Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    The Demolisher :prime:  :7.5: Doch, der ist nicht schlecht. Im Grunde ist es von der Story her eine üblich nette Revenge-Jagd allerdings visuell im Art-House Look mit stimmigen Farben und Kameraeinstellungen, metaphorischen Szenenabschnitten, teils harter Action sowie einem super Soundtrack. Nichts von dem ist neu und insgesamt ist es nicht so stimmig wie ein DRIVE aber er ist gut. Dass er so schlecht im Mainstream abschneidet liegt denke ich mal am Art-House-Teil mit denen Viele nichts anfangen können sowie die Ruhe im Film und der Dialogfaulheit. Ich glaube aber hier findet er seine Freunde.





    The Riffs III - Die Ratten von Manhattan :prime:  :7: Sympathischer Endzeit-Sci-Fi aus Italien mit einem blöden aber verzeihbaren Logikfehler aber optisch und visuell besser als manch anderer Endzeitkram aus der Zeit. Der Score fetzt auch und ist im Grunde der selbe Stil, was ich vorhin noch in The Demolisher gehört habe. Die Hauptrolle spielen die Ratten, die aber nicht groß in Szene gesetzt wurden, es sind halt Ratten die da rumlaufen. Die postapocalyptische Situation ist eigentlich nur Beiwerk, was etwas schade ist denn es dreht sich einzig um die Ratten was aber auch durchaus Sinn macht wenn man die Apokalypse berücksicht. Dennoch ist der Film durchaus gut in Anbetracht seiner Zeit. BTW das Ende ist echt cool, beinahe schon witzig.  :biggrin:

    « Letzte Änderung: 01. Januar 2019, 05:11:19 von Ash »



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Okay, die 2 und 3/10 Bewertungen haben mich eher abgeschreckt, aber wer weiß.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Naja, die amazon-Bewertungen sind ja 2/5 und 3/5, also nach unseren Bewertungen 4/10 & 6/10 und ne 6 bekommt er hier von allen auf jeden Fall. Bei jemanden wie Flo auch deutlich mehr, ein Reinfall ist es definitiv nicht!



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Von Prison on Fire gabs hier die Doppelbox?!  :confused: hab noch die HK-DVDs, reichen aber gut.

          Ja. Da waren die Einzel V.ö. Scheiben von ems drin.

          Die Ratten sind wahrscheinlich Mattei bester Streifen. Absolute Trash Perle.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Slithis :prime:  :6: Monster Horror aus den 1970ern sind meist ziemlicher Trash. Der hier hat aber durchaus ein akzeptables Niveau, dass ich, dem Alter entsprechend, ihn nicht als Trash ansehen würde, nein, denn die Story ist durchaus bodenständig und die schauspielrische Leistung meist gut. Er strahlt 100% 70er Jahre aus und das hat wirklich Charakter. Ich meine klar, das Monster ist schon trashig aber zeig mir ein monster in der Art, was nicht trashig aussieht. Das Ding aus dem Sumpf ist aus den 1980ern und sieht nicht besser aus. Das Bild ist übrigens sehr gut, den Ton kann ich nicht beurteilen, am PC-Lautsprecher im Büro ist er aber eher mittelmäßig und blechernd. Der Film ist auf amazon, imdb & Co. recht schwach bewertet, in meinen Augen unbegründet, gerade weil ich den Bewertungen nach was Toxic A.-mäßges alla Lloyd Kaufman erwartet hatte.

            https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07L36PD11/ref=atv_wtlp_wtl_7



            Hexensabbat :prime:  :6: Jaaa, es ist ein Kultfilm aber ich kann dieser Hexensabbat- & Teufelskult-Thematik einfach kaum was abgewinnen. Rosemaries Baby ist ok aber mehr brauch ich nicht aus der Thematik. Witzig aber wenn plötzlich ein blutjunger Jeff Goldblum vor der Kamera auftaucht. Ansonsten blabla, komische Leute in einem Haus in das man einzieht, Schwächeanfälle jajaja, komische Träume & nackte Frauen, nein doch oh aber ok, das sind die ersten 40min., 0815 mit allen Klischees. Doch dann wird er besser und verliert seine Klischees größtenteils. Ja er steigert sich nach gut 40min und das rettet den Film (wollte dem eigentlich irgendwas um die Fünf geben). Er wird zwar nicht großartig spannend aber immerhin weckte er bei mir nun ein wenig Interesse, immerhin. Das Ende ist wiederum komisch aber egal, ich war froh, als er vorbei war.
            Achja, Bild ist sehr gut, Ton ist auch ok, soweit ich das vom Büro aus sagen kann.

            https://www.amazon.de/Hexensabbat-Chris-Sarandon/dp/B06XMYP4DG/ref=sr_1_1?s=instant-video&ie=UTF8&qid=1546391564&sr=1-1&keywords=Hexensabbat



            Patricks Höllentrip - Eine Reise in die Ewigkeit :prime:  :5.5: Angestaubt aber wenn man Horror aus der Zeit mag ist es keine Zeitverschwendung. Der Film hat halt die typischen Schwächen seiner Zeit aber er bringt eine gewisse Atmosphäre rüber und die Story ist ganz nett. Insgesamt passiert aber zu wenig, als dass man wie gebannt auf die Glotze kuckt. Blutig oder echte Gewalt gibt es nicht, das gibt die Story auch nicht her, der Mörder liegt ja auch die ganze Zeit im Bett, für mich ein Film ab 12, nicht ab 18.

            https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07LGDRPMY/ref=atv_wtlp_wtl_5



            Dynastie Dracula :prime:  :5: Der neuste Film des heutigen Abends (1980) aber auch der Beste? Nö. Ganz im Gegenteil, dieser hier versprüht absoluten Dracula-Trash, obwohl er im späten 19. Jahrhundert spielt und damit eigentlich punkten müsste. Aber Dracula wird wie eine Lachnummer dargestellt, das kann man garnicht ernst nehmen, so überzogen wie er geschauspielert wird, definitiv KEIN Christopher Lee! Dazu dieses öftere Rein-& Rauszoomen als eine Art Stilmittel, wie in einer Film-AG auf ner Hauptschule, nee. Des Weiteren passiert einfach nicht viel, muss man nicht gesehen haben. Ach und warum ist der ab 18??

            https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07L9CHHMG/ref=atv_wtlp_wtl_6
            « Letzte Änderung: 02. Januar 2019, 04:55:26 von Ash »



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              TATORT Weimar :7.5: wie immer recht dümmlich, diesmal als Western-Parodie - und wenn Ulmen an einen Rocker die Terence Hill "Waffe mit Schelle" Nummer absolviert, is das schon geil :uglylol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Dynastie Dracula :prime:  :5: Der neuste Film des heutigen Abends (1980) aber auch der Beste? Nö. Ganz im Gegenteil, dieser hier versprüht absoluten Dracula-Trash, obwohl er im späten 19. Jahrhundert spielt und damit eigentlich punkten müsste. Aber Dracula wird wie eine Lachnummer dargestellt, das kann man garnicht ernst nehmen, so überzogen wie er geschauspielert wird, definitiv KEIN Christopher Lee! Dazu dieses öftere Rein-& Rauszoomen als eine Art Stilmittel, wie in einer Film-AG auf ner Hauptschule, nee. Des Weiteren passiert einfach nicht viel, muss man nicht gesehen haben. Ach und warum ist der ab 18??

                https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07L9CHHMG/ref=atv_wtlp_wtl_6


                Gedanke 1 war: "Wieso wurde da Jack Palance reingebastelt?


                Gedanke 2 war: "Alter, WTF?"


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                   :prime:

                  The Walking Dead Staffel 8.

                  Nach Staffel 7 hatte ich nicht wirklich große Erwartungen, aber die Freundin drängte dauernd... Durchgängig logische Aktionen habe ich hier schon vor Jahren abgeschrieben (die ausgelassenen Gelegenheiten, den Main Villain auszuknipsen, nehmen groteske Ausmaße an), aber ansonsten fand ich die Staffel tatsächlich recht unterhaltsam.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Gestern als erster Film des Jahres:

                    Prison on Fire II

                    - und er funktioniert sehr gut als Forstsetzung. Chow Yun Fat sitzt immer noch - der neue Oberaufseher ist ein superfieses Arschloch und die Freundschaft zu Drachenmann ist echtes Männerkino. Die Actionszenen (Massenschlägereien im Knast - und auch die Verfolgungsjagden) sind realistisch und hart in Szene gesetzt. Natürlich bis zum blutigen Finale - die Auseinandersetzung mit dem Verräter und dem Oberaufseher (die Zahnbüste ins Auge Szene fehlte wohl auch schon in der HK-Fassung). Der Schlussgag war ebenfalls klasse. Insgesamt spannender und unterhaltsamer Reißer von Ringo Lam.


                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Dynastie Dracula :prime:  :5: Der neuste Film des heutigen Abends (1980) aber auch der Beste? Nö. Ganz im Gegenteil, dieser hier versprüht absoluten Dracula-Trash, obwohl er im späten 19. Jahrhundert spielt und damit eigentlich punkten müsste. Aber Dracula wird wie eine Lachnummer dargestellt, das kann man garnicht ernst nehmen, so überzogen wie er geschauspielert wird, definitiv KEIN Christopher Lee! Dazu dieses öftere Rein-& Rauszoomen als eine Art Stilmittel, wie in einer Film-AG auf ner Hauptschule, nee. Des Weiteren passiert einfach nicht viel, muss man nicht gesehen haben. Ach und warum ist der ab 18??

                      https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07L9CHHMG/ref=atv_wtlp_wtl_6


                      Gedanke 1 war: "Wieso wurde da Jack Palance reingebastelt?


                      Gedanke 2 war: "Alter, WTF?"


                      WTF!??


                      :prime:

                      The Walking Dead Staffel 8.

                      Nach Staffel 7 hatte ich nicht wirklich große Erwartungen, aber die Freundin drängte dauernd... Durchgängig logische Aktionen habe ich hier schon vor Jahren abgeschrieben (die ausgelassenen Gelegenheiten, den Main Villain auszuknipsen, nehmen groteske Ausmaße an), aber ansonsten fand ich die Staffel tatsächlich recht unterhaltsam.

                      Puh, das steht mir auch noch bevor...




                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Spree - Rocker der Wüste :prime:  :5: Ganz blöde Teens, die heutigen Dumpfbacken in nichts nahe stehen geraten an die Falschen und der Ash hat Null Mitleid. Ich meine wenn Kerle gierig kucken aber sich zurückhalten und man dann der Meinung ist man müsse sie weiter anmachen, auch wenn klar ist, dass man das besser nicht sollte, na dann geht mir aber auch das Mitleid aus. Ansonsten sind die Bösewichte halbwegs normal, die Plagen nerven viel mehr, Todesgefahr wird kaum spürbar. Jede Entscheidung geht in Richtung Planlosigkeit. Kein Plan, warum Peter Graves  da mitspielt, der kennt doch Besseres!? Wobei Eins seiner Zitate ist passend: "Deine Freunde machen einen Fehler nach dem Anderen!" Der Film ist einfach schlecht und billig
                        Das Bild ist ULTRA-Schlecht, der Ton ist besser, der ist nur normal schlecht.




                        Ich brauch mal kurz ne Retro-Trash-Pause...


                        Red Sniper - Die Todesschützin :prime: :7: Wahre Kriegsgeschichten sind ja immer ganz interessant, hier also die Geschichte der erfolgreichsten Scharfschützin aller Zeiten. Die Geschichte ist durchaus interessant aber gäbe es die kurzen Szenenabschnitte ihres Aufenthaltes in den USA nicht würde die Story zu sehr von einen toten Nazi zum nächsten toten Nazi gehen. Gut, so isses im Krieg, töten und weiterziehen aber es fehlt an echten Wendungen oder Spannungsbögen und Möglichkeiten dazu gab es. Dennoch bekommt man hier eine Geschichte des Krieges geliefert, die durchaus interessant ist und umgesetzt ist sie visuell praktisch in Perfektion. Die russischen Songs sind relativ modern aber gut gewählt. Die Deutschen wurden recht überzogen und "menschfremd" dargestellt so war es halt im 2.WK.

                        « Letzte Änderung: 03. Januar 2019, 04:48:37 von Ash »



                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Aquaman( 2018 mit Jason Mamoa)
                           :5:
                          Venom(2018 mit Tom Hardy)
                           :6:
                          [Superhelden, oder was sie sein soll, sind nicht so meins]
                          « Letzte Änderung: 03. Januar 2019, 08:50:59 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Summer of 84
                             :8.5:, mehr im Thread

                            Free Fire
                             :7.5:, mehr im Thread

                            The Comebacks
                            ich mag den (haben wir kein thread zu dem Film???), auch wenn er mit Alkohol und Drogen natürlich besser funktioniert. Aber auch so immer noch ein paar gute Lacher am Start!  :6.5:

