Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash



    Unternehmen Petticoat :prime:
    Das wurde sowas von Zeit. Tony Curtis und Cary Grant zusammen in einem Film und ich hab den nie gesehen. Ok, der Film ist nicht ganz frei von Propaganda und alles in allem verharmlost er vielleicht das Thema Krieg an sich. Es soll aber auch eine Komödie sein, von demher stört mich das nicht groß.  Letztendlich kann man auch bei den Rollenverteilungen damals noch nicht von kompletter Gleichberechtigung sprechen, aber die Kernbotschaft geht auf jeden Fall in die richtige Richtung und Blake Edwards bricht im Laufe der Handlung mit vielen Chauviklischees. Das war 1959 schon etwas besonderes. Abgesehen davon ist der Streifen einfach super unterhaltsam und hat etliche sehr witzige Momente an Bord (haha). Die "Raubzüge" des Versorgungsoffiziers in der ersten halben Stunde sind z.B. einfach nur herrlich. Aber auch die Momente, in denen der Captain (Grant) mit der Frauensituation völlig überfordert ist, sorgen für viele Lacher. Zurecht ein echter Komödienklassiker, den man mal gesehen haben sollte. :8:

    Ich mag den Film. :biggrin:



    Schneemann :prime:  :7: Die norwegische Antwort auf Sieben und Resurrection, recht gelungen dieser drückende Thriller. Die harten Szenen sind mir aber hin und wieder ein wenig zu sehr abgedunkelt und zu hektisch gewesen, was den Film kaum schlechter macht.




    KIN :prime:  :6: Das Cover skillt ziemlich doch er ist gerade zu Beginn bodenständiger als man erwartet und auch garnicht schlecht.  Die Musik besteht größtenteils aus synthlastigen 1980s Score und der Cast mit James Franco (in kurzen Schüben) & Dennis Quaid (zu Beginn) ist auch ganz gut. Insgesamt  passiert aber nach einer Stunde Laufzeit zu wenig und die Gesamtstory ist etwas ziellos und unglaubwürdig. Die letzten 20 Minuten sind cool, hätte es mehr von geben sollen, auch wenn die Story am Ende schon etwas bekloppt ist. Am Anfang hat der Film einfach zuviel Drama am Anfang.

    « Letzte Änderung: 09. Juli 2019, 03:44:17 von Ash »



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      KIN hätte viel mehr sein können, echt schade, Potential ist da. Beim SCHNEEMANN hingegen wurde ALLES an Potential verschenkt, und durch die Buchvorlage war dies mehr als da - man hätte es nur umsetzen müssen... (siehe meine Rezi dazu)

      HARD POWDER :bd: :7: mehr im Thread
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Von Marco angesteckt, gab's gerade

           The Big Lebowski :prime:
          Bei Amazon ist er auch in HD am Start, aber ohne O-Ton. Das war ursprünglich Teil des Plans, bin dann aufgrund der Begebenheiten doch bei der Synchro geblieben.
          Zum Film muss ich nichts mehr sagen. Seit dem zweiten oder dritten Mal liebe ich so ziemlich alles an dem Streifen. Das ist so ähnlich wie "Pulp Fiction", wenn er heute mal wieder läuft (die Frequenz ist in den letzten Jahren niedriger geworden), feier ich jedes Bild, jede Szene, jeden Satz, jeden Song.
          :10:
          « Letzte Änderung: 09. Juli 2019, 22:15:49 von Max_Cherry »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sauber, ich neige dazu beim nächsten Mal auch sehr hoch zu gehen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Alleine so Kleinigkeiten, wie Walters Spinnereien, Bruder Shamus, diese ganze Detektivstory an sich, aber auch Donnie oder eben der Cowboy. Aufzählen macht keinen Sinn, alles geil. "Autobahn" :D


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Osiris Child :prime:  :6.5: Etwas Gesichtslose Darsteller mit seichter Spannung, Härte (wenn's ab geht wirds dunkel und wackelig), Gefahren und Situationen, alles wirkt harmlos wobei die Darstellung der Welt ganz cool ist. Er unterhält dennoch ganz gut aber was in meinen Augen SAUVIEL kaputtt macht sind (neben der Wackelaction) diese Zeitsprünge in der Story, vor und zurück, nervt mich und ich hätte den Ablauf tausendmal lieber in zeitlich korrekter Reihenfolge. Die Story...mmh naja, geht eigentlich, kommt aber nicht durch die Schwächen gut rüber.





                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Alleine so Kleinigkeiten, wie Walters Spinnereien, Bruder Shamus, diese ganze Detektivstory an sich, aber auch Donnie oder eben der Cowboy. Aufzählen macht keinen Sinn, alles geil. "Autobahn" :D

                  Sam Elliott wie immer einfach nur die lebende Coolness :D

                  LIFE IN PIECES 2 Folgen der 4. Staffel :8:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Spider-Man: Far From Home :8:

                    Under the Silver Lake :7:
                    Er hat seine Momente, beispielsweise fand ich die Szene im Zimmer mit dem Piano seltsamerweise sehr stark. So ganz restlos kann der Film aber nicht überzeugen. Teilweise plätschert die Handlung einfach nur so vor sich hin.


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Cops & Robbersons :prime:  :6: Ganz schwache Story und teils nervende Charaktere wie dessen Kinder. Der Junge Cop ist auch zu dumm, die Komik ist stark eingeschränkt und gerade das große Finish eine chaotisches Gewirr unlogischer Handlungen. Positiv sind die. Nostalgie, Palance und Chevy wobei seine Rolle sehr matt ist. Passieren tut nicht viel, erst Recht nicht viel Lustiges, schade.




                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        und dann 6 - hmm, da hätte icj jetzt eher mal rein- als weggeschaut.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Eine 6 ist schon schmeichelhaft. Bei dem Film funktioniert leider nicht viel.


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Meine Bewertungen sind immer recht schmeichelhaft. 80s Gülle unter ner 6 zu geben tut mir selbst zu weh. :p




                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Road House

                              - so Bildungslücke geschlossen. Julia hatte Lust auf Retro-Action und da kam uns der jetzt ganz recht. In der DirtyDancing Phase muss der Film für die Fans ein Schlag in die Fresse gewesen sein. Klar - die Story ist dünn, das Macho-Gehabe überdreht, Swayzee stellt seinen Body zur Schau - und Haufenweise Gekloppe. Explosionen und ein bleihaltiges Finale ist das, was man sich wünscht. Doch der Film macht Spaß - vor allem ist er von "Joel Silver" recht hochwertig produziert und kein Cannon Auswurf, daher ist das ganze auch hübsch poliert. Im Endeffekt vergingen 109 Minuten (wie so lange) wie im Flug. Stunts und Action waren gut über den Film verteilt ... und er hatte Sam Elliot. Hey - gelungener Filmabend.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Road House

                                  - so Bildungslücke geschlossen. Julia hatte Lust auf Retro-Action und da kam uns der jetzt ganz recht. In der DirtyDancing Phase muss der Film für die Fans ein Schlag in die Fresse gewesen sein. Klar - die Story ist dünn, das Macho-Gehabe überdreht, Swayzee stellt seinen Body zur Schau - und Haufenweise Gekloppe. Explosionen und ein bleihaltiges Finale ist das, was man sich wünscht. Doch der Film macht Spaß - vor allem ist er von "Joel Silver" recht hochwertig produziert und kein Cannon Auswurf, daher ist das ganze auch hübsch poliert. Im Endeffekt vergingen 109 Minuten (wie so lange) wie im Flug. Stunts und Action waren gut über den Film verteilt ... und er hatte Sam Elliot. Hey - gelungener Filmabend.

