Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Transformers 1 :prime:  :8: (ganz knapp) Ja, da war die Reihe noch neu und auch irgendwie cool. Dank dem Militär gab es auch gut spannende Action zwischen Mensch & Transformers. Der Junge wurde damals aber viel zu naivdämlich dargestellt und der Humor ist teils schräg unpassend. Wirklich rund war schon Teil1 nicht. Und die Länge von über 2h... die Reihe wird ja noch schlimmer und unnötig ist die Länge schon bei Teil1 gewesen.




    Transformers 2 :prime:  :7: Das Teil ist schon etwas überzogener, was einige Transformers-Charaktere angeht. Niemand mag Jar Jar Bings also warum gibt es ihn mehrfach als Autobot & Decepticon? Dazu ist das Ding gäähnend lang und man denkt nach ner Stunde sowas wie "jetzt ist aber auch gut", zumal  ich mich oft nochmal fragen musste, worum es denn eigentlich nochmal geht und warum sie gerade tun was sie tun. Das kommt bei sowas rum.




    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Kurz - was es die Tage gab:

      Der Junge muss an die frische Luft
      - nach den ganzen Kritiken und begeisterten Reviews hat ich eine Bombe erwartet. Leider hat der Film doch einige Mängel. Vorweg: der Hauptdarsteller ist wirklich der Knaller, aber auch die anderen Schauspieler sind super besetzt. Auch das Retro-Feeling weiss zu überzeugen und davon lebt der Film Hauptsächlich: von der Atmosphäre. Denn was mich gestört hat, waren einfach die Mängel in der Regie. Das kann Caroline Link hunderte Oscars bekommen haben - aber oft waren Szenen vorhersehbar und ohne Pfiff inszeniert. Dieu Dramaturgie war auch etwas dürftig, was vielleicht auch an der volage liegt. Aber die Beziehung von Hape zur Mutter wurde sehr ausgeweitet - aber dann nach dem Tod sträflich vernachlässigt. Vor allem konnte ich die Krankheit/Depression/oder sonst was nicht nachvollziehen - das hätte man für den Zuschauer anders verpacken müssen, wenn es der Filmemacherin so wichtig ist. Gerade das konnte mich überhaupt nicht packen. Und ich wusste auch direkt wie der Film ausgeht... Fazit: leider nur guter Durschnitt und nicht die Art-House-Bombe, zu der er gemacht wird (für mich jedenfalls nicht).

      Dead Rising - Watchtower
      - Story ist dumm wie Brot, aber das interessiert keine Sau. Das Spiel hab ich zwar im Schrank, aber noch nicht gezockt. Dennoch - ohne Vorkenntnisse: temporeicher Action-Zombie-Streifen, der sich nicht ernst nimmt und deshalb als Unterhaltung super funktioniert. War klasse für einen modernen Streifen.

      Shutter Island
      - leider hab ich den wieder mit meiner Frau gesehen. Als mich nach 36 Minuten Julia auf das Wasserglas aufmerksam gemacht hat, wars vorbei. Ähnlich wie bei Black Swan - war dann klar, wo das ganze drauf hinausläuft und daher nicht mehr überraschend. Da hätte ich Scorsese mehr zugetraut. Auch wenn der Film durch eine dichte Atmosphäre besticht und als hochwertiger Studiofilm daherkommt, ist sein Problem: die olle, lahme und vorhersehbare Auflösung, die gerade in den letzten Jahren immer und immer wieder durchgekaut wird. Auch dieser Film konnte mich nicht mehr überraschend - leider. Damit war der Spaß leider schon früh vorbei und war am Ende nur noch ermüdend. Musste mit dem Schlaf kämpfen. Ne - das war nix.
       

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dirk dann kannst auch den zweiten DEAD RISING ENDGAME schauen ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          127 Hours :7:
          Recht packend umgesetzt. Schöne Szenerie. Die Laufzeit vergeht wie im Flug, was bei dieser Prämisse nicht selbstverständlich ist.

