Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
     :bd:

    Tenebrae

    Nicht der erste und auch nicht der letzte Giallo, aber für mich persönlich der Giallo in Essenz. Und ich liebe den Score.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Molly's Game :vod: amazon  :8: Die wahre Geschichte kannte ich ja garnicht, krasse Story und Poker-Geschichten sind eh oft spannend. Super erzählt, garnicht so hochdramatisch spannend aber es geht gut vorwärts und man bleibt interessiert. Hier geht es um den Aufstieg und Fall einer starken Frau mit viel Grips, ein wenig Pech, einer Menge Durchsetzungsvermögen viel Empathie.




      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Molly's Game :vod: amazon  :8: Die wahre Geschichte kannte ich ja garnicht, krasse Story und Poker-Geschichten sind eh oft spannend. Super erzählt, garnicht so hochdramatisch spannend aber es geht gut vorwärts und man bleibt interessiert. Hier geht es um den Aufstieg und Fall einer starken Frau mit viel Grips, ein wenig Pech, einer Menge Durchsetzungsvermögen viel Empathie.



        Molly's Game  :prime: (99 Cent)
        Hui, so können die Meinungen auseinander gehen. Ich habe ihn auch vorhin geschaut und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Das permanente Gesabbel hat mich etwas genervt, zudem ist der Film mit 140 Minuten viel zu lang für das bisschen Story. Ich fand es auch schade, dass man kaum Privatleben von Molly mitbekommen hat. Hat die keine Freunde? Keine Beziehungen? Sorry, aber das fand ich total limitiert. Die hohen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Die Geschichte war im Grunde schon nach 30-40 Minuten erzählt. Die Hauptdarstellerin war dagegen schon recht gut und wow, so manches Kleid war echt raffiniert, um es höflich auszudrücken. Oft hat das Dekolleté vom Rest abgelenkt, was aber nicht gestört hat. Ne, der war für mich ein Onetimer. Eigentlich sehr schade, denn der Anfang hat mir gut gefallen, aber vieles fand ich weder spannend, noch besonders interessant oder unterhaltsam. Ok, das klingt schon zu hart, der ist nicht schlecht, aber mMn auch nicht einmal ansatzweise so gut, wie er so allgemein bewertet wird.
        :6.5:
        « Letzte Änderung: 29. Dezember 2018, 02:58:31 von Max_Cherry »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Sie hatte doch keine Freunde, hatte sowas in der Art doch auch im Film geäußert und wenn man sich mal so knapp zwei Wochen aus allem entzieht ohne dass es auffällt spricht das auch dafür. 140min sind zu lang, stimmt schon aber was willste machen, bemängel ich ja mittlerweile in jedem Film aber 2h-Länge sind scheinbar neuen 90min für einen Film. Ich fands halt super interessant, dass das wirklich so passierte.



          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            "Das permanente Gesabbel" bei einem Drehbuch von Aaron Sorkin zu kritisieren ist auch ein bisschen so, als würde man einem Tarantino die ausschweifenden Dialoge vorwerfen.
            Die Drehbücher/Filme von Sorkin leben von feuergefechtartigen, exzessiven Dialogen, in denen sich die Charaktere ordentlich auf die Fresse geben. Sei es Social Network, The Big Short, Steve Jobs oder Moneyball, hier gehts ständig minutenlang messerscharf zur Sache und ich liebe es.
            Unvergessen ein Dialog auf mehreren Zeitebenen zwischen Michael Fassbender und Jeff Daniels in Steve Jobs. Das war dermaßen spannend und klever gemacht, dass ich fast vom Sessel gerutscht bin.


            « Letzte Änderung: 29. Dezember 2018, 03:32:33 von blaubaum »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Tatsächlich machen die Dialoge Spaß wie ich finde, fand ich auch schon bei Steve Jobs oder Social Network so.

              Cold Skin :vod: amazon  :7.5: Er ist durchaus interessant, simple Story, relativ wortkarg, weniger Action als ich dachte aber genug und durchaus interessant und die Zeit, in der er spielt kommt dem Film auch entgegen. Er hat schon ein wenig Kammerspielfeeling und der Leuchtturmwärter hat gerade zum Ende hin ein wenig was von Captain Ahab.

              « Letzte Änderung: 29. Dezember 2018, 04:17:11 von Ash »



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                "Das permanente Gesabbel" bei einem Drehbuch von Aaron Sorkin zu kritisieren ist auch ein bisschen so, als würde man einem Tarantino die ausschweifenden Dialoge vorwerfen.
                .

