Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ich habe gerade Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh :dvd: gesehen.


    Danke für die Erinnerung.
    Den wollte ich immer mal anschauen, es ist aber nie dazu gekommen.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich habe gerade Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh :dvd: gesehen.
      Hui, der ist ganz schön düster und sieht auch heute noch toll aus. Die Magie vom klassischen Zeichentrick schwingt hier permanent mit. Die Musik von Goldsmith unterstreicht die Atmo zwischen Bedrohung und Hoffnung auf bessere Zeiten hervorragend. Dazu gibt es ein ernstzunehmendes Szenario. Eine Maus verliert ihren Mann und muss sich als alleinerziehende Mutter durch ein Abenteuer schlagen, um Ihre Familie in Sicherheit zu bringen. Die Geschichte ist vielleicht hier und da nicht ganz rund. Die übernatürlichen Elemente wollen nicht ganz zum Rest passen, aber dafür sind auch diese Momente toll inszeniert. Selbst wenn ich den schonmal gesehen haben sollte, konnte ich mich nicht dran erinnern. Schade eigentlich, dass der Film so in Vergessenheit geraten ist, das hat er nicht verdient.
      :7.5:



      Ein Film aus "Disneys dunkler Phase". Gibt dazu einen informativen Bericht im aktuellen Neon Zombie Magazin.
      Das ist kein Disney Film, daher war vermutlich auch mehr möglich.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        The Orville (2017/ Staffel 1  :dvd::8.5:👍👌💪

        Arachnid (2001. Brian Yuzna)  :7:  :dvd:
        « Letzte Änderung: 27. März 2019, 10:56:44 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy


          Arachnid (2001. Brian Yuzna)  :7:  :dvd:

          der ist Klasse!

          War ne echte B-Monster Horror Überraschung.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Die letzten zwei Monate:

            Mission Impossible

            Besser als ich ihn in Erinnerung hatte.
            Ok, die FX sind inzwischen veraltet und Tom Cruise ist immer noch ein Depp, aber der Film funktioniert ganz gut.  :6.5:


            Mission Impossible II

            Deutlich schlechter als ich ihn in Erinnerung hatte.
            Den Teil fand ich ja schon damals albern. Aber dass er sooo scheiße ist, hatte ich echt verdrängt. Über und über möchtegern gestyled bis zur Lächerlichkeit.
            Physikalische Gesetze werden bei jeder sich bietenden Gelegenheit ignoriert, der Oberschurke macht mit seinem Kasperle Overacting den besten HongKong Produktionen Konkurrenz und dann ist der ganze Murks nicht mal spannend.  :2.5:


            Alarmstufe Rot

            Steven Segal mit einer für seine Verhältnisse überragenden schauspielerischen Leistung. :D
            Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass der Streifen ziemlich gut gealtert ist. Funktioniert als Actionfilm immer noch recht gut und rummst auch ordentlich.
            Nur Gary Busey geht einem mit seinem penetranten Rumgenerve etwas auf den Sack.
            Ansonsten wirklich gut.  :7.5:
            « Letzte Änderung: 27. März 2019, 12:28:02 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Ich habe gerade Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh :dvd: gesehen.
              Hui, der ist ganz schön düster und sieht auch heute noch toll aus. Die Magie vom klassischen Zeichentrick schwingt hier permanent mit. Die Musik von Goldsmith unterstreicht die Atmo zwischen Bedrohung und Hoffnung auf bessere Zeiten hervorragend. Dazu gibt es ein ernstzunehmendes Szenario. Eine Maus verliert ihren Mann und muss sich als alleinerziehende Mutter durch ein Abenteuer schlagen, um Ihre Familie in Sicherheit zu bringen. Die Geschichte ist vielleicht hier und da nicht ganz rund. Die übernatürlichen Elemente wollen nicht ganz zum Rest passen, aber dafür sind auch diese Momente toll inszeniert. Selbst wenn ich den schonmal gesehen haben sollte, konnte ich mich nicht dran erinnern. Schade eigentlich, dass der Film so in Vergessenheit geraten ist, das hat er nicht verdient.
              :7.5:



              Ein Film aus "Disneys dunkler Phase". Gibt dazu einen informativen Bericht im aktuellen Neon Zombie Magazin.
              Das ist kein Disney Film, daher war vermutlich auch mehr möglich.