                            Ey Mann, wo ist mein Auto?
                            im Gegenzug zu The Comebacks musste ich dann diesen Streifen ertragen. Es ist schon lustig, denn obwohl beide Film dem Pups/Penis Humor zuzuordnen sind, und der eigentliche Unterschied nur das Herstellungsjahr ist, werde ich mit dem Streifen einfach nicht war. Kutcher hat viel bessere Filme gemacht, und den Sean William Scott kann ich echt nur mit Hartalk ertragen (war leider an dem Abend nicht verfügbar!).  :3.5:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Comebacks gibts immer nur irgendwo wenn Matze dafür Werbung gelaufen is :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Ich fand The Comebacks damals am Treffen super und habe mir die DVD dann auch ins Regal gestellt. Seither aber nicht mehr gesehen. :lol:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Comebacks gibts immer nur irgendwo wenn Matze dafür Werbung gelaufen is :lol:

                                  Wollte den ja loswerden bis er dann im  Player gelandet und zum Überraschungskracher mutiert ist :D würde ich mir auch mal wieder geben:D


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry


                                    Willow :bd:
                                    Hab jetzt endlich mal diesen Flohmarktkauf geschaut. Ich weiß, dass ich den Film früher mal gesehen habe und mochte. Aber an die Geschichte hatte ich keine Erinnerung mehr. Diese hat in der Mitte zwar einen Hänger und funktioniert in erster Linie als Abenteuer von einem Schauplatz zum nächsten, ohne wirklich viel zu erzählen. Ein paar inhaltliche Schwächen hat er ganz sicher, besonders was den Wandel einer größeren Nebenfigur angeht. Das war schon sehr unglaubwürdig.
                                    Aber insgesamt ist der Streifen schon immer noch cool. Die Figuren mag ich voll, es ist auch sehr schön, dass Warwick Davis diese Hauptrolle bekommen hat, er spielt das auch großartig.
                                    Und besonders die Umsetzung kann punkten.
                                    Die Ausstattung und vielen Schauplätze sind Klasse und echt aufwendig. Die 35 Millionen sieht man auf jeden Fall. In manchen Momenten musste ich sogar an "Herr der Ringe" denken. Ich könnte mir vorstellen, dass Peter Jackson sich bei mehreren Elementen der Inszenierung von Ron Howard inspirieren ließ. Das Dorf am Anfang hat was von Hobbingen und besonders der Kampf der Zauberinnen im Finale erinnerte mich gravierend an Saruman vs. Gandalf. Ein richtig geiles Finale übrigens.
                                    Die Blu-ray hat ein super Bild und James Horners fulminanter Soundtrack, der wie eine Mischung aus John Williams und Unendliche Geschichte rüberkommt, pumpt sogar über meine bescheidene Stereoanlage.
                                    :7.5:
                                    « Letzte Änderung: 03. Januar 2019, 20:57:34 von Max_Cherry »


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Pacific Rim: Uprising :arrow: :5.5:

                                      Oh Mannomann. Die Filme könnten so gut sein. Potential ohne Ende. Nur leider wird hier mal wieder viel zu viel in einen einzigen Streifen mit Dauer <2h gepackt.
                                      Hier wäre weniger einfach mehr. Viele Dinge werden angeschnitten und Zack ist man schon mitten in der nächsten Thematik.

                                      Denn auch folgendes hat sich bewahrheitet
                                      Storytechnisch wird das aber völlige Banane, das seh ich jetzt schon.
                                      Das ist ja in gewissem Maße okay bei derartigen Filmen. Aber hier fehlt es ja an allen Ecken und Enden an Logik.
                                      Da war für mich ja alles was in Teil 1 passierte noch nachvollziehbar, sofern ich mich erinnern kann. (natürlich in Relation zu diesem hier..)

                                      Ansonsten war es durchaus noch gute Unterhaltung. Daher die durchschnittliche Wertung. Effekte gehen auch i. O. sind aber kein Fortschritt zum Ersten. Gefühlt eher ein Schritt zurück.

                                      Bester Jaeger Auftritt
                                      (click to show/hide)
                                      Ansonsten hat mich eigentlich wenig interessiert was genau los war am Bildschirm.
                                      Und wenn ich beim Final-Fight schon mal das Handy auspacke und lieber kurz Nachrichten lese, dann heißt das für einen Film wahrlich nix gutes.

