Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

    LIFE IN PIECES Folge 8 der 4 Staffel :8: ich hab mich weggelacht



    Bei mir steht: Video derzeit nicht verfügbar  :roll:

    Ich hatte vorhin noch 3 Folgen aus Staffel 3 geschaut, da lief alles.


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man

      LIFE IN PIECES Folge 8 der 4 Staffel :8: ich hab mich weggelacht



      Bei mir steht: Video derzeit nicht verfügbar  :roll:

      Ich hatte vorhin noch 3 Folgen aus Staffel 3 geschaut, da lief alles.

      Bei mir läuft auch alles, bis auf Folge 8, Staffel 4

      Dachte aber auch, dass die neueste Folge immer Donnerstags läuft.



      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Black Mirror Staffel 5 durch. Finde ich leider deutlich schwächer als die bisherigen Staffeln. Es wirkt etwas weniger dystopisch, wie abgeschwächt. Mehr happy ends als man das gewohnt ist.

        How to Sell Drugs Online (Fast) Staffel 1 durch. Amüsant, kann man sich anschauen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme

          LIFE IN PIECES Folge 8 der 4 Staffel :8: ich hab mich weggelacht



          Bei mir steht: Video derzeit nicht verfügbar  :roll:

          Ich hatte vorhin noch 3 Folgen aus Staffel 3 geschaut, da lief alles.

          Bei mir läuft auch alles, bis auf Folge 8, Staffel 4

          Dachte aber auch, dass die neueste Folge immer Donnerstags läuft.

          Ich dachte Dienstags :lol: war aber Montag schon drin
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            :bd:

            Defiance 2.05 - 2.13.

            Staffel 2 beendet. Und kann die Serie nach wie vor jedem, der SciFi mag, ans Herz legen.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              :bd:/ :prime:
              Under the Silver Lake

              Wir haben dazu echt keinen Thread? Waaahnsinn.
              Ich muss nochmal eine Lanze für diesen Film brechen. Seit ich ihn auf Disc habe, hab ich ihn darauf 3 mal geschaut und dann noch 2 mal bei Prime.
              Einer der sympathischsten Filme, die ich bisher gesehen habe. Und dazu noch unglaublich smart und skurril. Ein Film, in dem es sooo viel zu entdecken gibt. Pure Liebe von meiner Seite.
              Ist eigentlich mal Zeit für eine :10:, da ich hier absolut gar nichts auszusetzen habe und er höchstwahrscheinlich ewig ein Liebling bleiben wird.
              « Letzte Änderung: 20. Juni 2019, 19:07:51 von blaubaum »



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                :bd:/ :prime:
                Under the Silver Lake

                Wir haben dazu echt keinen Thread? Waaahnsinn.
                Ich muss nochmal eine Lanze für diesen Film brechen. Seit ich ihn auf Disc habe, hab ich ihn darauf 3 mal geschaut und dann noch 2 mal bei Prime.
                Einer der sympathischsten Filme, die ich bisher gesehen habe. Und dazu noch unglaublich smart und skurril. Ein Film, in dem es sooo viel zu entdecken gibt. Pure Liebe von meiner Seite.
                Ist eigentlich mal Zeit für eine :10:, da ich hier absolut gar nichts auszusetzen habe und er höchstwahrscheinlich ewig ein Liebling bleiben wird.

                Er steht auf meiner Liste. Ich bin auch echt gespannt. Kann man der Handlung denn folgen? Hab gehört, dass der etwas wirr sein soll.
                « Letzte Änderung: 20. Juni 2019, 19:38:23 von Max_Cherry »


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Wirr höchstens im Stil von Kiss Kiss Bang Bang oder Nice Guys. Verzwickt aber niemals wirklich verwirrend. Ist echt alles sehr gut nachvollziehbar.