          The Martian :8:
          Sehr viel Pathos, hier fühlt sich das aber passend an. Erzählt eine schöne Geschichte, obwohl man an deren Ausgang von Anfang an nie zweifelt. Visuell super umgesetzt. Perfekte Besetzung.

          Get Out :8:
          Der Film bietet zwar keine großen Überraschungen, ist aber super umgesetzt und glaubwürdig inszeniert und hält gut bei der Stange. Ragt definitiv aus dem Horror-Einheitsbrei heraus. Sehr sympathischer Hauptdarsteller.
          Die TSA-Szene rockt. :D

          A Monster Calls (Sieben Minuten nach Mitternacht) :8:
          Emotionale und packende Geschichte, sehr schön umgesetzt. Ging mir stellenweise sehr nah.

          The Lego Batman Movie :7:
          Ähnlich wie schon der ursprüngliche Lego Movie ist auch dieser durchgehend kurzweilig und unterhaltsam, macht großen Spaß. In Anbetracht der Haupt-Zielgruppe ist er nur vielleicht einen Tick zu lang. Will Arnett ist immer noch die perfekte Stimme für die Hauptfigur.

          The Secret Life of Walter Mitty :8:
          Nicht besonders überraschend, einfach ein schöner Film.

          Fikkefuchs :6:
          Schwieriges Thema. Für mich auch schwierig zu bewerten. Ich habe lange nicht wirklich einen Zugang zu diesem Film gefunden. Auf die eine oder andere Ekelszene hätte ich gerne verzichten können. Er hat dann allerdings hin und wieder seine Momente, im Wechsel zwischen tragischen und komischen Momenten.

          XX :5:
          Recht schwache Horror-Episoden. Die erste (mit den hungernden Kindern) war noch die beste und unheimlichste, danach nahm es rapide ab, der Rest ist leider kaum erwähnenswert.

          Seoul Searching :7:
          Der Anfang ist schwierig, völlig überzogen und maßlos übertrieben. Der Film strotzt vor Klischees und Stereotypen. Teilweise ist das kaum auszuhalten.
          Doch er macht nach kurzer Zeit auch Spaß und hat vor allem im späteren Verlauf seine starken und emotionalen Momente, die ab und zu sogar ein wenig an den Frühstücksclub erinnern. Er wird immer besser. Teile der durchgedrehten Truppe sind mir ans Herz gewachsen.

          Star Wars: The Clone Wars angefangen. Erste Staffel schon durch, jetzt ca. mitten in der zweiten.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            The Kingsman  :7.5:

            Nett und rasant, muss man sagen. Hatte seinen Schauwert und Kripkes Stimme aus Big Bang Theory für Samuel Jackson ein Geniestreich.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Transformers 3 - Die letzte Bastion der Erde :prime:  :8: Oh Shit, den kannte ich ja noch garnicht. :shock: Die Story ist zumindest ein wenig origineller,  Charaktere sind teils besser gezeichnet als zuvor aber dennoch nerven Manche von ihrer Art. Dennoch geht das Ganze viel zu lang und es fehlt das Militär, was mitmischt, doch dafür ist die Endzeitatmosphäre endlich mal glaubhaft und ganz gut. Aber dennoch tut man solchen Filmen einfach nichts Gutes wenn man sie auf 2 1/2 Stunden aufbläht.








              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Murder Party :flix:
                Der erste Film vom "Blue Ruin" und "Green Room" Regisseur Saulnier ist aktuell bei Netflix drin. Eine kleine Indi-Produktion, welche mit guten Darstellern und teils bösem Humor daherkommt. Ein Typ wird Halloween von unbekannten auf eine Party eingeladen. Dort angekommen stellt sich raus, dass eine Gruppe Künstler einen Mord geplant hat. Es folgt ein Kammerspiel mit schrägen Figuren und später sogar manchen Splattereinlagen. Die knapp 80 Minuten gehen gut rum und der Film ist durchaus unterhaltsam, wenn auch wenig originell.
                Kann man mal schauen, ein netter Snack ist er allemal.
                :6.5:
                « Letzte Änderung: 20. Januar 2019, 21:09:29 von Max_Cherry »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Sehe ich ähnlich, meine Wertung fällt nur noch einen Tick tiefer aus.