                                   :thumb:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Road House

                                    - so Bildungslücke geschlossen. Julia hatte Lust auf Retro-Action und da kam uns der jetzt ganz recht. In der DirtyDancing Phase muss der Film für die Fans ein Schlag in die Fresse gewesen sein. Klar - die Story ist dünn, das Macho-Gehabe überdreht, Swayzee stellt seinen Body zur Schau - und Haufenweise Gekloppe. Explosionen und ein bleihaltiges Finale ist das, was man sich wünscht. Doch der Film macht Spaß - vor allem ist er von "Joel Silver" recht hochwertig produziert und kein Cannon Auswurf, daher ist das ganze auch hübsch poliert. Im Endeffekt vergingen 109 Minuten (wie so lange) wie im Flug. Stunts und Action waren gut über den Film verteilt ... und er hatte Sam Elliot. Hey - gelungener Filmabend.

                                     :thumb:

                                    Ich LIEBE ihn! 👍


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Road House

                                      - so Bildungslücke geschlossen. Julia hatte Lust auf Retro-Action und da kam uns der jetzt ganz recht. In der DirtyDancing Phase muss der Film für die Fans ein Schlag in die Fresse gewesen sein. Klar - die Story ist dünn, das Macho-Gehabe überdreht, Swayzee stellt seinen Body zur Schau - und Haufenweise Gekloppe. Explosionen und ein bleihaltiges Finale ist das, was man sich wünscht. Doch der Film macht Spaß - vor allem ist er von "Joel Silver" recht hochwertig produziert und kein Cannon Auswurf, daher ist das ganze auch hübsch poliert. Im Endeffekt vergingen 109 Minuten (wie so lange) wie im Flug. Stunts und Action waren gut über den Film verteilt ... und er hatte Sam Elliot. Hey - gelungener Filmabend.

                                       :thumb:

                                      Ich LIEBE ihn! 👍

                                      Ich auch,ich auch!
                                       :thumb:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Road House hab ich spät kennengelernt, aber den fand ich auch überraschend cool.



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Mission Impossible III :prime:
                                          So, den hab ich endlich mal nachgeholt.
                                          Haha, ich hab gar nicht erwartet, dass der so saublöde ist. Ethan Hunt wird als Übermensch stilisiert, das ist teilweise so lächerlich... mein lieber Herr Gesangsverein. Hinzu kommt, dass der komplette Film aussieht, als hätte man das Bild rangezoomt und Wackeleien gibt es auch jede Menge überflüssigerweise. ABER ab dem zweiten Schauplatz mit der geilen Austauschaktion im Vatikan, macht der Streifen tatsächlich überwiegend Spaß, leider nimmt er sich zum Ende hin wieder ernster, was nicht ganz zusammenpassen will. Phillip Seymour Hoffman rockt die Hütte und ist neben der Actionszene auf der Brücke das Highlight von MI3. Letzteres war damals wahrscheinlich bahnbrechend, aber durch den Kamerastil eben etwas suboptimal eingefangen.
                                          Unterm Strich eigentlich ein schlechter Film, aber dennoch gibt es einen relativ hohen Unterhaltungswert. Trotz der vielen Schwächen gefällt er mir besser als Teil 1 und 2. Das ist fast schon 150 Millionen Dollar Edeltrash.
                                          :6.5: - :7:
                                          « Letzte Änderung: 13. Juli 2019, 00:17:01 von Max_Cherry »


                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            The Founder :flix:  :8: Den wollte ich schon lange mal sehen und dann zufällig auf Netflix entdeckt. Ein sehr cooler Film über die Ursprünge von McDonalds und wie der eiserne Wille (mit einer Menge Beziehungen), schnelle Lösungsideen, glücklichen Zufällen, eine (seeeeehr) verständnisvolle Frau, Kaltschnäuzigkeit (auch der Frau gegenüber) und vor allem Beharrlichkeit zum Erfolg führen. Tja, den Mutigen gehört die Welt.

                                            « Letzte Änderung: 13. Juli 2019, 03:51:24 von Ash »



                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Auf die Bäume ihr Affen :prime:  :4.5: Boah war der schwach, habe mehr von John Candy erwartet.




                                              Marvel CIVIL WAR :vod: amazon :8.5: Trotz Zweitsichtung verging die Zeit wie im Flug, auch wenn ich die Story eigentlich doof fand aber er funktioniert dennoch darüber hinaus weiterhin sehr sehr gut.