              Ach sorry, dann hatte ich das verwechselt. Der Typ war vorher bei Disney, und hat dann erst DANACH den Film gemacht, als er nicht mehr bei Disney war.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos


                Arachnid (2001. Brian Yuzna)  :7:  :dvd:

                der ist Klasse!

                War ne echte B-Monster Horror Überraschung.

                Yo - aber der war glaube ich nicht von Yuzna, sonder von Jack Shoulder.

                gestern:

                American Monster
                - aus aktuellem Anlass noch spät einen Klassiker von Larry Cohen reingezogen. Sicher ist der Film kein großes Highlight, aber mir hat er immer viel Freude bereitet. Denn das Monster ist mit Stop Motion hübsch animiert und einige kleine Blut-Effekte machen auch Freude. Michael Moriarty spielt den Anti-Helden, zwischen liebevollem Looser und riesengroßem Arschloch. Als Polizisten sind David Carradine und Richard Roundtree im Anmarsch und verpassen dem ganzen Ding noch einen rohen 70er/80er Anstrich. Eigentlich ist die Story total Banane, aber als Monster-Movie war mir "Q" immer sehr sympathisch.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    The Mermaid (China 2016) :bd:
                    Wer etwas mit Stephen Chows Humor anfangen kann, sollte den schauen. Schönes Märchen für Erwachsene mit klarer Öko Botschaft und wahnwitzigen Ideen. Die CGI Effekte waren 2016 schon völlig überholt, aber hier stört mich das tatsächlich weniger. Ich find's echt schräg, dass so ein Film einer der erfolgreichsten Chinas ist. Besonders in der ersten Hälfte musste ich echt oft lachen.
                    Das geprägte Steelbook mit 2D und 3D Version war für 5 Eur echt ein Schnapper.
                    :7: - :7.5:
                    « Letzte Änderung: 27. März 2019, 20:23:45 von Max_Cherry »



                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      River's Edge :6:

                      Ein etwas seltsam anmutendes japanisches Jugenddrama mit recht düsterem Einschlag. Ich weiß nicht so ganz, was ich von diesem Film halten soll. Die weirde Story ergibt an vielen Stellen absolut keinen Sinn und wirkt teils nur wie ein Aufhänger für diverse schräge Sexszenen, die für japanische Verhältnisse hier recht häufig und explizit auftreten.
                      Die Optik ist für einen 2018er Film ebenso sehr ungewöhnlich. Kommt im 4:3 Format daher und sieht gelegentlich aus wie ein TV-Film aus den 90ern.
                      Kann man mal schauen, man sollte aber die richtige Erwartungshaltung mitbringen.

                      Love on Delivery :7:

                      Ein Kung-Fu-Rom-Com Klassiker von und mit Stephen Chow. In der ersten Hälfte überwiegt noch leicht der cringe Humor, doch in der zweiten Hälfte werden so viele irre Ideen ausgepackt, dass es eine reine Freude ist. Das Finale macht großen Spaß.

                      The Innocents
                      Staffel 1 durch. War einigermaßen ok, aber kein besonders großer Wurf, der unbedingt weitere Staffeln erfordern würde.

                      Star Trek: Discovery
                      Staffel 2 angefangen. Fängt interessant an, Pikes Einführung ist ganz gut gelungen.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Christopher Robin :vod: amazon  :7.5: Einfach ein schöner Film, auch wenn die Story ein Retortenbaby ist, was schon hundert mal so verfilmt wurde. Die Plüschfiguren sind gewöhnungsbedürftig, da sie recht abgeranzt dargestellt werden. Ein wenig mehr an der Vorlage hätte nicht geschadet.


                          « Letzte Änderung: 28. März 2019, 23:14:50 von Ash »



                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Reservoir Dogs :7:

                            Den habe ich bisher nur ein mal gesehen, irgendwann gegen Mitte bis Ende der Neunziger, als sein Nachfolger Pulp Fiction gerade noch einigermaßen aktuell war. Damals hatte er mir deutlich weniger gut gefallen als die anderen Werke Tarantinos. Etwas besser finde ich ihn nach der heutigen Zweitsicherung schon, aber mit besagten anderen Filmen hält er dennoch ganz klar nicht mit. Gerade Pulp Fiction ist um Welten besser gealtert, aber im Grunde gefällt mir jeder andere Tarantino abgesehen von Jackie Brown besser als dieser. Er ist einfach einen Tick zu langatmig, das verhindert eine höhere Wertung; für einen Debüt-Film ist er aber natürlich dennoch ziemlich gut gelungen.

                            Justice My Foot :6:

                            Der war leider ziemlich durchwachsen. Meistens zündeten die Späße nicht richtig und die Story war auch nichts halbes und nichts ganzes.


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Rage Of Honor aka TOP FIGHTER :dvd:  :7.5: Hier stimmt eine Menge, das Jahrzehnt, die Mucke, die Gestiken, die Dialoge, die Fights, die Handlung, die Klischees, alles ein Fest der 1980er, so muss das! THX@Stevo

                              « Letzte Änderung: 29. März 2019, 03:12:27 von Ash »



                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                Reservoir Dogs :7:

                                Den habe ich bisher nur ein mal gesehen, irgendwann gegen Mitte bis Ende der Neunziger, als sein Nachfolger Pulp Fiction gerade noch einigermaßen aktuell war. Damals hatte er mir deutlich weniger gut gefallen als die anderen Werke Tarantinos. Etwas besser finde ich ihn nach der heutigen Zweitsicherung schon, aber mit besagten anderen Filmen hält er dennoch ganz klar nicht mit. Gerade Pulp Fiction ist um Welten besser gealtert, aber im Grunde gefällt mir jeder andere Tarantino abgesehen von Jackie Brown besser als dieser. Er ist einfach einen Tick zu langatmig, das verhindert eine höhere Wertung; für einen Debüt-Film ist er aber natürlich dennoch ziemlich gut gelungen.



                                Reservoir Dogs ist ein Meilenstein meiner Meinung nach.
                                Eines der grandiosesten Werke Tarantinos. Die Dialoge und das Setting, auch die Handlung finde ich dermaßen überragend.
                                Vergleicht man das mit anderen Kammerspielen, gewinnt er immer mehr.
                                Eines meiner All–Times–Favorites.
                                An Coolness und Konsequenz kaum zu übertreffen.  :pray: :pray: :pray:


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis


                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Das letzte Einhorn kehrt zurück :dvd:  :5.5: Für Kinder vllt. noch ganz nett aber zu wenig Tiefe, typisch oberflächiger TV-Film für das Wochenend-Nachmittagsprogramm, ohne großen Aufwand gedreht und für 2002 fühlt er sich zu sehr nach den frühen 1990er an.





                                    Silent Assassins - Lautlose Killer :dvd:  :6: Was ein mieses FAKE-Bild. Hier will man den Seher einfach nur täuschen mit dem Wissen, dass Jeder auf Grund anderer Erwartungen enttäuscht wird. Wobei der Film ja kein Totalreinfall ist. Es ist ein Actiondrama mit zu wenig Action und zu langer Anlaufzeit aber gut gespielt, netter Russenmafia-Story und ab der Knastkulisse wird es besser und der Ballett-Kampfstill... :uglylol: das Ballett-Revenge holt Einiges raus. :D Sehenswert ist er in Teilen, er ist ok bis solala.

                                    « Letzte Änderung: 30. März 2019, 03:34:16 von Ash »



                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Reservoir Dogs :7:

                                      Den habe ich bisher nur ein mal gesehen, irgendwann gegen Mitte bis Ende der Neunziger, als sein Nachfolger Pulp Fiction gerade noch einigermaßen aktuell war. Damals hatte er mir deutlich weniger gut gefallen als die anderen Werke Tarantinos. Etwas besser finde ich ihn nach der heutigen Zweitsicherung schon, aber mit besagten anderen Filmen hält er dennoch ganz klar nicht mit. Gerade Pulp Fiction ist um Welten besser gealtert, aber im Grunde gefällt mir jeder andere Tarantino abgesehen von Jackie Brown besser als dieser. Er ist einfach einen Tick zu langatmig, das verhindert eine höhere Wertung; für einen Debüt-Film ist er aber natürlich dennoch ziemlich gut gelungen.



                                      Reservoir Dogs ist ein Meilenstein meiner Meinung nach.
                                      Eines der grandiosesten Werke Tarantinos. Die Dialoge und das Setting, auch die Handlung finde ich dermaßen überragend.
                                      Vergleicht man das mit anderen Kammerspielen, gewinnt er immer mehr.
                                      Eines meiner All–Times–Favorites.
                                      An Coolness und Konsequenz kaum zu übertreffen.  :pray: :pray: :pray:

                                      Da bin ich voll bei Christian! :thumb: fand den schon bei Erstsichtung super, jedes weitere Mal ebenso genial. Da passt so vieles was sich fast durchgehend bestätigt hat in Filmen von QT. Ok, die letzten beiden vielleicht ausgeklammert. ;)


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Malevolent :6:

                                        Der Film ist ziemlich schlecht bewertet, hat aber seine Momente und ein paar Elemente, die mir gefallen haben, beispielsweise war die Hauptdarstellerin Florence Pugh ganz gut. Leider hat er ebenso viele Schwächen. Die Atmosphäre passte zu Beginn, wurde gegen Ende aber immer weniger stimmig.