                Kann man mal machen. Der kocht auch nur mit Wasser.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  "Das permanente Gesabbel" bei einem Drehbuch von Aaron Sorkin zu kritisieren ist auch ein bisschen so, als würde man einem Tarantino die ausschweifenden Dialoge vorwerfen.
                  Die Drehbücher/Filme von Sorkin leben von feuergefechtartigen, exzessiven Dialogen, in denen sich die Charaktere ordentlich auf die Fresse geben. Sei es Social Network, The Big Short, Steve Jobs oder Moneyball, hier gehts ständig minutenlang messerscharf zur Sache und ich liebe es.
                  Unvergessen ein Dialog auf mehreren Zeitebenen zwischen Michael Fassbender und Jeff Daniels in Steve Jobs. Das war dermaßen spannend und klever gemacht, dass ich fast vom Sessel gerutscht bin.



                  Hier störten mich weniger die Dialoge, mehr die Off Erzählerstimme. Man wird permanent zugeballert. Wenn es mir denn neue Erkenntnisse gebracht hätte oder Unterhaltungswert, würde ich ja nichts sagen, aber die Hälfte von Molly's Gesabbel hätte man komplett streichen können, weil unwichtig oder Wiederholungen. Ich persönlich fand die Optik von Jessica Chastain irgendwann interessanter, was für ihr Eltern und den Schöpfer dieser extrem schönen Frau spricht, aber weniger für den Film. ;)
                  Ich will "Molly's Game" nicht komplett schlecht reden, es gab ja auch kleine Highlights und Nebenfiguren, die ich sehr mochte, die Dialoge zwischen ihr und ihrem Anwalt waren auch überwiegend gut. Aber er konnte mich über die gesamte Distanz einfach nicht packen. Anfangs hatte ich ihn auch bei ner guten 7/10.
                  Von dem Autor kenne ich nur Money Ball, den fand ich besser, aber vielleicht auch, weil mich das Thema mehr interessiert hat.

                  Beispiel: "I Tonya" wurde von Kritikern und der Filmgemeinde ähnlich bewertet und beworben, wie "Molly's Game" und da passten die Lobenhymnen, hier nicht. Letztendlich ist das natürlich alles Geschmackssache. Ich musste gestern an "American Hustle" denken, bei dem ich auch nicht ganz verstanden habe, warum der so gut ankam.

                  Wir haben übrigens witzigerweise gestern nach dem Film auch über Tarantinos "Hateful Eight" gesprochen, der noch ganz andere Probleme hat, aber eben auch, dass der sau lang ist und dabei kaum Story vermittelt, aber permanent gequatscht wird.
                  « Letzte Änderung: 29. Dezember 2018, 10:18:51 von Max_Cherry »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Off Erzählstimmen zwischendurch mag ich bei Filmen aber an sich sehr. Es sei denn man übertreibt es wie bei Sin City, auch wenn es da zum Stilmittel gehörte.



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Off Erzählstimmen zwischendurch mag ich bei Filmen aber an sich sehr.
                      Ich ja auch :)
                      Die Folge ist der Gedanke: Hmmm, schade eigentlich mag ich sowas


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                         :flix:

                        Bird Box

                        Urplötzlich macht etwas die Menschen verrückt. Sie werden gewalttätig, bringen sich selbst um. Sie sehen etwas, das sie dazu treibt. Um zu überleben, darf man im Freien nicht mehr sehen.
                        Das Grundgerüst erinnert an The Happening, nur dass der Film apokalyptischer rüberkommt, nicht unfreiwillig komisch ist und besser gespielt. Sandra Bullock trumpft hier ganz stark auf als (werdende) Mutter, die schwere Entscheidungen treffen muss, um zu überleben. Vielleicht auch gerade deswegen, weil sie privat gerne mal etwas übervorsichtig ist, was ihre eigenen Kinder angeht.
                        Angenehm war, dass der Film viele kleine und clevere Details bedacht hat, was den Umgang mit der Situation angeht
                        (click to show/hide)
                        . Stimmiger Film mit guter Atmosphäre, einigen (wie ich finde) Überraschungen, teils Mut zur Konsequenz und tragendem Score von Trent Reznor.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Bird Box fand ich auch sehr gelungen! :biggrin:

                          Fühlte mich stark an Quiet Place und auch The Road erinnert. Wenn auch der Film anders ist. Viele Details, die einem erst später bewusst werden. Jedoch auch so einige Klischees mit dabei. ;)

                          Solide :8: steht, eine Mini-Serie hätte ich mir hier auch vorstellen können. :)


