Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Max_Cherry und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash


    Hidalgo :bd:
    Visuell beeindruckender Film von 2004 um ein Pferderennen durch die Wüste zum Ende des 19. Jahrhundert. Er hat seine Ecken und Kanten, aber fühlt sich über weite Strecken wie ein klassischer Abenteuerfilm an und das macht ihn zu etwas ganz besonderem. Man muss es so sagen, das Genre ist schon lange tot und in den letzten 20 Jahren gab es vielleicht eine Handvoll Vertreter. Er ist richtig schön altmodisch inszeniert, was völlig im Gegensatz zu den angesagten Schnittgewittern aus Mitte der 2000er steht.
    Die Bilder erinnern an Indy Jones, Star Wars und sowas wie Laurence von Arabien. Diesbezüglich war ich voll begeistert.
    :7.5:

    klingt gut, nie gesehen. Werde ich mal vormerken.

    Mmh, also in den 00ern fand ich den lahm, wäre interessant zu wissen, ob das jetzt anders ist.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry


      Fluss ohne Wiederkehr :bd:
      Ordentlicher Abenteuerwestern mit Robert Mitchum und Marilyn Monroe, die neben den tollen Naturaufnahmen in Cinemascope DAS Highlight des Films ist. Mein Gott wurde die sexy in Szene gesetzt und das gar nicht mal als dummes Blondchen, sie bietet durchaus Paroli und macht auf dem Floß im reißenden Fluss eine sichere Figur. Zudem ist sie meistens nicht so krass überschminkt wie sonst und trägt das Haar auch offen. Tolle Frau.
      Der Film kommt schon recht klassisch daher, die Indianer sind böse, die Musik schwülztig und Marilyn darf auch 4 Songs trällern. Aber der Film hat was. Die Actionszenen auf dem Fluss sind schon stark gemacht, auch wenn vieles mit Rückprojektion gefilmt wurde. Aber für 1954 sieht das alles schon ziemlich gut aus. Der Chemie der Hauptdarsteller passt und selbst das Kind war nicht sonderlich nervig. Kein herausstechendes Meisterwerk, aber gut ist er. Otto Preminger hat da wohl noch ganz andere Kaliber gedreht, und sich gegen Selbstzensur im Hollywood Kino engagiert.
      Die Blu-ray hat ein tolles Bild, aber der 5.1 Ton auf deutsch ist eine Katastrophe. Die Höhen übersteuern bei den Stimmen die ganze Zeit. Der Film war nur leise schaubar.
      :7:
      « Letzte Änderung: 04. März 2019, 20:34:23 von Max_Cherry »


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        River of No return war einer der Lieblingsfilme von meinem Vater( seufz).
        Er liebte den Titelsong den Marilyn wirklich gut trällert.
        Schöner nostalgischer Film.

        Jurassic World-das verlorene Königreich  :6.5:
        Besser wie erwartet. Ja doch besser wie der letzte.

        Pacific Rim Uprising  :4.5:
        Der erste gefiel mir richtig gut. Der hier war infantiler Mist.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          River of No return war einer der Lieblingsfilme von meinem Vater( seufz).
          Er liebte den Titelsong den Marilyn wirklich gut trällert.
          Schöner nostalgischer Film.

          Jurassic World-das verlorene Königreich  :6.5:
          Besser wie erwartet. Ja doch besser wie der letzte.

          Pacific Rim Uprising  :4.5:
          Der erste gefiel mir richtig gut. Der hier war infantiler Mist.

          Ja, die Songs waren gut. Hat mich auch überhaupt nicht gestört.

          Dann werde ich vermutlich echt der einzige bleiben, dem Pacific Rim 2 gut gefallen hat. Die letzten 30 Minuten rocken so derbe.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Matrjoschka :flix:
            Ich habe die ersten 5 Folgen gesehen und finde es gut. Es ist zwar die übliche Murmeltiertag Geschichte, aber mir gefällt es. Die 8 kurzen Folgen sind ruck zuck geschaut, das kann man mal machen.


