Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      :kino:
      Under The Silver Lake
      Holy shit! Der war geil. BRICK meets Lynch & Hitchcock mit Humor und Popkultur-Referenzen. (Leider) ein absoluter Geheimtipp, der hat mehr Aufmerksamkeit verdient. Bin gehyped. Durch und durch ein geiler Streifen.

      :8.5: - :9:
      Das klingt echt gut.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        da bin ich wegen der Referenzen jetzt aber auch dezent gespannt!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
           :bd:

          Lethal Weapon

           :bd:

          Lethal Weapon 2

          Den Ersten, weil er so schön weihnachtlich ist, den Zweiten, weil der Erste Bock drauf machte.
          Was soll man über die beiden Filme noch großartig sagen? Durch die Besetzung, Regie, Story und Score gehören sie zu den besten Buddy-Movies aller Zeiten. Auch nach 30 Jahren noch.
          « Letzte Änderung: 24. Dezember 2018, 23:15:47 von nemesis »


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            UFO Sci Fi Serie von Gerry Anderson, und der Vorläufer von Mondbasis Alpha 1.
            (1969-71 mit Ed Bishop). Ich mag die alten Sci Fi Filme/Serien👍👌
             :6.5:- :7:

            America 3000 Endzeitfilm (von 1986) in welcher in einer steinzeit-ähnlichen Zukunft, die Frauen die Männer beherrschen!👍😋
             :7:
            « Letzte Änderung: 25. Dezember 2018, 08:36:30 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ufo schau ich auch immer mal wieder. Komm davon nicht weg.
              Eins der besten Intros ever, der Shado Score ist endgeil.
              Das war zu seiner Zeit derart abgefahren wie sonst nix.
              « Letzte Änderung: 25. Dezember 2018, 13:45:40 von Thomas Covenant »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Bird Box :flix: :7:
                « Letzte Änderung: 25. Dezember 2018, 19:37:58 von Max_Cherry »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Radio Rock Revolution :8:
                  Durch und durch sympathisches kleines Filmchen voller Herz.

                  Manchester by the Sea :9:
                  Ab und zu kommt mal eine derartige Drama-Perle daher, die dich ohne Vorwarnung umhaut. Der Film bietet kein aufgesetztes, übertriebenes Drama, sondern wirkt mit seiner wie aus dem Leben gegriffenen Geschichte auf eine ganz ruhige und nüchterne Art - trifft mitten ins Herz. Riesentipp.

                  Schlaraffenland :5:
                  Nebenher kann man den durchaus mal laufen lassen. Danke für den Prime-VOD-Tipp. Kaufen würde ich sowas heutzutage definitiv nicht mehr.
                  Für dt. Amateurverhältnisse sieht der echt gut produziert aus, eher semiprofessionell als wirklich noch Amateurniveau.
                  Das war es dann aber auch schon. Einige der Darsteller sind halbwegs OK, andere absolut grauenhaft, vor allem die blonde Chef-Einbrecherin ist unglaublich nervig mit ihrer völlig unpassenden, prätentiösen Art zu sprechen. Meine Frau hat nur die ersten fünf Minuten mitgeschaut und ihn danach schon hasserfüllt in der Luft zerrissen. Die kennt allerdings auch keinen der gewöhnlichen, älteren dt. Amateurfilme. :D
                  Der Anfang zieht sich auch wirklich unnötig in die Länge. Mit viel Amateur-Bonus (und vor allem verglichen mit den frühen Werken eines Schnaas z.B.) könnte man auch eine 6 vergeben, aber ganz nüchtern betrachtet und mit wirklich guten Filmen verglichen ist das natürlich nicht drin.

                  Der Tatortreiniger - die letzte Staffel und damit tragischerweise die Serie beendet.
                  Insgesamt waren die vier Episoden auf gewohnt starkem Niveau, nur die allerletzte war mir etwas zu abgehoben. Da hätte ich mir eher eine "normale" Episode als Abschluss gewünscht statt dieser Metaebenenspielerei. Da wollte sich die Autorin halt mal richtig austoben, was soll's.
                  Mich würde es nicht stören, wenn man sich mit etwas Abstand vielleicht doch noch zu weiteren Episoden entschließen würde.

                  Bojack Horseman Season 5 durch. Bleibt super und ist nach wie vor eine der besten Cartoonserien unserer Zeit. Wer auch nur den geringsten Hauch Interesse an Cartoons hat, MUSS diese Serie schauen.

                  Sick Note Seasons 1 und 2. Gibt es auf Netflix.
                  Ein notorischer Lügner [Rupert Grint, Ron aus den Potter-Filmen] bekommt eine falsche Krebsdiagnose. Als sie sich als falsch herausstellt hat er jedoch schon sehr viel Profit daraus geschlagen und will den Fehler daher nicht aufklären, sondern zusammen mit seinem völlig unfähigen Arzt [Nick Frost] möglichst viel weiteren Nutzen aus der falschen Krankheit ziehen.
                  Toller Cast und teilweise super lustig, stellenweise allerdings auch strunzdumm. Würde es empfehlen, guckt sich sehr kurzweilig weg. Waren glaube ich je sieben kurze Episoden pro Staffel.

                  Future Man Season 1 durch. Eine Prime-exklusive SF-Comedy Serie mit dem einen Kerl aus den Hunger Games und der immer mies gelaunten Nachwuchsärztin aus den letzten Scrubs-Staffeln.
                  Hatte uns ein Freund die Tage empfohlen und es ist auch in der Tat ganz witzig. Steckt voller mehr oder weniger gut gelungenen Referenzen und Hommagen. Meine Lieblingsepisode war die, die sich um John Cameron drehte. Die Szenen in seinem Haus waren großartig.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Radio Rock Revolution :8:
                    Durch und durch sympathisches kleines Filmchen voller Herz.

                    Manchester by the Sea :9:
                    Ab und zu kommt mal eine derartige Drama-Perle daher, die dich ohne Vorwarnung umhaut. Der Film bietet kein aufgesetztes, übertriebenes Drama, sondern wirkt mit seiner wie aus dem Leben gegriffenen Geschichte auf eine ganz ruhige und nüchterne Art - trifft mitten ins Herz. Riesentipp.

                    Bei mir Notentechnisch umgekehrt. ;) beide Filme in ihrer Art aber einzigartig und empfehlenswert! :thumb:


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      :bd:
                      Sicario 2
                      Denis Villeneuve in allen Ehren, aber der zweite Teil (geschrieben wieder von Taylor Sheridan) hat mir sogar minimal besser gefallen. Hier bekommt mans ja wirklich noch heftiger in die Fresse, als beim Erstling. Man weiß nie, was in den nächsten 5 Minuten passiert. Der rote Faden ist absolut nicht einzuschätzen. Megaguter Thriller!
                      :9:
                      « Letzte Änderung: 26. Dezember 2018, 04:49:00 von blaubaum »


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Schlaraffenland  :3.5:
                        Der ist einfach nur Scheissendreck

                        Machine Girl
                        Japanisches Over the Top Kino-zwar auch Scheissendreck aber man kann Staunen

                        Insgesamt beide verschwendete Zeit und viel zu blutig für Weihnachten 😎


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          :bd:
                          Sicario 2
                          Denis Villeneuve in allen Ehren, aber der zweite Teil (geschrieben wieder von Taylor Sheridan) hat mir sogar minimal besser gefallen. Hier bekommt mans ja wirklich noch heftiger in die Fresse, als beim Erstling. Man weiß nie, was in den nächsten 5 Minuten passiert. Der rote Faden ist absolut nicht einzuschätzen. Megaguter Thriller!
                          :9:

                          wow, finde ihn auch gut, aber schlechter als Teil 1 definitiv. Liegt für mich aber viel am Uberraschungsmoment, da damals keiner wusste was auf einen zukommt.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            :bd:
                            Sicario 2
                            Denis Villeneuve in allen Ehren, aber der zweite Teil (geschrieben wieder von Taylor Sheridan) hat mir sogar minimal besser gefallen. Hier bekommt mans ja wirklich noch heftiger in die Fresse, als beim Erstling. Man weiß nie, was in den nächsten 5 Minuten passiert. Der rote Faden ist absolut nicht einzuschätzen. Megaguter Thriller!
                            :9:

                            wow, finde ihn auch gut, aber schlechter als Teil 1 definitiv. Liegt für mich aber viel am Uberraschungsmoment, da damals keiner wusste was auf einen zukommt.

                            Freue mich jetzt umso mehr. Ne Wertung noch besser als Teil 1, Blaubaum? Was denn da los. Da bin ich ja mal gespannt!! :D
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                 :bd:

                                The Bloodthirsty Trilogy

                                Welche da wäre:


                                The Vampire Doll


                                Lake of Dracula


                                Evil of Dracula

                                Keine wirkliche Trilogie, aber zwischen 1970 und 1974 vom gleichen Regisseur gedreht. Die Filme haben eine gewisse Sonderstellung, weil sie eine ungewöhnliche Mischung aus japanischer Gegenwart und dem europäischen Stil der Hammer Studios und auch Mario Bava darstellen. Gerade diese Gegensätzlichkeit macht die Filme imo interessant. Die europäische Darstellung von Vampiren, die in dieser Form in Japan unüblich war und dadurch durchaus unfreiwillig komisch wirken kann, die ich aber gerade deswegen ungemein charmant finde. Stilistisch und atmosphärisch schöne klassische Grusler der ungewöhnlichen Art.

                                Ich weiß, ich bin etwas schreibfaul geworden, aber die verdienen einen Thread...
                                « Letzte Änderung: 27. Dezember 2018, 19:14:19 von nemesis »


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  In der letzten Woche war abends dann schon mal doch etwas Zeit für ein oder zwei Streifen... gesehen:

                                  Summer of 84
                                  - goil. Wie auch bei Turbo Kid, hatte ich am Anfang ein Grinsen im Gesicht. Das Regie-Team bekommt den Zuschauer schnell in den Griff. Mir war von Anfang an klar, wer hier Serienkiller ist und wer nicht - das lag auch daran, dass man als geübter Zuschauer schon weiss, wo es lang geht. Was besonders funktioniert ist vor allem die Atmosphäre und das Tempo des Films. Langsamer Aufbau, alles fügt sich zusammen. Assig sind da nur die einen oder anderen "Buh"-Momente - doch insgesamt gelingt es dem Streifen die Spannung konstant aufzubauen und zu halten. Das ganze Goonies/Fragezeichen/ oder ähnliches - Feeling passt perfekt. Das Finale ist natürlich insgesamt ein Tritt in den Magen - fand ich zwar insgesamt schade, aber es ist konsequent und funktionierte bei mir, indem es ein unangenehmes Gefühl hinterlies. Ja, man kommt nicht zufrieden aus dem Kino. Fazit: Genialer Indie-Film, der den Großen einfach zeigt, wo es langeht.

                                  The Night comes for us
                                  - hatte die Gelegeheit ihn zu sehen und muss sagen: mir hat er super gefallen. Dennoch möchte ich keine Wertung abgeben. Denn der Streifen legt die Messlatte für Action in den Bereich Splatterfilm. Oft staunt man, weil man die Härte so nicht erwartet - aber man fragt sich auch: muss das sein. Im Vergleich sind z.B. Raid 1 und 2 auch hart - bieten aber einfach mehr Substanz. Und da liegt das Problem. Man hätte sich mehr Background bei den Figuren gewünscht. Bobby oder Fati kommen einfach zu kurz. Sie werden eingeführt und es geht dann in die vollen. Wenn man auch später in den Rückblenden mehr über die Gang und ihre Beziehung zu einander erfahren hätte, käme ein Hauch John Woo auf - aber so blieben alle schablonenhaft. Chance leider verpasst. Die Fights fand ich alle sehr inszeniert und geschnitten. Kein schnelles Schnittstakato, sondern alles hübsch nachvollziehbar. Die Kämpfe waren auch nicht akrobatisch übertrieben, sondern wirkten rau und brutal. Was mir auch besonders gut gefallen hat: der Film war bunt! Er hatte Farben, die auch gut in Szene gesetzt wurden. Kein monochrom eingefärbtes Bild, sondern perfekte Lichtinszenierung.

                                  Freddy gegen Jason
                                  - den schau ich immer wieder gerne. Dieses Crossover funktioniert auch für mich perfekt. Das Gefühl in der Elmstreet zu sein und gelichzeitig den Crystal Lake zu spüren, verbindet Ronny Yu perfekt. Ich finde er hat den Geist beider Filmserien super aufgenommen und verbunden. Ich glaube, das war jetzt die fünfte Sichtung - und ich kann den Film immer noch genießen udn abfeiern. Geniales Popcorn-Kino mit Augenzwinkern. Und der Film zeigt, dass es mit Englund leider auch nur einen guten Krüger gibt. Fazit: Feel good Movie

                                  außerdem noch "Frankensteins Rache" und "Frankensteins Ungeheuer" - dazu morgen mehr im Fred.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung

                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Transformers-The last knight  :4.5:

                                      Die SFX sind ja immer State of the Art.
                                      Aber die Handlung und die Dialoge sind hier grenzdebil. Was geht nur in den Köpfen dieser Schreiber vor?
                                      Rauchen die was? Bekommen die Geld dafür? Hoffentlich nicht, denn das hier ist infantiler Dünnschiss.
                                      « Letzte Änderung: 28. Dezember 2018, 07:23:01 von Thomas Covenant »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Schlaraffenhaus :3:  :prime: Boah an dem Film ist ja alles schlecht. Die Effekte sind ok, teils böse, teils unnötig schwach (Der fehlende Pumpgun-Headshot, war das ein Bundesprüfstellencut oder Absicht??) und altbacken. Die schauspielerische Leistung ist UNTER ALLER SAU!!!! Die beiden Bösewichte stellen sich sowas von überzogen und unglaubwürdig in Szene und gerade die Alte hat unter Garantie nie Schauspielunterricht gehabt aber gerade DIE labert die ganze Zeit, unerträglich!! Die Geschichte selbst, also ernsthaft???? Da bastel ich nach nen Kasten Bier und vier Stunden Looping Louie ne spannendere Story zusammen mit deutlich besseren Wendungen. Die Idee hatte Boll wohl beim Scheissen gehabt und dann auf nem Blatt Klopapier niedergeschrieben und es dann auch 1:1 so umgesetzt. Insgesamt kann man sagen, dass Boll mittlerweile auf Schnaas-Niveau ist, na dann herzlichen Glückwunsch, Uwe!




                                        Red Sparrow :vod: amazon :7.5: Gelungener Spionage-Thriller, der stark bei der Laufzeit Federn lässt denn so gut er auch sein mag, 140min. sind zu lang. Dazu hätte man die Story in gewissen Bereichen etwas einfacher halten können, denn manche Handlungen konnte ich nicht hundertprozentig nachvollziehen. Aber denn ist er verdammt gut.

                                        « Letzte Änderung: 28. Dezember 2018, 04:00:57 von Ash »



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Der ist nicht von uns Uwe, Ash, der präsentiert den nur. Regisseur ist ein Martin Waltz
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Kurioserweise taucht Boll im Zusammenhang mit dem Film in der IMDb überhaupt nicht auf. Vielleicht hat er ihn auf einem Festival mal anmoderiert...

                                            Produziert wurde das Ding übrigens von... Achtung, festhalten: Thomas Buresch.
                                             :uglylol:


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Ich hab nach 15 Jahren zum zweiten Mal die Ring-Trilogie angesehen.

                                              Interessant ist sowohl der zeitliche Abstand zu damals als auch, wenn man die Teile chronologisch
                                              in kurzer Zeit schaut.

                                              Es fallen dann viele Sachen auf:

                                              - gruselig ist/war da eigentlich gar nichts bis auf wenige Einzelszenen (da sind Ju On und Shutter von ganz anderem Kaliber)
                                              - jeder der Teile geht anders vor, dass heißt, es entsteht nicht wirklich ein homogener Fluss

                                              - Ring 0 ist für mich der klare Gewinner: ein Drama, dass zum Schluss noch sehr sehr böse wird
                                              - der klassische Ring eher der schwächste Vertreter der Reihe, wäre ein Art Polizeifilm, wenn die Hauptakteure nicht
                                                Journalistin und ihr Ex wären.
                                              - Ring 2 verlässt dann die Pfade und wird teils surreal ohne die Ur-Handlung noch weiter zu lösen.

                                              Ich würde vielleicht für die Trilogie als Ganzes heutzutage max :7.5: zücken.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Der ist nicht von uns Uwe, Ash, der präsentiert den nur. Regisseur ist ein Martin Waltz

                                                Ah, ok, das erklärt‘s.



                                                Offline Seth Gecko

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                                  Mary Poppins' Rückkehr :kino:: Meine Freundin musste etwas Überzeugungsarbeit leisten, war dann aber positiv überrascht. Bunter Feel-Good-Movie, der eine kurze Ausflucht aus der graunen Jahreszeit bietet.