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Black Mirror: Bandersnatch :6:
                            Leider die bisher schwächste Black Mirror Episode und für mich ein eher gescheitertes Experiment. Der Film krankt an den üblichen Schwächen interaktiver Unterhaltungsversuche, nämlich der mangelnden Konsequenz der Entscheidungen. Alle möglichen Entscheidungen führen letzten Endes zum selben Ergebnis. Die "kleinen" Fragen (was gibt es zum Frühstück?) sind völlig unnötig, kann man genauso gut weglassen. Die "größeren" führen bei der falschen Wahl nur dazu, dass sich der Film bis zu diesem Punkt wiederholt und man dann doch die richtige Möglichkeit nehmen muss, um weiter zu kommen. In dieser Form ist das völlig witzloser Mist.
                            Abseits der Interaktivität ist der Film an sich leider auch völlig belanglos und unspannend.

                            Molly's Game :8:
                            Sehr runder Film, hat das Lob durchaus verdient. Chastain spielt super, hatte sie vorher nicht wirklich auf dem Radar. Elba ist auch großartig.
                            Spannende Sache. Perfekte Länge, keinerlei Durchhänger, hat mich durchgehend bei der Stange gehalten und fasziniert. Überlege sogar, das Buch mal zu lesen.

                            Watership Down Season 1 teilweise gesehen. Meine Frau hatte alleine damit angefangen und ich hab mich irgendwann dazugesetzt. Kenne den Anfang also nicht. Was ich sah hat mir aber sehr gut gefallen, die fehlenden Teile werde ich vielleicht bei Gelegenheit nachholen. Vielleicht auch mal die alte Filmvorlage.

                            Maniac Season 1 durch.
                            Fand es recht cool. Wobei ich mir das Verhältnis zwischen der eigentlichen Rahmenhandlung und den imaginären Abschnitten/Träumen etwas anders gewünscht hätte. Die Welt, in der die Serie stattfand, fand ich sehr interessant dargestellt, davon hätte ich gerne mehr gesehen. Darin steckten schon einige interessante Ideen.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              No Way Out - Gegen die Flammen :vod: amazon :6.5: Der Film wirkt ein wenig wie eine kurze Serie zusammengefasst in einem Film und wenn ich den Film mit einer guten Feuerwehrserie wie beispielsweise "Rescue Me" vergleiche stinkt sie sowas von ab. Es fehlt an vielen Stellen, keine prägsamen Sprüche, keine echte Entwicklung, viele kleine Kurzstories die sich entwickeln aber kein großes Ganzes. Dadurch wirkt der Film etwas "gagelig" und er plätschert vor sich her, irgendwie. Der Stil geht zum Teil in Richtung "military story", unnötig irgendwie aber ist schon in Ordnung. Es fehlt aber einfach die große Geschichte und der Brand des Jahrzehnts denn es ist mehr eine Firefighter-Soap als alles Andere. Achja, er geht natürlich viel zu lange aber was ich immer sage, unter 2h bekommt Hollywood ja nicht mehr hin, selbst wenn 90min wie so oft besser gewesen wären. Was den Film aber rettet sind die wahren Ereignisse dahinter. Sowas lindert solche Kleinigkeiten für mich immer immens aber man hätte ihn schnittiger machen können und das ist schade




                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                :flix:
                                Roma
                                Von Alfonso Cuarón (Children of Men, Gravity). In Sachen Optik und Sound auf jeden Fall wieder beeindruckend. 1-2 Szenen lassen einen schlucken. Sonst eher sympathisch-gefühlvoll.
                                :7:

                                Während meiner Recherche gerade tatsächlich herausgefunden, dass "Große Erwartungen" von Cuarón ist. Verrückt.
                                « Letzte Änderung: 30. Dezember 2018, 02:55:02 von blaubaum »


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Shape Of Water :6.5: Verschenktes Potential und (wie so oft) zu lang. DIe 50er wurden gut dargestellt, ja aber da hätte man sogar noch mehr rausholen können und gerade der 50er Jahre Humor kam ein wenig zu kurz. Größtes Manko ist die dünne Story in 2h erzählt... wiedermal. Aber es ist ein netter Film dem es einfach an vielen Kleinigkeiten fehlt, Tiefe zum Beispiel, das habe ich auch vermisst oder Musik, die es zwar gibt die aber nicht so prägend ist wie sie sein könnte. Insgesamt ist es aber ein netter Film aber er hätte mehr sein können.

