Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Sciario

    - endlich hab ich es geschafft, dem mal zu Ende zu schauen. Sehr guter Thriller, der einem diese Drogen-Krieg Thematik mal etwas näher bringt. Sehr gut sind alles Schauspieler, wo man tatsächlich bis zum Ende nicht weiß, wer gut und wer böse ist. Auch wenn Blunt mit moralischem Zeigefinger daherkommt, spielt sie die Rolle konsequent und vor allem glaubhaft.
    Doch - spannendes und aufwühlender Streifen.

    Drei Engel für Charlie
    - für mich funktioniert dieser No-Brainer immer noch. Der Film ist absoluter Nonsens und totaler Quark - aber er will auch nicht mehr sein. Und das macht ihn sympatisch. Wir hatten gestern viel Spaß, auch ich bei der x-ten Sichtung.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Ich - Einfach unverbesserlich 3

      Eine ziemlich blutleere Fortsetzung, die eigentlich keiner brauch. Klar, ein paar nette Korken sind drin, aber das ganze Durmherum ist doch ziemlich langweilig und vorhersehbar.        :5:


       


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich - Einfach unverbesserlich 3

        Eine ziemlich blutleere Fortsetzung, die eigentlich keiner brauch. Klar, ein paar nette Korken sind drin, aber das ganze Durmherum ist doch ziemlich langweilig und vorhersehbar.        :5:


         

        Ich fand's echt schade, dass der Film nicht soo gut ist. Besonders weil Trey Parker diesen Disco Schurken spricht. Haben sie auf deutsch leider ziemlich verhunzt.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          :dvd:

          Stargate Kommando SG-1 7.01 - 7.02.


          Einfach noch immer eine der besten Serien EVER! Ich glaube ich muss auch mal wieder damit starten.
          Einfach ein supercooles Konzept und so viele tolle kleine Geschichten. Ich möchte auch mal durchgehen, durch ein Stargate! :)

          Ja, so Serien gibt es in der Form aktuell leider nicht mehr wirklich. Zwar gewinnt sie mit vielen Folgen nicht zwingend den Originalitätspreis, aber dann kommen auch immer wieder Folgen mit ziemlich interessanten Ideen. Auch die gelegentlichen Gastauftritte bekannter Genre-Gesichter machen Freude (bisher z.B. schon 9 Leute Pre-BSG: Boomer, Chief Tyrol, Helo, Gaeta, Aaron Doral, John Cavil, der Hybrid, Hardball und Simon).
          Zudem mag ich das Team (vor allem Teal'c).

          :dvd:

          Stargate Kommando SG-1 7.03 - 7.10.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Gestern die 2018er Suspiria Neuinterpretation geschaut. Der muss sich noch etwas setzen, hat mir aber ziemlich gut gefallen und bekommt erstmal eine :8:
              Werde vielleicht die Tage noch ein paar Worte dazu schreiben, wenn ich welche finde.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Gestern die 2018er Suspiria Neuinterpretation geschaut. Der muss sich noch etwas setzen, hat mir aber ziemlich gut gefallen und bekommt erstmal eine :8:
                Werde vielleicht die Tage noch ein paar Worte dazu schreiben, wenn ich welche finde.

                Wenn alle Stricke reißen, versuch's mal hier.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ach ja, gestern hab ich die ersten 2 Folgen Black Sails gesehen. Puh, wirklich toll finde ich das bisher nicht. Das liegt aber in erster Linie an der Optik und an den vielen Klischeefiguren. Einen gewissen Unterhaltungswert hat's aber und das Piratenthema wird in der Serienwelt natürlich ansonsten völlig vernachlässigt. Vielleicht braucht die Serie ein bisschen.
                  « Letzte Änderung: 07. April 2019, 22:15:03 von Max_Cherry »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Läuft gerade:

                    :dvd:

                    Der dunkle Kristall

                    Auch wenn ich mich da immer und immer wieder wiederhole: Ich habe tiefsten Respekt vor der Handwerkskunst und Kreativität, die hinter so einem Projekt stecken. Keine Programmierer, die nach dem Dreh im Studio sitzen und die gedrehten Szenen digital füllen, sondern Künstler, die auf dem Set und hinter den Kulissen werkeln, für jede Einstellung die Herausforderung bewältigen, wie man was am besten baut und arrangiert, um es auf der Leinwand lebendig erscheinen zu lassen. Von Hand geschaffene Magie.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Electric Slide :dvd:  :7.5: Cooler Musik (leider zu wenig), interessante und wahre Geschichte, die 1980er, cooler Flair, Christopher Lambert ist mal wieder zu sehen und nur eine einzige Amazon-Bewertung die mir sagt, der Film ist ein kleiner Geheimtipp. Gut, er ist weder originell und auch recht simpel aber er unterhält auch gut. BTW finde ich das engl. Cover cooler als das Deutsche, dementsprechend das nicht deutsche Cover unten.

                      « Letzte Änderung: 08. April 2019, 05:27:47 von Ash »



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Timecop  :prime:
                        Hatte ich voll Bock drauf. Bin mir nur grad nicht mehr sicher ob ich den jemals gesehen hab.
                        War aber wirklich cool! Peter Hyams hat einige sehr unterhaltsame Streifen gedreht.

                         Raw Force - Jäger des tödlichen Jade :prime:
                        Da lacht das Trashherz :D Wäre das Mediabook nicht so teuer würd ich mir den glatt in die Sammlung stellen.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          The Grand Tour - Staffel 3 Folge 13
                          Tolles Special mit einem Bausatz Offroader durch die Mongolei.
                          Atemberaubende Landschaften und herrlicher Klamauk meiner drei Lieblingsjournalisten.  :lol:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Lake Placid 2

                            da hab ich ja bei uns in der Diakonie nen Schnäpp gemacht, wenn die DVD oop ist.
                            Der Film nimmt sich nie ernst, die CGI-Einlagen (ob Viecher oder Flieger) sind schon grenzwertig,
                            nur Asylum kann es noch schlechter. Ansonsten aber die typische B-Tierhorrorkost.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              THE WALKING DEAD Staffel 4, Folgen 1 bis 7 jaaaa ich hab dann doch mal weitergemacht :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Meine Frau und ich starten gerade einen Marvel/DC Marathon (in Releasereihenfolge). Ich hatte in den letzten Jahren etwas den Anschluß an die Filme verloren und nur manche davon gesehen. Viele reden immer von diesen coolen Zusammenhängen welche ich aufgrund der Lücken und Zeiträume einfach nicht erkenne oder zusammenbekomme.
                                Ein paar der letzten Filme hatte mir irgendwie eine Abneigung beschert, diese Bombastfilme wenn alles explodiert und Häuser zerstört werden etc. Interessanterweise waren die ersten Filme die wir jetzt angesehn haben überraschend grounded. Ich habe zumindest aktuell meine Liebe für die Filme wiedergefunden, gerade Ironman, Thor und Cpt. America waren echt gut. Und ja, die Verwebungen sind lustig und fallen mir jetzt erstmalig auf. Shield, Stark Industries etc. ;-)

                                - Ironman
                                - Ironman 2
                                - Thor
                                - Captain Amercia - The First Avenger

                                alle :d1: bisher


                                es geht dann weiter.
                                « Letzte Änderung: 08. April 2019, 09:00:49 von Masterboy »
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Läuft gerade:

                                  :dvd:



                                  ...Von Hand geschaffene Magie.
                                  Das trifft es sehr gut!

                                  Ich glaube, den habe ich bisher nie gesehen! :/ würde der bei mir noch funktionieren wenn ich den eben nicht von früher schon kannte?



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Die Sonne, die uns täuscht :bd:  :7.5: Recht gutes russisches Kriegsdrama, da sich mit den Untaten Russlands bzw. Stalins beschäftigt und dessen mörderischen Befehle gegen die eigenen Soldaten und dem eignen Volk, eine überraschend offene Geschichtsbewältigung. Allgemein finde ich, behandeln die Russen ihre Geschichte durchaus mit viel Skepsis ohne der typischen absoluten Heroisierung der eigenen Geschichte wie es in anderen Ländern wie der Türkei, USA & Co. normal ist. Das Alter sieht man den Film auch Null an, dachte er sei relativ neu aber nö, ist von 1994.




                                    Dickste Freundinnen :dvd:  :7.5: Französische Komödie die glaube ich am besten rüberkommt, wenn ihn sich ein paar dicke Freundinnen ihn gemeinsam bei nem Piccollo ansehen. Für mich ist der ein wenig zu weit weg, wenn man so will aber er ist durchaus sympathisch. Der Humor ist recht seicht und erwachsen, nur die ungezogenen Kids nerven zu Beginn, bis die Hintergründe klar werden.

                                    « Letzte Änderung: 09. April 2019, 02:42:34 von Ash »




                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Arachnid :dvd:  :7.5: Cooler kleiner Film mit durchaus vernünftigen Effekten die auch heute nicht schäbig aussehen. Und das alles trotz völlig stupider Story aber er macht dennoch Spaß.

                                      « Letzte Änderung: 10. April 2019, 04:00:44 von Ash »



                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung

                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Arachnid :dvd:  :7.5: Cooler kleiner Film mit durchaus vernünftigen Effekten die auch heute nicht schäbig aussehen. Und das alles trotz völlig stupider Story aber er macht dennoch Spaß.



                                          yes, freut mich  :)

                                          Schöne kleine B-Monsterperle.
                                          « Letzte Änderung: 10. April 2019, 11:36:10 von Masterboy »
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Drei Engel für Charlie - Volle Power

                                            - die Fortsetzung führt den Stil konsequent weiter und fährt einige tolle Cameos auf, wie Bruce Willis Auftritt, den man auch mit einer ordentlichen Portion Subtext sehen darf. Ein treibender Soundtrack, gute Laune Darsteller (und natürlich auch die Hauptdarstellerinnen) und viel Action, die auch trotz schlecht reinkopierter Effekte - alles in allem zu einem augenzwinkernden No-Brainer gerührt, der immer noch Spaß macht - gerade weil er so blödsinnig ist und dem Original-Titel "Voll Trottel" perfekt entspricht.

                                            Columbo - Teuflische Intelligenz

                                            gestern Abend noch was seichtes nach stundenlangem Tapete abkratzen. Jose Ferrer gibt einen guten Bösewicht ab (der aber trotzdem einige Fehler an den Tag legt, mit denen bei Columbo schnell auf die Liste kommt), der dem Inspektor natürlich nicht das Wasser reichen kann. Interessant finde ich die Ähnlichkeit zu seinem Sohn Miguel, an den ich die ganze Zeit denken musste. Toll ist auch der Aufritt von "Robby", der ja immer wieder gerne in Film und Tv genutzt wurde. Ansonsten - solide Kost zur Abendstunde.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"