                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Under The Silver Lake :prime:
                    Wow, toller Film. Am Ende hängen noch ein paar Fragezeichen über meinem Kopf, aber alles in allem bin ich direkt bei Erstsichtung zum Fan geworden. Andrew Garfield brilliert als arbeitsloser Schauspieler, der als untypischer Ermittler durch diesen Film Noir wandelt. Klar, es gibt viele absurde Zufälle und abenteuerliche Verschwörungen und Lösungen, aber daraus zieht der Film auch seinen feinen Humor, also neben den wirklich skurrilen Momenten. Zusammenfassend würde ich den Streifen folgend umschreiben: Chandler Detektivstory trifft DePalma und Hitchcock Ästhetik trifft Mulholland Drive Milleux + leichte Wiredness. Das Ergebnis hebt sich trotz der klaren Einflüsse stark vom aktuellen Standardkino ab und ist so gesehen schon ziemlich eigenständig und originell. Ich hab Vieles wirklich sehr gefeiert, ein paar Dinge haben sich mir noch nicht erschlossen, deswegen und wegen des für mich hohen Unterhaltungswertes, werde ich den ganz sicher nochmal gucken.
                    :8: mit Luft nach oben

                    Die Empfehlung geht besonders an Marco, Pierre und Andi. Wobei der Film auch allen anderen gefallen könnte oder auch Potential hat, durchzufallen. Das lässt sich schwer sagen, aber wer Detektivfilme mag sollte den antesten.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      :bd:

                      Defiance 3.10 - 3.13.

                      Und auch hier ging die Reise zu Ende. Angenehm vielschichtige Figuren mit toller Chemie, die man gerne nich eine Weile weiter begleitet hätte.


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Eine Handvoll blanker Messer
                        - Bavas "Wikinger-Film" Mitte der 60er ist eigentlich eine Variante von "Mein großer Freund Shane" und tatsächlich eher ein Western. Obwohl Bava nie so das Händchen für Western hatte (seine Filme orientierten sich eher an US-Vorbildern), ist dieser eigentlich mit 84 Minuten recht flott und knackig. Cameron Mitchell kommt gut als Fremder (mit düsterer Vergangenheit) - auch wenn so manche Storywendungen arg konstruiert sind. Die Kloppereien und Kampfszenen sind gut inszeniert und die Bildkomposition ist hervorragend. Kein Bava Highlight, aber trotzdem sehr unterhaltsam.

                        Die Hexen von Eastwick
                        - ewig nicht mehr gesehen. Wenn man einen Teufel/Dämon braucht ruft man in Hollywood Jack Nicholson an. Ich hatte nicht mehr in erinnerung, dass der Film von der Sprache arg vulgär ist. Cher, Susan Sarandon und Michell Pfeiffer als "Hexen", die sich einen geheimnisvollen Mann herbeiwünschen, damit im Ort was passiert - genießen zunächst ihre "Befreiung", bevor sie dann den fiesen Möpp loswerden wollen. George Millers Film wird immer als Komödie verkauft, dabei ist er mehr Horror-Groteske mit Effekte von Rob Bottin und herrlich überdrehten Szenen. Bei dem Film kann man auch gut Kirschen essen... lecker. In dem Film werden auch Regeln der Normalität außer Kraft gesetzt, aber das akzeptiert man einfach als Zuschauer. Wenn die Mädel anfangen zu schweben oder in Gegenwart von Nicholson das Obst verfault, hat man angenomme, dass unheimliche Mächte im Spiel sind. Im Endeffekt sollte man den Film nicht ernst nehmen - schade ist, dass Hollywood solche Charakter-driven Pictures mit Star nicht mehr bringt. Mir fallen keine vergleichbaren Sachen ein, die sich der Realität verweigen und nur Unterhaltung sein wollen... außer Superheldenfilme.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          :prime:
                          One Cut Of The Dead
                          Nachdem die Kino+ Leute den immer und immer wieder in den Himmel gelobt haben, hab mir den jetzt auch mal gegeben. Der hat durchaus HFT- und auch Kultpotential :D Die offizielle Inhaltsangabe nimmt den Coup des Films nicht vorweg, einige Trailer und Teaser aber schon. Ich kannte sie zum Glück nicht.
                          Die ersten 30 Minuten müsst ihr überstehen (also... im Ernst. Haltet durch!) aber dafür werdet ihr unglaublich belohnt. Sowas gabs noch nie :biggrin:
                          Richtig geile Überraschung.

                          :flix:
                          Dark - 2. Season Zyklus
                          Konsequente Weiterführung ohne Qualitätsverlust. Hier stimmt einfach alles. Ich liebe diese Serie. Mehr, wenn mehr durch sind  :D


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            VENOM :vod: amazon :7: Der Film erinnert mich an diese russischen Torten aus’m Russenmarkt, sehen besser aus als sie schmecken. Der Film sieht auch gut aus aber schmeckt nicht so recht. Er will düster sein ist aber in all seiner Gewalt völlig seicht und das nervt mit der Zeit enorm. Der charismatische Wissenschaftler, der dann doch böse ist wird der Boshaftigkeit kaum gerecht weil die Gewalt nie über ein 12er Rating geht. Der Humor ist ähnlich seicht, zeigt aber  (leider erst) am Ende, wie cool der Dialog im Monolog hätte sein können, schade. Achja, ein paar Teile der Geschichte kommen zu kurz wobei das wiederum ok ist wenn man bedenkt, dass der Film nur 90min geht (plus 15 Minten Abspann und 10 Minuten vom Anfang von „A New Universe“) ist das akzeptabel und lobenswert, dass man auf ein 2 1/2 Stunden Epos mal verzichtet hat.

                            « Letzte Änderung: 23. Juni 2019, 00:32:11 von Ash »



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Dass Freitag ein SciFi-Trash-Triple üner die Bühne gehen würde, aar seit zwei Wochen klar. Dass es das durchgehende Thema "Etwas sonderbare B-SciFis mit unhöflichen Außerirdischen und einer Geburtsszene wird, war eher ungeplant :D

                              :dvd:

                              Samen des Bösen

                              Bergbau auf fremden Planeten kann etwas aus dem Ruder laufen, wenn extraterrestrische Besamung zu grantigem Muttergebaren führt. Sets und Ausleuchtung sind schön stimmungsvoll, der Film selbst etwas unterkühlt. Der etwas schräge Score sorgt durchaus für Atmo bei gelegentlicher Ruppigkeit.

                              :dvd:

                              Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück

                              Ein zurückkehrendes Raumschiff, verschwundene Astronauten, und am Strand und an einer Tanke neberm Scheißhaus liegen sonderbare Steine rum. Eine Reporterin, die irgendwie mental begabt ist, hat irgendwie dem Grumpf, und mit Freunden macht sie einen Höhlenausflug. Gerade mal 81 Minuten, und alles, was auch nur ansatzweise mit Weltraum und Militär zu tun hat, ist Stock Footage. Und das nicht zu knapp. Dazu noch ewig ,ange Füllszenen am Strand und auf der Bowlingbahn, bis es in der Höhle etwas interessanter wird und der Schmansch aus dem Stein schlüpft. Und Michele Soavi hat in seinem Rucksack eine Schreibmaschine. Eine Schreibmaschine...
                              Die Musik der Zwiebeln ist teils etwas befremdlich.

                              :bd:

                              X-Tro

                              Very british, very strange, very nice boobs of Maryam d'Abo.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                :prime:
                                One Cut Of The Dead
                                Nachdem die Kino+ Leute den immer und immer wieder in den Himmel gelobt haben, hab mir den jetzt auch mal gegeben. Der hat durchaus HFT- und auch Kultpotential :D Die offizielle Inhaltsangabe nimmt den Coup des Films nicht vorweg, einige Trailer und Teaser aber schon. Ich kannte sie zum Glück nicht.
                                Die ersten 30 Minuten müsst ihr überstehen (also... im Ernst. Haltet durch!) aber dafür werdet ihr unglaublich belohnt. Sowas gabs noch nie :biggrin:
                                Richtig geile Überraschung.
                                Ok, jetzt muss ich den auch endlich gucken.
                                Du hast aber bei amazon dafür extra bezahlt, oder?


                                Ein Gauner und Gentleman :kino:
                                Die perfekte, zeitlose Verabschiedung von Robert Redford. Der Film war für mich ein absolut tolles Erlebnis. Ruhig, aber dennoch 95 Minuten lang unterhaltsam. Freunde des 70er Jahre Kinos sollten sich den ansehen.
                                Filmhistorisch ist er wahrscheinlich nicht so unfassbar herausragend, aber dass ich so eine "altmodische" Verbeugung auf der großen Leinwand sehen durfte, hat mir mehrfach Tränen in die Augen gezaubert.
                                Obwohl der Film jetzt nicht soo emotional ist, hat er bei mir voll eingeschlagen. Ein richtig toller Kinobesuch.
                                :8:
                                « Letzte Änderung: 23. Juni 2019, 00:47:46 von Max_Cherry »


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  :prime:
                                  One Cut Of The Dead
                                  Nachdem die Kino+ Leute den immer und immer wieder in den Himmel gelobt haben, hab mir den jetzt auch mal gegeben. Der hat durchaus HFT- und auch Kultpotential :D Die offizielle Inhaltsangabe nimmt den Coup des Films nicht vorweg, einige Trailer und Teaser aber schon. Ich kannte sie zum Glück nicht.
                                  Die ersten 30 Minuten müsst ihr überstehen (also... im Ernst. Haltet durch!) aber dafür werdet ihr unglaublich belohnt. Sowas gabs noch nie :biggrin:
                                  Richtig geile Überraschung.
                                  Ok, jetzt muss ich den auch endlich gucken.
                                  Du hast aber bei amazon dafür extra bezahlt, oder?

                                  Jau, 4,99 HD

                                  Bei Prime dabei hingegen war gerade:

                                  :prime: für umme
                                  Die Jagd
                                  Puh, der war unangenehm realistisch. Aber unglaublich gut.
                                  Mads Mikkelsen als Kindergärtner, dessen Leben wegen einer klitzekleinen Kinderlüge komplett aus den Fugen gerät.
                                  uneingeschränkte Empfehlung.
                                  Nur noch zwei Tage bei Prime verfügbar!

                                  :prime: für umme
                                  Das Geheimnis von Marrowbone
                                  Der lief, glaube ich, auf dem FFF letztes Jahr und hatte keinen regulären Kinostart. Gesehen habe ich ihn aber auch bloß im Heimkino irgendwann.
                                  Gerade dann zum zweiten Mal. Immernoch sehr creepyer und kreativer spanischer Grusel-Horror, den ich sogar besser finde, als das Waisenhaus (Selber Autor und dieser hat hier auch inszeniert)
                                  Dieses Ende sieht niemand kommen und wenn man doch glaubt, man hat es, kommt immer wieder ne Zutat dazu. Echt gut.
                                  « Letzte Änderung: 23. Juni 2019, 02:57:51 von blaubaum »


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Alien 2  aus Italien brauch ich dringend auch noch - und Samen des Bösen (ist das Insemnoid? - den hab ich glaub ich nur auf englisch...)

                                    Freitag abend noch gesehen:

                                    Die Toten Augen des Dr. Dracula
                                    - einfach nur wow. Diesen Bava Klassiker hatte ich noch nie gesehen - aber er ist die Essenz die Gruselkino für mich ausmacht. Es ist eigentlich eine klassische Geistergeschichte mit Bava-typischen Zutaten, die alleine schon den Film wert sind. Story: In einem kleinen Dorf gesehen unheimliche Todesfälle. Der örtliche Inspektor versucht dem auf den Grund zu gehen und lässt den Leichenbeschauer kommen. Doch die Dorfbewohner leben in ständiger Angst und versuchen die Autopsie zu verhindern. Der Arzt forscht selber nach uns stößt auf ein düsteres Geheimnis, das mit der Familie und dem Schloss Graps zu tun hat.
                                    Bava ist eigentlich einer der Ur-Väter des modernen Horrorkinos. In diesem Film der im Original "Operazione Paura" trägt und es natürlich keinen Dr. Dracula gibt, fand ich Bilder, Sets und Ausleuchtungen, die Argento später übernommen hat. Auffällig war, dass vieles was die Atmosphäre ausmacht, in den Fulci-Zombie Filmen (von Geisterstadt bis zum Haus) aufgegriffen wurde. Dies surreale Fulci Atmosphäre hat hier wahrscheinlich ihren Ursprung. Außerdem gab es etwas Silent Hill Feeling und eine Priese Freitag der 13. - denn nicht nur mit seinem späteren Slasher "Bay of Blood" begründete er das Genre - nein... hier gibt es einige Plot-Wendungen, die im späteren "Friday" ebenfalls auftauchen.
                                    Fazit: Bombastische geflasht von einem Gruselfilm, der alles hat, was ich mir von einem Italo-Grusel-Film wünsche - quasi in Perfektion. DAS ist für mich Kino.
                                    « Letzte Änderung: 23. Juni 2019, 09:58:48 von Elena Marcos »

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Die Toten Augen des Dr. Dracula kanntest Du noch nicht? Den hab ich als "Curse of The living dead" bestimmt schon 10 Jahre im Regal stehen. Ich habe nicht viele Bavas gesehen, aber den mochte ich auch sehr gerne. Tolle Atmo und Farben und er nimmt sehr viel vorweg.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ein Gauner und Gentleman :kino:
                                        Ich bin sehr froh, dass der Film mit Robert Redford in seiner letzten Hauptrolle in der 13. Woche noch bei uns ins Kino kam. Erwartet habe ich einen netten kleinen Film, den man mal gucken kann. Bekommen habe ich eine liebevolle, mega sympathische Verbeugung vor dem Schaffen und einem Lieblingsrollentyp der Hollywood Legende. Hinzu kommt, dass "Ein Gauner und Gentleman" komplett aus der Zeit gefallen ist. Nicht aufdringlich, sondern authentisch im Look der 70er oder frühen 80er Jahre inszeniert. Es wirkt, als ob er auf richtigem Filmmaterial gedreht wurde, es wird ruhig und entschleunigt erzählt, der Fokus liegt auf den drei Darstellern Redford, Casey Affleck und Sissy Spacek. Wirklich toll finde ich auch, dass viele Storyelemente, die üblicherweise klischeehaft oder unnötig aufgeblasen werden, hier teilweise erst gar nicht gezeigt werden. Unterm Strich bleibt eine ganz einfache Geschichte in (für mich) toller Verpackung, ein Denkmal für einen großen Schauspieler, der noch einmal mit sehr viel Spielfreude in seine Paraderolle schlüpft.
                                        Ich hatte im Kino ein Dauergrinsen und der Film hat tatsächlich mein Herz erobert.
                                        :8:


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Die Toten Augen des Dr. Dracula kanntest Du noch nicht? Den hab ich als "Curse of The living dead" bestimmt schon 10 Jahre im Regal stehen. Ich habe nicht viele Bavas gesehen, aber den mochte ich auch sehr gerne. Tolle Atmo und Farben und er nimmt sehr viel vorweg.

                                          Ne - leider nie gesehen. Ich hatte die alte DVD zwar auch noch, aber die Koch-BD-Edition rulen sowie alles weg. Was da zum Teil noch aus dem Bild geholt wird (Vampire gegen Herakles sah phänomenal aus) ist einfach nur traumhaft.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"