Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Scorpion King :dvd: :7.5:
    Super spaßiger Abenteuerfilm, den mag ich voll.

    Legende :prime: :4: - :5:
    Ein Tiefpunkt in Ridley Scotts Filmografie.
    Teils wirklich tolle Bilder, aber katastrophal erzählt, null Spannung, schwache Musik, dumme Figuren und teils lächerliche Puppen. Dazu hat er vermutlich versucht große Kunst zu machen, aber wenn null Bezug zum Geschehen oder zu den Figuren aufgebaut wird, ist der Film einfach scheißegal. Teils sind einzelne Szenen völlig sinnlos aneinander gesetzt worden ohne Sinn und Verstand. Grottenschlechtes Storytelling. Wenn er visuell nicht so stark wäre, würde ich mich wahrscheinlich gar nicht so aufregen. Aber wie man Potential verschenkt und Geld verbrennt, sieht man hier.
    Fûr Kinder wegen der kranken, drogengeschwängerten und teils echt böse-gruseligen Momente völlig ungeeignet und für Erwachsene wegen Anflüge von Schwachsinn mMn auch völlig ungeeignet. Wenn der Film visuell und von der fantastischen Ausstattung her nicht so brilliant wäre, wäre er eine Vollkatastrophe.
    « Letzte Änderung: 09. März 2019, 03:24:35 von Max_Cherry »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Atari: Game Over :8: Schöne Geschichte über Atari und die Suche nach dem vergrabenem Videospiel.



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        The Greatest Showman :bd:
        Nach dem Trailer und Guntherˋs Bewertung bin ich schwach geworden.
        Leider konnte mich der Streifen nicht überzeugen: Simple, langweilige Popsongs und ein Ausschnitt aus Barmums Leben. Jede Menge verschenktes Potential — aus dem Stoff hätte man so viel mehr machen können. Der Film unterhält nur dank Jackman.

        BLADE RUNNER 2049 :bd:
        Großartig! Hätte nicht gedacht, das der mir so gut gefallen könnte


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
             Kingsman Doublefeature :bd:
            Ich freu mich wie Bolle auf Teil 3. beide Teile rocken einfach!

            Und grad läuft

            Tomb Raider :prime:
            « Letzte Änderung: 09. März 2019, 22:41:41 von skfreak »





            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              :dvd:

              Stargate Kommando SG-1 2.01 - 2.03.

              :bd:

              Krieg der Sterne

              Spontan wieder Lust drauf gehabt. Mit den ganzen "Verbesserungen" muss man halt leben...


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Gestern Dark Tourist auf Netflix durchgebingt :!:

                Für alle, die sich für wahre Sachen wie Escobar, Manson, Dahmer, Hashima Island, Aokigahara, Voodoo, Lost Places und allgemein Dark Tourism interessieren, unbedingt anschauen!

                OK, der Typ nervt ab und an ein wenig und nicht alle Geschichten sind gleich interessant. Aber die Fahrt durch Fukushima oder in Turkmenistan?! :confused:

                Ich denke da z.B. an Ash, Marco, Havoc, schaut es Euch an. Er hat einige Orte besucht, die würde ich nur zu gerne auch besuchen! :biggrin:

                Einzelne Geschichten, locker die :9: Andere wie z.B. die Vampire... :roll: :3: Insgesamt fand ich es super, von sehr interessanten Orten bewegte Bilder zu sehen! :thumb:

                Dark Tourist   :flix:
                Ich hab die Reihe auch so nach und nach durchgeschaut. Bin komplett bei Dir, manche Episoden sind unglaublich interessant und die Bilder an sich sind auch toll. Der Typ selbst plappert ein bisschen viel und manche Fragen sind auch dumm oder ziemlich naiv. Aber die Reihe lohnt sich trotzdem sehr, finde ich. Die Folge mit den Stans ist super krass, finde ich. Aber jetzt gerade war die Voodoo Sache phasenweise auch ziemlich creepy.
                Einziges Problem für Deutsch-Gucker, die dt. Overdubs sind nicht lauter, als der Originalton, da muss man sich dran gewöhnen.
                « Letzte Änderung: 10. März 2019, 18:15:03 von Max_Cherry »



