Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Dead Zone  :dvd:

    Ersichtung!
    Wirklich cooler Streifen. Man fragt sich die ganze Zeit über was wohl passieren wird, der Film pendelt dabei immer wieder in verschiedene Richtungen, lässt nicht vorhersagen wie sich das weiterentwickelt. Das funktioniert natürlich leider nur bei der Erstsichtung, aber auch sonst hat der Film nen guten Flow und bringt es zu einem würdigen Ende.
    Die Marketing DVD hat ein überraschend gutes Bild und stellenweise auch einen tollen Ton. Stellenweise deshalb weil er manchmal ein Rauschen/Brummen im Hintergrund hat als ob die VHS Kassette als Master gedient hätte, an anderen Stellen wiederrum hat er richtig Dynamik, soagr leichten Surroundsound, der Ton liegt in 5.1 vor. Keine Ahnung was die da genau zusammengezimmert haben, aber es schwankt zwischen ok bis überraschend räumlich für einen Film diesen Alters.  :lol:

    :d1:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Für ein paar Dollar mehr: Dürfte 15 Jahre her gewesen sein, als ich den Film zuletzt sah. Kommt nicht ganz an die Genre-Größen Zwei glorreiche Halunken und Spiel mir das Lied vom Tod heran, ist jedoch nicht weniger ein zeitloser Klassiker. Interessant übrigens, dass Lee Van Cleef in dem Film erst 40 Jahre alt war, jedoch einen 50 jährigen spielt. Er sah zu der Zeit wesentlich älter aus als er war.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Mr. Billion :bd:  :7.5: Ich glaube, ich habe den das erste Mal gesehen und bin doch positiv angetan, sympathischer kleiner Film, der schon fast in Richtung Highway-Roadmovie alla Ausgekochtes Schlitzohr geht, naja nicht ganz aber es ist ein spannendes Rennen zum Erbe vorbei an die vergessenen Menschen der amerikanischen Unterschicht. Das Bild der Bd ist manchmal sehr krieselig und schwankt zwischen DVD & VHS Qualität aber es ist noch weit von Augenkrebs entfernt und in Anbetracht des Alters ok.




        XTRO :bd:  :7: So unbeliebt der Krekel auch ist ich finde seine Platinum Kult Editionen bisher immer astrein und bin froh, dass der Film in dieser (guten) Qualität präsentiert wurde. Die Box ist wirklich cool und was die Bonusscheiben angeht, tja da kann man sich dran tot sehen aber da habe ich keine Zeit für. Der Film ist dem Alter und dem Budget entsprechend wirklich gelungen, auch wenn es nur die xte Kopie von den Körperfressern ist, dafür aber anders und cool erzählt.




        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Mr. Billion fand ich ja leider sehr enttäuschend vor ein paar Jahren.
          Aber das erinnert mich daran, dass hier schon lange die BD von "Verflucht, Verdammt und Halleluja" auf eine Sichtung wartet... und "Die Troublemaker" auf DVD. An beide habe ich kaum Erinnerungen.
          « Letzte Änderung: 08. Januar 2019, 22:59:12 von Max_Cherry »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Gut, bei Mr. Billion war ich vermutlich auch gerade in der richtigen Stimmung, hätte auch ne 5.5 oder 6 werden können, vermutlich.


            Free Fire :dvd:  :7.5: Sehr unterhaltsames Kammerspiel in einer Halle, in der ein ganz normaler illegaler Waffendeal stattfinden soll aber irgendwie sind doch zu viele Amateure am Werk die Einen auf Profi machen, was schnell in die Hose geht, teils unterhaltsam, teils witzig, kann gerade mit ein paar Kumpels super funktionieren, machte aber auch alleine Spaß. Und die Zielsicherheit der Bekloppten ist auf dem Niveau von nem Stormtrooper und das Durchhaltevermögen wie das von einem Jason Vorhee, ja doch, war unterhaltsam.

            « Letzte Änderung: 08. Januar 2019, 23:57:06 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Running Man :bd:  :8.5: Der Film hat nichts an Qualität und Spannung verloren, Staub prallt an dem Film einfach ab. Klar, es gibt ne Menge Stil der 1990er Jahre aber das schadet nicht und macht den Film auch nicht Retro, nein, er ist noch immer zeitlos up to Date. Und die Mucke  ist viel besser als ich in Erinnerung habe oder ich habe sie bisher nicht bewusst wahrgenommen. Tja, jetzt will ich den Soundtrack aber die CD oder Vinyl ist schweineteuer. Also muss ich mir nochmal das Steelbook holen, weil ich ja die VHS Edition gewählt hatte auf Grund des äußeren Charmes der Edition, ich Dummchen.




              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Running Man :bd:  :8.5: Der Film hat nichts an Qualität und Spannung verloren, Staub prallt an dem Film einfach ab. Klar, es gibt ne Menge Stil der 1990er Jahre aber das schadet nicht und macht den Film auch nicht Retro, nein, er ist noch immer zeitlos up to Date. Und die Mucke  ist viel besser als ich in Erinnerung habe oder ich habe sie bisher nicht bewusst wahrgenommen. Tja, jetzt will ich den Soundtrack aber die CD oder Vinyl ist schweineteuer. Also muss ich mir nochmal das Steelbook holen, weil ich ja die VHS Edition gewählt hatte auf Grund des äußeren Charmes der Edition, ich Dummchen.



                Achtung! Der Soundtrack ist nur im Mediabook enthalten:

                https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=143&vid=442062



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  The Firm - dritte Halbzeit :bd:  :7.5: Zweitsichtung, weiterhin ein cooler Film, der die 1980er auch saugut einfängt und das Hooliganszenario gut darstellt wobei ich den „Hooligan“ noch cooler finde.





                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry



                    Clockwise - Recht so, Mr. Stimpson :prime:
                    Der Komödie von 1986 ist witzig-skuril und irgendwie typisch englisch. Nichts herausragendes, aber gute Unterhaltung, die überwiegend vom Hauptdarsteller John Cleese getragen wird. Ein penibler Schuldirektor und Pünktlichkeitsvernatiker muss zu einer bestimmten Uhrzeit in eine 300 Meilen entfernte Stadt zu einer Direktorenkonferenz, bei welcher er zum Vorsitzenden ernannt werden soll. Da er den richtigen Zug verpasst, folgt eine turbulente Odyssee.
                    Beim Finale hat es mich gerade zerbröselt. Die Ansprache ist richtig genial. So muss es sich anfühlen, wenn man dem Wahnsinn verfällt. Hab fast 5 Minuten durchgelacht. :D
                    :7:
                    « Letzte Änderung: 09. Januar 2019, 20:59:08 von Max_Cherry »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Anchorman 1 & 2 :flix: & :dvd:  :7: Der Humor ist bei Beiden gleich, unterhaltsam aber nicht wirklich mein Humor, habe nicht einmal herzlich gelacht, fand den Zweiten aber nen Ticken lustiger, auch wenn ich nie mehr als ein Grinsen rausbekommen habe.




                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Anchorman 1 & 2 :flix: & :dvd:  :7: Der Humor ist bei Beiden gleich, unterhaltsam aber nicht wirklich mein Humor, habe nicht einmal herzlich gelacht, fand den Zweiten aber nen Ticken lustiger, auch wenn ich nie mehr als ein Grinsen rausbekommen habe.


                          Ich find die beide super. :D
                          "Ich... will auf Sie rauf!" :uglylol:


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Anchorman 1 & 2 :flix: & :dvd:  :7: Der Humor ist bei Beiden gleich, unterhaltsam aber nicht wirklich mein Humor, habe nicht einmal herzlich gelacht, fand den Zweiten aber nen Ticken lustiger, auch wenn ich nie mehr als ein Grinsen rausbekommen habe.


                            Ich find die beide super. :D
                            "Ich... will auf Sie rauf!" :uglylol:

                            Ja, es gab schon ein paar coole Sprüche, stimmt, glaube mit Freunde und Bier ist der noch deutlich besser. :)



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              :flix:

                              Bird Box

                              Urplötzlich macht etwas die Menschen verrückt. Sie werden gewalttätig, bringen sich selbst um. Sie sehen etwas, das sie dazu treibt. Um zu überleben, darf man im Freien nicht mehr sehen.
                              Das Grundgerüst erinnert an The Happening, nur dass der Film apokalyptischer rüberkommt, nicht unfreiwillig komisch ist und besser gespielt. Sandra Bullock trumpft hier ganz stark auf als (werdende) Mutter, die schwere Entscheidungen treffen muss, um zu überleben. Vielleicht auch gerade deswegen, weil sie privat gerne mal etwas übervorsichtig ist, was ihre eigenen Kinder angeht.
                              Angenehm war, dass der Film viele kleine und clevere Details bedacht hat, was den Umgang mit der Situation angeht
                              (click to show/hide)
                              . Stimmiger Film mit guter Atmosphäre, einigen (wie ich finde) Überraschungen, teils Mut zur Konsequenz und tragendem Score von Trent Reznor.

                              klingt cool, wird angetestet :thumb:

                              fand ich leider nur durchschnittlich. Die Netflix-Filme haben oft gute, interessante Ausgangssituationen.
                              Es wird aber gefühlt oft nicht zu Ende gedacht oder isses dem "Fließband" geschuldet.

                              Welches war eigentlich Bullocks Kind? Entweder hab ich es überhört oder man hat es offen gelassen?

                              Und das Ende ist dann so einfach?

                              Der Junge war ihr eigenes Kind. Das mit dem Kuscheltier ist dir wahrscheinlich entgangen.

                              Bei der Geburt wurde es auch nochmal irgendwo klar, welches Kind Ihres ist. Zum Film, also ich fand ihn super und stimme Pierre voll und ganz zu, erinnert an TheHappening aber macht Vieles besser. Sandra Bullock spielt stark und. MEIN GOTT, die Frau geht auf die 60 zu und ist einfach noch immer absolut sexy. Die Atmosphäre ist stark, das Ende der Menschheit ausweglos glaubhaft, der Film hätte auch so in den Kinos laufen können.

                              Bird Box :flix:  :8:


                              « Letzte Änderung: 10. Januar 2019, 01:55:53 von Ash »



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Das mit Bullock sehen ja einige hier anders. ;) Aber ja, für mich wars auch schon bei der Geburt klar, welches Kind ihr gehört.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Ganz ehrlich - der Bird Box Hype geht mir voll auf die Nuss. Ich hatte mal einen Artikel (mit Spoilern gelesen) und dachte mir, dass mir das so gefallen würde. Mal sehen - vielleicht gibt es den Film eines Tages mal auf Scheibe...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ne super Figur hat Sie noch, klar.
                                    Aber ich sehe da im Gesicht leider ganz ernsthaft Michael Jackson zu "Earth Song" Zeiten.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ich finde Schönheitschirurgie nicht verwerflich und sie ist ja wohl weit weg von Jackson oder Cher, also bitte.



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich finde Schönheitschirurgie nicht verwerflich und sie ist ja wohl weit weg von Jackson oder Cher, also bitte.
                                        Das war absolut keine Übertreibung. Wenn ich dran denke, mach ich mal ein Screenshot. Besonders am Anfang war die Ähnlichkeit extrem.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Muss auch sagen dass ich den Jackson Vergleich nicht verkehrt fand aus der Erinnerung heraus, ich dann aber sowohl bei Bird Box als auch Oceans 8 mich echt korrigiert habe. Klar ist was gemacht, aber super sexy Frau nichtsdestotrotz.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Jackson hatte sich ne Frauennase machen lassen, was wohl eher das Problem ist. Deswegen hat Bullock aber keine Jacksonnase sondern die Nase nach weiblichen Schönheitsideal, also die Nasenlöcher leicht nach oben gezogen, also das was beispielsweise eine Denise Richards von Natur aus hat, zumindest kenne ich sie seit den 1990ern nicht anders.


