Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Inugami - die Verfluchten

    mehr Mystery-Familiendrama als Horrorfilm. Spannend und gut gespielt. Weit ab vom üblichen "Ring" Horror - aber kEIN reinrassiger Gruselfilm. Trotzdem - für einmal sehen unterhaltsam. Kein Meilenstein, aber ok.

    Gestern trotzdem noch einmal gesehen. Ganz ok, wenn man weiß, dass es sich hier eher um ein Mystery-Drama handelt. Der Horroranteil ist sehr gering. Gespielt ist der Film sehr gut, die Atmophäre des japanischen Bergdorfes wird gut eingefangen und auch die Darstellung der Familien- Dorfstrukturen wird nachvollziehbar dargestellt. Oftmal denkt man, dass einiges mehr im Vorborgenen liegt, manches bleibt unsausgesprochen, andere Sachen, die zur Sprache kommen, müssen nicht unbedingt den Tatsachen enstprechen. Der Film fordert schon den Zuschauer - am Ende ist er jedoch kein Unterhaltsungsfilm, sondern wird wahrscheinlich eher als langweilig empfunden. Ich denke - ich brauche den nun doch nicht fürs Regal. Bleibe bei meiner ersten Einschätzung.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      The Trail (1983)

      - also Ronny Yus Frühwerk ist ein typischer HK-Geisterfilm mit dem landestypischen Humor. Eigentlich ist die Story gar nicht so unspannend. Eine Bande von Opiumschmugglern wird von ihrem Auftraggeber gebeten eine Leiche wegzuschaffen. Der Obermotz hatte nämlich einen Sänger umgebracht, um seine Frau zu schänden. Nun - die Bande schafft es ddie Leiche aus der Stadt zu schaffen und verliert sie in einem Schwefelsumpf. Doch der Tote kommt als Vampir-Mumie zurück und verfolgt die Bande ... um Rache zu nehmen.
      Der Film ist zwar gut ausgestattet und hat astmopshärische Szenen, ist aber insgesamt etwas zäh. Da waren Sachen wie Chinese Ghost Story doch etwas flotter. Die Bande und das Team war an sich ganz cool (Ricky Hui als Depp der Truppe ist cool - aber auch Kent Cheng als Captain - die zwei sind eigentlich ein gutes Comdey-Team) - aber die Story zieht sich. Bis der Untote auf den Plan tritt ist der halbe Film vorbei - und worauf alles hinausläuft, kann man sich jedoch schnell denken. Die Golden Harvest Produktion ist solide - hat mich aber gestern nicht wirklich abgeholt. Fazit: War ok, aber nix weltbewegendes.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Tante Trude aus Buxtehude (1971)

        - oh man ... deutscher Trash pur. Eine Ansammlung von geballten Schwachsinn, die sich über den Zuschauer ergießt. Dabei kann man den Schauspielern gar nicht böse sein. Das Ding ist ein üblicher Vertreter deutscher Klamotte aus den 70ern. Rudi Carell und Ilja Richter sind als Privatdetektive auf der Jagd nach Tante Trudes Kleidern, in denen ein Schlüssel für ein Millionenerbe versteckt ist. In Nebenrollen haben wir unter anderem Ralf Wolter, Theo Lingen, Herbert Fux und Chris Roberts, der von Thommi Piper synchronisiert wird und nach Alf klingt, wenn er nicht singt. Ein Sammelsurium dummer Gags, blöder Sprüche und unzusammenhängender Szenen, die sich 85 ins Hirn des Zuschauers hämmern.
        Wenn man aber weiß, was einen erwartet - ist es nicht ganz so schlimm. Also bei neuen deutschen Komödien lache ich weniger (Sonnenallee fand ich abartig langweilig und zäh) - hier konnte ich bei der einen oder anderen Szene doch mal lachen - einfach weil es total drüber ist. (Die Friseurszene etwa...) - Scheißegal - der Film ging ganz gut durch. Das haut den stärksten N... ok - lassen wir das mal. Die waren beim Drehbuchchreiben eh auf Drogen oder hatten erst gar kein. Letzten endes ist auch so ein Film nicht mehr als er sein will - leichte Unterhaltung.
        « Letzte Änderung: 26. März 2024, 08:18:08 von Elena Marcos »

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Naja - als der Psychiater dem Richter eine "Gehirnwäsche" verabreicht und dem armeln Kerl aus dem Ohr das Blut rausspritz, hab ich erstmal geschluckt...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Krampus (2015)

            - nach der Empfehlung von Marcus wollte ich da mal reinschauen und tatsächlich: Krampus ist ein recht oldshooliger Horrorfilm mit Spielberg-Anleiheung und ganz viel handgemachten Effekten. Einzig die CGI-animierten Lebnkuchen-Männer fand ich nicht so gelungen. Aber alles andere sah sehr solide aus. Der Film nimmt sich selber nicht ganz ernst (was auch die Vorspann-Szene transportiert - die übrigens von Eli Roth wohl sehr überspitzt in Thanksgiving kopiert wird) - und ist dadurch ein klassischer Familien-Horrorfilm, den ich nicht jedes Jahr Weihnachten schauen muss, aber doch 93 Minuten super unterhält.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Dr. Goldfoot und die Bikini-Maschine (1965)

              - ich hab eigentlich so einen Beach-Party-Film erwartet, da eben der Hauptdarsteller aus solchen Filmen bekannt ist. Aber der ist wirklich der Knaller, nicht nur als Bond-Parodie, sondern der Streifen punktet mit einem absurden Humor, der glatt als Vorlage für Clever & Smart durchgehen könnte.
              Dr. Goldfoot will sich an der Welt bereichern und schickt seine Bikini-Robert aus, der Reiche Leute um ihr Vermögen bringen sollen. Dabei wird er von seinen trotteligen Gehilfen Igor unterstützt. Als Held haben wir den trottligen Agenten Gamble, der nix auf die Kette bekommt und sich in den Roborter Nummer 11 verliebt.
              Der Film ist voller überdrehter Situationskomik und gewinnt durch die hervorragende deutsche Synchro. Mir hat der Streifen überraschnd gut gefallen - flotter Spaß mit einem überragenden Vincent Price als Bösewicht.
              Die Fortsetzung von Bava gingegen war ... hm ... nicht mehr so gut. Der erste Teil hier ist ein ganz tolle Spaß. Bombe.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Oh das klingt gut, Dr. Goldffoot hatte ich schon ein paar Mal im Visiert.

                Solltest Du dringend mal antesten.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Ein seltsames Paar (1968) - funktioniert immer noch super.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    The Iceman Cometh (1989)

                    - siehe Gerts Vermächtnis.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Ninja Kommando (1982)

                      - jetzt bei der Zweitsichtung hat mir der Streifen etwas besser gefallen, weil ich wusste, worauf ich mich einlasse. Fluffiger Action-Klassiker, dessen Kampfszenen ich nun etwas besser fand. Vielleicht war ich bei der Erstsichtung nicht gut drauf. Natürlich ist der Klamauk und auch die Synchro voll over the Top - macht aber schon Spaß. Ich denke aber nicht, dass ich den nun als MB bräuchte.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        My week with Marylin (2011)

                        - sehr gut gespielter Film über die Dreharbeiten von "Der Prinz und die Tänzerin" mit der Monroe und Olivier. Toll gespielt, für Filmliebhaber auch interessant, aber nichts was mit Höhepunkten aufwartet. Der Film basiert auf den Büchern des Regieassisten Clark, der wohl eine kurze Freundschaft/Liebe mit der Monroe verband. Der Film ist toll besetzt - sieht auch gut aus - bleibt aber irgendwie belanglos.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Sonic the Hegehog 2 (2022)

                          - die Fortsetzung führt die Geschichte nahtlos weiter und orientiert sich wiederum an klassischen Kinoreihen. Die gleichen Figuren sind dabei, neue werden eingeführt und es gibt immer mehr Action und Setpieces. Gut, es bleibt immer noch ein Kinderfilm, aber der Ton bleibt oldschoolig wie beim Vorgänger. Natürlich wird auch am Schluss wieder die Fortsetzung angekündigt - Teil 3 soll dieses Jahr in die Kinos kommen.
                          Gut - ich hab die Reihe nie gespielt, kann mir aber vorstellen, dass hier einiges der Games in die Story eingeflossen ist. Ich fand Teil 2 etwas CGI lastiger als den Vorgänger, aber das liegt wohl einfach auch am Thema und der Vorlage. Der Film funktioniert, ist ein harmloser Spaß für die Familie und einfach leichtes Nachmittags/Abend-Kino, das man zur Entspannung sich gönnen kann.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Sweet Home (1989)

                            - der legendäre japanische Gruselfilm, der mit dem legendären japanischen Horror-Survival-Computerspiel zusammenhängt, ist eines der frühen Werke des Cure/Pulse-Regisseurs Kurosawa.
                            Der Film ist an sich ok - zieht sich am anfang etwas, baut aber gegen Ende doch eine unheimliche Atmosphäre auf. Das Finale fand ich richtig gelungen, vor allem mit de hübschen Monster/Geister Effekten. Kein Wunder, dass hier viele Inspirationquellen für Resident Evil und Konsorten vorhanden waren. Ich hätte mir den Streifen etwas gruseliger gewünscht, aber letzten Endes geht der in Ordnung. Ist übrigens in ordentlicher Qualität auf YT verfügbar.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"