Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Mehr als ok fand ich den auch nicht und habe ihn direkt weiter verkauft.
    Zuviel verschenktes Potential was chtulhuesken Mythos angeht und die Auflösung war mir leider auch schon im ersten Viertel klar.
    Die Atmosphäre war gut.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      OSTZONE :prime:  :5.5: Ganz simpler Horror, völliges Amateurgemurkse aber ohne trashig zu sein, immerhin. Die Schauspieler kann man knicken, die Story ist viel zu simpel und die Optik amateurhaft. ABER er versucht nicht peinlich zu werden und das gelingt. Für Mainstreamhorrorfans aber absolut nix.



      Das System MILCH :prime:  :8: Gute Doku im Stile einer Mediathekendoku ausm Staatsfernsehen *hust* aber sollte man sehen und sich zurückentsinnen, das Milch den Erwachsenen eher schadet. Hört auf Milch zu trinken!


      Ghosthunters :prime:  :6: Der ist insgesamt garnicht so übel, hat eine interessante Storyline und erinnert stark an so Leute wie die Geisterakten, hat was aber kann nicht durchgehend fesseln und verspielt Potential.


      The Lodgers :prime:  :6: Recht ruhiger Film (für Horror) und man muss sich darauf einlassen und in der passenden Stimmung sein. Die Story ist nett aber es hakt hier und da in der Aufklärung. So schlecht wie die amazon-Bewertungen finde ich den nicht, eine Pflichtsichtung isses aber nicht.



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        5 Zimmer Küche Sarg   :bd:  :7.5:

        Popstar  :bd: :7.5: - :8:

        « Letzte Änderung: 02. Februar 2019, 00:27:39 von Max_Cherry »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          The Hurricane Heist :dvd:  :7.5: Der Film hat irgendwie den Stil eines 90er Jahre Actionfilms gemischt mit modernen Spezial Effekten die durchaus ok sind. Der Spannungsbogen bleibt durchgehend oben und die an sich dünne Story fällt kaum auf, fand ihn großartig, gerade für solch einen kleinen Film!






          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            :prime: für 99ct
            Hostiles
            Habe im Rausch von Red Dead Redemption 2 in der letzten Zeit den einen oder anderen Western wiederangeschaut. Den hier kannte ich noch nicht. Hat mich voll gepackt. Grandios. Und Bale ist und bleibt in Sachen Schauspiel einfach ein Monstrum.
            :9:
            « Letzte Änderung: 03. Februar 2019, 03:38:58 von blaubaum »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              BAD TIMES AT THE EL ROYALE :7: würde ich geben, weil die letzten 30 bis 40 Minuten das Ruder nochmal gut herumgerissen haben. Ist irgendwie Tarantino meets Film Noir, aber bei einer Laufzeit von 2.20 einfach zu langsam inszeniert, bzw. weiß man recht früh wo die Reise grob hingehen wird. Dass es dennoch die ein oder andere Überraschung gibt, oder die Rolle von Hemsworth reißt es dann aber auch raus. Dazu ne tolle Location, geiler 60s Motown Soundtrack und natürlich gute Darsteller... Ich sag nach wie vor... schwierig zu bewerten. Die Idee ist gut, das Drumherum auch. Goddard hätte einfach etwas verdrehter und nicht so linear schreiben und drehen dürfen. Oder eben knackige 35 Minuten raus und etwas zackiger, dann wäre der klasse. Würde vielleicht schon genügen den einfach anders zu schneiden
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Frankenstein muss sterben
                - wahrscheinlich einer der besten Teile der Reihe. Genaueres muss ich dann noch im Hammer-Thread schreiben, wenn ich Zeit hab. Aber Cushing übertrifft sich an Boshaftigkeit - das wirklich klar wird: Der Arzt ist das Monster.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Wenn man die ganze Woche nur krank rumliegen kann, bekommt man so einiges durch...

                  Ghost Stories ★★★ :6:
                  Bis auf wenige Momente leider nicht wirklich gruselig oder spannend.

                  I Still See You ★★★ :6:
                  War ganz OK, aber nichts besonderes. Die Prämisse war sehr interessant, da hätte man viel mehr Spannung rausholen können.

                  47 Ronin ★★★½ :7:
                  Der Film fügt der altbekannten und bewährten Story zwar nichts neues hinzu, kann aber mit dieser Umsetzung ganz gut unterhalten. Den kann man ruhig mal schauen.

                  No Escape ★★★½ :7:
                  Durchgehend packend und unterhaltsam, wenn auch hier oder da etwas übertrieben.

                  The Grand Budapest Hotel ★★★★ :8:
                  Wundervoll skurriler Film voller Charme, bis in die Nebenrollen super besetzt.