                                      Wenn ich jetzt noch folgendes lese "Jaeger-Programm des Pan Pacific Defense Corps hat sich mittlerweile zu einer der mächtigsten globalen Verteidigungskräfte in der Menschheitsgeschichte entwickelt",
                                      dann kann man das nur mit Humor nehmen und drüber schmunzeln. Denn so kommt das im Film (leider) keinesfalls rüber. Wäre schön wenn. Mit gewisser Ernsthaftigkeit.

                                      Alles aber nachvollziehbar wenn ich den Streifen in die Altersgruppen-Kategorie der <18-Jährigen einordne. Für Erwachsene ist der hier imo wohl bestenfalls Mittelmaß.
                                      Da gibt es bessere Alternativen. Dann lieber nochmal den aktuellsten Godzilla von Gareth Edwards aus 2014. Schon bald 5 Jahre her. Irre. Denke der wird demnächst im Player landen.
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        25min von Avengers: Infinity Wars :4:
                                        Nachdem ich mich schon die Tage extra durch Age of Ultron geplagt habe, der aber noch ging, ist jetzt Schicht im Schacht was das MCU angeht. Die Sprüche.....


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          25min von Avengers: Infinity Wars :4:
                                          Nachdem ich mich schon die Tage extra durch Age of Ultron geplagt habe, der aber noch ging, ist jetzt Schicht im Schacht was das MCU angeht. Die Sprüche.....

                                           :uglylol: :uglylol:


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            :flix:

                                            Bird Box

                                            Urplötzlich macht etwas die Menschen verrückt. Sie werden gewalttätig, bringen sich selbst um. Sie sehen etwas, das sie dazu treibt. Um zu überleben, darf man im Freien nicht mehr sehen.
                                            Das Grundgerüst erinnert an The Happening, nur dass der Film apokalyptischer rüberkommt, nicht unfreiwillig komisch ist und besser gespielt. Sandra Bullock trumpft hier ganz stark auf als (werdende) Mutter, die schwere Entscheidungen treffen muss, um zu überleben. Vielleicht auch gerade deswegen, weil sie privat gerne mal etwas übervorsichtig ist, was ihre eigenen Kinder angeht.
                                            Angenehm war, dass der Film viele kleine und clevere Details bedacht hat, was den Umgang mit der Situation angeht
                                            (click to show/hide)
                                            . Stimmiger Film mit guter Atmosphäre, einigen (wie ich finde) Überraschungen, teils Mut zur Konsequenz und tragendem Score von Trent Reznor.

                                            klingt cool, wird angetestet :thumb:

                                            fand ich leider nur durchschnittlich. Die Netflix-Filme haben oft gute, interessante Ausgangssituationen.
                                            Es wird aber gefühlt oft nicht zu Ende gedacht oder isses dem "Fließband" geschuldet.

                                            Welches war eigentlich Bullocks Kind? Entweder hab ich es überhört oder man hat es offen gelassen?

                                            Und das Ende ist dann so einfach?
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                :flix:

                                                Bird Box

                                                Urplötzlich macht etwas die Menschen verrückt. Sie werden gewalttätig, bringen sich selbst um. Sie sehen etwas, das sie dazu treibt. Um zu überleben, darf man im Freien nicht mehr sehen.
                                                Das Grundgerüst erinnert an The Happening, nur dass der Film apokalyptischer rüberkommt, nicht unfreiwillig komisch ist und besser gespielt. Sandra Bullock trumpft hier ganz stark auf als (werdende) Mutter, die schwere Entscheidungen treffen muss, um zu überleben. Vielleicht auch gerade deswegen, weil sie privat gerne mal etwas übervorsichtig ist, was ihre eigenen Kinder angeht.
                                                Angenehm war, dass der Film viele kleine und clevere Details bedacht hat, was den Umgang mit der Situation angeht
                                                (click to show/hide)
                                                . Stimmiger Film mit guter Atmosphäre, einigen (wie ich finde) Überraschungen, teils Mut zur Konsequenz und tragendem Score von Trent Reznor.

                                                klingt cool, wird angetestet :thumb:

                                                fand ich leider nur durchschnittlich. Die Netflix-Filme haben oft gute, interessante Ausgangssituationen.
                                                Es wird aber gefühlt oft nicht zu Ende gedacht oder isses dem "Fließband" geschuldet.

                                                Welches war eigentlich Bullocks Kind? Entweder hab ich es überhört oder man hat es offen gelassen?

                                                Und das Ende ist dann so einfach?

                                                Der Junge war ihr eigenes Kind. Das mit dem Kuscheltier ist dir wahrscheinlich entgangen.