Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Rock The Kasbah Manche Filme kommen aus dem Nichts, man hat keine Ahnung, dass es sie gibt und dann liest man auf dem Cover, dass so kleine Größen wie Bruce Willis (die kleinere Rolle) & Bill Murray dabei sind, BÄM und die Story ist dazu auch noch unterhaltend. Bill & Bruce spielen eigentlich ihre typischen Rollen. Und die Mucke ist auch stark, muss mir da eventuell mal mal den OST besorgen, klasse Compilation.

     :7.5:

     :dvd:


    Ansehen Leute, pendelt zwischen spärlich gestreuten Komikeinlagen und dem ernsten Hintergrund.

    Man muss sich allerdings vor Augen halten, dass der Film den echten Hintergrund "typisch" amerikanisch verarbeitet.
    So singt das Mädchen englisch und man könnte monieren, dass es scheinbar immer der Amerikaner bedarf, um der
    Welt zu zeigen, wie das Leben zu laufen hat.

    Nein, so schlimm ist es dann doch nicht, der Film muss ja auch vermarktbar bleiben.

    Wer etwas zum echten Hintergrund sehen möchte, findet auf YT entsprechende Videos.

    Ich vergeb mal ne kleine :7:

    Rock The Kasbah :bd:
    Ich verstehe durchaus die vielen schlechten Kritiken, denn der Film hat zwischendurch immer wieder Momente, welche völlig unglaubwürdig und verklärt wirken. Zudem ist er holprig erzählt und ihm fehlt es phasenweise extrem an Schwung. Keine Ahnung, was da genau schiefgelaufen ist, aber rund ist anders. Dabei hat Barry Levinson unglaublich gute Filme gedreht (z.B. den großartigen "Wag The Dog".
    Und dennoch, die zerschmetternden 8% bei Rotten Tomatos sind stark übertrieben. Ich mag die Idee und die Zutaten, das hätte ein echt guter Film werden können. So bleibt es beim netten Onetimer, nicht mehr und nicht weniger.
    :6: - :6.5:
    « Letzte Änderung: 13. Dezember 2018, 21:03:53 von Max_Cherry »


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn :7:

      Logan Lucky :7:

      Im Grunde kann ich zu beiden Filmen nicht nur dieselbe Bewertung, sondern auch dasselbe Fazit schreiben:
      Keine besonders einfallsreiche Idee sondern Standard-Kost, aber nett umgesetzt, Cast und Stimmung passen. Beide haben ihre guten Momente. Unterhaltsame One-Timer.
      Und beide auf Prime geschaut.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn :7:

        Logan Lucky :7:

        Im Grunde kann ich zu beiden Filmen nicht nur dieselbe Bewertung, sondern auch dasselbe Fazit schreiben:
        Keine besonders einfallsreiche Idee sondern Standard-Kost, aber nett umgesetzt, Cast und Stimmung passen. Beide haben ihre guten Momente. Unterhaltsame One-Timer.
        Und beide auf Prime geschaut.
        Oh, das find ich ja fast ein bisschen schade. Ich mochte die beiden echt gerne, besonders Logan Lucky.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Naja, so dramatisch sind die Bewertungen nun auch nicht. :D Ich bereue keinen der Beiden und die Darsteller waren großteils super. Die gehen schon völlig in Ordnung, nur würde ich sie nicht für mehrfaches Sehen in die Sammlung stellen wollen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Naja, so dramatisch sind die Bewertungen nun auch nicht. :D Ich bereue keinen der Beiden und die Darsteller waren großteils super. Die gehen schon völlig in Ordnung, nur würde ich sie nicht für mehrfaches Sehen in die Sammlung stellen wollen.
            Alles gut. Ist ja auch völlig okay.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Prostitution International

              - der zweite Film des Laura Double Features ist mal kein Mondo, sondern ein echter Krimi. Nun - "echt" ist etwas zu viel. Nun es eght um einen Polizisten, der einen flüchtigen Zuhälter dingfestmachen soll. In Paris hatte Tony seine Schnalle, die er in Hongkong gekauft hatte, etwas zu hart angefasst. Als sie tot auf dem Boden liegt, ist es zu spät - eigentlich ist es nur ein Unfall, aber dennoch kommt man dafür in den Knast. Nun Tony setzt sich nach Asien ab und Phillipe ist der Trottel, der ihn einfangen soll. Als die Polizei in Hongkong ihn aufspüret - soll klein Phillipe ihn einfach nach Hause bringen. Doch der Flug nach Paris verspätet sich und Tony lädt den Polizisten zu einer Wilden Nacht ein (beide haben, aneinander gekettet, Sex mit zwei Nutten...), worauf Tony den Polizisten austrickst und abhaut. Nun hat der Franzose ungefähr einen Woche Zeit den Hallodri aufzuspüren. Dazu fliegt er die Schwester der Ermordeten aus Bangkok ein. Und mit Laura Gemser an seiner Seite kommt er nicht nur in verschiedenen Gefahren, sondern verliebt sich auch...
              Der Film ist eigentlich sehr unterhaltsam - aber die Indizierung verstehe ich nicht. Wahrscheinlich, weil der Film Prostitution total verharmlost. Denn die beiden Detektive überstehen alles recht gut (naja - der Polizist bekommt öfters mal aufs Maul, aber nicht schlimm) und können dann am Ende Tony hopsnehmen. Doch die ganze Unterwelt erweist sich eigentlich als gesittet und recht harmlos. Deshalb hatte ich am Schluss irgendwie das Gefühl gehabt: Oh, was für ein süßer Film... und es fühlt sich bei einem derart ernsten Thema irgendwie falsch an. Frauen werden in Schulen für die Prostitution trainiert und dann verkauft - aber das Gewerbe macht ja irgendwie Spaß und alle sind nett... Letzten Endes gibt es einige absurde Szenen zum Schmunzeln, ein paar nette Sprüche und Laura, die sich natürlich andauern auszieht. Fazit: Einfach nur süß und goldig.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Split  :6:

                Als Vorbereitung auf Glass angeschaut.
                Fand ihn ziemlich ermüdend



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Avengers - Infinity War :vod: amazon  :7.5: Es war toll nochmal Stan Lee zu sehen und die Guardians mag ich eh und auch der Bösewicht war mal eine völlig andere Art von böse, ganz tolle Charakterbildung. ABER... in meinen Augen war das ALLES too much. Den Inhalt kann ich kaum fassen, es passiert zu viel, die Story unnötig aufgeblasen um möglichst viele Helden zu integrieren. Aber es funktioniert halt denn die 2 1/2 Stunden verfliegen wie im Fluge. Dennoch ist der Film ein gutes Beispiel für "weniger ist manchmal mehr" und an Thor3 reicht er nicht ran.




                  Black Water :vod: amazon  :6: Hossa... da spielt der Trailer aber Einen deutlich mehr vor als der Film hält. Dolph und Claude agieren vllt. 20 Minuten zusammen, die restliche Screentime gehört Van Damme und den Anderen. Ausserdem braucht man einem 58 Jahre alten Mann keine 31jährige Fickfreundin geben, die ausieht wie anfang zwanzig, Glaubwürdigkeit ist anders. Des weiteren kommt der Film uultralangsam in Gang, heute nicht mehr zeitgemäß.




                  Die Insel der besonderen Kinder :vod: amazon  :7.5: Netter kleiner phantastischer Film aber bei weitem nicht so fantastisch wie das, was man sonst von Tim Burton kennt. Es ist aber durchaus eine nette Geschichte in schöner Optik und guten Specialeffekten.




                  MAYHEM :vod: amazon :7: Der Gore ist relativ normal. Dem Film hätte mehr auch gut getan aber für nen 16er ist der hart genug und unterhalten kann der Film auch. Steven Yeun & Samara Weaving sind ein cooles Pärchen. Ja, der Film macht Spaß.




                  MAZE RUNNER 3 - Die Auserwählten in der Zone :vod: amazon  :7.5: Der ist garnicht schlecht aber leider wie die anderen Teile irgendwie nicht prägen. Ich habe zumindest keinen Plan mehr, wie die Story bei den Vorherigen genau war. Auch hier fühlte ich mich zwar sehr unterhalten aber shit, um was es genau ging weiß ich schon nach wenigen Tagen nicht mehr.




                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed

                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry

                      Split  :6:

                      Als Vorbereitung auf Glass angeschaut.
                      Fand ihn ziemlich ermüdend

                      Halleluja :D

                      Huh..ich war sehr positiv überrascht davon.
                      Ok, ermüdend fand ich ihn nicht, aber auch nicht soo gut. Der wurde ja überall abgefeiert und Gunthers Meinung ist eine schöne Abwechslung. :)


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Running Man :8:
                        ich glaube der Film ist bei mir auch immer stimmungsabhängig.
                        Gestern lief er mir nicht so gut rein, aber die solide 8 steht definitiv.
                        Habe hinterher mal das Buresch-Teil rein. Auf meinem 55" sieht auch die
                        ordentlich aus und bei den TV-Boxen würde ich die Mono-Spur nicht zwingend
                        als grottig einstufen. Gut, aber kein Vergleich zum Rundum-Paket von capelight.

                        The Devil and Father Amorth
                        Semi-Doku von Friedkin, die aber nix wirklich beleuchtet und nur rudimentär an
                        der Oberfläche kratzt. Zum Finale gehen mit Friedkin aber etwas die Gäule durch.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Jetzt müsst ihr stark sein.

                          Martial Law :dvd:  :6: Der Film ist 80er Jahre pur, Saxophon-Musik, typische Copstory, klischeehafter Bösewicht, alles schreit nach dem Jahrzehnt aber der Funke springt nicht über aus einem Grund: Es gibt keinen Humor. Der Film würde mit Humor im Stile von 48 Stunden oder Beverly Hills Cop so derbe rocken aber die Ernsthaftigkeit macht ihn teils unglaubwürdig und flach, weil viele Elemente eher zu einem lustigen Copkrimi passen wie die überspitzten Charaktere und Situationen, schade, wirklich.



                          Dafür ist eine :6: noch anständig.

                          Chad McQueen als Lead ist imo die größte Schwäche des Films. Er hat das Charisma einer Bratwurst von der Frittenbude. Carradine punktet da schon eher. Und ich mag ja Cynthia.

                          Ich hab ihn gesehen und bin auch etwas ernüchtert. Der Film plätschert 85 Minuten dahin. Ein paar Fightszenen sind ganz nett, aber das reißt nicht wirklich viel raus. Carradine ist ganz cool, aber die ganz großen Momente hat er auch nicht. Chad McQueen ist ne Pfeife und sicherlich eine der größten Schwächen. Unterm Strich ein Copkrimi ohne nennenswerte Höhepunkte. Ash hat auch mit dem fehlenden Humor Recht, der hätte vielleicht noch ein bisschen herausholen können.
                          :5:


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Hereditary - Das Vermächtnis :6:

                            Das war eine ziemliche Enttäuschung. Leider ist der Film wohl tatsächlich völlig überbewertet. Riesen-Hype um fast nichts außer Langeweile.
                            Gruselfeeling kommt überhaupt erst im letzten Drittel auf und selbst dort wird es in vielen Szenen, wenn es wirklich gruselig werden könnte, direkt wieder zunichte gemacht. Da sehe ich extrem viel verschenktes Potenzial.
                            In der ersten Hälfte passiert im Grunde überhaupt nichts außer Familiendrama, was unnötig anfängt und sich viel zu lange zieht. Zu lange ist ein gutes Stichwort, mit über 2h und 15m ist der Film definitiv viel zu lang geraten.
                            Im Vergleich zu The Witch, der das Lob komplett verdient hat, wird Hereditary seinem Hype nicht im Geringsten gerecht. Einfach nur schade, da hätte man so viel besser machen können. Bin fast froh, dass ich den nicht im Kino gesehen habe sondern nur als 99 Cent Angebot.

                            Loving Vincent :8:

                            Der war dagegen Balsam für die Seele. Wunderschöner optischer Stil. Wie ein bewegliches Ölgemälde, passend zum Thema. Auch der Inhalt hat gepasst, war emotional und berührend. Den würde ich empfehlen, solange er noch auf Prime zu sehen ist.
                            « Letzte Änderung: 16. Dezember 2018, 21:08:29 von Bloodsurfer »


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Brimstone :7:

                              Da habe ich mir doch etwas mehr erwartet bei dem Ensemble. Die Schauspieler machen Ihre Sache auch wie erhofft sehr gut.
                              Das Bild ist sehr gut. Die Einstellungen sehr schön. Der Ton und die Musik toll. Hier liegt´s am Drehbuch. Das will mir hier nicht so recht gefallen.
                              Das hat nichts mit der Aufteilung des Films in mehrere Kapitel inkl. Zeitsprung zu tun. Ich mag solche Spielchen grundlegend ja.
                              Aber irgendwie ist der Spannungsbogen nicht so dicht und stark vorhanden wie er es sein sollte. An was es liegt, das weiß ich aber nicht genau.
                              Die Thematik, ein Buch Gottes unter Vorwand für eigene Zwecke zu missbrauchen, ist auch nicht gerade neu, aber doch immer wieder faszinierend.
                              Das Thema wird wohl immer ein aktuelles in unserer Gesellschaft sein. Bloß ändert es sich von Zeit zu Zeit einfach immer wieder in Art und Weise.

                              Und da jetzt Weihnachten vor der Türe steht und ich aktuell wieder sehr interessiert am Thema Religion und Mensch allgemein bin, werde ich jetzt einen weiteren Versuch starten, die Bibel komplett zu lesen.
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                Loving Vincent :8:

                                Der war dagegen Balsam für die Seele. Wunderschöner optischer Stil. Wie ein bewegliches Ölgemälde, passend zum Thema. Auch der Inhalt hat gepasst, war emotional und berührend. Den würde ich empfehlen, solange er noch auf Prime zu sehen ist.

                                Das freut mich sehr.
                                Bin sehr froh, den im Kino mitgenommen zu haben.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Hereditary :vod: amazon  :6: Das Schlimme ist ja wirklich, dass es garkein Marketing-Hype war sondern ein medialer und wie schon Black Swan damals frage ich mich, wieso man hier den Horror als so viel besser definiert als sonst. Und abgesehen von den letzten zehn Minuten war der Film auch nichts (Gruseliges). Manche Dinge wurden auch völlig schlecht vermittelt und die Verbindung der Dramastory in den gruseligen Storybereich hinein klappt mal so garnicht.




                                  Winchester :vod: amazon  :7: Der ist alleine schon deswegen ganz cool, weil ich mich erst wenige Monate zuvor über die wahre Geschichte der Familie Winchester infomiert hatte und damals schon dachte, dass es doch eine klasse Story für eine Gruselverfilmung einer wahren Geschichte wäre und schwups, da ist das Ding. Der Film an sich ist gruseltechnisch absolute Standartkost aber wenn man neben dem Schauen sich noch ein wenig im Netz über den Hintergrund informiert, ja das kann schon nachdenklich machen.

                                  « Letzte Änderung: 17. Dezember 2018, 03:34:06 von Ash »



                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    The Happy Prince
                                    - gut gespieltes Biopic von Rupert Everett. Er gibt den alten (naja - eigentlich war der Mann knapp über 40?) Oscar Wilde mit unheimlicher Hingabe. Die Maske ist gut und lässt den Schauspieler in manchen Einstellungen erahnen. Doch insgesamt ist es ein sehr trauriger deprimierender Film, der bitter darstellt, wie die Gesellschaft mit einem "Sünder" umgeht. Ohne Zweifel ist der Mann einer der größten Literaten überhaupt - doch seine "homosexuellen" Eskapaden besiegelten seinen Untergang. Der Film hat mich in mancher Sekunde unheimlich wütend gemacht. Auch wenn Wilde 2017 rehabilitiert wurde, hilft es nicht darüber hinweg, wie würdelos eigentlich seine letzten Jahre waren. Everett fängt das sehr gut ein. Kein Film, den ich nochmal sehen möchte - aber Respekt vor Everett als Regisseur. Fazit: Sehr gutes Debüt

                                    The 2nd Best Exotic Marigold Hotel
                                    - die Fortsetzung schließt an den Vorgänger an. Er ist bunt, gut gespielt, wenn auch sehr vorhersehbar. Leider verzettelt sich der Film durch die vielen Figuren in zu viele kleine Geschichte, so dass eigentlich für keinen genügend Screentime bleibt. Viele Konflikte werden dargestellt und angeschnitten und werden auch zu schnell, zur Zufriedenheit gelöst. Dennoch bleibt ein "Gute Laune" Film, zum ansehen. Fazit: nett fürs Wochenende

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      The Great Wall :7:

                                      Klar, der Film kann mit den älteren Meisterwerken von Zhang Yimou natürlich nicht mithalten, dafür leidet er zu sehr unter dem amerikanischen Einfluss. Die Wirkung und den Look eines Hero sollte man also nicht erwarten. Davon abgesehen ist er durchaus ordentlich und funktioniert als Unterhaltung für zwischendurch mit kleineren Schwächen super. Den Cast mochte ich sehr, hat für mich gut harmoniert. Passt schon.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        The Great Wall :7:

                                        Klar, der Film kann mit den älteren Meisterwerken von Zhang Yimou natürlich nicht mithalten, dafür leidet er zu sehr unter dem amerikanischen Einfluss. Die Wirkung und den Look eines Hero sollte man also nicht erwarten. Davon abgesehen ist er durchaus ordentlich und funktioniert als Unterhaltung für zwischendurch mit kleineren Schwächen super. Den Cast mochte ich sehr, hat für mich gut harmoniert. Passt schon.

                                        Ja - leider merkt man den US-Einfluss sehr und auch die ganzen CGI minderten das Vergnügen leider sehr, obwohl ich das Finale sehr gelungen fand. Aber Jing Tian ist eine wahre Augenweide und motiviert bis zum Ende dran zu bleiben.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Es ist halt auch ein Experiment, eine Koop in der beide Filmwelten verschmelzen sollen.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Es ist halt auch ein Experiment, eine Koop in der beide Filmwelten verschmelzen sollen.

                                            Naja - der Film fing sehr stimmungsvoll an - nach der ersten CGI-Figur war aber dann bei mir Schicht - aber an Board eines Flugzeugs schaut man den Film dann noch zu Ende.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry


                                              Frank :bd:
                                              Das war er nun, der Film mit Michael Fassbender, der die ganze Zeit einen großen Pappmaché Kopf trägt. Erzählt wird die Geschichte um eine Indie Rockband, die aus eher gewöhnungsbedürftigen Mitgliedern besteht und in einem Waldhaus ein Album aufnehmen will. Das ist die Ausgangslage, alles Weitere ergibt sich daraus. Der Zuschauer nimmt dabei die Perspektive des neuen Keyboarders John ein, der spontan eingesprungen ist.
                                              Dieser kleine aber feine Film bietet einen etwas eigenwilligen Humor, der bei mir ziemlich gut funktioniert hat. Aber es wäre keine Tragikomödie, wenn es nicht auch ein paar nachdenkliche und bewegende Momente gäbe. Die Mischung funktioniert hervorragend. Hinzu kommt, dass mir die Musik, wie sinnlos sie inhaltlich anfangs auch wirkt, überraschend gut gefällt. Die Besetzung, u.a. Maggie Gyllenhaal, Domhnall Gleeson und Michael Fassbender harmoniert ebenfalls super und verleiht diesem "Club der schrägen Vögel" Glaubwürdigkeit.
                                              Doch, der Trailer hatte mich ja damals schon interessiert, aber jetzt ein paar Minuten nach dem Ende, wirkt er tatsächlich noch gut nach.
                                              Restlos umgehauen hat mich "Frank" nicht, aber er hat für mich schon etwas ursympathisches. Da findet sich auf jeden Fall ein schönes Plätzchen in der Sammlung. Die Länge ist mit gut 90 Minuten auch wirklich perfekt.
                                              :7.5: - :8:


                                              Edit: wir hatten mal einen Thred dazu, aber den finde ich beim besten Willen nicht.
                                              « Letzte Änderung: 17. Dezember 2018, 22:22:34 von Max_Cherry »


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Bonusmaterial aktueller Filme interessiert mich selten (außer der Film ist etwas außergewöhnlich). Bei "Klassikern" dafür umso mehr.
                                                Also habe ich mir die Tage das volle Extra-Programm gegeben mit der ganzen Packung an Features, Interviews und Audiokommentaren:

                                                :bd:

                                                Sie leben

                                                Unheimlich interessant. Und wie so oft wurde und wird der Film leider viel zu oft unterschätzt und leichtfertig als B-SciFi-Actioner abgetan. Das wird dem Film und Carpenters Intelligenz jedoch nicht gerecht. Carpenter schuf einen Zerrspiegel der Zustände in Amerika unter Reagan. Und er war seiner Zeit (nicht zum erstenmal) voraus, denn der Film und seine Botschaft ist aktueller denn je.



                                                :bd:

                                                Running Man

                                                Zwar deutlich oberflächlicher als Carpenter, aber auch hier ist klar die Kritik (in überspitzter Form) an der Entwicklung der Medienlandschaft zu erkennen, die sich mittlerweile als durchaus... ich will nicht sagen "prophetisch, aber als nicht abwegig erwiesen hat.


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Das süße Leben der Nonne von Monza

                                                  - haha - Matteis Nonnen-Rip of ist unterhaltsamer Murks auf Bruno Art. Das Kloster ist natürlich ein Sündenpfuhl, die Nonnen tragen Reizwäsche unter der Kutte und der Priester hat eine Liaison mit einer Schwester. Dann kommt es zur Vergewaltigung der Nonne von Monza durch einen adeligen Assi und sie wird natürlich schwanger. Ich weiß nicht, in wie weit der Mattei Film der Vorlage entspricht, aber an sich ist der Streifen unterhaltsam und mit Bruno-typischen Darstellern aufgepeppt. Einmal gesehen und gelacht - das reicht aber auch.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"