                                  « Letzte Änderung: 30. Dezember 2018, 04:44:50 von Ash »



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    DER LACK IST AB Staffel 5 gestern komplett auf Prime... :7:  bissl schlechter als 1 bis 4, aber als durchschnittlicher Vater, Mann und Mensch erkennt man da viel wieder
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      :flix:

                                      Bird Box

                                      Urplötzlich macht etwas die Menschen verrückt. Sie werden gewalttätig, bringen sich selbst um. Sie sehen etwas, das sie dazu treibt. Um zu überleben, darf man im Freien nicht mehr sehen.
                                      Das Grundgerüst erinnert an The Happening, nur dass der Film apokalyptischer rüberkommt, nicht unfreiwillig komisch ist und besser gespielt. Sandra Bullock trumpft hier ganz stark auf als (werdende) Mutter, die schwere Entscheidungen treffen muss, um zu überleben. Vielleicht auch gerade deswegen, weil sie privat gerne mal etwas übervorsichtig ist, was ihre eigenen Kinder angeht.
                                      Angenehm war, dass der Film viele kleine und clevere Details bedacht hat, was den Umgang mit der Situation angeht
                                      (click to show/hide)
                                      . Stimmiger Film mit guter Atmosphäre, einigen (wie ich finde) Überraschungen, teils Mut zur Konsequenz und tragendem Score von Trent Reznor.

                                      klingt cool, wird angetestet :thumb:
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry

                                        Lucas :dvd:  :8.5: Kann Greg's Bewertung voll unterschreiben, eine absolute 1980er Perle!! Sollte man kennen.


                                        Freut mich!  :)

                                        Markus, Marco, Pierre und allen anderen... come on!

                                        Lucas :dvd:
                                        Anfangs war der nichts besonderes für mich, aber das steigert sich, denn der Film hat was und wird nach und nach besser bis zum untypischen, wirklich ordentlichen Ende. Der passt schon, ich denke die ganz großen 80s Fans kriegt er noch mehr. Bei Greg und Ash hat er ja auch super funktioniert.
                                        Ich fand ihn stellenweise vielleicht etwas naiv-kitschig, aber dafür gibt es als Ausgleich besonders später sogar unerwarteten Tiefgang. Eine kleine :7: ist auf jeden Fall drin.



                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Wind River :8:
                                          Hat mir sehr gut gefallen. Es gibt zwar spannendere Thriller und auch die Handlung hat hier und da kleine Schwächen, doch die Optik und Atmosphäre innerhalb dieser verschneiten Landschaften machen einiges wett. Das Feeling passt einfach.

                                          Life in Pieces Season 1 angefangen. Bisher super!


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Death Wish :vod: amazon  :7.5: Obwohl Bruce Willis nicht gut spielt und gerade zu Beginn irgendwie gelangweilt wirkt lebt der Film durch ihn, auch wenn er NULL Trauer und auch NULL Aggressivität zeigt. Es ist halt auch eine recht einfache Story aber das war das Original ja auch und dass der Racheengel ein Arzt ist, ist zumindest intelligenter gelöst als im Original. Es ist ein guter Revenge-Film und die "Längen" bzw ruhigen Teile machen in meinen Augen durchaus Sinn und lassen den Spannungsbogen auch garnicht soo sehr abflachen. Es fehlt ein wenig die Komplexität aber wie gesagt, ist ein Remake, das geht in Ordnung. Ein wenig mehr coole Mucke hätte dem Film noch gut gestanden aber ansonsten bin ich zufrieden.
                                            Achja, die Bowlingkugel... :uglylol:




                                            Rampage - Big Meets Bigger :vod: amazon  :6: Absoluter Onetimer, wenig aber sympathischer Humor, simple Kinderstory (aber zu viele Tote bzw Aufgefressene für Kinder), tausend mal dagewesene BUMBUM-Action, labgweilige Charaktere, der ist morgen wieder vergessen. Der neue Ford Bronco, den The Rock dort fährt ist aber saucool! Aber naja, hat ja nichts mit dem Film zu tun. Zielgruppe: Keine Ahnung, das wissen nur die Füchse von LEGO.




                                            Eine Weihnachtsgeschichte :vod: amazon  :7.5: Die Animationen sind phänomenal und wirken unglaublich echt, wirklich toll gemacht, die Atmosphäre weihnachtlich und die Geschichte bei Jedem bekannt. Es ist eine schöne Geschichte für Kinder ABER... ich würde diese Geschichte nicht gegen die Neuinterpretation "Die Geister, die ich rief …" eintauschen wollen. Sie sprüht viel mehr Esprit aus, hat viel mehr Humor und viel mehr Coolnes sowie Lockerheit. Das hier ist halt eine nette Weihnachtsgeschichte mit unglaublichen Animationen, kann mich aber nicht so sehr an der Stange halten wie die 1988er Version. Schön, gut und zum Ende ein wenig melancholisch emotional ist er aber auf jeden Fall und ich habe gleich wieder Bock auf das kommende Weihnachten.

