Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Darüber hinaus basiert das alles ja auf Shelleys Frankenstein - und der Film von Lanthimos zudem auf einem Buch aus dem Jahr 1992 ;) von daher ist Henenlotters Frankenhooker da wohl wirklich nur marginal die Quelle ;) :D

    Stimmt schon, aber die Vergleiche kamen schon recht früh mit Frankenhooker auch wenns nicht wirkich abgekupfert ist. ;)

    Habs eben im Poor Things Thread auch schon angetönt. :D


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Wie muss ich mir das vorstellen? Bzw. wie wird mit dem einzigen Jury-Mitglied umgegangen, der nicht Bescheid weiss?

      Klingt interessant, aber in der heutigen Zeit kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man eine einzige Person so „verarscht“. Klingt härter als es gemeint ist, aber ich an seiner Stelle als Unwissender hätte da schon meine Probleme mit! ;)

      Kannst die Antwort auch gerne verspoilern.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies

        Searching :8:

        Auch dieser Film hat mich sehr fasziniert. Und mir schon in den ersten paar Minuten ein paar Tränen ins Gesicht laufen lassen. Bevor die Haupthandlung überhaupt angefangen hatte. :D

        Ich würde die beiden Filme qualitativ auf jeden Fall auf dieselbe Stufe stellen. Die sind technisch in ihrer Machart beide etwa gleich gut umgesetzt und genau so glaubwürdig. Haben mir auch beide etwa gleich gut gefallen. Auch hier gibt's wieder Kniffe, die mich sehr überrascht haben.

        Missing ist im direkten Vergleich vielleicht noch einen winzigen Tick stärker gewesen, einfach weil er noch etwas moderner ausfällt und man bei der Suche (sowie den Hintergründen) noch etwas kreativer geworden ist. Aber beide sind super.

        Cool, den kenne ich ja schon.
        Werde mir bei nächster Gelegenheit "Missing" ansehen.







        Poor Things :kino:
        Ein visuelles Meisterwerk und vielleicht der beste Film, den ich kenne, in dem es im Kern um Selbstbestimmung geht. Klar, mit 140 Minuten ist er vielleicht einen Tick zu lang, aber zumindest im Kino konnte ich von den Bildern, vom Humor und ja, von Emma Stone nicht genug bekommen. Ich meine Wow! Wenn ein Hollywoodfilm in den letzten Jahren zeigefreudig war, dann dieser. Dazu kommt ein großartiger Willam Dafoe, ein unglaublich schmieriger und witziger Mark Ruffalo, ein kranker und eindringlicher Soundtrack und tolle Kulissen inkl. Miniaturbauten. Ich befürchte, dass manches davon auf dem heimischen Bildschirm etwas an Wirkung verliert. Daher ist "Poor Things" mit jedem Frame für die große Leinwand gemacht. Der Kinobesuch hat sich jedenfalls voll gelohnt. In diesem Jahr wird es für "Dune 2", "Deadpool 3" und Co. schwer, diesen Knaller zu übertrumpfen. Bin begeistert!
        :9:

        Hab ich mir gedacht, dass der so zündet bei Dir! :thumb:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies

          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Marco und die Autokorrektur, man könnte Bücher darüber schreiben. ;)

            Das ist schon klar, aber Asse wird mit Assis autokorrigiert?! :confused: :lol:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Wild Target :7:
                witzige britische Komödie um einen "Auftragskiller" mit toller Besetzung
                Emily Blunt, Rupert Grint, Rupert Everett, Bill Nighy.
                Da sind echt Brüller dabei, leider nutzt sich das Ganze dann zusehends etwas
                ab. Aber als One-Timer voll okay.

                Zweitsichtung dank Mediathek. Ich würde vielleicht sogar auf ne :8: erhöhen
                und den Film als kleinen Geheimtipp sehen, der auch auf einem HFT funktionieren
                könnte. Der schwarze Humor und die Gags zünden. Warum auch immer musste ich
                manchmal bei Nighy an Loriot denken. Und manche Zoten sind echt der Hammer:
                sinngemäß "wer hat das gemalt?" "Rembrandt!" "wo wohnt der?" "der ist tot!"
                "seit wann?" "seit gut 300 Jahren".


                Wild Target (2010) ARD Mediathek
                Ok, gelegentlich gehen unsere Geschmäcker ja dann doch etwas auseinander. So auch hier. Ja, der Film startet als nette, teilweise schwarze Krimikomödie mit einem überragenden Bill Nighy. Alleine für ihn kann man sich den Film schon mal ansehen. Emily Blunt ist ja auch durchaus nett anzusehen. Ihre Rolle geht mir hier aber leider ganz schön auf den Keks.
                (click to show/hide)
                . Etwa eine Stunde lang bietet der Streifen relativ flotte Unterhaltung, doch danach steht er auf der Stelle. Leider find ich auch fast alle namenhaften Nebendarsteller verschenkt. Rupert Everett, Martin Freeman, Rupert Grint, die verpuffen irgendwie. Ich fand die alle austauchbar.
                Naja, ich will nicht zu hart ins Gericht gehen, an einem Sonntag Nachmittag kann man den schon machen und ein paar lustige Momente hat er. Die Szene mit der Mutter fand ich beispielsweise sehr cool. Und ja, das Rembrandt-Gespäch war auch gut.
                Ein Gutes hat es, ich hab Bock auf das Original bekommen. Nach dem muss ich mal Ausschau halten.
                :6:

                Isser denn in der Mediathek in Englisch? Weil aktuell auch bei Amazon Prime drin, aber nur deutsch und das geht für mich nicht bei britischem Film! :/


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Finde Teil 1 immer noch super und besser als die Original-Trilogie! Aber da stehe ich alleine da… ;)

                  Rise of Electro ist schwächer, aber immer noch ok.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Finde Teil 1 immer noch super und besser als die Original-Trilogie! Aber da stehe ich alleine da… ;)

                    Guck mal in den Thread, Du bist ganz und gar nicht alleine. Pierre, Patrick, Andi, viele fanden den besser als die Raimi Trilogie. Geht mir nicht so, aber wie gesagt, mein Lieblings-Spidy kam erst später.

                    Oh, hätte ich nicht mehr gewusst. Habe den Thread schon verfolgt, aber an diese Meinungen keine Erinnerung mehr dran.😅


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Naja viel schlechter als die Teile mit Costas Mandylor isser nicht!

                      Teile 1-3 und trotz Mandylor sogar Teil 7 finde ich gut. Freue mich auch auf Teil X jetzt.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        American Pie: Gestern zum ersten Mal im Original gesehen. Der Film hat sich in den 25 Jahren seit seiner Erscheiung fast schon zum Klassiker entwickelt - und er ist immer noch unterhaltsam, witzig und charamant, wenngleich der Film heute aufgrund einiger problematischer Szenen so nicht mehr gedreht werden könnte. Was mich aber richtig geschockt hat: Ich bin mittlerweile älter als es die Schauspielerin zum Zeit des Drehs war, die Stiflers Mum gespielt hat. Man wird alt... :8:

                        Holy Shit! :shock: Jennifer Coolidge war damals „nur“ 39?! :lol: die wirkte locker um die 50 damals oder wir hatten einfach das Gefühl sie müsse so alt sein. :D

                        Aber ja, krass wenn man jetzt älter ist als die erste MIlF der Geschichte. :bawling:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Powerman I - Wheels on Meals (1984)

                          - ich hatten den mal vor vielen Jahren im TV gesehen, konnte mich jetzt nur noch an kleinigkeiten erinnern. Der Chan-Klassiker von Sammon Hung rockt 104 Minuten ohne Ende. Coole Kämpfe, tolles Stunts und infantiler Humor. Was mir nicht mehr im Gedächtnis geblieben ist, ist vor allem, dass der Film in Spanien spielt und das HK-Flair damit total hinter sich lässt. Trotz vieler bekannter HongKong-Gesichter (Richard Ng oder Wu Ma) wirkt der Film aber überwiegend europäisch. Nur Storytelling und Humor beweisen die HK-Herkunft - ansonsten Super-Film mit viel Spaß und Handkante.
                          Leider hab ich nur die alte DVD mit "verbessertem Bild" - das konnte man aber knicken. NICHT anamorph und extrem erbrämlich gefiltert. Die BDs sind mittlerweile oop und sehr teuer. Zum Wiedersehen hat es aber gereicht...

                          Joa einer der ganz grossen Würfe von Jackie Chan. Den kann ich immer und immer wieder schauen, so viele legendäre Szene. Und der Schlusskampf gegen Urquidez gehört in den Olymp! :love:

                          Hatte davon das Powerman Triple Feature auf DVD. Als ich dann die BD Collection von Splendid mit 10 JC-Filmen geholt hab, hab ich alle DVDs verkauft…

                          Da Dirk gegen das Streaming ist, hilft ihm das nix. Aber Powerman ist bei Prime drin. ;)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Fighting with my Family :bd:

                            Sympathischer Film mit coolem Cast und realem Hintergrund. Eigentlich sehr schwer vorstellbar, dass es ungefähr so abgelaufen sein soll. ;) aber das Meiste wird wohl stimmen.

                            Durch die Schauspieler wurden die realen Figur mMn aber ziemlich beschönigt. Wenn man die Menschen dahinter mit dem Cast vergleicht, sind das schon fast Abgründe.

                            Und aufgrund der aktuellen Skandale um die WWE tue ich mich schwer zu glauben, dass die Coaches und restlichen Verantwortlichen und sogar The Rock selbst, wirklich so positiv handelten wie dargestellt. Dies kann ich alles aber ausblenden und macht das Fazit nicht schlechter. Pugh macht das toll und zeigt, dass sie einfach alles hinkriegt! :thumb:

                            :7.5:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Fighting with my Family :bd:

                              Sympathischer Film mit coolem Cast und realem Hintergrund. Eigentlich sehr schwer vorstellbar, dass es ungefähr so abgelaufen sein soll. ;) aber das Meiste wird wohl stimmen.

                              Durch die Schauspieler wurden die realen Figur mMn aber ziemlich beschönigt. Wenn man die Menschen dahinter mit dem Cast vergleicht, sind das schon fast Abgründe.

                              Und aufgrund der aktuellen Skandale um die WWE tue ich mich schwer zu glauben, dass die Coaches und restlichen Verantwortlichen und sogar The Rock selbst, wirklich so positiv handelten wie dargestellt. Dies kann ich alles aber ausblenden und macht das Fazit nicht schlechter. Pugh macht das toll und zeigt, dass sie einfach alles hinkriegt! :thumb:

                              :7.5:

                              Komplette Übereinstimmung: das ist ein Sport-Märchen und kein richtiges Biopic. Alleine schon, dass der Endkampf ohne Absprachen und Vorbereitung stattfindet ist natürlich absoluter Blödsinn. Aber der macht einfach Laune. Hätte ich auch mal wieder Bock drauf. Die Blu-ray steht im Regal.

                              Hab noch bisschen nachgelesen. Der Schlusskampf war natürlich abgesprochen, geht ja nicht anders. Dass sie das nicht aktiv gezeigt haben, ist natürlich der Dramaturgie geschuldet.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Die Figur von Ryan Bingham find ich sehr cool und auch die Story um ihn passt! Viel Spass weiterhin. :thumb:


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Pedicab Driver (1989)

                                  - und noch ein Sammo Hung Klassiker, der mal ohne Jackie Chan auskommt. Dieser Klopper ist nie auf deutsch erschienen, deswegen beinhaltet die deutsche DVD nur Original mit UT. Der Dicke spielt einen Rikschafahrer, der wie seine Freunde halt seinen Lebensunterhalt mit dem Gondeln verdient. Er ist allerdings ein super guter Kungfu-Kämpfer und ist mit seinem juegndlichen Leichtsinn immer an vorderster Front, wenn es ums kloppen geht.
                                  Die Story splitet sich in meherere Handlungsstränge ... Tung (Sammo) verliebt sich in eine Angstellte des Bäckermeisters (der für Tungs Tante arbeitet???), doch der alte Sack hat ein Auge auf die junge hübsche Frau geworfen. Hier kommt es dann zur einen oder anderen (lustigen) Situation - aber der junge Tung gewinnt die Werbung.
                                  Sein Freund Malsbonbon verliebt sich auf der Straße in ein Mädchen, wo er jedoch nicht weiß, dass sie eine "Professionelle" ist. Ein weiterer Freund, der zufällig mal bei ihr Kunde war, rückt damit bei einem Date aller Freunde/Freundinnen raus und  ruiniert den Abend. Zuerst ist "Malzbonbon" sauer - doch dann will er seine Angebetete doch heiraten und kann mit seinen Freunden das Herz der Dame zurückgewinnen. Der Zuhälter ist jedoch damit nicht einverstanden und schickt seine Killer los...

                                  Nun - Pedicab Driver ist Hongkong pur. Auf der einen Seite gibt es typischen infantilen Humor - auf der anderen Seite ist der Film bitter ernst und böse. Die Actionszenen sind wie immer der Hammer - die Verfolgungsjagd zwischen Rikscha und Auto legendär, wie auch das brutale Finale mit der Klopperei am Ende.
                                  Der Film schwankt zwischen Seifenoper, Komödie und knallhartem Actionfilm - was für den westlichen Zuschauer zu viel sein könnte. Wahrscheinlich ist der Film deswegen hier nie rausgekommen - doch der Film lohnt sich alleine wegen der Kampfszenen. Über die Lovestorys muss man dann etwas hinwegsehen - letztendlich bekommt man aber in 91 Minuten schon viele Schauwerte geboten.

                                  Wahrscheinlich die besten Fights von Samo Hung auf Zelluloid! Gegen Lau Kar-Leung und Billy Chow, einfach traumhaft! :love:


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Schon Teil 1 war eigentlich ein Statham-Film wenn wir ehrlich sind. Denn wenn wir schauen, dass das ganze Ding vor allem darum gehen sollte, die 80er-Stars wieder auf die Leinwand zu bringen und dann trotzdem ihm am meisten Screentime zu geben neben Stallone, war das schon schnell klar.

                                    Oder wer vom ganzen Cast hatte auch nur ansatzweise so viel Background erhalten in der Reihe wie er? ;)


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Welche Fassung würdest Du denn empfehlen? Ich habe das Original erst ein Mal im TV gesehen. Die Collectors Edition von Koch steht noch ungesehen im Regal, beinhaltet aber alle Fassungen.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies

                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies

                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Den habe ich auf Tape auch zug mal gesehen als Teenager. Seit ich ihn auf DVD hab, vielleicht ein mal. :lol:

                                            Mal wieder einlegen und schauen, wie gut er gealtert hat.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Ninja Kommando (1982)

                                              - jetzt bei der Zweitsichtung hat mir der Streifen etwas besser gefallen, weil ich wusste, worauf ich mich einlasse. Fluffiger Action-Klassiker, dessen Kampfszenen ich nun etwas besser fand. Vielleicht war ich bei der Erstsichtung nicht gut drauf. Natürlich ist der Klamauk und auch die Synchro voll over the Top - macht aber schon Spaß. Ich denke aber nicht, dass ich den nun als MB bräuchte.

                                              Hab den immer super gefunden! :love: müsste ich mal nachprüfen, ob immer noch so!


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                In dt. nur für teuer Geld momentan… in UK kriegste die HKL DVD für rund 8£.

                                                Die hat gute Quali und steht bei mir im Regal.