                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Hereditary  :6:

                  Dunkirk  :7:

                  Guter Film den man seltsam distanziert erlebt,entfaltet nicht die Sogwirkung die man von Nolan kennt.
                  Besticht aber durch den Aufwand an Mensch und Material.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    BLACKK KLANSMAN :bd: :8: also ich fand ihn richtig gut! Er ist sehr ruhig, Komödie würde ich ihn auch nicht nennen, auch wenn man öfter mal schmunzeln kann. Ich hab auch wirklich was anderes erwartet - was den Film ausmacht ist nicht das "krude" Thema, dass ein Schwarzer den Klan unterwandert, denn eigentlich tut er das ja nicht ;) es sind die darstellerischen Leistungen eines jeden Einzelnen, und dabei kommt es nichtmal so sehr auf John David Washington an! Der ist zwar gut, mir gefiel Adam Driver aber auch sehr gut, und vor allem Jasper Pääköönen als Klansman Felix ist ein Knaller für mich! Topher Grace als Big Head des Klans oder Ryan Eggold... egal wer, super gemacht. Ich dachte erst das is ein Onetimer, aber so nach und nach weiß ich, den will ich nochmnal sehen!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Puh... Samstag - videoabend beim Kumpel mit:

                      Deadpool
                      - ja - erfrischen, frech, etwas anders. Erträglicher als so mancher anderer Superhelden-Mumpitz, gerade weil sich der Film selbst nicht ernst nimmt. Machte Laune

                      We are still here
                      - puh... anstrengender Gruselfilm. Leider kommt der am Anfang nicht ganz aus dem Quark. Wackelnde Handkamera nervte etwas und auch die schwache Story. Leider spielt der ganze Film bei Tag, so dass die eigentlich guten Maskeneffekte leider verpuffen. Auch der Splatteranteil am Schluss passte nicht recht zum Rest des Films. Hinterließ leider einen zwiespältigen unausgegorenen Eindruck. Fazit: Schade

                      Psycho III
                      - wow - auch der dritte zieht bei mir. Ich mag Burwells hypnotische Musik, die Schauspieler sind grandios und die Mordszenen sind klasse gefilmt. Perkins hat eine Fortsetzung geschaffen, die rund ist und sich in den Mythos perfekt einreiht. Im Zeitalter der heutigen Reboots, anstatt vernünftige Fortsetzungen zu machen, sind diese alten Filme schon fast Meisterwerke... doch - ich mag den sehr gerne, wie auch Teil 2 ... rundes Sonntag-Abend-Vergnügen...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        achja vom Pressezeugs...

                        A PRAYER BEFORE DAWN :bd: vom Regisseur von Johnny Mad Dog, Knastfilm um den echten Kickboxer Billy Moore :8: puh recht realistisches Action-Drama was durch die fehlenden UTs und echten ehemaligen Knastler auch sehr eindringlich wird! Hart, brutal, rauh und schonungslos. Dramaturgie gibt es nicht wirklich, aber dadurch, dass man fast nur versteht was auch Billy versteht, nämlich kein Thai, kriegt man ein ganz anders Feeling für die Bedrohung die dort herrscht. Biopic würde ich es aber nicht nennen, eher einen Abriss über seine Zeit im Knast, den Entzug, das Boxen, Fights... völlig wertfrei, fast dokumentarisch gedreht. Darsteller Joe Cole liefert hier echt gut ab!