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              One Hour Fantasy Girl :7:

              Ungewöhnliches Drama, bis auf wenige Ausnahmen sehr ruhig gehalten. Starke Darsteller, vor allem die Hauptrolle ist super.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Die Kleine hatte letztens mal erwähnt, dass sie das mal gerne wieder schauen würde. Also...

                :dvd:

                Stargate Kommando SG-1 - Das Tor zum Universum (Final Cut)

                :dvd:

                Stargate Kommando SG-1 1.03 + 1.04.

                Mal wieder nett zu sehen. Ich mag das Team.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum


                  Hidalgo :bd:
                  Visuell beeindruckender Film von 2004 um ein Pferderennen durch die Wüste zum Ende des 19. Jahrhundert. Er hat seine Ecken und Kanten, aber fühlt sich über weite Strecken wie ein klassischer Abenteuerfilm an und das macht ihn zu etwas ganz besonderem. Man muss es so sagen, das Genre ist schon lange tot und in den letzten 20 Jahren gab es vielleicht eine Handvoll Vertreter. Er ist richtig schön altmodisch inszeniert, was völlig im Gegensatz zu den angesagten Schnittgewittern aus Mitte der 2000er steht.
                  Die Bilder erinnern an Indy Jones, Star Wars und sowas wie Laurence von Arabien. Diesbezüglich war ich voll begeistert.
                  :7.5:

                  klingt gut, nie gesehen. Werde ich mal vormerken.

                  Ich bekomme da gerade auch ziemlich Lust drauf. Kann sowas gerade gebrauchen. Wird wahrscheinlich nachher noch geliehen :biggrin:

                  :prime:
                  Bin gerade auch ziemlich begeistert. Es macht tierisch Spass, solche kleinen Perlen nachzuholen. Noch besser, wenn sie dann voll einschlagen :D
                  Ganz, ganz toller Film.
                  Ich glaub, der kam damals recht zeitnah mit diesem unsagbar schlechten "Sahara" raus. Dachte die schlagen in eine ähnliche Kerbe und hab Hidalgo darum ausgelassen. Großer Fehler.
                  « Letzte Änderung: 05. März 2019, 00:02:27 von blaubaum »


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    :dvd:

                    Stargate Kommando SG-1 - Das Tor zum Universum (Final Cut)

                    Wo/wie genau kann man diesen Film einordnen? Im Trailer siehts so aus, als wäre das quasi die Einleitung/Pilot der Serie und damit sozusagen ein kleines Sequel des Originals. Kommt das so hin?

                    Hab ja die Tage wieder Emmerichs Stargate gesehen und mir wurde sofort wieder klar, wie viel Liebe ich für diesen Film übrig habe :D Hab den damals tatsächlich viel zu jung mit meinen Eltern im Kino gesehen und die Serie haben wir dann auch immer zusammen geschaut. Aber "Das Tor zum Universum" kann ich gerade nur schwer zuordnen.
                    « Letzte Änderung: 05. März 2019, 00:36:22 von blaubaum »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      :dvd:

                      Stargate Kommando SG-1 - Das Tor zum Universum (Final Cut)

                      Wo/wie genau kann man diesen Film einordnen? Im Trailer siehts so aus, als wäre das quasi die Einleitung/Pilot der Serie und damit sozusagen ein kleines Sequel des Originals. Kommt das so hin?

                      Hab ja die Tage wieder Emmerichs Stargate gesehen und mir wurde sofort wieder klar, wie viel Liebe ich für diesen Film übrig habe :D Hab den damals tatsächlich viel zu jung mit meinen Eltern im Kino gesehen und die Serie haben wir dann auch immer zusammen geschaut. Aber "Das Tor zum Universum" kann ich gerade nur schwer zuordnen.