                  Murder Party :6:
                  Saulniers Erstlingswerk kommt noch in einem recht billigen Look daher. Kann man mal schauen, muss man nicht. Fesseln konnte mich der Film leider nicht. Er plätschert ohne wirkliche Highlights vor sich hin. Jeder seiner Nachfolger ist bedeutend besser gelungen.

                  I Kill Giants :7:
                  Geht in eine sehr ähnliche, um nicht zu sagen identische Richtung wie A Monster Calls. Ist allerdings einen minimalen Tick schwächer umgesetzt, den dieser war im Bezug auf die Hauptfigur etwas glaubwürdiger inszeniert.

                  Remember Me :8:
                  Eine glaubhafte und durchgehend gut gespielte Romanze. Tragisch und schön. Sehr starkes und konsequentes Ende, das ich seltsamerweise nicht habe kommen sehen, obwohl es von Anfang an völlig klar hätte sein müssen. Ich hätte mir dennoch einen anderen Schluss gewünscht...


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Transformers 4 - Ära des Untergangs :prime:  :8: Oha, ok, doch der ist (innerhalb des Transformers-Universums) ganz gut mit sympathischen Charakteren und ganz besonders einem guten Marc Wahlberg und vor allem gut durchdachten wie auch wechselnden Kulissen und einer (für das Transformers-Universum) nett gemachte Story. Warum dann Teil 5 so extrem abflacht verstehe ich nicht, als wenn sie da alles was sie vorher endlich besser gemacht haben plötzlich wieder über Bord geworfen haben und sich wieder auf seelenlose schnöde Bumbum-Action zurückbesinnen wollten. Teil 4 hat nichtsdestotrotz auch viele blödsinnige Ideen verbaut und daran gewöhnt man sich auch irgendwie nicht.




                    Dame König As Spion :prime:  :5: Puh, ist der trocken. Also ICH konnte damit nichts anfangen, hatte gleich zu Beginn den Faden verloren und das ist hier saugefährlich. Das hat mich an die Schulzeit im Matheunterricht erinnert, wo man bei einer großen Rechnung, die der Lehrer erklärt raus ist, sobald man was verpasst. Dann sitzt man plötzlich die restliche Zeit des Rechenweges wie Homer Simpson vor der Tafel und kuckt blöd. Hier ist das ganz genauso und wie ein Lehrer bei den Peanuts hört man irgendwann nur noch eine Posaune.




                    Please Stand By :prime: :7.5: Nette Geschichte über eine junge Autistin, die sich alleine auf den Weg zu einem TV Sender macht um ein Star Trek  Skript für ein Schreibwettbewerb abzugeben, für eine Autistin ein kleines Abenteuer. Es ist ein netter kleiner Film mit ein wenig Dramaturgie und Situationskomik. Man hätte aber viel mehr kleine Geschichten reinpacken können und auch mehr interessante Begegnungen/Erfahrungen. Insgesamt ist er relativ unaufregend aber auch nicht zu ruhig oder langweilig, ein wirklich netter Film.

                    « Letzte Änderung: 21. Januar 2019, 04:41:27 von Ash »



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Nochmal alle Transformers Teile zusammengefasst. Wenn man objektiv ist müsste man jedem Teil noch einen halben Punkt abziehen, was ich nicht gemacht habe weil ich es an sich cool finde, dass Hollywood zumindest den Mut hat dieses Franchise der 1980er Jahre filmisch umzusetzen, wenn auch extrem seelenlos & kommerziell.

                      Transformers 1 :prime:  :8:
                      Transformers 2 :prime:  :7:
                      Transformers 3 - Die letzte Bastion der Erde :prime:  :8:
                      Transformers 4 - Ära des Untergangs :prime:  :8:
                      Transformers 5 - The Last Knight :prime:  :6:



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak

                        Remember Me :8:
                        Eine glaubhafte und durchgehend gut gespielte Romanze. Tragisch und schön. Sehr starkes und konsequentes Ende, das ich seltsamerweise nicht habe kommen sehen, obwohl es von Anfang an völlig klar hätte sein müssen. Ich hätte mir dennoch einen anderen Schluss gewünscht...