                        A Prayer Before Dawn :bd:
                        Meine Fresse, was für ein brutales Stück Film. Er nimmt den Zuschauer und schmeißt ihn zusammen mit dem Hauptprotagonisten in einen Thailändischen Knast. Dabei zog es mich phasenweise richtig übel runter. Besonders in der ersten Hälfte tut der Film wirklich weh. Die Kamera ist immer nah am Geschehen und meistens entfesselt. Die Schonungslosigkeit erinnert mich ein bisschen an Gaspar Noe, ich kenne da einen, der dem Film garantiert auch etwas abgewinnen kann. Der Zaunpfahl zeigt in Deine Richtung, EvilMatze.
                        Auch wenn der Film jetzt die zweite gute Bewertung bekommt, bin ich mir ganz sicher, dass nicht jeder was damit anfangen kann. Dramaturgisch geht hier nicht viel und auch die Kämpfe sind nicht unbedingt unterhaltsam eingefangen. Hinzu kommt, dass die Hauptfigur Billy ein Charakter mit Ecken und Kanten ist, anfangs fand ich ihn sogar richtig unsympathisch. "A Prayer Before Dawn" punktet bei mir mit seiner dokumentarischen, intensiven Machart. Mich hat schon lange kein Film mehr so fertig gemacht. Erwähnenswert ist auch der minimalistische, sphärische Soundtrack bzw. die Sounds, denn das kann man fast gar nicht als Filmmusik bezeichnen. Völlig unaufdringlich und dennoch sehr wirkungsvoll. Unterm Strich ein sehr guter Film fernab vom Action- oder Unterhaltungskino. :8:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          :thumb: jap sicher kein massentaugliche Stück
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            TRUE DETECTIVE S. 3 Folge 1 :8: gefällt mir
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              James Bond - In tödlicher Mission

                              yo - immer wieder mal die alten Filme einwerfen ist top. Bond ist hier in den 80ern angekommen und geht etwas vom üblichen Schema weg. Auch wenn es hier um den typischen Ost/West Konflikt geht - nimmt die Spurensuche nach dem Bösewicht einen nicht unerheblichen Teil ein. Wieder gibt es verschiedene Locations - besonders Europa ist dort gerade beliebt. Eigentlich gibt es alles was man so liebt - Haie, Verfolgungsjagden (besonders auf Ski) und ein paar coole Sprüche. Anders als bei den anderen wird das Finale mal nicht mit einer Armee bestritten, sondern mit einer kleinen Truppe. Man merkt Moore an, dass er älter wird und auch selbstironischer mit den Frauengeschichten umgeht. Doch wie es ist - Action satt und die zwei Stunden gehen wie im Flug vorbei. Nicht mein Lieblingsbond, aber dennoch sehr unterhaltsam.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                The Vietnam War  :flix:

                                uff, was ein Biest. Ich bin eingestiegen und hab erstmal nur 6 Folgen auf dem Radar gehabt. Im Endeffekt sind es 10 Folgen a 1,5-2h. Also eine Monster-Doku was den Umfang angeht.

                                Aber, dass muss ich sagen, wirklich hervorragend aufgearbeitet und fast spannend wie ein Film oder Mini-Serie.
                                Ich dachte zunächst komm, bildest Dich mal weiter, wollte schon immer mal die Hintergründe des Vietnamkriegs im Detail kennen. Was hier offenbart wird ist für die Generationen danach wohl kaum nachvollziehbarer als die Taten des 3. Reichs (ohne direkten inhaltlichen Vergleich bitte, ich meine das auf die unfassbare Sinnlosigkeit bezogen). Allein die Umstände, Gründe, Zufälle und Situationen die dazu geführt und es ewig weitergeführt hat liessen mich stundenlang nur den Kopf schütteln. Und ich bin erst in Folge 7...  :|  Auch die Rahmen drumeherum, Präsidenten, Wahlen, Rassenunruhen, religiöse Unruhen, Staatsformen (Kommunismus), was für ein Karrussel!

                                Das sollte jeder mal gesehen haben!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Danke für den Tipp, kommt auf die Liste - große Teile kenne ich zwar, aber allumfassend auch nicht
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Das klingt wirklich sehr gut.

                                    Erinnert mich an meine Ted Bundy Erfahrung, wobei das ja nur 4 Stunden läuft und thematisch natürlich nicht vergleichbar ist.