                                        Outlaw King :7:

                                        Besagte Hauptdarstellerin spielt auch hier mit, möglicherweise habe ich ihn deswegen ausgesucht. :D
                                        Das hier ist ein Historienfilm, der die Geschichte des schottischen Königs Robert Bruce und seiner sehr kleinen, aber hartnäckigen Gefolgschaft im Kampf gegen die englischen und eigentlich übermächtigen Besatzer in den schottischen Unabhängigkeitskriegen erzählt.
                                        Nichts herausragendes, aber gut gemacht und unterhaltsam. Chris Pine ist nicht nur ein guter Kirk, er passt auch super in diese Rolle. Der restliche Cast passt ebenfalls, Aaron Taylor-Johnson aus Kick-Ass ist z.B. noch auffällig.


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ms J Contemplates Her Choice :4:

                                          Mal wieder ein Film aus Singapur.
                                          Die Prämisse ist an sich ganz interessant, leider jedoch völlig unspannend umgesetzt.
                                          Der Film läuft keine 90 Minuten und schafft es, selbst in dieser kurzen Zeit reichlich Langeweile aufkommen zu lassen.
                                          Er steckt voller unnötiger Szenen, die in keinster Weise etwas zur Handlung beitragen. Man könnte ihn locker um eine halbe Stunde kürzen und würde nichts relevantes dabei entfernen.
                                          Außerdem agieren die meisten Darsteller auf dem Niveau von Schaufensterpuppen. Selbst bei eigentlich emotionalen Szenen völlig hölzerne Gesichter.
                                          Das war in Summe leider nichts.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            :bd:

                                            Bloodsport

                                            In OV geschaut, weil der Score wegen der besseren Tonspur so deutlich besser kommt. Jener läuft derzeit in meinem Auto hoch und runter. Das muss wohl bedeuten, dass ich ihn abartig gut finde. Zudem kommt vieles im Original deutlich emotionaler rüber als in der Synchro, gerade Tanaka.
                                            Ansonsten lässt sich alles Relevante zu dem Film in vier Worten zusammenfassen: Best. Kumite. Movie. Ever


                                            Online Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Dead before Dawn
                                              humortechnisch auf Scary Movie Niveau. Nix weltbewegendes,
                                              aber ab und an kann man mal schmunzeln und hey Zämonen sieht man
                                              auch nicht oft.

                                              The Thing Prequel und The Thing
                                              die gehen echt relativ nahtlos ineinander über. Man hat
                                              im Prequel auch auf Details geachtet, so dass man sich beim Carpenter
                                              denkt "oh ja, stimmt ja".

                                              Man merkt aber natürlich anfangs, dass sie aus unterschiedlichen Epochen stammen.
                                              Das Prequel ist aber für sich alleine genommen recht gut geworden, kann aber im
                                              direkten Vergleich nicht punkten, da es generischer wirkt.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                :dvd:

                                                Stargate Kommando SG-1 6.03 - 6.11.

                                                :prime:

                                                Die Mumie

                                                Puh... Nachdem Universal ihr Franchise mit Dracula Untold schon nicht etablieren konnten, versuchten sie es mit der Mumie... und fuhren es wieder an die Wand. Den Charme der klassischen Monsterfilme sucht man hier vergebens. Vielmehr bekommt man hier einen überproduzierten Mumpitz mit Cruise als Nathan Drake für Arme präsentiert, das "Mysterium" wird bereits in den ersten fünf Minuten dargelegt, Russel Crowe taucht irgendwann auf als
                                                (click to show/hide)
                                                und Kopf einer "Initiative" straight outta Buffy, und... man baut halt viele "große" CGI-Actionszenen ein, weil man es kann. Dark Universe, weil es halt oft dunkel ist. Es berieselt belanglos vor sich hin wie ein beliebiger Transformers, nur ohne den dümmlichen Humor. Ich kann mich schon gar nicht mehr an das Ende erinnern.