                        Das Ende hat mich damals auch eiskalt erwischt!


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          @ Ash
                          Bei Bube Dame... ging es mir nach 30 Minuten genauso, daher hab ich den direkt ausgemacht damals ;)

                          Auf Netflix
                          SEX EDUCATION :7: Folge 1-5

                          THE STRANGERS 2 - PREY AT NIGHT :7: mehr im Thread
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace (Season 2) angefangen. Zwei Folgen gesehen, packt mich bisher nicht so sehr wie die erste Staffel, muss ich sagen. Der erste Fall (OJ) war für eine gute Serien-Spannungskurve einfach besser geeignet...


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Nochmal alle Transformers Teile zusammengefasst. Wenn man objektiv ist müsste man jedem Teil noch einen halben Punkt abziehen, was ich nicht gemacht habe weil ich es an sich cool finde, dass Hollywood zumindest den Mut hat dieses Franchise der 1980er Jahre filmisch umzusetzen, wenn auch extrem seelenlos & kommerziell.

                              Transformers 1 :prime:  :8:
                              Transformers 2 :prime:  :7:
                              Transformers 3 - Die letzte Bastion der Erde :prime:  :8:
                              Transformers 4 - Ära des Untergangs :prime:  :8:
                              Transformers 5 - The Last Knight :prime:  :6:

                              Ausser bei Teil 1 würde ich bei jeder Benotung eine Note runter gehen. :)

                              Bube, Dame, König, Ass, Spion fand ich damals im Kino spitze! Zweitsichtung wäre angebracht...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace (Season 2) angefangen. Zwei Folgen gesehen, packt mich bisher nicht so sehr wie die erste Staffel, muss ich sagen. Der erste Fall (OJ) war für eine gute Serien-Spannungskurve einfach besser geeignet...

                                Oh, wo läuft die denn?


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Upgrade

                                  UIUIUIUIUI, da hat sich aber einer angeschlichen und mir völlig unerwartet die Sprache verschlagen. Hier gibts einen astreinen, obgleich "kleinen", Sci-Fi Thriller der das schafft was Hollywood mit Ihren x.ten Comicverfilmungen nicht vermag. Eine gute Idee, ohne große Mittel, in eine spannende Geschichte umzusetzen. Die Atmo ist toll, das geht stark in Richtung der alten Sci-Fi Filme der 80er & 90er Jahre, Prise Blade Runner, bisschen Johnny Mnemonic usw. Dazu ein paar richtig deftige, zum Teil auch handgemachte SFX. Der Film hat ne Menge genretypischer Visionen einer nahen Zukunft, die mir größtenteils glaubhaft und erschreckend zugleich erscheinen. Der Film setzt sich damit auch tiefer auseinander schafft es das dann letztlich in eine spannende Story zu bauen um den Zuschauer auch nachdenklich zu unterhalten. Was noch?
                                  Kein Effekt- und Schnittgewitter, cooles 70er Musclecar mit Verfolgungsjagd und eine tolle Cyberpunktstimmung. GANZ GANZ große kleine Perle für mich und erstmal die frühe Überraschung in 2019. Gekauft!

                                  :d1:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace (Season 2) angefangen. Zwei Folgen gesehen, packt mich bisher nicht so sehr wie die erste Staffel, muss ich sagen. Der erste Fall (OJ) war für eine gute Serien-Spannungskurve einfach besser geeignet...

                                    Oh, wo läuft die denn?

                                    Kam letzte Woche auf Netflix.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Simpel        :8.5:


                                      was für ein schöner Film! Haben wir keinen Thread dazu?


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Auf den Fantasy Filmfest White Nights 2019:

                                        Jonathan
                                        Jonathan teilt sich von Geburt an seinen Körper mit seinem Bruder John. Er selbst hat tagsüber die Kontrolle über den Körper, sein Bruder abends/nachts. Sie hinterlassen sich gegenseitig Videobotschaften, um sich auf dem laufenden zu halten.
                                        Nach und nach entwickeln sie jedoch andere Lebensansichten und geraten "aneinander".

                                        Sehr interessante Ausgangssituation - genau das hatte mich gereizt. Die Idee wird aber nicht wirklich ausgereizt. Wenn der Film sich getraut hätte, etwas böser zu sein, hätte man einige coole Dinge mit dieser Idee anstellen können. Ein paar mal war der Film auch fast soweit. Dann ging es aber immer wieder melodramatisch und tragisch weiter. Naja!
                                        :5:



                                        Monstrum
                                        Im Jahre 1527 wird das Reich eines Königs von einem "Monstrum" bedroht.

                                        Süd-Koreanischer Monsterfilm, der mich doch tatsächlich ziemlich abgeholt hat. Hier gibts nichts wirklich neues, aber Spaß machts. Bisschen "Pakt der Wölfe" mäßig.
                                        :7:



                                        Destroyer
                                        Nicole Kidman als Undercoverpolizistin unter Bankräubern. Spielt auf zwei Zeitebenen. Abgefuckte, alkoholkranke Gegenwart und die Vergangenheit, während der Undercoverzeit. Nach und nach kommt ans Licht, was genau schief lief...

                                        Durchaus packend und 2-3 Szenen lassen einen hoffen und bangen. Einige Kniffe hab ich nicht kommen sehen.
                                        Kidmans Makeup ging mir auf auf den Sack. Hier wird sich etwas auf die "Monster"-Nummer verlassen. Oh, sie sieht abgefuckt aus, obwohl sie schön ist, das muss ja ein guter Film sein :roll:
                                        :7:



                                        Lords Of Chaos
                                        Aufstieg, Fall und Aufstieg und Fall... der Metal-Band Mayhem. Und wie sie versucht, sich mit Suizid, Mord und Anschlägen einen Namen zu verschaffen.
                                        Hat mich eiskalt erwischt. Für mich ein bisschen Trainspotting im Metal-Bereich. Schockierend, lustig, grenzüberschreitend und der brutalste und drastischste Film, den ich je gesehen habe. Weil er eben einfach draufhält und nicht mit Realismus geizt. Der wird in dieser Form wohl nur auf Festivals laufen. Und besonders die FSK wird wirklich ein Problem mit so einigen Szenen haben. Mir war während des Films und auch noch am nächsten Morgen wirklich sehr anders.
                                        Dennoch aber leider auch verdammt "gute Unterhaltung" und sehr interessant.
                                        :9:
                                        « Letzte Änderung: 21. Januar 2019, 21:10:58 von blaubaum »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Krass, jetzt haste mich bezüglich "Lords Of Chaos" echt neugierig gemacht. Ich bin immernoch skeptisch zumal ich nicht weiß, ob es bei dem Thema Sinn macht, so viel Humor einzubauen. Ich hatte auch vermehrt gehört, dass in den Kinos viel gelacht wurde. Ohne den realen Hintergrund wär's mir wahrscheinlich wumpe. Naja, ich lass mich gerne positiv überraschen.


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Das ist aber am ehesten ein American Psycho oder halt Trainspotting -Humor. Skurril, absurd und absolut schwarz. Nicht direkt „witzig“ im normalen Sinne.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Dito juckt mich enorm nach Flos Meinung
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                SUBURBICON :bd: endlich mal gesehen :7: mehr im Thread
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs



                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Bei Lords Of Chaos gehen die Geschichten echt auseinander. Denn viele der absoluten Die Hard Fans des Black Metals fanden das Buch damals schon sehr einseitig und nicht wirklich fundiert. Und mir persönlich stellt sich immer noch die Frage, ob man dem extremen Fascho/Nazi und Mörder (Varg Vikernes) tatsächlich in einem Film ein Forum bieten muss/kann/soll.
                                                  Bekannte von mir waren im Kino. Der eine war begeistert (ähnlich wie Flo), der andere schwer enttäuscht (weil eben absoluter Black Metal Freak, AFD Sympathisant und Varg Vikernes Bewunderer).
                                                  Ich denke, ich warte auf die Heimkino Auswertung und werde dann entscheiden ob ich mir den antue oder nicht.