Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Andere Baustelle, aber wenn "Shoplifers" Ende August bei Prime verfügbar ist, würde ich den Tipp auch mal aufgreifen.

    Oha, ist der schon für Prime angekündigt? Auf den freue ich mich sehr.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Andere Baustelle, aber wenn "Shoplifers" Ende August bei Prime verfügbar ist, würde ich den Tipp auch mal aufgreifen.

      Erinnere uns besser daran, wenn es soweit ist. :) Ich habe ihn aber schonmal in die Watchlist gepackt.


      Alien Covenant :vod: amazon  :7: Recht schwacher Alienfilm mit viel Raumschiffatmosphäre aber ohne vielen Aliens. Es fehlt auch die beklemmende Stimmung und den ganzen Film mit dem Schwerpunkt auf den Androiden nervt irgendwie., schade. Er ist gut aber verblasst einfach gegenüber den Anderen.




      TREPALIUM - Stadt ohne Namen :prime:  :7.5: Durchaus gelungene SciFi-Kurzserie, bestehend aus sechs Folgen. Die Atmosphäre erinnert etwas an TributeToPanem&Gattaca, eine Mischung daraus, eine untergehende Nation die sich unterteilt in sehr arm und reich, Kontrole & Macht sind das Thema, keine Alien-Scifi, eher eine gesellschaftliche Distopie. Die Serie ist cool, wird aber bei all den guten Serien untergehen. Es gibt derzeit einfach too much.




      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Dark Places :5:

        Mit Charlize Theron und Chloe Grace Moretz. Der schwächste Film, den ich in den Filmographien der beiden bisher gesehen habe. Langweilig.
        « Letzte Änderung: 04. August 2019, 20:04:17 von Bloodsurfer »


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ernst sein ist alles

          - auf Wunsch von Julia nochmal im Player verwurstet. Nicht ganz so gut wie der "perfekte Ehemann" , aber Oscar Wilde ist spritzig wie eh und je und Oliver Parker hat ein Händchen für die Umsetzung. Die Literaturverfilumg lebt natürlich von dem Cast, Rupert Everett, Colin Firth und Judi Dench sind eine Bank und auch die restlichen Darsteller legen eine große Spielfreude an den Tag. Hübsch ist, dass das Theaterstück durch die verschiedenen Settings nicht statisch wirkt. Lustig und unterhaltsam.

          The Chaser

          - brr gar nicht mehr unterhaltsam - im üblichen Sinne. Der Erstling vom Wailing Regisseur ist bitter, unheimlich und packend inszeniert. Ich war erstaunt, dass sich der Gewaltgrad arg zurückhält. Trotz viel Blut, ist der eigentliche Gewaltakt nie im Detail zu sehen. Ha Jeong-woo ist als Killer hervorragend, man weiß nie ob er ein Idiot ist oder ein Genie - aber er ist ein fieses Schwein. Auch Kim Yoon-seok nimmt man den ehemaligen Polizisten/Zuhälter ab, der im Laufe des Film zwar seine Menschlichkeit entdeckt, aber nichts mit anfangen kann. Mir viel auf, dass auch hier Kinder gut inszeniert werden - nicht als "nervig" sondern wesentlicher Teil der Geshichte. Nach zwei Stunden war der Alptraum zu Ende und hinterließ mich arg deprimiert. - Nun, hervorragender Thriller aber für mich wahrscheinlich nur ein One-Timer. Ich werde zu alt oder zu weich für diese Stoffe? Keine Ahnung.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Mit Pierre am Freitag

            Gremlins Doublefeature

            Pierre und ich sind uns einig: Wir haben total sowas von Null Ahnung was Joe Dante geraucht hat bei Teil 2 :lol:


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                The Chaser

                - brr gar nicht mehr unterhaltsam - im üblichen Sinne. Der Erstling vom Wailing Regisseur ist bitter, unheimlich und packend inszeniert. Ich war erstaunt, dass sich der Gewaltgrad arg zurückhält. Trotz viel Blut, ist der eigentliche Gewaltakt nie im Detail zu sehen. Ha Jeong-woo ist als Killer hervorragend, man weiß nie ob er ein Idiot ist oder ein Genie - aber er ist ein fieses Schwein. Auch Kim Yoon-seok nimmt man den ehemaligen Polizisten/Zuhälter ab, der im Laufe des Film zwar seine Menschlichkeit entdeckt, aber nichts mit anfangen kann. Mir viel auf, dass auch hier Kinder gut inszeniert werden - nicht als "nervig" sondern wesentlicher Teil der Geshichte. Nach zwei Stunden war der Alptraum zu Ende und hinterließ mich arg deprimiert. - Nun, hervorragender Thriller aber für mich wahrscheinlich nur ein One-Timer. Ich werde zu alt oder zu weich für diese Stoffe? Keine Ahnung.

                Auch vor Kurzem im TV gesehen. Typischer Korea-Thriller, für mich aber besser als The Wailing und ähnlich wie The Yellow Sea vom selben Regisseur. Nicht so brutal on screen wie bspw. I saw the Devil.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  The Chaser

                  - brr gar nicht mehr unterhaltsam - im üblichen Sinne. Der Erstling vom Wailing Regisseur ist bitter, unheimlich und packend inszeniert. Ich war erstaunt, dass sich der Gewaltgrad arg zurückhält. Trotz viel Blut, ist der eigentliche Gewaltakt nie im Detail zu sehen. Ha Jeong-woo ist als Killer hervorragend, man weiß nie ob er ein Idiot ist oder ein Genie - aber er ist ein fieses Schwein. Auch Kim Yoon-seok nimmt man den ehemaligen Polizisten/Zuhälter ab, der im Laufe des Film zwar seine Menschlichkeit entdeckt, aber nichts mit anfangen kann. Mir viel auf, dass auch hier Kinder gut inszeniert werden - nicht als "nervig" sondern wesentlicher Teil der Geshichte. Nach zwei Stunden war der Alptraum zu Ende und hinterließ mich arg deprimiert. - Nun, hervorragender Thriller aber für mich wahrscheinlich nur ein One-Timer. Ich werde zu alt oder zu weich für diese Stoffe? Keine Ahnung.

                  Auch vor Kurzem im TV gesehen. Typischer Korea-Thriller, für mich aber besser als The Wailing und ähnlich wie The Yellow Sea vom selben Regisseur. Nicht so brutal on screen wie bspw. I saw the Devil.

                  The Wailing war einfach "anders" - mehr Okkult-Thriller wie etwa Angel Heart oder Exorzist. Chaser ist eher wie "Sieben" ... the Yellow Sea geht wohl Richtung Gangsterdrama, aber leider kann ich hier mit Zensur nicht leben. Die deutsche Fassung ist wohl da im Wesentlichen beschnitten. "I saw The Devil" hab ich auch noch hier... den werde ich mir bei gelegenheit mit den anderen Jee-woons geben - Tale ist ein Meisterwerk, den ich bei der Erstsichtung eher Durchschnittlich fand (Ring-geschädigt halt) - aber die Qualitäten dann später entdeckte (das Drumherum zählt) - Bittersweet Life war cool ... leider kenne ich The Good... nicht. Und Last Stand ist bestimmt auch unterhaltsam, trotz US-Einfluss... oops vom Thema abgedriftet.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Die Filme von Jee-woon Kim, die ich bis anhin kenne, sind auch alle mindestens sehr gut! Da machste nix falsch wenn Du die Nachholen willst. :thumb:



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      mit den Kids
                      DIE EISPRINZESSIN auf Ama geliehen... hey der war richtig witzig, u d stellenweise doch leicht ernst, mit coolen Dialogen. Die Lieder haben mich kaum gestört, doch kann ich empfehlen, auch jedem der keine Mädchen hat ;)

                      THE BOYS Folge 1 u d 2 auf Prime doch, rockt. Hätte mir wenn ich das vorher gewusst hätte Anthony Starr nie in der Rolle des Homelander vorstellen können!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        mit den Kids
                        DIE EISPRINZESSIN auf Ama geliehen... hey der war richtig witzig, u d stellenweise doch leicht ernst, mit coolen Dialogen. Die Lieder haben mich kaum gestört, doch kann ich empfehlen, auch jedem der keine Mädchen hat ;)
                        Haha!  :thumb: Ich glaub ich hab den schon 4 Mal geschaut... :lol:



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Und ich lese "Die Eisprinzen" :uglylol:

                            Und das ist alles nur geklaut
                            He O
                            He O
                            Das ist alles gar nicht meines
                            He O

                            :(
                            Was ist geklaut?
                            Ich dachte nur erst an den Will Ferrell Film und dann wieder, nee, der kann den unmöglich seinen Kindern zeigen. :D


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Und ich lese "Die Eisprinzen" :uglylol:

                              Und das ist alles nur geklaut
                              He O
                              He O
                              Das ist alles gar nicht meines
                              He O

                              :(
                              Was ist geklaut?
                              Ich dachte nur erst an den Will Ferrell Film und dann wieder, nee, der kann den unmöglich seinen Kindern zeigen. :D

                              Ähm, Die Prinzen? Aus Laipzisch :)




                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Im Tempel des roten Lotus -
                                Früher Shaw-Film, der einen jungen Wang Yu präsentiert. Der spielt allerdings keinen harten Käpfer wie im "One-armed Swordsman", sondern ehrer einen zurückhaltenden naiven Jüngling, der zwar den Mörder seiner Eltern rächen will, aber vorher noch seine Sandkastenliebe heiraten will. Bei einem Überfall hält er die Familie seiner Angebeteten für Banditen und will diese bekämpfen.
                                Verwicklungen, eine süße Liebesgeschichte und hübsch inszenierte Schwerzkämpfe machen diesen Shaw zu einem Hochgenuss. Die Langweile, die manche ofdb-Kritiker empfanden - konnte ich nicht verspüren. Im Gegenteil, der Film war viel zu schnell vorbei.

