Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    :prime: für lau
    Replicas
    Durchaus nette Sci-Fi, bei dem die Grundidee auch von Philip K. Dick hätte stammen können.
    Keanu Reeves als Wissenschaftler, der Erinnerungen und Persönlichkeit in Roboter zu übertragen versucht. Und um Klone gehts auch noch.
    Bei einem tragischen Unfall kommt dann leider seine komplette Familie ums Leben und... genau :D
    Man muss viel Schlucken und darf nicht allzu viel in Frage stellen, dann hat man wirklich Spaß. Einige Einfälle sind wirklich toll.
    Könnte was für Sci-Fi-Ash sein.

    :prime: 3,99€
    Im Auftrag des Teufels
    Der war einfach mal wieder fällig. Ist und bleibt grandios.

    :flix:
    Basic Instinct
    Hier genau so. Alle paar Jahre Pflicht. Ich liebe diese perfiden Thriller der 80er - 90er.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Wir wollten noch etwas auf der SciFi-Schiene bleiben, also gab es böse Leguane:

      :dvd:

      V - The Complete Collection:


      V - 1. Miniserie

      Damals ein TV-Event, teuerste Serie bisher, ordentliche FX, eine gewisse "Größe. Unterdrückung und Widerstand mit einem umfangreichen Cast und packende Story. Lead Marc Singer ist bei kein begnadeter Schauspieler, aber ein cooler Typ, den ich gern sehe. Und Jane Badler als böse Echse Diana fand ich rattenscharf.


      V - 2. Miniserie

      Setzt relativ nahtlos an und erzählt weitestgehend gut weiter. Nur das Finale mit dem "Sternenkind" ist mir eine etwas zu aufgesetzte Deus Ex Machina. Dafür hat die "Staffel" den coolsten Titelscore.


      V - Die Serie

      19 Folgen lang schaffte man es, die Geschichte weiterzuerzählen. Allerdings hatte man wohl nicht mehr das Budget der Vorgänger. Eine nicht unerhebliche Menge der FX-Szenen wurden aus den Miniserien geborgt, Teile der Besetzung sind spurlos verschwunden, und die Stories sind eher auf Einzelepisoden ausgelegt, mit Teils etwas albernen Ideen. Wenn es mal zu blöd wurde, konnte man immer noch abwarten, bis man Jane Badler auf den Hintern starren konnte, was was für sich hatte.
      Immerhin brachte man die Serie final halbwegs zum Abschluss, auch wenn sie nie die Qualität ader Miniserien erreichte.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Singer fand ich in der Serie früher wirklich cool! Habe die aber seit Sat1 oder wo die damals kam nie mehr gesehen
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Rom - Staffel 1, Folgen 1-4 :dvd:
          Ich bin positiv überrascht. Optisch top, klasse Ausgestattet, wenig CGI und coole Figuren, doch, die Serie gefällt mir echt gut. Der Soapfaktor hält sich zudem sehr in Grenzen bisher. Das hab ich anders erwartet, gut so. Der Cast ist ebenfalls hervorragend, besonders Stevenson als Pullo rockt mal richtig die Hütte. Aber auch den Luzio find ich cool, kaum zu glauben, dass das Thommy aus Trainspotting ist.

          « Letzte Änderung: 30. Juni 2019, 22:22:42 von Max_Cherry »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            FAHRENHEIT 11/9 :prime:  :10: Ja, es ist eine Doku aber als Moore Fan ist sie Pflicht und EIGENTLICH sollte sie Jeder mal gesehen habe. Sie enthält viele erschreckende Dinge, die Einen aufzeigen, dass die USA keine echte Demokratie sind. Dass Frau Clinton in den Vorwahlen beispielsweise garnicht die Siegerin war sondern von der Elite der Demokraten zum Sieger gemacht wurde fand ich sehr erschreckend aber das ist nur die Eisspitze, sollte man wirklich sehen. Es geht um die Frage, wie ein Trump an die Macht kommen konnte und die Antwort bestätigt meine Meinung in Teilen, auch wenn ich den Hitler-Vergleich sehr heikel finde und den medialen Wind noch ein wenig differenzierter sehe und Trump zwar als Kasper sehe aber eben auch als nicht wirklicher schlimmer wie seine letzten dutzend Vorgänger.. 





            Gänsehaut 2 :vod: amazon :8: Habe ihn viel schwächer eingeschätzt aber er konnte mich sogar mehr überzeugen als Teil1, gelungener Teeniefilm.




            Das Geheimnis von Marrowbone :prime:  :6: Ziemlich seicht und unglaubwürdig aber nett erklärt. Insgesamt aber nichts, was Einen noch vom Hocker reißt.




            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Rom - Staffel 1, Folgen 1-4 :dvd:
              Ich bin positiv überrascht. Optisch top, klasse Ausgestattet, wenig CGI und coole Figuren, doch, die Serie gefällt mir echt gut. Der Soapfaktor hält sich zudem sehr in Grenzen bisher. Das hab ich anders erwartet, gut so. Der Cast ist ebenfalls hervorragend, besonders Stevenson als Pullo rockt mal richtig die Hütte. Aber auch den Luzio find ich cool, kaum zu glauben, dass das Thommy aus Trainspotting ist.



              Freut mich sehr, dass es Dir gefällt! Ach witzig, ich kenne Kevin McKidd maßgeblich hieraus und aus GREYS ANATOMY bei dem er schon lange zum Stammcast gehört - ich mag den echt gerne. Wusste nichtmal, dass der in Trainspotting seine erste Rolle hatte, so lange hab ich den nicht gesehen :D

              GRACE & FRANKIE :netflix: mittlerweile mitten in der 4. Staffel... nach wie vor unterhaltsam, für mich aber nicht mehr. :7: würde ich aber geben, meine Frau mag die Serie sehr gerne. Darstellerisch wirklich top, aber mir insgesamt teils etwas zu unaufgeregt. Auch dabei Ernie Hudson und Lisa Kudrow
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Freitag - Video und Grillabend mit:

                Naked Space - Trottel im Weltraum
                - nun dieser Quastsch mit Leslie Nielsen ist wohl noch vor der Nackten Kanone entstanden. Total durchgeknallter Blödsinn, der sich grob bei Alien bedient, aber mit Musical-Einlagen und wahnsinnig flachen Gags daher kommt. Da das Ding aus den 80ern ist, ist er aber einigermaßen unterhaltsam, weil Retro. Sonst ist er eigentlich unerträglich...

                Die Frau in Schwarz 2
                - nun - trotz der hübschen atmosphärischen Bilder, leider zu wenig Grusel und zu wenig Geister. Gegenüber des straken Vorgängers, kann die Fortsetzung leider nur verlieren. War zum Schauen nett, aber nicht sonderlich fesselnd. Nur Durchschnitt. Da hat Hammer leider versagt.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  He's Out There :prime:  :7.5: Wiedermal Lust nen nen ganz normalen Psychoslasher aber irgendwie kennt man schon alles und kuckt daher noch kaum was aus dem Bereich? Dann versucht "He's Out There"! Klar, er bietet auch nichts Neues aber er ist immerhin wirklich gut gemacht und knüpft an alte Zeiten an, als solche Filme noch ohne die MEGA-Klischees mit verrückten Teenies ausgekommen sind. Klare Empfehlung meinerseits.




                  A Breath Away :prime:  :6: Es fehlte ein wenig die Action, Spannung und das Gefühl von einem Ende der Gesellschaft, wenn man so will aber er ist dennoch ganz unterhaltsam und Paris im Nebel ist auch nice.

                  « Letzte Änderung: 02. Juli 2019, 04:56:33 von Ash »



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    THE WALKING DEAD Season 9 Folgen 2 und 3
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      FAHRENHEIT 11/9 :prime:  :10: Ja, es ist eine Doku aber als Moore Fan ist sie Pflicht und EIGENTLICH sollte sie Jeder mal gesehen habe. Sie enthält viele erschreckende Dinge, die Einen aufzeigen, dass die USA keine echte Demokratie sind. Dass Frau Clinton in den Vorwahlen beispielsweise garnicht die Siegerin war sondern von der Elite der Demokraten zum Sieger gemacht wurde fand ich sehr erschreckend aber das ist nur die Eisspitze, sollte man wirklich sehen. Es geht um die Frage, wie ein Trump an die Macht kommen konnte und die Antwort bestätigt meine Meinung in Teilen, auch wenn ich den Hitler-Vergleich sehr heikel finde und den medialen Wind noch ein wenig differenzierter sehe und Trump zwar als Kasper sehe aber eben auch als nicht wirklicher schlimmer wie seine letzten dutzend Vorgänger.. 




                      Bei Michael Moore bin ich etwas hin und her gerissen, aber grundsätzlich finde ich es ganz erfrischend, dass er auch vermehrt gegen das "Establishment" schießt. Ich hätte dich gar nicht so sehr als Moore Fan eingeschätzt. Bei "Bowling for Columbine" hatte ich mich im Nachgang etwas verarscht gefühlt, weil er ja so manche Unwahrheit gesagt haben soll und einige Szenen gescripted sein sollen. Aber grundsätzlich finde ich seine Anliegen ja richtig. Hab lange nichts von ihm gesehen, ich glaube den schau ich mir auch mal an.
                      « Letzte Änderung: 02. Juli 2019, 13:21:20 von Max_Cherry »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ja, die Vorgaben Moores an die Bankerin nicht zu lächeln und das unübliche Abholen des Gewehres bei der Bank waren vorgefertigte Sachen, die den Titel einer Doku missbrauchen aber inhaltlich war es in meinen Augen dennoch nicht verkehrt und ich fand er hat sich gebessert. Aber klar lenkt Moore den Zuschauer und ist kein objektiver Berichterstatter oder ähnliches,  bestes Beispiel der Augenwink zur Pädophilie Trumps zur eigenen Tochter oder der Aufstieg Hitlers im Vergleich zu Trump, eieiei aber gerade für den europ. Markt ist es eben mega interessant weil er sich mit innerregionalen Sachen befasst, die sonst so detailliert garnicht zu uns schwappen. Nein, ich kann ihn sehr leiden. Kuck dir die Doku ruhig mal an, teils wirklich schockierend wie die Elite die Macht missbraucht und das sind ja alles nur Eisspitzen, die er da behandelt.
                        « Letzte Änderung: 02. Juli 2019, 15:07:53 von Ash »



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Grundsätzlich find ich ihn auch menschlich voll okay. Da ich in Sachen Politik in den letzten Jahren ziemlich hinterm Mond lebe, macht es Sinn, mal wieder ein bisschen aufzufrischen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Fahrenheit 11/9 :prime:
                            Ich kann mich nur anschließen, absolut sehenswert und irgendwie anders. Auch Moore-Kritiker sollten mal reinschauen. Er arbeitet zwar phasenweise immer noch sehr mit Emotionalisierungen, aber viele Missstände kann man hier auch gut nachempfinden.
                            Und ich find's eine Schande, auf welche Art und Weise Bernie Sanders abgesägt wurde.
                            « Letzte Änderung: 02. Juli 2019, 21:23:45 von Max_Cherry »


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Und dass das keinen Skandal ausgelöst hat lässt mich sicher sein, dass auf politischer Ebene ALLES passieren kann, ohne dass sich was ändert. Selbst wenn morgen herauskommt, dass die ganze Welt von Illuminaten gesteuert wird und der Anführer ein Cyborg mit dem Kopf von Hitler ist würde alles weiterlaufen, morgen geht's zur Arbeit, man lebt sein Leben und zahlt seine Rechnungen und "Demokratie" ist nichts weiter als das Gefühl, dass es Einen gut geht


                              Ahainst The Sun :7: Eine wahre Begebenheit die einzig mit diesem Fakt fesselt, was nicht schlimm ja sogar üblich ist aber irgendwie ist es halt auch heikel, wenn die durchgehend harmonische Musik dir sagt, wie es enden wird. Damit löst sich ein wenig die Spannung. Der Überlebensinstinkt zeigt aber, wie gut und intelligent ein Mensch handeln kann, wenn er Erfahrung und Ausbildung hat, die Einen für sowas eventuell vorbereiten lässt, ist immer faszinierend, was bei einer ausweglosen Sachen dann doch noch drin ist..




                              Der Low-Budget Stuntman :prime:  :6.5: Er hat schon viele witzige Momente und ist so strunzdumm, dass es schon wieder geil ist, wobei er nicht an New Kids für mich herankommt und man braucht schon die richtige Stimmung für.

                              « Letzte Änderung: 03. Juli 2019, 04:18:11 von Ash »



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Low Budget Stuntman
                                Wie so oft, in der ersten Hälfte habe ich viel gelacht, aber dann gab's Schema F und es wurde schwächer.
                                :6:


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Hebt die Titanic :6: Lange ist es her, dass ich diesen Film gesehen habe, mochte und mag ihn damals wie heute einfach weil ich es immer faszinierend finde, wenn eine Gruppe Menschen versuchen technisch das Unögliche zu schaffen. Insgesamt bietet der Film aber eigentlich nicht viel und bläht sich künstlich auf, um eine vernünftige Screentime zu haben. Man muss also schon ein wenig Retroliebe haben um ihn zu mögen.




                                  Wildling :7: Außergewöhnliche Story mit cooler Wendung, kein Psycho, kein Horror, kein Monsterfilm, kein Drama aber dann doch irgendwie alles zusammen.




                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Shin Godzilla :kino:
                                      Ich bin positiv überrascht. Wer die trashigen Monsterfilme mag und kein Problem mit den obligatorischen Szenen hat, in denen sich Wissenschaftler und Politiker beraten, darf sich gerne hier herantrauen. Gerade diese Szenen sind zahlreich vorhanden und einfach herrlich naiv und lustig. Zudem sind die Godzilla-Momente einfach geil, insgesamt sind es wahrscheinlich auch nur gute 20 Minuten, wirkt aber weit ausgeglichener, als das Verhältnis beim letzten US Godzilla. Natürlich ist Shin Godzilla kein wirklich guter Film, aber eine herrliche Hommage. Sehr schön fand ich die Idee, sehr genau zu zeigen, wie die Politik auf so ein Monster -Szenario reagieren würde. Das wäre heute gar nicht mal so einfach, Big G anzugreifen bei den ganzen bürokratischen Hürden. Auch wenn der Film nach der letzten großen Actionszene, nach etwa 80 Minuten, vielleicht auch etwas zu wenig Monster bietet, habe ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Das hier ist ein richtiges Godzilla-Movie mit allem was dazugehört, abgesehen von weiteren Monstern, weil es genaugenommen eine Art Reboot des Originals ist und nicht so ein Kompromiss, wie der Edwards-Beitrag. Ich bin froh, dass ich diesen Monsterspaß im Kino sehen konnte. :7.5:

                                      Der hat die zweitsichtungen gut überstanden. Ich mag den Film immer noch sehr gerne. Ich würde sogar etwas hochgehen auf :7.5: - :8: weil er einfach so viel mehr den Godzilla Charm versprüht, als alle amerikanischen Vertreter.
                                      « Letzte Änderung: 06. Juli 2019, 20:02:05 von Max_Cherry »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        The Railway Man - Die Liebe seines Lebens   :prime:  :6: Der Zusatz im dt. Titel ist Unsinn, weil es garnicht im dessen Liebe geht. Inhaltlich ist der Film recht einfach und nicht komplex oder von großer Story aufgebaut und hat mehr Längen als Spannung. Die Thematik ist aber auch eher was für Amerikaner/Japaner. Warum gerade diese wahre Begebenheit aus der Zeit japanischer Kriegslager verfilmt wurde kann ich nicht ganz verstehen, da es da bestimmt interessantere Stories gab.




                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Ballon :prime:  :8: Wahre Begebenheit in düsterer Atmosphäre über die Flucht aus dem (heute leider wieder romantisierten) Sozialismus mit einem Heißluftballon. Der Spannungsbogen ist hoch und die Situation wirkt durchgehend brenzlig und bedrohend, gut gemacht und wenn man wissen will, warum wir Ossis ein Problem damit haben, dass der Sozialismus die neue Zielutopie der jungen Generation ist, dann braucht man nur solche Filme sehen.




                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            LEGO MOVIE 2 auf amazon für die Kids geholt... fand ich echt witzig :D vor allem die ganzen Mad Max Anspielungen am Anfang.... :7.5:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Achja gestern wiedermal im TV auf Arte, daher auch in HD...

                                              THE BIG LEBOWSKI :8.5: der mausert sich immer mehr, geniale Dialoge, genialer Schwachfug und ikonische Figuren - dafür, dass ich den anfangs null mochte...
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Achja gestern wiedermal im TV auf Arte, daher auch in HD...

                                                THE BIG LEBOWSKI :8.5: der mausert sich immer mehr, geniale Dialoge, genialer Schwachfug und ikonische Figuren - dafür, dass ich den anfangs null mochte...

                                                ging mir ganz genauso. Der gewinnt mit jeder Sichtung!
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  :dvd:

                                                  Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion
                                                  Folge 1: Angriff aus dem All


                                                  Alles an dieser Serie ist wundervoll. Man kann sich das immer wieder anschauen, und es ist immer wieder aufs Neue ein Fest.


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry



                                                    Unternehmen Petticoat :prime:
                                                    Das wurde sowas von Zeit. Tony Curtis und Cary Grant zusammen in einem Film und ich hab den nie gesehen. Ok, der Film ist nicht ganz frei von Propaganda und alles in allem verharmlost er vielleicht das Thema Krieg an sich. Es soll aber auch eine Komödie sein, von demher stört mich das nicht groß.  Letztendlich kann man auch bei den Rollenverteilungen damals noch nicht von kompletter Gleichberechtigung sprechen, aber die Kernbotschaft geht auf jeden Fall in die richtige Richtung und Blake Edwards bricht im Laufe der Handlung mit vielen Chauviklischees. Das war 1959 schon etwas besonderes. Abgesehen davon ist der Streifen einfach super unterhaltsam und hat etliche sehr witzige Momente an Bord (haha). Die "Raubzüge" des Versorgungsoffiziers in der ersten halben Stunde sind z.B. einfach nur herrlich. Aber auch die Momente, in denen der Captain (Grant) mit der Frauensituation völlig überfordert ist, sorgen für viele Lacher. Zurecht ein echter Komödienklassiker, den man mal gesehen haben sollte. :8:
                                                    « Letzte Änderung: 08. Juli 2019, 22:34:28 von Max_Cherry »