                      Das ist der Pilotfilm von 1997, allerdings in einer 2009 neu geschnittenen Fassung, bei der das Pacing etwas oprimiert, Effekte erneuert und die Musik angepasst und (zum Besseren) geändet wurde.
                      In der Staffelbox befindet er sich noch in der alten Fassung als Doppelfolge.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Slender Man :vod: amazon :5.5: Uh, war der schwach und das bei einem wirklich guten Ansatz aber bei so vielen Logiklöchern, (nicht nur aber) besonders wenn es um das Tun und Handeln geht macht der Film es schwer ihm etwas abzugewinnen. Dazu hätte man die ganze Situation um Slenderman herum mit viel mehr Schocks versehen können und wenn man sich am Spiel orientiert hätte, was sogar richtig geil gewesen wäre. Das Präsentierte ist aber leider viel zu seicht.




                        Deadly Home :dvd:  :7.5: Kleine Überraschung für mich. Hier wechselt schnell die Rolle Opfer/Täter in Richtung Revenge in Richtung BadAss in Richtung Psycho in Richtung "Lass uns ein Spiel spielen" und das gespickt mit Fallen und der Frage "Warum zum Teufel!??", cooler kleiner Film, Empfehlung!

                        « Letzte Änderung: 05. März 2019, 04:33:11 von Ash »



                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy


                          Hidalgo :bd:
                          Visuell beeindruckender Film von 2004 um ein Pferderennen durch die Wüste zum Ende des 19. Jahrhundert. Er hat seine Ecken und Kanten, aber fühlt sich über weite Strecken wie ein klassischer Abenteuerfilm an und das macht ihn zu etwas ganz besonderem. Man muss es so sagen, das Genre ist schon lange tot und in den letzten 20 Jahren gab es vielleicht eine Handvoll Vertreter. Er ist richtig schön altmodisch inszeniert, was völlig im Gegensatz zu den angesagten Schnittgewittern aus Mitte der 2000er steht.
                          Die Bilder erinnern an Indy Jones, Star Wars und sowas wie Laurence von Arabien. Diesbezüglich war ich voll begeistert.
                          :7.5:

                          klingt gut, nie gesehen. Werde ich mal vormerken.

                          Ich bekomme da gerade auch ziemlich Lust drauf. Kann sowas gerade gebrauchen. Wird wahrscheinlich nachher noch geliehen

                          :prime:
                          Bin gerade auch ziemlich begeistert. Es macht tierisch Spass, solche kleinen Perlen nachzuholen. Noch besser, wenn sie dann voll einschlagen :D
                          Ganz, ganz toller Film.
                          Ich glaub, der kam damals recht zeitnah mit diesem unsagbar schlechten "Sahara" raus. Dachte die schlagen in eine ähnliche Kerbe und hab Hidalgo darum ausgelassen. Großer Fehler.
                          Hmm, ich finde Sahara ziemlich cool als Abenteuerfilm.

                          Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            DEUTSCHLAND 86 weitergemacht.... Staffel 2 ist anders, aber ich find sie richtig cool! :8:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales :6:

                              Er kann natürlich nicht mit dem genialen ersten Teil oder den anderen guten Teilen der Reihe mithalten, hat aber letzten Endes immer noch ein gewisses Flair und einen Hauch dieser Stimmung, weswegen ich die Reihe gerne sehe.
                              Und Kaya Scodelario (aus der britischen Serie Skins) ist sehr gut gealtert.

                              The Alienist Staffel 1 durch.
                              Am Anfang fand ich es ziemlich stark und spannend, in der zweiten Hälfte hat es mich dann allerdings nicht mehr wirklich packen können. Das umständliche Herleiten der Identität des Killers und dieses ganze Intrigen- und Verschwörungsgeschwurbel wurde mir irgendwann zu viel. Hätte dann auch gerne etwas früher enden können.
                              « Letzte Änderung: 05. März 2019, 21:53:05 von Bloodsurfer »


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                :dvd:
                                Big Fish
                                Einfach einer der Wohlfühlfilme überhaupt. Wieder mehrfach geheult, wie ein Baby. Mal, weils so schön ist, mal, weils so traurig ist. Hach.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Bad Sitter :dvd:  :7: Spaßig abgedrehter Trip durch die Stadt mit verrückten Kids  und einem missverstandenen Jonah Hill als Babysitter, hat Spaß gemacht, auch wenn alle ziemlich bekloppt sind aber ausnahmsweise auch mal auf eine unterhaltsame Art und Weise.





                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Bad Sitter :dvd:  :7: Spaßig abgedrehter Trip durch die Stadt mit verrückten Kids  und einem missverstandenen Jonah Hill als Babysitter, hat Spaß gemacht, auch wenn alle ziemlich bekloppt sind aber ausnahmsweise auch mal auf eine unterhaltsame Art und Weise.



                                    Hehe, hat sich endlich jemand gefunden der ihn mag :-)

                                    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Silver Linings :bd:
                                      So kann sich der Geschmack ändern.
                                      Die Zweitsichtung hat wunderbar funktioniert. JLaw ist meiner Meinung nach immernoch weit von oscarverdächtig entfernt, aber ich mag ihre Figur hier. Cooper macht auch alles richtig und der Film vereinigt Tragik und Humor ziemlich gut, am Ende ist es doch irgendwie eine Feelgood Romanze. Besonders erwähnenswert sind auch die vielen guten Nebendarsteller. Unterm Strich ist er einfach 2 Stunden lang sehr unterhaltsam und bietet obendrein noch etwas Tiefgang. Der Soundtrack ist auch ziemlich gut.
                                      Keine Ahnung, was mich damals geritten hat.
                                      Manche Filme nutzen ihre zweite Chance gut.
                                      :8:



                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Fast & Furious 8: The Fate of the Furious :6:

                                        Im Grunde könnte ich hier meine Meinung zum sechsten Teil unverändert zitieren. "Man weiß, was einen erwartet. Er ist zumindest einmalig unterhaltsam und mit einem gewissen Spaßfaktor versehen, nur Realismus darf man sich auf keinen Fall erhoffen."
                                        Trifft auch hier zu, man bekommt spaßiges Spektakel, wenn man jegliche Vergleiche mit der Realität sein lässt und keine Ansprüche an die "Story" hat.

                                        Silver Linings :bd:
                                        So kann sich der Geschmack ändern.
                                        Die Zweitsichtung hat wunderbar funktioniert. JLaw ist meiner Meinung nach immernoch weit von oscarverdächtig entfernt, aber ich mag ihre Figur hier. Cooper macht auch alles richtig und der Film vereinigt Tragik und Humor ziemlich gut, am Ende ist es doch irgendwie eine Feelgood Romanze. Besonders erwähnenswert sind auch die vielen guten Nebendarsteller. Unterm Strich ist er einfach 2 Stunden lang sehr unterhaltsam und bietet obendrein noch etwas Tiefgang. Der Soundtrack ist auch ziemlich gut.
                                        Keine Ahnung, was mich damals geritten hat.
                                        Manche Filme nutzen ihre zweite Chance gut.
                                        :8:

                                        Starker Film, mochte den damals sehr.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Prakti.com :dvd:  :8: Unterhaltsam sympatisches Duo mit einem coolen Background, GOOGLE! Sehr unterhaltsam, sehr lustig, absolute Empfehlung.





                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            BÖHSE ONKELZ Hockenheim 2015 Doku auf :prime: in 4k :D war im Grunde wenig Doku, hauptsächlich die Lieder aufm Konzi... ich fands gut :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Frankensteins Schrecken a.k.a. Die Greuel von Frankenstein

                                              - der nächste Hammer-Frankenstein-Streifen von 1970 ist eher als Remake zu werten, da Peter Cushing diesmal nicht zur Verfügung stand und die Rolle an Ralph Bates ging. Doch der steht Cushing eigentlich in nichts nach. Er spielt einen jungen Victor Frankenstein, der gerade von der Schule kommt und als intelligent, arrogant und aufsässig gilt. Außerdem gilt er als Schürzenjäger, der keine Gelegenheit ungenutzt lässt. „Wie der Vater, so der Sohn.“ Denn Papa begnügt sich zu Hause mit Dienstmädchen Alys (rattenscharf – Kate O’Mara), die das „dienen“ in allen Facetten drauf hat. Nun – der Papa hat aber keinen Bock auf den wissenschaftlichen Ehrgeiz des Sohnes, was leider zu einem Jagdunfall führt, den Frankenstein Junior Organisiert hat. Danach ist er Alleinerbe und geht zur Uni. Kurz vor dem Abschluss flüchtet er in die Heimat zurück, weil er die Tochter des Dekans geschwängert hat. Zusammen mit einem Weichling von Kommilitonen bastelt er an die nächsten projekt: Leben erschaffen….

                                              Nun – diese Auflage des Stoffs bedient sich mehr an „schwarzem Humor“ als die anderen Teile. Victor ist nicht auf den Mund gefallen und hat immer einen guten Spruch parat. Viele Szenen sind mit bösem Witz gefüllt, so dass der Film genau hier seine Stärke hat. Auf das Monster (Darth Vader Darsteller – David Prowse) muss man etwas warten, aber dafür entschädigt Bates Darstellung des „fiesen, aber charmanten Arschlochs“. Das kommt immer wieder gut raus, wenn sich seine Schulfreundin Elisabeth ihm schmachtend an den Hals werfen möchte – schließlich hat sie über 30 Verehrer abgewiesen, um auch Frankenstein zu warten, was dem total egal ist – denn er hat ja Dienstmädchen Alys („Hoffentlich kann sie kochen…“), die irgendwann rausbekommt, was Victor in seinem Labor so treibt. Natürlich versucht sie auch am Ende Victor zu erpressen, weil Elisabeth, die nach dem Tod des Vaters mittellos dasteht, auf einmal in der Tür steht. Doch Frankenstein räumt alles und jeden aus dem Weg, der ihm gefährlich werden kann. Nach dem Alys „weg“ ist, bietet er Elisabeth an im Schloss zu bleiben (aber nicht als Ehefrau, wie sie erwartet): „Du kannst gerne als Dienstmädchen einziehen.“ Nun – es kommt natürlich, wie es kommen muss: das Monster hat ein beschädigtes Hirn, läuft Amok und wird von Frankenstein versteckt, als die Polizei anrückt. Besonders die Schlussszene trieft wieder von schwarzem Humor, so dass am Schluss ein runder, vergnüglicher Hammerfilm steht.


                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Please Stand By :prime:
                                                Da meine Schwester mir den neulich empfohlen hat, habe ich mich sehr gefreut, dass er jetzt für Prime Abonnementen frei guckbar ist. Ich glaube, der Trailer hat den Film etwas witziger verkauft als er ist, aber das macht ihn nicht weniger sehenswert.
                                                Es geht in erster Linie darum, einen Menschen mit ausgeprägten autistischen Zügen besser verstehen zu lernen. Für Ihre Leidenschaft Star Trek überwindet die Hauptfigur Wendy viele Zwänge und findet sich irgendwann auf einem Roadtrip zu den Paramount Studios nach L.A. wieder. Klar gibt es auch etwas Humor und Herzlichkeit, aber nie wird vergessen, wie schwer es sein muss mit dieser Krankheit durchs Leben gehen zu müssen. Irgendwie schaft der Film einen tollen Spagat zwischen bewegendem Drama und leichtfüßiger Unterhaltung. Dakota Fanning hätte man hier auch gerne mal für den Oscar nomieren können, die macht das hervorragend. Star Trek hat jetzt nicht den ganz großen Anteil, aber ein paar Dinge erfreuen natürlich das Sci-Fi Herz.
                                                Ein wirklich schöner, rührender kleiner Film, der eine Form von Autismus sehr authentisch zeigt, was mir bestätigt wurde. Absolut sehenswert.
                                                :8:


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Cold Skin :6:

                                                  Wenn man sich nur einen Film anschauen möchte, in dem ein Mensch einen Fisch fickt, sollte man lieber The Shape of Water ansehen. Der hatte, wenn er auch bei weitem nicht wirklich des Oscars für den besten Film würdig war, zumindest mehr sympathische Charaktere, mit denen man sich identifizieren und mitfiebern konnte.
                                                  Dieser Film nutzt nicht ansatzweise alle Möglichkeiten, die seine Prämisse hergegeben hätte. Er läuft so vor sich hin und irgendwann war es das. Richtige Spannung leider nicht vorhanden.