                                The Twin Sword -
                                die Fortsetzung setzt noch einen drauf. Der Film schließt direkt an seinen Vorgänger an und schildert den Kampf von Little Wu und seiner jungen Braut gegen den Red Lotus Clan. Die Gan-Familie (der Braut) ist mit dabei und infiltriert den Fallengespikten Red Lotus-Tempel. Phantasievoll und extrem unterhaltsamer Shaw-Streifen. Wahrscheinlich der beste der Trilogie.


                                Zweitsichtung - Tempel des roten Lotus und der Anfang von Twin Swords (haben nur eine halbe Stunde geschafft).

                                Der erste Shaw seiner Art ist immer noch ein Temporeicher toller Film, der Shaw auf die Martial Arts Schiene brachte. Ist immer noch flott erzählt und hat tolle Kampfszenen. Ich wundere mich, dass niemand die Filme bisher geremaked hat. Ivy Ling Po als Red Lady hat einfach zu wenig Screentime... seufz. Beim ersten Schauen ist mir nie aufgefallen, dass die Story einfach mittendrin aufhört und mit Twin Sword eigentlich eine Einheit bildet... wir schauen den bestimmt heute noch zu Ende...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Point Blank :flix:

                                  Der neue Film von Joe Lynch mit Frank Grillo, Anthony Mackie und Marcia Gay Harden. Nix neues zwar was Filme mit korrupten Cops angeht, aber einigermassen flott inszeniert und ich seh Frank Grillo gerne. Kann man sich mal geben, hat aber auch nix weltbewegendes verpasst. :5.5:


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Us and Them :8:

                                    Zunächst durchschnittliche Rom-Com bzw. Liebesdrama, das mit der Zeit aber immer stärker und emotionaler wird. Am Ende habe ich ein paar Tränchen vergossen.
                                    Teilweise hat der Film wahnsinnig schöne Bilder zu bieten.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Assassination Nation :prime:  :9: Eieiei, hat mich genau so gepackt wie ich es erwartet hatte. Es geht um amerikanische Doppelmoral, Selbstgerechtigkeit, Heuchelei & Wahrheitsverdrehung zum Wohle eines eigenen Weltbildes und für die Schlagzeile. Der Täter ist die vernetzte Gesellschaft die zum Tier wird wenn man sie entblößt. Der Score hat mir dabei gut richtig gut gefallen, nichts Eindringliches aber oft passend zur jeweiligen Szene. Die Schnitte haben mir auch gut gefallen die eine coole leichtverträumte Atmo schaffen. Auch der Stil ist eigen und beharrt auf Coolness, Glaubwürdig ist allerdings fast nie vorhanden, Nebensache! Störend fand ich bestenfalls den plötzlichen Sprung von jetzt auf gleich wie alle zum Mop wurden. Dennoch... insgesamt sehr cool und gesellschaftskritisch (auch wenn das Andere ihm wohl absprechen wollen werden) aber gerade der Schluss als der Täter befragt wurde, herrlich.




                                      Suspiria [2018] :prime:  :7.5: Visuell war der recht cool und gerade die Härte in manchen Szenen „interessant“. Mir persönlich enthält der Film aber zu viel Art Explosion, da die Geschichte dahinter mehr vom Zuschauer erzählt wird als es der Film tut. Gut, vllt soll es so sein und in einer Einmalsichtung ist das auch nett aber so richtig sättigend fühlt es sich nicht an. Aber er ist dennoch recht gut, auch wenn ich ihn nicht so recht greifen kann.





                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Alita: Battle Angel -2019. Ich konnte mit dem Anime damals mehr anfangen, da ich diese CGI lastigen Filme nicht mag. Christoph Waltz passte auch irgendwie überhaupt nicht in den Film. Der hatte auch schon bessere Zeiten. Für mich war das absolut nichts... :5:
                                        « Letzte Änderung: 07. August 2019, 08:07:31 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Twin Swords (zu Ende)

                                          - jep. Immer noch der beste der Trilogie. 1965 hat Shaw damit der Computerspielstruktur gehuldigt, bevor sie da war. Lingzhou ist gefangen, die Familie rückt an und kämpft sich Leven für Level durch den fallengespickten Tempel. Wang Yu geht hier eigentlich völlig unter - denn er darf nicht mitgehen. Am Schluss stößt er zum Finale und killt den Oberbösewicht (nachdem er von der Red Lady zur Bewegungslosigkeit verdammt wurde - eigentlich total feige... naja der unerfahrene Jüngling muss ja zu seiner Rache kommen...) - Ach ja und Ivy Lingo Po als Red Lady rettet den Tag (und hat auch etwas mehr Screentime als im Vorgänger). Interessant ist, dass hier schon der Quest für die Fortsetzung angeschnitten wird. Die Laute, die wie ein Maschinengewehr Pfeile verschießt, soll vernichtet werden - aber das verschieben sie auf Teil 3. Man kann den Eindruck gewinnen, dass die Filme von vorneherein so geplant waren. Aber nur 1 und 2 sind aus dem gleichen Jahr. Teil 3 wurde zwei Jahre später nachgereicht.
                                          Fazit: Zweitsichtung gelungen. Nur noch drei nachlegen und dann können wir uns um den restlichen Bava Stapel kümmern...


                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"