                                            « Letzte Änderung: 31. Dezember 2018, 05:06:15 von Ash »



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Wind River :8:
                                              Hat mir sehr gut gefallen. Es gibt zwar spannendere Thriller und auch die Handlung hat hier und da kleine Schwächen, doch die Optik und Atmosphäre innerhalb dieser verschneiten Landschaften machen einiges wett. Das Feeling passt einfach.

                                              Life in Pieces Season 1 angefangen. Bisher super!

                                              Endlich schaut LiP mal einer aus Steve und mir :D die wird immer besser!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Mortal Engines
                                                - puh ... was soll ich sagen. Totaler Durchschnitt. Wie mein Freund Armin nach dem Film zusammenfasste: "Der Film hat doch alles, was die Filme der letzten Jahre erfolgreich gemacht hat". Genau - das ist es. Blockbuster am Reissbrett entworfen - so auch die Dramaturgie. Ich kenne die Vorlage nicht, aber im Grunde kopiert der Streifen alles was man so kennt und liebt. Das ganze hat unheimlich viel "Herr der Ringe" Ästhetik (kein Wunder - ist ja auch Weta), die Gesichte hat ebenfalls etwas Herr der Ringe, gemischt mit dem Terminator und gaaaanz viel Star Wars (was mal leider am Ende mit dem Vorschlaghammer vor die Fresse bekommt). Die Raubstadt London ist der Todesstern und unsere Helden sind die Rebellen ... es gibt den Angriff auf den Todesstern und natürlich... nein - das verrate ich noch nicht, aber ich bin fast abgebrochen vor Lachen. (na ja - neben vielen anderen Parallelen wie etwa eine Wolkenstadt etc.)
                                                Die Optik des Films ist zwar frisch und neu, denn Mortal Engines wirkt wie eine Orgie für Designer. Eigentlich ist der Film auch ein zwei Stunden Artbook. Aber nur Gucken ist zu wenig - Fühlen ist im Kino angesagt und da liegt eben der Hase im Pfeffer. Die Effekte sind alle wieder aus dem Rechner - manche eher schlecht als recht. Eine Verfolgungsjagd durch riesige Sägeblätter hindurch ist einfach als CGI-Mist erkennbar, die Stadt-Aufnahmen ja sowieso und der "Terminator" ebenfalls. Übrigens haben sich die Bewegungen seit dem T-1000 nicht weiterentwickelt. Ich hatte das Gefühl da läuft das alte Modell mit neuer Textur rum. Der Rest ist Schnittstakatto in den Actionszenen. Die Schauspieler gehen in Ordnung, aber keine sticht heraus und bleibt hängen. Außer vielleicht Hugo Weaving als schleimiger Darth Vader und Jihae als Anna "Obi Wan" Fang. Ich hab zwar die Gefühle meines Freunds Peter verletzt, als ich sagte: Hätte man das alles mit Modellen anstatt CGIs gemacht, wäre das richtig geil... Ich bin ja so ein ewig gestriger. - Fazit: für die Kids von heute ist der Film vielleicht toll, aber für mich echt nur langweiliger Durchschnitt. Vieles bleibt verschenkt. Gut ist jedoch, dass der Film abgeschlossen ist und nicht unbedingt eine Fortsetzung braucht. Tja - da war z.B. Valerian wesentlich innovativer, trotz CGI. Also Deckel drauf.

                                                Prison on Fire
                                                - in Gedenken an Ringo Lam gestern den Klassiker rausgekramt. Und er funktioniert immer noch hervorragend. Die Action ist bei Lam realistisch in Szene gesetzt und die Woo'sche Melodramatik bleibt oft aus. Hier geht es schnörkellos immer aufs Ziel zu. Auch, wenn ich die Zustände in dem Gefängnis noch als recht freundlich empfinde - kommen die Gewalt-Eskalationen doch heftig. Die Doppelbox hatte ich für 4 Euro mal im Saturn bekommen und muss sagen - bereue ich nicht. Uncut, gutes Bild und die Synchro geht auch in Ordnung. Die Tage gibt es Teil 2.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Von Prison on Fire gabs hier die Doppelbox?!  :confused: hab noch die HK-DVDs, reichen aber gut.