                  Hounds of Love ★★★ :6:
                  Positiv: Ein großer Teil des Grauens findet offscreen statt oder wird nur durch subtile Hinweise angedeutet. Es wird nicht selbstzweckhaft die Kamera immer drauf gehalten. Sie Charaktere sind nicht gänzlich eindimensional.
                  Auf der negativen Seite hat das Drehbuch vor allem in der zweiten Hälfte doch einige Schwächen. Ein paar Zeitlupen-Kamerafahrten weniger hätten als etwas Straffung auch nicht geschadet.

                  The Accountant ★★★½ :7:
                  Durchaus unterhaltsam, gut gespielt und produziert. Sympathische Hauptfigur. Im direkten Vergleich machen ähnliche Filme wie beispielsweise Equalizer oder John Wick allerdings noch etwas mehr Spaß.

                  Under the Shadow ★★★ :6:
                  Das Setting hat mir grundsätzlich gefallen, es bietet den Exotenbonus und eine gute Basis für stimmungsvolle und gruselige Szenen. Leider nutzt der Film das nicht wirklich zum Aufbau einer fühlbaren Bedrohung und enttäuscht in Punkto Gruselfaktor und Atmosphäre. Er konnte für mich keine richtige Spannung aufbauen.

                  The Eyes of My Mother ★★★½ :7:
                  Von diesem Film habe ich etwas völlig anderes erwartet. Nach der Korrektur meiner Erwartungshaltung hat er einigermaßen gut funktioniert auf seine unkonventionelle Art.

                  Shut In ★★★ :6:
                  Das Drehbuch hat einige Schwächen, insgesamt ist der Film gerade noch OK. Ein zweites Mal würde ich ihn nicht schauen wollen.

                  Birdman ★★★★ :8:
                  Ungewöhnlich, hat mir sehr gefallen.

                  Dawn of the Planet of the Apes ★★★★ :8:
                  Ist für mich auf derselben Stufe wie der erste Teil geblieben. Ebenso stark, emotional nachvollziehbar und dramatisch. Auf beiden Seiten gibt es die Guten und die Idioten. Bin gespannt auf das Finale im dritten Teil.

                  Life of Pi ★★★★ :8:
                  Zuerst schreckte mich die lange Laufzeit von über 125 Minuten ab, für einen ausschließlich auf einem einsamen Rettungsboot spielenden Film schien das doch etwas viel. Diese Zeit vergeht aber wie im Flug. Zuerst zeigt der Film auf amüsante Art die Vorgeschichte vor dem Schiffbruch. Auch die Zeit auf dem offenen Meer ist sehr kurzweilig umgesetzt. Der Film ist voll mit wahnsinnig schönen Bildern. Der menschliche Hauptdarsteller ist super, der tierische sowieso.

                  White House Down ★★★½ :7:
                  Unrealistisch und völlig übertrieben - aber auch spaßig und unterhaltsam.

                  Jack Reacher ★★★★ :8:
                  Der hat mir mehr Spaß gemacht als erwartet. Faszinierende und unterhaltsame Story sowie Darbietung, auf Cruise kann man sich wohl seit Jahren einfach verlassen.

                  Polar ★★½ :5:
                  Völlig belanglose und dabei nervige Pseudo-Coolness. Style over substance, wobei der sogenannte Stil eher peinlich wirkt. Mikkelsen ist der einzige Lichtblick, kann hier aber auch nichts mehr retten. Keine Empfehlung.

                  Live by Night ★★★ :6:
                  Halbwegs taugliches Mittelmaß.

                  Hotel Lux ★★★½ :7:
                  Ein für Bully ungewöhnlicher und ungewohnt ernster Film. Dennoch auch mit genügend (sympathischem) Humor versehen. Hat mich gut unterhalten.

                  Doubles Cause Troubles ★★★ :6:
                  Alte HK-(Krimi-)Komödie von Wong Jing. Comedy aus HK ist meistens eher hit or miss, in diesem Fall auch eher letzteres. Kaum erträgliches Overacting und Humor, der nur selten zündet. Einen gewissen Unterschiedungswert gibt es dennoch, man kann ihn mal schauen.

                  Doubles Cause Troubles ★★★ :6:
                  Alte HK-(Krimi-)Komödie von Wong Jing. Comedy aus HK ist meistens eher hit or miss, in diesem Fall auch eher letzteres. Kaum erträgliches Overacting und Humor, der nur selten zündet. Einen gewissen Unterschiedungswert gibt es dennoch, man kann ihn mal schauen.

                  Olympus Has Fallen ★★★½ :7:
                  Das war er also, neben White House Down der zweite Film innerhalb desselben Jahres zum Thema "Angriff auf das White House". Und im direkten Vergleich zur spaßigen Action der etwas weniger übertriebene, ernstere Versuch. Beide haben mir auf ihre jeweilige eigene Art gefallen.

                  Toy Story ★★★★ :8:
                  Toy Story 2 ★★★★ :8:
                  Toy Story 3 ★★★★½ :9:
                  Beim ersten Teil war es die Zweitsichtung (nach sehr vielen Jahren). Die Fortsetzungen hatte ich tatsächlich beide noch nie gesehen. Teil 2 steht auf derselben Stufe wie das Original, der dritte Teil legt dann noch eine Schippe oben drauf und bietet wirklich so ziemlich alles, was man sich wünschen kann.

                  Lang Tong ★★½ :5:
                  Eher misslungener Erotik-Thriller aus Singapur. Es gibt sehr viele Sexszenen, diese sind allerdings kaum erotisch. Die Handlung ist so überraschend wie Dunkelheit nach Sonnenuntergang und so spannend wie wachsendes Gras zu beobachten.

                  Velvet Buzzsaw (dt. Titel: Die Kunst des toten Mannes) ★★½ :5:
                  Eher nix. Geschichte schon hundert mal dagewesen und Spannungskurve fast nicht vorhanden.

                  Fear Dot Com ★★½ :5:
                  Da haben die Amerikaner irgendwann kurz nach 2000 wohl auch abseits ihrer eigenen Remakes noch weiter auf der japanischen Horrorwelle mitreiten wollen. Hier ist es eine Snuff-Website, deren Besucher kurze Zeit danach an Geisterbesuch sterben. Der Versuch ging aber völlig daneben. Lahme Gurke. Schade um den verheizten Cast.

                  The Colony ★★★ :6:
                  Die erste Hälfte des Films ist eine ziemliche Schlaftablette, die zweite geht dann in Ordnung.

                  The Terror Staffel 1 durch.
                  Hat mir sehr gut gefallen. Im Buch wird das eine oder andere Detail natürlich noch etwas ausführlicher geschildert, aber im Großen und Ganzen bin ich mit dieser Verfilmung völlig zufrieden. So könnte man noch weitere Simmons-Bücher angehen...

                  This is Us Staffel 2 angefangen. Die fährt ermotional im Vergleich zur ersten Staffel ja nochmal ein gutes Stück hoch, holy shit.

                  Star Wars: The Clone Wars auch weiter geschaut, bin mittlerweile schon am Ende der dritten Staffel.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Freut mich, dass Dir Hotel Lux gefallen hat, der ist schon irgendwie was ganz eigenes.


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum

                      :kino:
                      Alita
                      Oha, Leute, der war richtig gut! Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich rein gar nichts erwartet habe und sehr offen war, aber ich hatte gerade richtig, richtig Spaß.
                      Optisch und in Sachen Effekte eine absolute Wucht, toll gemachte Action (das Rennen, Holy shit) und schöner Humor.
                      Und Alita selbst ist dermaßen zum verlieben. Ich kenne den Anime nicht, aber anhand der Trailer hätte man vermuten können, dass sie ne pure Killer-Amazone ist. Aber sie ist dermaßen charmant und lieb „gemacht“, dass man sie einfach mögen muss.

                      Richtig geiles Hollywood-Popcornkino, das mich komplett abgeholt hat.
                      Geht rein! Startet am 14.2


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        The Strangers - Opfernacht :arrow: amazon :vod: :6: In Teilen ist er ja ganz nett aber die Opfer sind ja wirkliche Opfer. Wer kuckt denn dabei seelenruhig zu wenn Jemand Einem ein Messer in den Körper rammt, Niemand wehrt sich, alle schauen zu wie sie umgebracht werden, ernsthaft? Das ist irgendwie dumm.




                        The Car - Der Teufel Auf Rädern :arrow: amazon :vod: :6.5: Der Film lebt von seinem 1970s Charme und dem Mysterium um das Auto, was eine ganze Stadt terrorisiert. Das Ganze mag etwas angestaubt sein aber er unterhält ganz gut.

                        « Letzte Änderung: 03. Februar 2019, 04:52:30 von Ash »



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Gestern nochmal:

                          Jason X

                          - was soll ich sagen - eigentlich schon fast eine Satire. Die Macher ziehen Jason voll durch den Kakao. Dennoch macht es Spaß. Mir ist aufgefallen, dass das Jason Makeup hier nicht ganz so gut ist. man sieht einfach, dass da Kane Hodder mit frischem Teint drunter steckt.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            :bd:

                            Planet der Affen: Prevolution

                            :bd:

                            Planet der Affen: Revolution

                            :bd:

                            Planet der Affen: Survival

                            Gott, wie ich diese dämlichen deutschen Titel hasse. Hätten sie den dritten Teil "Evolutiin" genannt, hätte ich der Marketingabteilung wenigstens ansatzweise so etwas wie einen Plan unterstellt...

                            Aber egal. Affiger Samstag. Eine Seltenheit, dass Blockbuster durchgängig ein derart hohes Qualitätslevel halten können und konsistent sind. Keiner der Teile fällt wirklich ab. Zudem haben die Filme einen erstaunlich starken emotionalen Impact. Ich habe meine Freundin selten bei Filmen dermaßen mitgehen sehen. Chapeau.
                            « Letzte Änderung: 03. Februar 2019, 16:42:46 von nemesis »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Creed 2  :kino: :7:

                              Your Name  :flix: :7.5:
                              « Letzte Änderung: 03. Februar 2019, 18:44:39 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Arthur & Claire :bd:
                                Ist ein bisschen "Lost in Translation" und "Before Sunrise" in Amsterdam mit dem Suizidthema als Basis. Die Idee ist recht limitiert und wird auf 95 Minuten gestreckt, hat mich aber nicht gestört. Die Darsteller reißen es aber. Josef Hader ist gewohnt großartig und das Mädel Hannah Hoekstra hat mir auch gefallen. Der Kauf hat sich für mich absolut gelohnt. Ich hatte ihn lange bei einer 8 weil er mir sehr sympathisch ist, ist aber realistisch gesehen nichts herausragendes. Im letzten Drittel verliert er minimal. Die Holländer werden etwas belächelt, es ist aber nicht so schlimm, wie die Japaner bei LiT.
                                :7.5:
                                « Letzte Änderung: 03. Februar 2019, 21:02:13 von Max_Cherry »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Cam :6: ★★★
                                  Camgirl-Identitätsdiebstahl mit einem Twist. Für einmalige Sichtung halbwegs OK.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Was hat es mit Deiner Sterne-Bewertung auf sich?
                                    « Letzte Änderung: 03. Februar 2019, 21:04:30 von Max_Cherry »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      :bd:

                                      Alien (Director's Cut)

                                      :bd:

                                      Aliens (Extended Version

                                      Zwei Filme für die Ewigkeit, die ich gerne als Einheit betrachte. Ähnlich wie Terminator 1&2 und Hellraiser 1&2. Filme, bei denen die Fortsetzung "größer" ist, das Universum ausbaut und die weibliche Hauptfigur weiter ausformt. Und dennoch fügen sie sich perfekt an ihre Vorgänger.
                                      Aufzuzählen, was an den beiden Filmen so großartig ist, würde Stunden dauern. Und es wurde im Grunde auch schon alles darüber geschrieben, was es zu schreiben gibt. Um es kurz zu machen:  :10:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Was hat es mit Deiner Sterne-Bewertung auf sich?

                                        Ach, die hab ich einfach von Letterboxd mit rüber kopiert. :D
                                        Ich hab in letzter Zeit die einzelnen Bewertungen samt Text i.d.R. erst dort am Handy eingetippt, mehr oder weniger zum Sammeln, bevor ich sie hier dann rüber gezogen habe.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Was hat es mit Deiner Sterne-Bewertung auf sich?

                                          Ach, die hab ich einfach von Letterboxd mit rüber kopiert. :D
                                          Ich hab in letzter Zeit die einzelnen Bewertungen samt Text i.d.R. erst dort am Handy eingetippt, mehr oder weniger zum Sammeln, bevor ich sie hier dann rüber gezogen habe.
                                          Ah ok, etwas in der Art hab ich mir gedacht.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            :bd:

                                            Event Horizon

                                            Finde den immer noch klasse. Großer Gott, das ist schon 21 Jahre her, dass ich den im Kino gesehen habe?  :shock:
                                            Haunted House in Space mit tollen Kulissen und einer angenehmen Portion Düsternis. Für mich ohne Frage Andersons Bester (vor allem wenn man die Produktionsumstände Bedenkt, Eingriffe durchs Studio, der Endschnitt in letzter Sekunde). Er ist ein ausgezeichneter Handwerker. Nur eigene Scripts sind Gift für ihn. Zumindest künstlerisch. Aber wer kann es ihn verdenken? Event Horizon spielte Global nicht mal die Hälfte seines Budgets ein... zu Unrecht.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              The Stonehenge Apocalypse :prime:  :5: Belanglos und recht unspannend aber kann man so nebenher laufen lassen.




                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Psycho

                                                - es gibt Filme, die auch beim 1000x noch gut funktionieren. Psycho ist ein Thriller, der mir immer noch Gänsehaut verusacht. Turbine hat tolle Arbeit mit der dt. Fassung geleistet. Der Film ist nun wieder komplett und nur an einer Stelle hatte ich den Eindruck, das was aus einer anderen Quelle eingefügt wurde. Über Story und Darstellerleistung muss man kein Wort mehr verlieren. Geniales Kino.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  Event Horizon gehört zu den ganz großen "klassischen" Sci-Fis, also Raumschifffilme. Gehört in jede Sammlung!
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |