Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Havoc und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    nachdem ich Upgrades gemacht habe

    Matrix 1+2
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      127 Hours :flix:
      Den hab ich jahrelang geschoben und Dank Netflix jetzt endlich mal gesehen.
      Puh, krasser Film. Boyle und Franco verstehen es hervorragend durch tolle Bildcollagen und glaubwürdiges Schauspiel, aus dieser begrenzen Begebenheit einen wirklich guten Film zu machen. Mutig, so etwas überhaupt als normalen Langfilm anzugehen. Und es funktioniert, die 90 Minuten gehen flott rum und der Film bleibt trotz des bekannten Endes packend und ergreifend. Ein emotionaler Horrortrip. Der Soundtrack ist auch echt stark.
      :7.5: - :8:


      Ich hab auch wieder richtig Bock auf Slumdog Millionär bekommen, kann mich kaum noch dran erinnern, aber den mochte ich ganz gern.
      « Letzte Änderung: 24. Februar 2019, 21:44:46 von Max_Cherry »


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        :prime:
        Bad Times at the El Royale
        Fand ich super. Wenn bei solchen Sachen der Abspann läuft, merke ich immer, wie sehr es mich nach frischen, originellen und undurchschaubaren Filmen durstet. Fand den auch nicht zu lang. Hätte dem Treiben hier gerne noch länger zugesehen.
        Ne :8: ist locker drin.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Piraten-Marathon:

          :bd:

          Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

          :bd:

          Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

          :bd:

          Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

          :bd:

          Pirates of the Caribbean - Salazars Rache


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Deadpool  :flix:
            Endlich mal die Bildungslücke geschlossen :D Hat mir Top gefallen. Locker, witzig mit viel Selbstironie

            Deathstalker  :prime:
            Unterhaltsamer Trash für nen Sonntag Abend


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Deadpool  :flix:
              Endlich mal die Bildungslücke geschlossen :D Hat mir Top gefallen. Locker, witzig mit viel Selbstironie

              Deathstalker  :prime:
              Unterhaltsamer Trash für nen Sonntag Abend

              gutes Kontrastprogramm!

              Schau Dir noch "Die Barbaren" an.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                TATORT Franken.... ich meide den ja sonst, weil mir dieses Dialekthochhalten tierisch auf den Sack geht... :7: mehr im Thread
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Kung Pow

                  immer noch unfassbar großartig  :8:


                  Fortress

                  dieser Film aus Australien über eine Lehrerin, die mit ihren Schülern sich gegen eine handvoll Gangster zur Wehr setzt. Haben wir keinen Thread dazu? Ich bin der Meinung erst über eine paar Zeilen hier überhaupt auf den Film aufmerksam geworden zu sein.
                  Naja, der Film ist ganz okay, vielleicht einen Tick zu lang bevor er Fahrt aufnimmt. Bin gerade noch unentschlossen ob er ein One Timer ist.....  :6.5:


                  Blood In, Blood Out

                  Früher oft und gerne gesehen, nun habe ich ihn nach einer Ewigkeit mal wieder geschaut. Immer noch grandioses Filmchen, trotz seiner Lauflänge keine Minute zu lang. So einen Film würde man ja heutzutage gar nicht mehr auf das Publikum los lassen bei einer Länge von fast 3 Stunden.
                  Wirklich erstaunlich, wie der dem Zahn der Zeit getrotzt hat. Und irgendwie kann ich es immer noch nicht so ganz verstehen warum der damals eigentlich nur so ein Insider Tipp war und nicht mehr Beachtung bekommen hat.  :8.5:


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Der rasende Gockel  :prime:  :7.5: Ich muss mehr Filme von Burt Reynolds kucken, sie sind simpel aber machen auch alle Spaß und Burt ist einfach ein absolut sympathischer Typ! Und Cassandra Peterson als Elvira oder Bubba Smith habe ich auch gefeiert, hatte sie da Null aufm Tacho, witzig. BTW wird es wieder Zeit für die 1980er Jahre Dauerwelle, hat mich im Film schon ein wenig rollig gemacht. :D



                    Der rasende Gockel
                    :prime:
                    Der macht schon Laune. Coole Besetzung, schnelle Autos, netter Humor. An Bandit kommt er natürlich nicht heran, aber unterhaltsam ist er alle Male. Witzig, dass die Barbiepuppe einige Jahre später mit Burt Reynolds verheiratet war.
                    :7:
                    « Letzte Änderung: 25. Februar 2019, 21:33:59 von Max_Cherry »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Die hat aber auch nen Körperbau, meine Herren!!!
                      « Letzte Änderung: 25. Februar 2019, 21:44:21 von Ash »



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Hey, der klingt gut. Ist das eine größere Produktion aus den Staaten? Spielt da irgendwer namenhaftes mit?

                          Nee - "Too Beatiful To Die" war ein italienischer Thriller aus den späten 80ern - ohne große Namen. Damals kam das Ding als Videopremiere bei uns raus.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Gangs Of New York   

                            ich fand den ganz unterhaltsam, warum hab ich da aber im Hinterkopf dass der so schlechte Kritiken bekommen hat?   :8:


                            Trennung auf Bestellung      :flix:

                            Klare Empfehlung, herrlich unkonventionelle Komödie aus Neuseeland. Hat mir richtig gut gefallen, mit einigen richtig guten Lachern!   :8.5:
                             


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Freitag der 13. - Remake / Killer Cut
                              - ich hab dem ganzen nochmal eine Chance gegeben - und muss sagen: immer noch Durchschnitt bis schlecht. Jason wirkt eher als wäre er bei Wrong Turn oder Hills Have Eyes zu Hause und nicht am Crystal Lake. Gut, die Teenies sind austauschbar - aber die sollen das wohl sein. Der Rest ist eben vom Look Hollywood-Style (Julia kam rein und fragte, ob das ein Computerspiel wäre ... ähm nein...) und eher in eintönige Farben getaucht. Ach ja - diese Unrated Fassung ist jetzt auch nicht der Brüller. Da wirkten ja die anderen Teile noch brutaler.
                              Naja - nicht unbedingt der Brüller.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Gangs Of New York   

                                ich fand den ganz unterhaltsam, warum hab ich da aber im Hinterkopf dass der so schlechte Kritiken bekommen hat?   :8:


                                Trennung auf Bestellung      :flix:

                                Klare Empfehlung, herrlich unkonventionelle Komödie aus Neuseeland. Hat mir richtig gut gefallen, mit einigen richtig guten Lachern!   :8.5:
                                 


                                Gangs Of New York ist doch klasse.
                                Zum Ende wenn es vom Mikrokosmos etwas größer wird, hätte man den Film vielleicht sogar noch etwas ausführlicher und länger erzählen können. Ansonsten Top Film.

                                Den anderen Tipp nehm ich mal auf.
                                Hatte schon ganz gutes drüber gehört.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Freitag der 13. - Remake / Killer Cut
                                  - ich hab dem ganzen nochmal eine Chance gegeben - und muss sagen: immer noch Durchschnitt bis schlecht. Jason wirkt eher als wäre er bei Wrong Turn oder Hills Have Eyes zu Hause und nicht am Crystal Lake. Gut, die Teenies sind austauschbar - aber die sollen das wohl sein. Der Rest ist eben vom Look Hollywood-Style (Julia kam rein und fragte, ob das ein Computerspiel wäre ... ähm nein...) und eher in eintönige Farben getaucht. Ach ja - diese Unrated Fassung ist jetzt auch nicht der Brüller. Da wirkten ja die anderen Teile noch brutaler.
                                  Naja - nicht unbedingt der Brüller.

                                  Jau, war solide — aber kein Meilenstein. Müsste den auch mal wieder schauen


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Secrets in the Hot Spring :4:
                                    Taiwanesische Geisterkomödie. Was für ein völlig misslungener, langweiliger und oft peinlicher Mist. Ich rate davon ab.

                                    The Umbrella Academy
                                    Season 1 angefangen. Vier Folgen bisher gesehen, die finde ich so weit gut. Gemächliches Tempo für Comic-Verhältnisse, macht aber Spaß. Die Tanzszene in der ersten war schön und hat mir gleich einen richtigen Ohrwurm verpasst.
                                    « Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 20:03:31 von Bloodsurfer »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Joint Security Area :bd:
                                      Die blaue Scheibe liegt hier schon ein paar Monate. Bisher habe ich auf einen passenden Moment gewartet, der heute gekommen war. Die letzte Sichtung ist über 10 Jahre her und ich war gespannt, ob JSA auch heute noch so gut bei mir zieht. Die Antwort ist schlicht und ergreifend: Ja und das zurecht.
                                      Was für ein kompromissloser, knallharter Film. Ja, er hat seine manipulativen Momente und zwischendrin wägt er den Zuschauer durch Humor und Herzlichkeit in Sicherheit, um später ungebremst dahin zu treten, wo es wehtut. Ein Klassiker des koreanischen Kinos und für mich persönlich einer der besten Antikriegsfilme aller Zeiten, und dass obwohl im Grunde gar keine Gefechte gezeigt werden. Hinzu kommt die grandiose Inszenierung. Er ist nicht überladen mit visuellen Spielereien, aber wenn sie eingesetzt werden, wirken sie um so stärker. Zu Beginn wird ruhig und eher zurückhaltend erzählt, nach und nach wird es emotional packender und die dramatischen Höhepunkte knallen dann richtig rein. So muss es sein, besser kann man die Geschichte nicht erzählen und umsetzen. In entscheidenden Szenen war ich wieder sehr ergriffen.

                                      Leider werden ein paar Nebenfiguren verhältnismäßig schwach synchronisiert, was wirklich schade ist. Aber das kann ich ausblenden, da an dem Film ansonsten fast alles stimmt. Die BD hat ein überdurchschnittlich gutes Bild und das richtige Format. Bin sehr froh, in das Upgrade Investiert zu haben. Der Film darf mMn in keiner Sammlung fehlen.
                                      :9:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Auch LANGE nicht gesehen, war seinerzeit aber einer meiner Lieblinge aus Korea!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          IO :flix:  :7: Ein recht ruhiger Streifen der hier und da etwas oberflächlich philosophiert aber weit entfernt von einer Solaris-Schlaftablette. Insgesamt ist das Ganze gut gemacht bzw die Situation glaubwürig und anschaulig gestaltet. Was mich stört ist, dass die tote Welt keine wirkliche nahe Zukunft ist sondern mehr oder weniger eine tote Gegenwart präsentiert wird. Das macht wenig Sinn denn selbst wenn es nur eine nahe Zukunft ist, so sollte sie so auch dargestellt werden. Da bin ich sehr kleinlich, was das angeht, gerade wenn Fahrzeuge alle älter sind als zehn Jahre, PC-Monitore teils aus den frühen 2000er stammen und vllt. bis auf den "Kommunikationsrechner" nichts nach Zukunft aussieht. Ja man, das stört mich, war schon bei LOGAN der Fall aber dennoch kommt die Endzeitatmo sehr gut rüber und das gefällt mir.




                                          The Night Comes For Us :flix: :7.5: Ja, er ist schon gut aber die Gewalt und Brutalität ist dauerhaft so hoch angesetzt, dass es recht schnell sättigt und in Anbetracht von 2h ist das etwas doof, zumal die choreografische Vielfalt in einem "The Raid 2" höher ist. Dennoch ist er sehr cool, ja.




                                          Mutants - Du wirst sie töten müssem :prime:  :6: Oder "wenn der Geliebte sich verwandelt". Das ist halt schon die Story, was sich dadurch auch etwas zieht, wobei der Anfang durchaus vielversprechend ist und die Optik ist ok. Es bleibt ein netter Film, der aber keine echten Wendungen bietet und sich einem Ende nähert, was man von Beginn an erwartet, kein Pflichtfilm aber auch nicht unbedingt eine Zeitverschwendung.

                                          « Letzte Änderung: 01. März 2019, 04:03:30 von Ash »





                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            ISN'T IT ROMANTIC  :flix: boh ne ey! Hab ich nach 20 Minuten ausgemacht... fand ich NULL witzig, außer die Szene als Rebel Wilson aufs Maul kriegt, als Liam Hemsworth (wohlgemerkt nur in der deutschen Synchro) BAYERISCH redet, und das von einem der genau das nichtmal kann, wars mir zu viel

                                            VIER GEGEN DIE BANK :flix:  :6.5: deutsche Komödie, Schweighöfer, Bully, Liefers und Schweiger - ja nun alle bitte weglesen... ich mochte den Film, auch wenn er völlig vorhersehbar und dull war.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              achja vom Pressezeugs...

                                              A PRAYER BEFORE DAWN :bd: vom Regisseur von Johnny Mad Dog, Knastfilm um den echten Kickboxer Billy Moore :8: puh recht realistisches Action-Drama was durch die fehlenden UTs und echten ehemaligen Knastler auch sehr eindringlich wird! Hart, brutal, rauh und schonungslos. Dramaturgie gibt es nicht wirklich, aber dadurch, dass man fast nur versteht was auch Billy versteht, nämlich kein Thai, kriegt man ein ganz anders Feeling für die Bedrohung die dort herrscht. Biopic würde ich es aber nicht nennen, eher einen Abriss über seine Zeit im Knast, den Entzug, das Boxen, Fights... völlig wertfrei, fast dokumentarisch gedreht. Darsteller Joe Cole liefert hier echt gut ab!

                                              LOOK AWAY :bd: Horror erwartet, recht ruhigen Psychothriller bekommen... Jason Isaacs gewohnt als aalglatter Arsch, ansonsten bissel Carry mit Psychose. Nicht übel, aber einfach zu gewöhnlich inszeniert :6:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs