Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Black Mirror :flix:  :8: Das ist ja mal eine Coole Idee bzw. Erfahrung (die Idee gibt es ja schon ewig) auch wenn man als Gamer ähnliche Erfahrungen schon gemacht hat. Bei einem Film ist das aber neu und gerade nicht-Gamer haben bestimmt ihren Spaß an solch eine Art des Fernsehens. Als eigenständiges Genre kann sich diese Art des interaktiven Filmes durchaus weiterentwickeln und ist gerade bei Streamingdienste gut aufgehoben. Zum „Film“, fand ihn durchaus spannend und der 1980er Flair ist super und durchaus glaubhaft, erinnert stark an „the 13th floor“. Ich glaube, ich fang demnächst mit der Serie mal an. Achja, das Ende ist nicht nicht rund, das sollte es, egal wie es endet.



    Du bist der Erste, der Bandersnatch so viel gutes abgewinnen kann. :lol: OK, das 80er-Feeling ist super. Aber die ganze Idee da hinter ist noch stark verbesserungswürdig! Die Serie ist um Längen besser, da kannst Du dich sehr drauf freuen!


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      habe schon gelesen, dass es nicht gut ankam aber so ganz nachvollziehen kann ich es nicht.



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Den Hauptgrund, den ich bislang von Kritikern hörte/las war der, dass der Zuschauer teilweise nur scheinbar Einfluss auf den Film hatte. Man hat ja je nach Auswahl, die man trifft, den Film sozusagen abgebrochen und man durfte/musste ein paar Szenen früher nochmals eine Entscheidung treffen und wählte dieses Mal natürlich anders. Dadurch hatte man bei einigen Fragen nicht wirklich Einfluss auf den Film.

        Bei anderen Fragen ist das natürlich besser gelöst und der Film wird tatsächlich vom Zuschauer beeinflusst und man erlebt ein anderes Ende. Für mich wars wie gesagt ok, ein annehmbarer Start ins Genre des interaktiven Films. Aber viele der Kritiker (mich eingeschlossen) sind sehr sehr grosse Fans der Serie und die hat ein so hohes Niveau, da hat man halt einfach (noch) mehr erwartet.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Also als Einstieg fand ich das völlig ok und es passte auch zur Thematik denn er sagte am Ende ja auch, dass er dem Spieler nur das Gefühl der freien Entscheidung gegeben hat aber er alleine die Entscheidungen trifft und das passt zum Spiel wie auch zum Film. Und so warsein Spiel ja auch aufgebaut, dass manche Entscheidungen das Spiel sofort beenden. Dementsprechend fand ich es nur logisch, das beim Film auch so zu machen. Ich fand das durchaus stimmiger wie es vllt. insgesamt rüberkommt.
          « Letzte Änderung: 14. Januar 2019, 19:53:27 von Ash »



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            @Ash:
            guck unbedingt "Black Mirror", das ist genau Deine Baustelle. "Outer Limits" trifft "Geschichten aus der Gruft" und immer geht es um technische Dinge, die in der nahen Zukunft vielleicht möglich sind.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Wir einen Grund haben, weshalb der BM Thread so aktiv ist. Ja, mach ich, danke



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Wir einen Grund haben, weshalb der BM Thread so aktiv ist. Ja, mach ich, danke
                Weil ich Horst nach jeder Episode meinen Senf loswerden will. :D


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Hab’s gemerkt. :p


                  Journey Of Love :bd:  :7.5: Das Cover versaut natürlich die Poente über die Zeitmaschine aber so what, ist ja kein Puzzelthriller. Es ist aber eine sehr nette und sympathische Liebesgeschichte und darauf hatte ich gerade mal Bock.

                  « Letzte Änderung: 15. Januar 2019, 02:04:22 von Ash »



                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Den fand ich auch echt gut!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Ghost in the shell  :7:

                      Optisch war der schon sehr gut und auch die Actionsequenzen waren cool.
                      Allein es fehlt die Spannung und die Seele. Kitano mal wieder zu sehen-schön!


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Frankenstein schuf ein Weib
                          - mehr im Hammer-Thread

                          Mosquito - der Schänder
                          - puh. Ich hatte den immer als Langweiler in Erinnerung, aber heute würde ich sagen: unangenehmer Film. Die Geschichte eines Taubstummen Nekrophilen, der erst nachts auszieht und Leichen verstümmelt und später wie ein "Mosquito" das Blut der Leichen aussaugt (bluten die noch????) ist wirklich nichts für den Trash-Nachmittag. Werner Pochath spielt den "kranken" Mann, der wahrscheinlich durch seine Kindheit so geworden ist, sehr authentisch und eigentlich auch sehr sympathisch. Er ist Opfer seiner Umwelt, vom Vater geprügelt (bis er Gehör und Stimme verlor), später im Beruf von den Kollegen gehänselt - ist es kein Wunder, dass der Mann etwas braucht, um sich auszuleben. Sport wäre vielleicht besser gewesen. Nun - der Film liefert keine Erklärung, keie Lösung - zum Finale eskaliert die Situation und der Film ist rum.
                          Fazit: Seltsamer Film aus der Schweiz mit einigen ekligen Effekten, aber weit weg vom Splatterfest.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Die Rache der Eierköpfe :dvd:  :8: Völlig überdrehtbescheuerter Humor aber sympathisch aus dem üblichen Grund, es sind nunmal die guten alten 1980er. Der Humor ist aber nicht neumodisch bescheuert sondern einfach unterhaltsam und auch die bösen Klischee-College-Footballjungs sind witzige Hinterwäldler-Arschlöcher. Und so bekommt man einen unterhaltsamen Kampf zwischen College-Nerds und College-Sportlern und die olympischen College Spiele zur Mitte hin sind das Highlight, habe mehrmals wirklich herzhaft gelacht, man war das ne Zeit! „Das ist doch meine Torte“ :uglylol:

                            « Letzte Änderung: 15. Januar 2019, 21:03:43 von Ash »



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Die Rache der Eierköpfe :dvd:  :8: Völlig überdrehtbescheuerter Humor aber sympathisch aus dem üblichen Grund, es sind nunmal die guten alten 1980er. Der Humor ist aber nicht neumodisch bescheuert sondern einfach unterhaltsam und auch die bösen Klischee-College-Footballjungs sind witzige Hinterwäldler-Arschlöcher. Und so bekommt man einen unterhaltsamen Kampf zwischen College-Nerds und College-Sportlern und die olympischen College Spiele zur Mitte hin sind das Highlight, habe mehrmals wirklich herzhaft gelacht, man war das ne Zeit! „Das ist doch meine Torte“ :uglylol:


                              Ok, das klingt gut.
                              Vielleicht nehm ich den auch mal mit.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Der Film wird immer besser und die Musik ist auch super. Es ist eine typische College Komödie aus der Zeit, da geht nichts schief. Achja und ein Donald Gibb als Jugendlicher Raufbold, herrlich. Dass der mal jung war kann man eigentlich nicht glauben oder TED McGunley, Bundys erster Nachbar war schon davor nicht der Hellste. :D
                                « Letzte Änderung: 15. Januar 2019, 21:20:02 von Ash »



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Oh fies, bei amazon gibt's die DVD schon nicht mehr. Nur teuer über den Marketplace. Muss ich im Media Markt gucken. Da lag er letzte Woche noch.


                                  Sully :flix:
                                  Der war wirklich gut. Ein Onetimer, aber angenehm nüchtern betrachtet und ohne aufgeblähten Zuckerguss. Tom Hanks wieder top, vielleicht sollte ich noch mehr Filme mit ihm aus den letzten Jahren schauen. Da kenn ich kaum was. Auch schön, Aaron Eckhart mal wieder zu sehen. Ein grundsolider Film, der das Thema richtig anpackt. Wirklich spannend oder emotional ist er nicht, aber alleine der dokumentarische Faktor rechtfertigt den Film schon. Guter Eastwood, :7:
                                  « Letzte Änderung: 15. Januar 2019, 21:45:44 von Max_Cherry »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Happy Death Day  :bd:  :8: Wie kann man nur so ein hässliches Cover kreieren?? Der Film ist cool und witzig mit einem Biest vor dem Herrn die aber dennoch irgendwie total sympathisch rüberkommt, so isses halt mit süßen Mädels. Insgesamt wurde das Thema „Und täglich grüßt das Murmeltier“  witzig und unterhaltend umgesetzt, ja man vergleicht sich doch sogar ein wenig mit dem Film, ohne dass der Film Gefahr läuft die Psychokilleratmosphäre zu verlieren. Nettes kleines Filmchen und hundert mal besser als der xte Horrorfilm, der am Ende dann doch nicht so gruselig ist wie man dachte.

                                    BTW die 2,5er Bewertung von Evil ist völlig undergrounded, würde hier denke ich mal im Schnitt viel besser wegkommen.




                                    Mein Vetter Winnie :dvd:  :7.5: Krass wie sehr sich zwei Jahrzehnte unterscheiden lassen denn obwohl er aus den sehr frühen 1990er stammt sprüht er 100 Prozent 1990er Jahre aus, nichts geblieben aus dem Jahrzehnt davor aber das ist nicht schlimm, nur erschreckend wie lange es doch schon her ist. Der Film ist spaßig aber teils auch etwas gerichtstrocken, das muss man halt mögen, dann unterhält er sehr gut.

                                    « Letzte Änderung: 16. Januar 2019, 03:58:12 von Ash »



                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      PREDATOR UPGRADE :5: mehr im Thread, Review wäre ein Verriss und würde die Note nicht wiederspiegeln :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die Rache der Eierköpfe :dvd:  :8: Völlig überdrehtbescheuerter Humor aber sympathisch aus dem üblichen Grund, es sind nunmal die guten alten 1980er. Der Humor ist aber nicht neumodisch bescheuert sondern einfach unterhaltsam und auch die bösen Klischee-College-Footballjungs sind witzige Hinterwäldler-Arschlöcher. Und so bekommt man einen unterhaltsamen Kampf zwischen College-Nerds und College-Sportlern und die olympischen College Spiele zur Mitte hin sind das Highlight, habe mehrmals wirklich herzhaft gelacht, man war das ne Zeit! „Das ist doch meine Torte“ :uglylol:


                                        Der Film wird immer besser und die Musik ist auch super. Es ist eine typische College Komödie aus der Zeit, da geht nichts schief. Achja und ein Donald Gibb als Jugendlicher Raufbold, herrlich. Dass der mal jung war kann man eigentlich nicht glauben oder TED McGunley, Bundys erster Nachbar war schon davor nicht der Hellste. :D


                                        Die Rache der Eierköpfe :dvd:
                                        Zunächst war ich etwas geschockt. Das Bild der DVD ist ziemlich mies, aber nach und nach vergisst man das. Der Film selbst fängt sau dumm an. Alter Verwalter, die Synchro tut teilweise schon weg, so bescheuert sind die Sprüche. Das ist ganz klar Geschmackssache, ich fand's irgendwie lustig. Aber Ash hat vollkommen Recht, der Film wird immer besser, je länger er läuft und gipfelt in den furiosen griechischen Spielen der Verbindungen. Ich möchte wetten, dass sich die Drehbuchautoren von "Die Monster Uni" hier inspirieren lassen haben.
                                        "Revenge Of The Nerds" ist zwar arschbescheuert und unendlich dumm-naiv, dennoch würde ich ihn durchaus als Komödienklassiker bezeichnen, den ich gerne schon vor 20 Jahren gesehen hätte.
                                        Die Besetzung ist auch echt cool. Antony Edwards und Robert Carradine in den Hauptrollen, Bundys "Jefferson" und sogar John Goodman sind in Nebenrollen zu sehen.
                                        Der Streifen kann den einen oder anderen bestimmt auch nerven, bei mir hat er tatsächlich überraschend gut funktioniert.
                                        :7.5: mit Tendenz nach oben.
                                        « Letzte Änderung: 16. Januar 2019, 20:47:29 von Max_Cherry »


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung

                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Prisoners  :9:

                                            Scheiße, der war ja von Villeneuve und scheiße war der gut !
                                            Hab das Ende so nicht kommen sehen.
                                            Ein Brett der Film-da kann ein Fincher einpacken.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Sag ich ja, Happy Death Day ist echt nicht übel!

                                              Hattest du was dazu geschrieben? Habe nur die negative Bewertung von Evil gelesen gehabt aber du hast recht, super Film.


                                              Die Rache der Eierköpfe :dvd:  :8: Völlig überdrehtbescheuerter Humor aber sympathisch aus dem üblichen Grund, es sind nunmal die guten alten 1980er. Der Humor ist aber nicht neumodisch bescheuert sondern einfach unterhaltsam und auch die bösen Klischee-College-Footballjungs sind witzige Hinterwäldler-Arschlöcher. Und so bekommt man einen unterhaltsamen Kampf zwischen College-Nerds und College-Sportlern und die olympischen College Spiele zur Mitte hin sind das Highlight, habe mehrmals wirklich herzhaft gelacht, man war das ne Zeit! „Das ist doch meine Torte“ :uglylol:


                                              Der Film wird immer besser und die Musik ist auch super. Es ist eine typische College Komödie aus der Zeit, da geht nichts schief. Achja und ein Donald Gibb als Jugendlicher Raufbold, herrlich. Dass der mal jung war kann man eigentlich nicht glauben oder TED McGunley, Bundys erster Nachbar war schon davor nicht der Hellste. :D


                                              Die Rache der Eierköpfe :dvd:
                                              Zunächst war ich etwas geschockt. Das Bild der DVD ist ziemlich mies, aber nach und nach vergisst man das. Der Film selbst fängt sau dumm an. Alter Verwalter, die Synchro tut teilweise schon weg, so bescheuert sind die Sprüche. Das ist ganz klar Geschmackssache, ich fand's irgendwie lustig. Aber Ash hat vollkommen Recht, der Film wird immer besser, je länger er läuft und gipfelt in den furiosen griechischen Spielen der Verbindungen. Ich möchte wetten, dass sich die Drehbuchautoren von "Die Monster Uni" hier inspirieren lassen haben.
                                              "Revenge Of The Nerds" ist zwar arschbescheuert und unendlich dumm-naiv, dennoch würde ich ihn durchaus als Komödienklassiker bezeichnen, den ich gerne schon vor 20 Jahren gesehen hätte.
                                              Die Besetzung ist auch echt cool. Antony Edwards und Robert Carradine in den Hauptrollen, Bundys "Jefferson" und sogar John Goodman sind in Nebenrollen zu sehen.
                                              Der Streifen kann den einen oder anderen bestimmt auch nerven, bei mir hat er tatsächlich überraschend gut funktioniert.
                                              :7.5: mit Tendenz nach oben.

                                              Freut mich, dass der bei dir gut angekommen ist, war mir nicht sicher eben weil der oft saudumm ist aber es passt einfach. :biggrin:



                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Prisoners  :9:

                                                Scheiße, der war ja von Villeneuve und scheiße war der gut !
                                                Hab das Ende so nicht kommen sehen.
                                                Ein Brett der Film-da kann ein Fincher einpacken.

                                                Erst jetzt gesehen trotz unseren Lobhudeleien hier? :confused: Sackstark! :thumb:


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Asterix - Im Land der Götter :bd:
                                                  Ich bleibe dabei! Jeder, der was mit Asterix und Obelix anfangen kann, muss den sehen.
                                                  Die Umsetzung von "die Trabantenstadt" ist von der Story her noch besser, als die Comicvorlage.
                                                  Durchaus spannend erzählt, sehr witzig und voller kleiner Seitenhiebe auf unsere Gesellschaft.
                                                  Ja, auch ich musste mich beim ersten Sehen an die 3D-Animationen und die neuen Stimmen gewöhnen, aber wenn man sich drauf einlässt und der Sache eine Chance gibt, bekommt man den besten Asterix-Film seit einiger Zeit. Ich glaube, wenn ich den noch ein drittes und viertes Mal gucke, steigt der noch. Ich würde ihn jetzt schon zu den besten 4 zählen. Der Humor geht ein bisschen zurück zu den Filmen aus den 70ern und 80ern, was ich super finde. Zusammen mit der Story voller guter Ideen ergibt das einen richtig unterhaltsamen Film und vielleicht die große Überraschung unter den 3D Animationsfilmen. Mal ehrlich, kritisch war ich im Vorfeld auch extrem, um so größer war die positive Überraschung. Unbedingt ansehen! Fans können den blind kaufen, vertraut mir, die Optik ist sogar ziemlich gut, finde ich, wenn man sich dran gewöhnt hat.
                                                  :7.5: - :8:





                                                  Asterix - Im Land der Götter :bd:
                                                  Es bleibt dabei.
                                                  Für mich ist das ein hervorragender Asterix-Film, bei dem einfach alles stimmt. Gute Geschichte, super Humor und selbst den neuen Look mag ich. Trotz aller Skepsis, funktioniert Asterix als Animationsfilm hervorragend. An der Stelle breche ich gleich mal mehrere Lanzen. Unglaublich, dass den außer Phil noch keiner von Euch Kostverächtern gesehen hat. ;) :D
                                                  :8:
                                                  « Letzte Änderung: 17. Januar 2019, 21:04:11 von Max_Cherry »