder das Verkaufen von Minderjährigen an reiche Schnösel) bis absurd (erst nackt auf die Rollschuhbahn und nach sportlicher Betätigung einen wegstecken) zugeht. Manche gestellte Szenen erheitern zum Schmunzeln, andere sind widerlich. Exploitation pur - aber definitiv kein Highlight.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            DOGS OF BERLIN 5 und 6
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Emanuelle - Sinnlichkeit hat tausend Namen

                                              - oh man. Onkel Bruno Mattei hatte damals als Mono-Filmer angefangen und unheimlich viel Murks verbrochen, unter anderem auch dieser Streifen. Laura Gemser moderiert die Reise durch verschiedenen Erotik-Centren der Welt, wo es von abartig (wenn es um Tiere geht, finde ich es eklig - oder das Verkaufen von Minderjährigen an reiche Schnösel) bis absurd (erst nackt auf die Rollschuhbahn und nach sportlicher Betätigung einen wegstecken) zugeht. Manche gestellte Szenen erheitern zum Schmunzeln, andere sind widerlich. Exploitation pur - aber definitiv kein Highlight.

                                              Also spielt Laura Gemser nicht wirklich eine Rolle, gewichtet auf Nacktheit und purer Lust? Dann kann man es wirklich lassen.


                                              The Nurse 3D :bd:  :6.5: Durchaus nett aber wirkt halt wie eine Doppelfolge aus der Masters Of Horror Reihe. Dass die Olle gerne mal nackt und unten ohne rumläuft macht den Film natürlich sehr sympathisch aber die Splats wirken oft weder ernst noch düster sondern irgendwie, tja, wie aus einer Kryptkeeper Geschichte. Die Story ist auch zu dünn um da was Großes zu generieren. Der 3D Effekt ist gut.



                                              Outside The Law :bd:  :7: Das ist wieder so ein Film bei dem man sich fragt, warum Europa Adolf Hitler nicht nicht Kimme geleckt hat, so herrenrassentechnisch die europ. Länder auch nach 1945 in Afrika auftraten. In dem Fall geht es um Algerien, dessen Volk für die Franzosen nicht mehr als Untermenschen waren. Erschreckend auch in Anbetracht dessen, wenn man die Kolonienerrschaft der Alliierten mit dem der Deutschen vergleicht, die deutlich humaner ihre paar Kolonien unterhielten, wobei auch sie bei Aufständen die Straßen in Blut gefärbt haben, keine Frage. Der Hass gegen die Franzosen aus algerischer Sicht und die Gründe dafür werden sehr gut dargestellt.



                                              HARUKA und der Zauberspiegel :dvd:  :7.5: Insgesamt doch eine wunderschöne Geschichte im Stile von Ghibli. Die Computeranimationen sind nicht die Neusten aber gut, zumal der Film fast zehn Jahre alt ist. Der Film macht Spaß und es ist viel los.
                                              FULLMETAL ALCHEMIST :dvd:  :7: Thematisch bin ich nicht drin denn man merkt, dass sich die Geschichte nicht auf den Film beschränkt. Die Story wurde aber groß aufgesetzt mit krassen Wendungen und viel Geballor. Mir persönlich ist die Thematik Alchemie aber immer überzogen aber wem es Spaß macht der hat halt seine Freude damit.
                                              « Letzte Änderung: 13. Dezember 2018, 13:06:54 von Ash »



                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Emanuelle - Sinnlichkeit hat tausend Namen

                                                - oh man. Onkel Bruno Mattei hatte damals als Mono-Filmer angefangen und unheimlich viel Murks verbrochen, unter anderem auch dieser Streifen. Laura Gemser moderiert die Reise durch verschiedenen Erotik-Centren der Welt, wo es von abartig (wenn es um Tiere geht, finde ich es eklig - oder das Verkaufen von Minderjährigen an reiche Schnösel) bis absurd (erst nackt auf die Rollschuhbahn und nach sportlicher Betätigung einen wegstecken) zugeht. Manche gestellte Szenen erheitern zum Schmunzeln, andere sind widerlich. Exploitation pur - aber definitiv kein Highlight.

                                                Also spielt Laura Gemser nicht wirklich eine Rolle, gewichtet auf Nacktheit und purer Lust? Dann kann man es wirklich lassen.


                                                Nein - sie läuft durch ihr Apartment, zieht sich aus, zieht sich an - liegt auf dem Bett und moderiert. Aber ist auch nie vor Ort zu sehen, sondern einfach zwischen die Filmschnipsel als Kommentatorin gequetscht worden.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"