                                            I Still See You :prime:  :7.5: Ich liebe es ja, wenn mal Jemand von der Grundidee in einem Film völlig neue Ansätze geht, toll. Die Story mag zwar nicht super gruselig sein aber die Geschichte wird sehr interessant erzählt und konnte mich überzeugen. Für Viele vllt. ein Einmal-Film aber man sollte ihn durchaus mal sehen. Die Charaktere sind auch alle von Grund auf sympathisch.




                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              I Still See You merk ich mir mal, bin gestern beim Suchen öfter dran vorbei gekommen.


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                A Series of Unfortunate Events Season 3 (und damit die Serie) beendet. Eher eine schwache letzte Staffel, wobei das Ende wieder besser wurde.

                                                Rampage :6:
                                                Typische Effektorgie. Einmal sehen und bald wieder vergessen.

                                                Death Wish :6:
                                                Als Remake geht der einigermaßen in Ordnung, ist aber nicht wirklich besonders erwähnenswert. Im Grunde völlig belangloses Mittelmaß, tut niemandem weh, kann aber auch nicht begeistern.

                                                Cast Away :8:
                                                Eine lange währende Bildungslücke geschlossen.
                                                Das war wohl der große FedEx-Marketingfilm?
                                                Von kleinen Schwächen abgesehen sehr gut umgesetzt und großteils überzeugend sowie packend.

                                                Bird Box :7:
                                                Zeigt oft schöne Bilder und verfügt über einen guten Cast. Er ähnelt Filmen wie A Quiet Place und The Mist mehr als nur ein wenig, ohne ganz deren Klasse zu erreichen. Dafür ist das Drehbuch dann doch zu schwach gewesen, vor allem gegen Ende. Selbiges war auch etwas zu klischeebehaftet. Die 7/10 bekommt er noch ganz knapp, ist aber eher kein Film für eine Zweitsichtung, bzw. würde er bei dieser vermutlich schwächer abschneiden.


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  I Still See You merk ich mir mal, bin gestern beim Suchen öfter dran vorbei gekommen.

                                                  Erwarte nicht zu viel, bewerte mittlerweile Filme nach anderen Punkten wie früher, teils emotionaler und Kleinigkeiten entscheiden zwischen ner 6 & ner 8.


                                                  Tollkühne Flieger :prime:  :7.5: Robert Redford schafft in jeden seiner Filme eine einmalige Atmosphäre. Die Geschichte selbst ist kein Spannungsgral aber sie geht leicht von der Hand und ist meist unbeschwert schön. Die kurzen dramatischen Momente lassen Einen auch mal nachdenklich zurück und sind emotional dargestellt. Die Flugszenen machen einfach nur Spaß. Bild & Ton sind sehr gut.




                                                  Ghost Stories :prime:  :7: Drei (+1)  Horrorstories, die sehr interessant erzählt werden. Das gab es von der Handlung zwar alles schon und das auch gruseliger aber die Geschichten sind vom Stil ganz nett gestaltet und die Atmo ist bei jeder Story irgendwie eigenständig und anders, was mir gefällt.



                                                  BTW gibt es recht coole Artworks von dem Film.




                                                  Santa & Co. - Wer rettet Weihnachten :prime:   :7.5: Sympatisch französischer Weihnachtsfilm mit dem typischen französischen Humor und der dazugehörigen Situationskomik sowie Dialoge und netten Effekte, wirklich schön.

                                                  « Letzte Änderung: 11. Januar 2019, 03:53:51 von Ash »