Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    :bd:
    Sicario 2
    Denis Villeneuve in allen Ehren, aber der zweite Teil (geschrieben wieder von Taylor Sheridan) hat mir sogar minimal besser gefallen. Hier bekommt mans ja wirklich noch heftiger in die Fresse, als beim Erstling. Man weiß nie, was in den nächsten 5 Minuten passiert. Der rote Faden ist absolut nicht einzuschätzen. Megaguter Thriller!
    :9:

    wow, finde ihn auch gut, aber schlechter als Teil 1 definitiv. Liegt für mich aber viel am Uberraschungsmoment, da damals keiner wusste was auf einen zukommt.

    Freue mich jetzt umso mehr. Ne Wertung noch besser als Teil 1, Blaubaum? Was denn da los. Da bin ich ja mal gespannt!! :D
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Pacific Rim: Uprising :arrow: :5.5:

      Oh Mannomann. Die Filme könnten so gut sein. Potential ohne Ende. Nur leider wird hier mal wieder viel zu viel in einen einzigen Streifen mit Dauer <2h gepackt.
      Hier wäre weniger einfach mehr. Viele Dinge werden angeschnitten und Zack ist man schon mitten in der nächsten Thematik.

      Denn auch folgendes hat sich bewahrheitet
      Storytechnisch wird das aber völlige Banane, das seh ich jetzt schon.
      Das ist ja in gewissem Maße okay bei derartigen Filmen. Aber hier fehlt es ja an allen Ecken und Enden an Logik.
      Da war für mich ja alles was in Teil 1 passierte noch nachvollziehbar, sofern ich mich erinnern kann. (natürlich in Relation zu diesem hier..)

      Ansonsten war es durchaus noch gute Unterhaltung. Daher die durchschnittliche Wertung. Effekte gehen auch i. O. sind aber kein Fortschritt zum Ersten. Gefühlt eher ein Schritt zurück.

      Bester Jaeger Auftritt
      (click to show/hide)
      Ansonsten hat mich eigentlich wenig interessiert was genau los war am Bildschirm.
      Und wenn ich beim Final-Fight schon mal das Handy auspacke und lieber kurz Nachrichten lese, dann heißt das für einen Film wahrlich nix gutes.

      Wenn ich jetzt noch folgendes lese "Jaeger-Programm des Pan Pacific Defense Corps hat sich mittlerweile zu einer der mächtigsten globalen Verteidigungskräfte in der Menschheitsgeschichte entwickelt",
      dann kann man das nur mit Humor nehmen und drüber schmunzeln. Denn so kommt das im Film (leider) keinesfalls rüber. Wäre schön wenn. Mit gewisser Ernsthaftigkeit.

      Alles aber nachvollziehbar wenn ich den Streifen in die Altersgruppen-Kategorie der <18-Jährigen einordne. Für Erwachsene ist der hier imo wohl bestenfalls Mittelmaß.
      Da gibt es bessere Alternativen. Dann lieber nochmal den aktuellsten Godzilla von Gareth Edwards aus 2014. Schon bald 5 Jahre her. Irre. Denke der wird demnächst im Player landen.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Ein Sack voll Murmeln :arrow: :7:

        Guter Film. Ein Drama über die Geschichte einer jüdischen Familie in Frankreich auf der Flucht vor den Nazis.
        Für mich wirkte der Film nicht ganz rund. Und gleichzeitig optisch zu sauber. Einfach nicht komplett stimmig.
        Ich weiß nicht. Vielleicht liegts an den Schauspielern oder daran, dass sich der Film den Eindruck macht, sich nicht zu ernst nehmen zu wollen?
        Ich weiß es wirklich nicht.

         :bd:
        « Letzte Änderung: 12. Januar 2019, 22:35:19 von Freddy »
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          :dvd:

          Stargate Kommando SG-1 7.01 - 7.02.


          Einfach noch immer eine der besten Serien EVER! Ich glaube ich muss auch mal wieder damit starten.
          Einfach ein supercooles Konzept und so viele tolle kleine Geschichten. Ich möchte auch mal durchgehen, durch ein Stargate! :)
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            VICTORIA

            (click to show/hide)

            Genialer Streifen. Super Schauspieler. Gewagtes aber geglücktes Konzept. Respekt an die Schauspieler. RESPEKT an den Kameramann! Ausschließlich tolle Einstellungen bis zur letzten Minute der knapp 2,5h. WAHNSINN!

            Nothing more to say. :9.5:
            « Letzte Änderung: 22. April 2019, 12:25:31 von Freddy »
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show all replies
              WALKING DEAD S. 5 bis Folge 11

              Und? Wie läufts? Wertung?
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show all replies
                Mandy :8.5:

                Cage spielt genial. Die Rolle ist ihm wie auf den Leib geschneidert.
                Andrea Riseborough hat etwas ganz besonderes und weiß zu fesseln. Hätte gerne noch mehr von Ihr gesehen.
                Ich denke der kann durchaus noch steigen. Ich hatte etwas anderes erwartet - Bezogen auf den Gore-Faktor, der unter der Erwartung blieb. Ich dachte permanent: Wann geht´s denn jetzt richtig los...
                Hier wurde vorab ein etwas anderer Eindruck vermittelt. Aber ich nachhinein als Hommage an die 80er 90er Horrorfilme geht das auf jeden Fall i. O. und deshalb wird der wachsen - spätestens bei Zweitsichtung.
                Ein super Film und da bin ich mit meiner Meinung voll bei Flight "weil mir die ganze Art und die Optik super gefallen hat" :!:
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN