Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Battle Royale
    Der war beim 2. mal immer noch sehr hart und kompromisslos. Ein paar lahme, sülzige Momente und ein paar dramaturgische Schwächen werten den Film ab. Da die Musik wirklich gut passt und eine gewisse nachdenkliche Stimmung aufkommt hat er 7,5/10 verdient. Jetzt muss ich den erst mal ne Weile nicht mehr sehen.

    Battle Royale :bd:
    13 Jahre später war die Drittsichtung fällig.
    Ich hätte rückblickend nicht gedacht, dass ich den Film mit :7.5: doch besser bewertet habe, als ich dachte. Für mehr fehlt es mir heute leider immernoch etwas an Substanz. Der Film deutet immer wieder Gesellschaftskritik und einen tieferen Sinn an. Das wirkt aber oft wie ein dünner Vorwand, um einen Actionfilm mit explizit gezeigten Gewaltakten zwischen 15-jährigen zu rechtfertigen. Da hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht, oder eben weniger und dann nur reinen Actionfilm.
    Der Film funktioniert eine Stunde lang richtig gut als böses Survival Szenario mit vielen blutigen Kills. Die Abgänge sind teils wirklich originell, konsequent und hart inszeniert. Und trotzdem kann man hier durchaus auch Spaß haben, denn film- und effekttechnisch wird hier so einiges geboten.
    In Hälfte zwei hat der Film dann ein paar Hänger und auch unnötig kitschige Momente. Letzten Endes kann ich aber damit leben, denn unterhaltsam ist diese Jeder gegen Jeden Nummer auch so. "Battle Royale" bleibt nach all den Jahren das, was er immer für mich war, ein ordentlicher und sicherlich auch außergewöhnlicher Film, aber kein Meisterwerk. Die Musik ist diesmal auch wieder sehr positiv hängen geblieben.
    Gesichtet habe ich den Extended Cut auf der aktuellen dt. Blu-ray. Was soll ich sagen, die Bildqualität ist um Klassen besser, als die meiner damaligen HK DVD. Dadurch wirkt der ganze Film vom Material her sogar etwas hochwertiger. Das Upgrade kann ich jedem empfehlen.
    :7.5:
    « Letzte Änderung: 10. April 2019, 21:33:11 von Max_Cherry »



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      WALKING DEAD S. 4 Folgen 8-11
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Halloween :10:
        die neue blu gesichtet. Zum Rest gibt es ja nix mehr neues beizutragen.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul




        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Sie nannten ihn Spencer :prime:  :9: Ok, dieser Film ist weniger eine Dokus als viel mehr eine Verbeugung vor Bud Spencer von Fans und für Fans. Es werden durchaus wissenswerte Sachen erzählt die ich auch nicht wusste, warum zum Beispiel fast immer das selbe Bösewichten-Team in den Filmen mitspielt aber insgesamt ist die Informationsflut recht rar und kaum privat. Dennoch trifft mich der Film sehr emotional und mir kamen sogar ein paar Mal die Tränen weil ich mich sehr stark in diese Vorstellung versetzen konnte wie es wäre wenn ich ihn persönlich treffen würde, ja ich hätte Pisse in den Augen, mein Heldenduo! Jetzt habe ich ersteinmal Lust auf Spaghetti alla Bud Spencer – Neapolitana und ein Tattoo von den Beiden brauch ich auch noch! Eigentlich müsste ich auch noch auf das jährlich größte Bud Spencer & Terrence Hill Fantreffen nach Lommatzsch, schönes Wochenendticket mit Bier und Puffin Marmelade!



          https://www.amazon.de/gp/video/detail/B077NQCRVQ/ref=atv_hm_hom_1_c_wASWc3_brws_4_2



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Beim Wochenende wäre ich dabei! Auf die Marmelade im Puff könnt ich aber verzichten.

            BTW: Das Spaghetti Rezept ist echt easy! :arrow: https://www.budterence.de/spaghetti-alla-bud-spencer-neapolitana/
            « Letzte Änderung: 12. April 2019, 06:42:03 von skfreak »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Beim Wochenende wäre ich dabei!

              Können wir gerne planen, so mit Zelt, Bier & Grill und auf geht's. Wäre auch was als HFT WE Tour wobei da vermutlich das Interesse fehlt und du bist ja auch auch nicht gerade mehr Zeltfitt. ;)



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich habe die Doku gestern Abend auch geguckt. So begeistert war ich jetzt nicht, aber das war schon ganz unterhaltsam. auf das Treffen haben wir schon lange Bock, ich weiß nur nicht ob sich die 70 € Eintritt wirklich lohnen. Ich finde es tatsächlich etwas unverhältnismäßig. Zumal die Fahrt ins tiefste Sachsen ja auch noch dazu kommt.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Also dieses Jahr bin ich da im Urlaub - aber warum nicht nächstes Jahr? Early Bird Tickets und ggf. statt Zelt ´nen Hotel teilen (gibt es schon ab 60 Euro die Nacht).
                  HFT Tour 2020 ? Ash ? Steve ? Falls ja mach ich mal nen Thread auf
                  « Letzte Änderung: 12. April 2019, 07:54:20 von skfreak »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    WALKING DEAD Season 4 bis auf eine Folge durch
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Dreamscape
                      ist schon ein etwas spezieller "SciFi-Thriller".
                      Die Idee ist recht gut, den Score finde ich aber
                      eher nervig. Die :bd: hat ja ein Tonhöhenproblem, so dass ich
                      zur DVD gegriffen habe, welche technisch leider nicht aktuellen Standards
                      entspricht. Zumal ist gegenüber der alten ems auch eine Szene zensiert.
                      « Letzte Änderung: 12. April 2019, 13:00:41 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        :bd:

                        Upgrade

                        Wow, Cyberpunk-Perle. Intelligent, (imho) nicht vorhersehbar, ein paar sehr coole Kameraspielereien, starker Lead, bockstarker Score und die "nur" 5 Millionen Budget sieht man ihm NULL an, er wirkt deutlich wertiger.




                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Die Mumie (2017) :prime:  :6.5: Sollte das mal ein Mehrteiler werden oder warum ist der so halb abgeschlossen? Also ganz so schlecht wie Pierre fand ich den jetzt nicht aber er ist weit zurück von der Reihe mit Brendan Fraser, die ich einfach nur liebe. Die Cruise Version kupfert zwar hier und da ab was aber aber eben nicht gut aussieht und auch Cruise' Charakter wirkt wie gewollt kopiert aber nicht gekonnt. Dazu macht er einfach viel weniger Spaß, ist bei Weitem nicht so abwechslungsreich, nicht so lustig & unterhaltend und auch nicht abenteuerlich. Er ist nett aber ohne Superstar Cruise wäre das eher was für direct2Streamingdienst gewesen und Crowe kann froh sein nur eine kleine Rolle hier gehabt zu haben. 




                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              I, Tonya :prime:  :9: Mega Verfilmung einer wahren Begebenheit mit Coolness, Humor, Blödheit, einem eigenem Stil, spitzen Musik & ner Menge amerikanischer Unterschichtenarschtritte sowie die Enttarnung amerikanischer, nein, menschlicher/gesellschaftlicher Oberflächigkeit. Das merke ich in meinen damaligen und jetzigen Job (egal ob freie Wirtschaft oder ÖD) auch sehr oft, dass Führungskräfte oft nicht Leistung bewerten und beurteilen sondern auch Image/Optik/Nasenfaktor der Person. Egal, der Film ist super, hatte bekommen was ich erhofft hatte.







                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Sie nannten ihn Spencer :prime:  :9: Ok, dieser Film ist weniger eine Dokus als viel mehr eine Verbeugung vor Bud Spencer von Fans und für Fans. Es werden durchaus wissenswerte Sachen erzählt die ich auch nicht wusste, warum zum Beispiel fast immer das selbe Bösewichten-Team in den Filmen mitspielt aber insgesamt ist die Informationsflut recht rar und kaum privat. Dennoch trifft mich der Film sehr emotional und mir kamen sogar ein paar Mal die Tränen weil ich mich sehr stark in diese Vorstellung versetzen konnte wie es wäre wenn ich ihn persönlich treffen würde, ja ich hätte Pisse in den Augen, mein Heldenduo! Jetzt habe ich ersteinmal Lust auf Spaghetti alla Bud Spencer – Neapolitana und ein Tattoo von den Beiden brauch ich auch noch! Eigentlich müsste ich auch noch auf das jährlich größte Bud Spencer & Terrence Hill Fantreffen nach Lommatzsch, schönes Wochenendticket mit Bier und Puffin Marmelade!



                                https://www.amazon.de/gp/video/detail/B077NQCRVQ/ref=atv_hm_hom_1_c_wASWc3_brws_4_2

                                Am Wochenende ebenfalls gesichtet. Der Part mit dem Blonden und dem Blinden (https://www.facebook.com/sienanntenihnspencer/) war echt sehr bewegend!
                                Leute, warum machen wir das nicht echt nächstes Jahr mit dem Antreffen?
                                Am Ende der Doku hatte ich wirklich Tränen in den Augen.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle :dvd:
                                  der gehört auf jeden Fall zu den spencer/hill Filmen die ich mit am seltensten gesehen habe. Dabei ist er besonders inhaltlich wirklich einer der besten Filme des Duos. Neben den üblichen Humoreinlagen und Prügeleien, gibt es tatsächlich ein paar wirklich ernste und auch nachdenkliche Momente. Der Messerkampf ist z.b. echt einigartig, die Sprengung des Flugzeugs, das Abbrennen der Hütte, der Abgang des Alten, der Krankentransport... alles Szenen, die es in der Form in den folgenden Werken nicht mehr gab. Der mausert sich langsam zu meinem Favoriten.
                                  :8:


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Witzig. Der hat bei mir auch deutlich gewonnen, aber erst mit Ende 20, Anfang 30.
                                    Als Kind mochte ich ihn nicht so. Da hatte er zu wenig direkten Humor, seltsame Szenen wie den Messerkampf und zuviel Leerlauf/Langeweile aus Kinderaugen gesehen.
                                    Erst als Erwachsener ist mir bewusst geworden was für ein Ausnahmefilm das eigentlich ist, wenn ma die anderen so betrachtet.
                                    Auch heute hat der noch ein ganz eigenartiges, einzigartiges Feeling.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Das waren sie also, die Fantasy Filmfest Nights 2019 in Köln.

                                      The Nightshifter :5:
                                      Grundsätzlich war das eine interessante Prämisse, leider war sie nicht gut umgesetzt. Es gibt diverse nervige Passagen und dazu kam warum auch immer ein grässlich abgemischter und viel zu lauter Sound, der fast schon in den Ohren weh tat. Außer einer Figur war mir kein Charakter sympathisch. Das hat keine Begeisterung bei mir ausgelöst.

                                      Nekrotronic :7:
                                      Der zweite Film war schon deutlich besser. Das neue Werk von der australischen Truppe, die uns vor ein paar Jahren Wyrmwood brachte. Dieser glänzt mit derselben unterhaltsamen Kurzweiligkeit und demselben Humor, hier nur noch etwas ausgereifter. Steckt voller cooler, sympathischer Ideen und macht Spaß, den kann man empfehlen.

                                      Extremely Wicked, Shockingly Evil And Vile :9:
                                      Der erste richtige Knaller in der Filmauswahl und für mich das große Highlight des ersten Tages.
                                      Zac Efron liefert hier die wahrscheinlich mit Abstand beste Performance seiner Karriere ab, unfassbar gut spielt er diesen abgrundtief bösen Menschen und schafft dabei das fast Unvorstellbare - er macht das Monster zu einer sympathischen Identifikationsfigur. Der Film ist wie seine Buchvorlage aus der Perspektive der Freundin von Ted Bundy erzählt. Er zeigt daher bis zum Ende keine einzige seiner schrecklichen Taten, sondern immer nur die Seite des Killers, die jener auch seiner Freundin und der gesamten Öffentlichkeit  bis kurz vor seiner Hinrichtung immer präsentiert hat. Der unscheinbare und unschuldig wirkende Student, zu unrecht verdächtigt und stets in der Opferrolle. Hätte man keine Kenntnis des wahren Falls und würde nur das hier sehen, wäre man möglicherweise bis zuletzt von Bundys Unschuld überzeugt.
                                      Wahnsinnig spannend entfaltet sich das Geschehen immer weiter und völlig hin und her gerissen schaut man gebannt dabei zu. Großartig. Der Film wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.
                                      Nächsten Monat kommt der anscheinend schon bei Netflix raus. Unbedingt schauen, dicke Empfehlung! Ich glaube, das war mein Festival-Highlight.

                                      The Curse of La Llorona :6:
                                      Der Film gehört zum selben Universum, in dem auch The Conjuring und Annabelle spielen. Das ist allerdings völlig irrelevant. Der Film steuert da auch nichts neues bei sondern spult nur stur sein Standardschema ab. Eine Gruselszene hier, ein Jump Scare da, Helfer finden, Lösung suchen, Geist vertreiben. Kann man mal schauen, langweilt nicht, bietet auch hier und da mal einen Lacher, weil der gefundene Helfer recht amüsant auftritt, doch gesehen haben muss man den definitiv nicht.

                                      You Might Be The Killer :7:
                                      Das war ein interessanter und spaßiger Abschlussfilm des ersten Tages, der auch mal etwas neues und kreatives wagt. Kann mich zumindest nicht erinnern, etwas derartiges schon mal gesehen zu haben. Ein ähnlicher Effekt wie damals bei Cabin in the Woods. Das Konzept geht voll auf, der Film lohnt sich und kann super unterhalten.

                                      Ruben Brandt, Collector :7:
                                      Leider haben wir die erste Hälfte verpasst, weil das vorherige Frühstück deutlich länger dauerte als geplant. Dennoch konnte mich der Film mit seinem ganz und gar eigensinnigen und unkonventionellen Stil sofort fesseln und mein Interesse wecken, ihn bei Gelegenheit ganz zu schauen. Hier steckte selbst im Hintergrund soviel Charme und tolle Ideen, das war eine Pracht. Kann mir vorstellen, dass der mit mehr Verständnis der Story und Figuren noch wachsen könnte.

                                      The Witch: Part 1. The Subversion :7:
                                      Koreanische und leicht übersinnlich-mysteriöse Action. Hier bin ich etwas zwiegespalten. Der hat großartige Momente, sympathische Figuren und sehr gut gemachte Actionszenen, aber dazwischen zieht er sich leider viel zu sehr in die Länge. Man könnte hier locker 30 Minuten entfernen und damit die Handlung deutlich straffen, dann wäre das eine locker höhere Wertung gewesen. So braucht er sehr lange, bis es mal richtig los geht und selbst mitten im Finale gönnt man sich gefühlt wieder eine zu lange Pause mit unnötigen und pseudocoolen Dialogen. Und neu ist die Prämisse nun auch nicht, das konnte man sich im Grunde alles schon denken.
                                      Bin gespannt, ob hier wirklich noch die vom Titel bereits angedeutete Fortsetzung kommt und wie diese ohne eine derart lange Einführung in die Story wohl aussehen könnte.

                                      Nightmare Cinema :4:
                                      Das war leider wieder ein Reinfall. Ein kaum unterhaltsamer Episodenfilm, bei dem mich nur ein bis zwei der Episoden ansatzweise überzeugen konnten. Ab der zweiten habe ich mir bei jeder weiteren Episode eigentlich nur noch gewünscht, dass es doch endlich die letzte sei.

                                      Dragged Across Concrete :8:
                                      Der hatte mich vorab gar nicht so sehr interessiert. Ich machte mir Sorgen, ob der mit seiner bald drei Stunden langen Laufzeit an dieser Stelle nicht etwas fehlplatziert sein könnte und eher einschläfernd wirkent könnte. Dann stellte er sich als die zweite große Überraschung des Festivals heraus.
                                      Gibson und Vaughn spielen super, der restliche Cast steht dem aber auch in nichts nach. Eine von Anfang an sehr packende Story, die mit einer Eskalation nach der anderen oft die Erwartungshaltung bricht und die kaum vorhersehbar abläuft. Der Film kommt dabei so richtig düster und dreckig daher, hier werden keine Kompromisse gemacht.

                                      The Angel :6:
                                      Der Abschlussfilm des zweiten Tages war dann leider wieder einer der etwas schwächeren Art. Die Story hätte man definitiv spannender umsetzen können, die Hauptfigur war auch nicht sympathisch. Insgesamt vor allem für den zehnten Film des Wochenendes zu sehr in die Länge gezogen.