Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Max_Cherry und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    :dvd:

    Die Rache der Eierköpfe

    Die beiden Nerds Gilbet und Lewis kommen ans College und müssen feststellen, dass die Uhren dort anders ticken. Nerds werden dort wie Aussätzige behandelt, und tumbe Sportler haben hier das Sagen. Aber die Underdogs sind nicht auf den Kopf gefallen, und gemeinsam ist man stark.

    Der Film ist albern wie die Sau, sinkt aber nie auf das Furzniveau modernerer Filme ähnlicher Art. Er hat ein Herz für seine Protagonisten und ist auf seine Art ehrlicher. Der Humor zündet durchaus, würde heute aber - gerade was Interaktion mit Mädels angeht - teils böse im PC-Filter hängenbleiben. Der Soundtrack ist stark (und ich kann mich an keinen Film erinnern, in dem Michael Jacksons Thriller lief), diverse bekannte Gesichter sind zu entdecken (John Goodman ungewohnt schlank, und Anthony Edwards hat sich in er fest in mein Herz gespielt), und die Synchro trägt ihren Teil zur Bespaßung bei. Mindestens die Hälfte des Gesprochenen ist so im Original nicht zu hören. Damals war der Begriff Nerd wohl auch noch nicht so bekannt hier, weshalb in der Synchro daraus "Scheißer" wurde. Okay.
    « Letzte Änderung: 11. Mai 2019, 23:41:34 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      In einem Anfall von Nostalgie noch die Piloten von:

      :dvd:

      Kampfstern Galactica

      :dvd:

      V - Die außerirdischen Besucher kommen


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ich hab die Gor Bücher in grauer Vorzeit mal gelesen-ein paar zumindest-leidlich unterhaltsam.
        Da ist nix hängengeblieben und explizit waren die schon mal gar nicht.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          :dvd:

          Die Rache der Eierköpfe

          Die beiden Nerds Gilbet und Lewis kommen ans College und müssen feststellen, dass die Uhren dort anders ticken. Nerds werden dort wie Aussätzige behandelt, und tumbe Sportler haben hier das Sagen. Aber die Underdogs sind nicht auf den Kopf gefallen, und gemeinsam ist man stark.

          Der Film ist albern wie die Sau, sinkt aber nie auf das Furzniveau modernerer Filme ähnlicher Art. Er hat ein Herz für seine Protagonisten und ist auf seine Art ehrlicher. Der Humor zündet durchaus, würde heute aber - gerade was Interaktion mit Mädels angeht - teils böse im PC-Filter hängenbleiben. Der Soundtrack ist stark (und ich kann mich an keinen Film erinnern, in dem Michael Jacksons Thriller lief), diverse bekannte Gesichter sind zu entdecken (John Goodman ungewohnt schlank, und Anthony Edwards hat sich in er fest in mein Herz gespielt), und die Synchro trägt ihren Teil zur Bespaßung bei. Mindestens die Hälfte des Gesprochenen ist so im Original nicht zu hören. Damals war der Begriff Nerd wohl auch noch nicht so bekannt hier, weshalb in der Synchro daraus "Scheißer" wurde. Okay.

          Der (und das Sequel) liefen oft auf in meiner Jugend beim "warm" trinken...aber schon ewig nicht mehr gesehen.
          « Letzte Änderung: 11. Mai 2019, 23:42:03 von nemesis »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Socario 2: Day of the Soldado :7:

            Grundsätzlich noch recht spannend (zumindest in der ersten Hälfte) und sowohl Besetzung als auch Sound sind wieder bombig, doch mit dem ersten Teil kann er vor allem in der schwächeren zweiten Hälfte nicht mithalten.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              TWD Staffel 6 Folgen 9, 10 und 11

              TATORT FFM puh, schwierig, da zuviel Dummfug getrieben wurde :6: aber der Böse war cool besetzt und ich mag das Ermittlerduo
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Kampf der Titanen      :bd:


                Alter, Logikloch an Logikloch, dazu die Action Sequenzen (die ja eigentlich gar nicht soooo schlecht sind) als Schnittmassaker. Den hatte ich als "nicht gut" in Erinnerung, mittlerweile ist der echt nur noch als "übel" zu bezeichnen.     :3.5:


                Zorn der Titanen      :bd:

                Auch nicht viel besser, hier wird lediglich mal der ein oder andere Schmunzler eingebaut, aber zwischendurch wären mir fast die Augen zugefallen. Auch hier wieder eine einzige Aneinanderreihung von Action Sequenzen die teilweise bar jeglicher Logik entsprechen. Klassisches Action Kino für die RTL2 Generation. Wann wird in solchen Filmen eigentlich mal die Werbepause eingebaut?      :4:


                Captain America - The First Aveneger        :bd:

                Auch kein Husarenstreich, aber durchaus gute Unterhaltung.  :6:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wieso Werbepause? Wenn Du pissen oder Bier holen gehst, verpasst Du auch nix wenne ihn laufen lässt :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    :dvd:

                    Gate - Die Unterirdischen

                    Ordentlicher 80er(-Fantasy)-Horror, der ernster war, als ich ihn in Erinnerung hatte. Er lotet teilweise die Grenzen des PG-13 ganz gut aus. Zudem hat er einige wirklich beeindeuckende Szenen mit Forced Perspective, deren Kreativität ich bewundere. War auch irgendwie etwas seltsam, Stephen Dorff hier als jungen Teenager zu sehen, wenn man ihn als bösen Gegenspieler in Blade das erste Mal bewusst wahrgenommen hat.
                    Nette Story, schöne Effekte und... 80er halt.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      :bd:

                      Electric Boogaloo: The Wild, Untold Story of Cannon Films

                      Auch bei der Zweitsichtung interessante, informative und unterhaltsame Doku. Sie mag ein wenig einseitig ausgefallen sein, macht aber dennoch wieder Lust auf die vielen herrlichen Filme aus der Cannon-Schmiede. Das Gegenstück von Golan und Globus, The Go-Go Boys, würde mich mal interessieren.
                      Als Sahnehäubchen die Cannon-Trailershow ist ein Traum.

                      :bd:

                      Lifeforce - Die tödliche Bedrohung (DC)

                      Angefixt durch die Cannon-Doku. Den Film finde ich nach wie vor herrlich. Ambitionierter SciFi-Horror, den ich nicht mal wirklich als Trash bezeichnen würde. Auch wenn seine Ernsthaftigkeit manchmal etwas unfreiwillig komisch rüberkommen mag. Tolle Effekte, apokalyptisches Feeling und ein Hauch britischer Würze geben dem Film etwas Besonderes. Zudem war Mathilda May der Hammer. Ihr selbstbewusstes Auftreten in der vollkommen textilfreien Rolle, Respekt.
                      Den DC finde ich etwas runder. Er bietet einiges mehr an Dialogen, ist in vielen Dingen ausführlicher und scheut sich auch nicht - im Gegensatz zur Kinofassung - den Begriff "Vampire" auszusprechen.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Am Wochenende noch:

                        :dvd:

                        Allein gegen die Mafia Staffel 1

                        Für die damaligen Verhältnisse schon ganz schön harte Kost. Alles andere als Entertainment, extrem bodenständig, schonungslos und bedrückend. Commissario Corrado Cattani, dessen Ehe am Abgrund steht, im schier aussichtslosen Kampf gegen Korruption, Intrigen und die gnadenlose Hand der Mafia, die weder Moral noch Grenzen kennt.



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die 4 Staffeln mit Michele Placido sind meiner Meinung nach extrem empfehlenswert - will ich demnächst auch wiedermal sichten. Den Rest kenne ich nicht bzw. nur ganz wenige einzelne Folgen ohne Zusammenhang, würde ich aber mal antesten - ist ja dann nicht mehr so viel.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Die 4 Staffeln mit Michele Placido sind meiner Meinung nach extrem empfehlenswert - will ich demnächst auch wiedermal sichten. Den Rest kenne ich nicht bzw. nur ganz wenige einzelne Folgen ohne Zusammenhang, würde ich aber mal antesten - ist ja dann nicht mehr so viel.

                            Ne, nur noch 6 Staffeln.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ja klar, aber nicht viele Folgen ;) Staffeln 8, 9 und 10 haben jeweils nur 2 Folgen - die 5, 6 und 7 jeweils 5, 6 und 6 :) das ist bei manch anderen Serien ja weit ausufernder
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                GOR Fantasy von 1987 mit Urbano Brabarini, Oliver Reed, Rebecca Ferratti, Jack Palance,  Arnold Voslo, Paul L.Smith ( Bud Spencer Doppelgänger)  8) etc   :5.5:- :6:
                                « Letzte Änderung: 14. Mai 2019, 11:09:52 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Der Dämon und die Jungfrau

                                  - boah - hat mich bei der Zweitsichtung als BD extrem geflasht. Farben und Beleuchtung sind superb und auch die anrüchige Sado-Maso Geschichte mit Christopher Lee und Daliah Lavi war mal etwas anderes. Bava war echt ein Meister der Inszenierung und hat aus den Sets alles rausgeholt. Bin immer noch begeistert...

                                  Zitiere mich gerne nochmal:

                                  - Der Dämon und die Jungfrau:
                                  so muss Kino. Bavas Psycho-Thriller im Gewand eines Schauergothic-Geschichte ist Gänsehaut pur. Neben einem grandiosen Set, einer genialen Ausleuchtung und kräftigen Farben, wird die SM-Beziehung zwischen Daliah Lavi und Christopher Lee zu einem Glanzstück. Der alten DVD merkt man die Schnitte von damals an - denn wenn sie in den Originalton (mit deutschen UT) springt, weiß man was der Zensur damals aufstieß. Obwohl gerade diese Szenen existenziell wichtig sind. Tony Kendall bleibt als "Held" etwas farblos, denn die Präsenz von Lee liegt über dem gesamten Streifen. Ein ruhiger, aber schauerlicher Trip in die bunte Welt des Mario Bava. Fazit: Genial.


                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Liebling ich habe die Kinder geschrumpft :flix:
                                    Ewig nicht mehr gesehen, der funktioniert noch sehr gut und konzentriert sich in gut 90 Minuten aufs Wesentliche. Hat Spaß gemacht und die Harryhausen Gedenk Stop Motion Viecher sind saucool.
                                    :7.5:
                                    « Letzte Änderung: 14. Mai 2019, 21:56:51 von Max_Cherry »


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung

                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        The Walking Dead S. 6 bis Folge 13 oder 14...
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Spider-Man: A New Universe :kino:
                                            Super unterhaltsam und für mich als Skeptiker eine riesen Überraschung.
                                            Hier passt nahezu alles. 1-2 hektische Actionmomente weniger und der wäre perfekt. Hab lange nicht mehr so viel gelacht. Die Figuren sind toll ausgearbeitet, es gibt ein paar Überraschungen und die richtige Portion Selbstironie. Die Handlung ist zwar dünn, aber Klasse erzählt. Und es gibt genug Schlenker, die man so nicht erwartet. Man sollte natürlich ein bisschen comicaffin sein und sich darüber im Klaren sein, dass Spiderman mittlerweile ein richtiges Multiversum ist. Diese Tatsache wird hervorragend mit viel Augenzwinkern umgesetzt. Ich find den Film richtig richtig gut, das visuelle Design und auch die Musik setzen dem Ganzen die Krone auf. Ich bin weiß Gott kein Fan von modernem RnB, aber es passt hier einfach. Etliche Male musste ich mitnicken und auch der Score rockt. Das main theme kristallisiert sich erst nach und nach heraus und regelt zum Ende richtig und auch das Thema des Prowlers ist bärenstark. Ihr merkt schon, ich bin ein bisschen begeistert.
                                            Da kann ich nur :8.5: - :9: geben. Weniger geht nicht ;)


                                            Spiderman - A New Universe :bd:
                                            Der Streifen hat die Zweitsichtung auf dem heimischen Fernseher gut überstanden. Ganz großes Kino und für mich ganz klar der beste Spiderman Film, den ich bisher gesehen habe. Natürlich gibt es Modernisierungen und natürlich ist der Held der Sohn eines Schwarzen und einer Latina (wie im Miles Morales Comic) und ja, es ertönt viel Black Music im Film. ABER das passt und fühlt sich rund an. Dennoch muss ich ganz oft an die alte Spiderman Trickfilmserie denken und generell geht mir bei dem Film das Comicfreund Herz auf, ich find ihn so wie er ist einfach toll. Der Humor trifft genau meinen Geschmack, die Figuren sind Klasse, die Actionszenen rocken und ein paar ergreifende Gänsehautmomente gibt es auch. Rundum ein hervorragender Animationsfilm. Hier freue ich mich sehr über eine Fortsetzung. Wenn die gleichen Macher am Start sind, kann die nur gut werden. Daumen hoch. Die Wertung bleibt.
                                            « Letzte Änderung: 15. Mai 2019, 21:44:05 von Max_Cherry »


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Heavy Trip :9: Scheisse ist der geil! :uglylol: Der hat mal so RICHTIG Spaß gemacht, hatte durchgehend ein Lächeln im Gesicht und auch wenn es zum Ende ein wenig verrückt wird konnte ich herzlich lachen und war durchgehend gut gelaunt, geile Musik, toller Film!




                                              GUNDERMANN :9: Super Verfilmung über den DDR-Sänger mit Stasi-Vergangenheit und seine Musik hat mich wirklich gepackt, hat etwas von Grönemeyer, ist aber viel bodenständiger und hat Seele, toll!




                                              Lord Of Chaos :7.5: Es fehlt ein wenig an Musik aber es geht halt auch thematisch um was Anderes, sehr interessant mit bösen Szenen, hat mir gefallen.




                                              Speed Kills :7: Recht interessante wahre Geschichte aber die Zeitepoche kommt nicht so gut rüber und Travolta hats in der Gesichtschirurgie übertrieben.

                                              « Letzte Änderung: 16. Mai 2019, 04:23:09 von Ash »




                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                LIFE IN PIECES Staffel 4 Folge 3 :8.5:

                                                CATASTROPHE Staffel 4... komplett geschaut gestern :lol: sind aber ja auch nur 6 Folgen :8:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs