Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Havoc und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Let us Prey
    - yo war ganz gut. Am Anfang dachte ich aufgrund der Musik etwas an Carpenter. Später wusste man wo die Reise hingeht. Das Finale war dann einfach etwas too much - aber der Film war nicht langweilig.

    Haunter - Jenseits des Todes
    hm - ganz ok, aber auch nicht der große Wurf. In anderem Werken war Natali schon origineller. Hier wird einfach das Murmeltier mit The Others gekreuzt, was nicht umspannend ist, aber dem geschulten Filmfan keine Überraschungen bietet. Unser Dauernörgler hat den Film wieder als langweilig gekennzeichnet. Das nächste Mal gibt es einfach kranken Splatterscheiss.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      GOON :dvd:  :7.5: Hahaha, was ein "Sport"-Film! Also wenn Eishockey in real so geil wäre, ich würde nur noch Eishockey sehen! :D SO MUSS EISHOCKEY AUSSEHEN!  :lol: Lustig, actionreich & cool, hat richtig Bock gemacht.  Es soll nen zweiten Teil geben aber ich habe keinen deutschen Scheibenrelease gefunden, blöd. Vielleicht isser ja auf NETFLIX in deutsch. Klare Sichtempfehlung für Teil1!




      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        47 Meters Down - Uncaged

        - nun der erste FFF-Film in diesem Jahr für mich. Was soll ich sagen, der Film ist nett, aber wird kein Klassiker. Dennoch wartet er mit einem originellen Setting auf und erinnert etwas an "The Decent", nur das alles unter Wasser spielt. Vier Mädels tauchen in eine alte Maya-Kultstätte und werden von einem weißen Monsterhai attakiert. Nun - ob das nun der Michael Myers Hai war, wie der Regisseur behauptet, kann ich nicht so nachempfinden. Dennoch bleibt der Film trotz Logiklöcher vor allem eines: spannend. Die ganze Zeit hab ich mich gefragt - wie kommen die da wieder raus (auch ohne Hai)? Denn in manchen Telpelanlagen kann man sich schon so verlaufen, da muss man nicht auch noch mit begrenzem Sauerstoff das Ausloten. Nun - die Haiattaken sind klasse Buheffekte, es gibt viel Action und einige bleiben gar auf der Strecke. Das Final selbst ist auch totaler Kappes - aber dennoch temporeich und nervenzerfetzend. Fazit: flotter spannender One-Timer, aber nichts für die Sammlung. Übrigens fand ich Sophie Nélisse sehr ansprechend... gefiel mir.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Goon 2 - Last Of The Enforcers :7.5: Es bleibt spaßig und brutal, storytechnisch hat der Zweite halt genau die 0815-Story, die man sich so ausdenken kann aber das ist schon völlig in Ordnung, macht weiterhin Spaß. :biggrin:




          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung

            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              ROCKETMAN :7:

              HIGHWAYWEN auf Netflix begonnen, war dann aber zu müde. Sehr ruhiger und gemächlicher Film bisher, aber dank Kostner und Harrelson gefällt er mir bisher richtig gut!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Harbinger Down
                - jetzt mal in Ruhe gesehen und muss sagen - ich fand den richtig cool. Nicht originell, dafür war das zuviel The Thing drin. Aber die Effekte hab einen richtig handgemachten Eindruck hinterlassen - die Schauspieler gingen auch in Ordung, und die Synchro war richtig schön trashig. Doch... gelungener Film.

                Shock
                - hm... der letzte Film von Mario Bava (Rabid Dogs ist wohl vorher entstanden) macht einen etwas unausgegorgenen Eindruck. Man kann eranhnen, welche Szenen von Bava selbst und welche von Sohn Lambero inszeniert wurden. Man spürt das insitinktiv. An sich ist der Streifen ein Omen, Exorzist, Poltergeist Potpurri, der in Ordung geht, aber nicht in der üblichen Bava Liga spielt. Guter Durchschnitt - nett, aber kein Highlight... leider. Von Bava erwarte ich etwas mehr.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Achja, noch ne PK...

                  REDCON-1: ARMY OF THE DEAD :bd: puh... er ist nicht langweilig :D er ist teils unheimlich doof, aber er machte durchaus teils Laune. Noname Darsteller, Noname Regisseur. In Südengland bricht die Zombieepidemie aus, das Gebiet wurd vom Militär großräumig eingezäunt und überwacht (Doomsday lässt grüßen), Zombies rennen rum und gehen den Lebenden ans Leder (28 years later) Gangs hüpfen da auch noch rum und die Militärs müssen einen Wissenschaftler finden und rausholen der heilen soll (Klapperschlange). Nun wird da nicht nur geballert, sondern auch Fressen eingetreten, natürlich auch von den Zombstern - Also Zombie meets Martial Arts... kruder Mix. Brutal wirds auch, die Effekte sind nicht übel, manche Szenen sehen scheiße aus (aufgesprengtes Parlament in London sieht billig aus), aber insgesamt alles im grünen Bereich. Wer sich angesprochen fühlt kann durchaus mal nen Blick riskieren. Nervig fand ich, dass die "Zombies" nicht nur rennen, das is mir egal, aber sie organisieren sich auch und können Waffen und Autos nutzen - also naja im Grunde sabbern sie also und sind ansteckend - äh sind das doch normale Menschen!? :lol:

                  Kann man so unterschrieben, fand ihn insgesamt aber zu hohl, unlogisch  und vor allem unpersönlich denn dafür sind die Charaktere zu unglaubwürdig. Wenn man zuvor einen empathiereichen Film sieht wirkt das plötzlich wie einfachster Trash, obwohl er durchaus mehr ist aber die simple Story und die oberflächigen Charaktere ziehen ihn runter. Er geht auch viel zu lang für so wenig Inhalt. Dennoch... Potential ist da. Gerade zum Ende wird er immer besser, er entwickelt sich, nur nicht schnell genug.

                  Redcon 1 - Army Of The Dead :bd: :6:




                  Creed 1 :bd: & Creed 2 :vod: amazon  :8: Storytechnisch sind Beides halt Boxfilme mit sympathischen Persönlichkeiten und netten Fights. Cool fand ich die Darstellung der Dragos. Sie sind die „Bösen“ aber nicht bildlich vereinfacht böse sondern mit einer Hintergrundgeschichte versehen, fand ich gut.




                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Die Leiche der Anna Fritz :6:
                    meint man am Anfang vielleicht noch einen zweiten "Autopsy of Jane Doe"
                    vor sich zu haben, entwickelt sich das Ganze doch schnell Richtung
                    konventioneller Thriller. Die Charaktere sind klar schwarz/weiß gezeichnet.
                    Das Handeln nicht nachvollziehbar, das Finale wie "ich muss jetzt noch etwas
                    böses machen". Was bleibt sind ein paar gefühlt unangenehme Momente.

                    Cherry Falls :6:
                    hätte auch zur Blüte der 2. Welle Teenie-Slasher erscheinen können.
                    Versucht sich Anfangs noch als eine Art Scream-/Ich weiß-Verschnitt, der zumindest die
                    ersten 50 Minuten interessant scheint, bevor nix mehr wirklich passiert.
                    Splatter gibt es keinen, es passiert trotz FSK 16 alles im off.

                    Nemesis :7:
                    okay, ich mochte den Film nie. Jetzt im Müller für 4€ das 4er Set mitgenommen.
                    Vielleicht lag es an der "besseren" Bildquali (wenn man Aquarell und einen Bildfehler außen vorlässt),
                    vielleicht auch an meiner gefühlt entspannten Herangehensweise.
                    Ich habe mich heute gut unterhalten gefühlt. Verglichen mit anderen Spätachtziger-/Frühneunziger Gurken
                    passt hier doch vieles. Die Action solide, immer wieder selbstironische Kommentare, ordentliches Tempo
                    und Schnitt. Doch, hat mir diesmal gefallen.
                    « Letzte Änderung: 22. September 2019, 10:25:47 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Rambo 5 :kino:
                      Im Vorfeld hatte mich besonders abgeschreckt, dass der Film zu wenig Action haben soll. Grundsätzlich stimmt es, dass vor dem Finale nur 2-3 ganz kurze Szenen drin sind. Ich fand das aber gar nicht so schlimm, denn der Film funktioniert eher wie eine klassische Rachegeschichte und da gibt es halt erst am Ende Kasalla. Und das Finale hat es wirklich in sich, hat großen Spaß gemacht.  Aber auch vorher fand ich den Film nie schlecht oder langweilig oder so. Die Geschichte wird straight erzählt und man bekommt einen etwas in die Jahre gekommen John Rambo zu sehen und lernt ihn etwas besser kennen. Hier wird auch ein bisschen die Rocky-Karte gespielt, denn er kommt als einfach gestrickter, besorgter Opa (bzw. Onkel) rüber, den man einfach liebhaben muss. Man kann kritisieren, dass es kein richtiger Rambo-Film ist sondern eher ein kleiner B-Film Güllerich mit "Taken" Thematik. Mir hat das aber alles gut gefallen, zumal ich Stallone zig mal eher so eine Figur abkaufe, als Liam Neeson. Wann bekommt man schonmal heutzutage so einen Film im Kino zu sehen? Richtig, gar nicht. Rambo 5 geht einen anderen Weg, als der Vorgänger und fühlt sich wieder mehr nach 80er und 90er Videothekenkost an. Die Synchronstimme von Prochnov wird sicherlich spalten, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Wobei es natürlich immernoch schade ist, dass Dannenberg aufhören musste.
                      Von mir gibt es eine solide :7: und reiht sich bewertungstechnisch gut in die Reihe ein.

                      Rambo :8:
                      Rambo 2 :7.5:
                      Rambo 3 - 5 :7:
                      « Letzte Änderung: 22. September 2019, 10:55:50 von Max_Cherry »


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Zwei Netflix-Serien, die ich empfehlen kann:

                        The Spy: Erzählt die spannende und unglaubliche Geschichte eines israelischen Spions, dem es in den 1960er Jahren gelungen ist, bis in die Spitze des syrischen Staates aufzusteigen. Wurde enttarnt und öffentlich gehängt. Sacha Baron Cohen macht als Hauptdarsteller seine Sache gut, wenngleich man an so mancher Stelle an Borat denken muss.

                        Unbelievable: Handelt von einem Serien-Vergewaltiger in Colorado und Washington und den Ermittlungen der beiden Polizistinnen, die ihn schließlich fangen. Lohnt sich. 


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Der Mensch Bill Gates  :flix:

                          Interessante Einblicke in das Leben von Bill Gates, allerdings weniger eine Biografie sondern eher ein paar Themen herausgeblickt und diese beleuchtet.
                          Die Sache mit der Energiegewinnung hat mich sehr mitgenommen. Schaut mal rein!
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            THE BOYS auf Prime Folge 5 fertig und 6 - davhte ich hab nur noch eine Folge... bei der Szene mit dem Baby hats mich ja fast zerrissen :lol: :8:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Der Mensch Bill Gates  :flix:

                              Interessante Einblicke in das Leben von Bill Gates, allerdings weniger eine Biografie sondern eher ein paar Themen herausgeblickt und diese beleuchtet.
                              Die Sache mit der Energiegewinnung hat mich sehr mitgenommen. Schaut mal rein!

                              Ebenso gesehen. Am interessantesten ist tatsächlich die letzte dritte Episode, die man sich wirklich mal ansehen sollte. Ich war bis dato auch kein großer Fan von Kernenergie aber das ist schon beeindruckend. Episode 1 & 2 sind naja, ich will nicht sagen Beweireucherung aber es geht um zwei gute Projekte von Bill und seiner Frau, natürlich was Gutes aber naja, ich habe halt meine eigene Vorstellung von Hilfe in Ländern der dritten Welt und auf dem Nährboden von Fundamentalismus und Terrorismus dafür zu sorgen, dass die Folgegeneration überlebt... ja ist krass und die meisten sehen es anders, ich würde meine Hilfe verweigern und Menschen helfen denen gesellschaftlich auch zu helfen ist, auch wenn es die Einstellung der Frage nach dem Huhn und dem Ei sehr nahekommt aber auch da habe ich eine stabile Meinung. Vom Thema weg, es werden auch immer wieder Entwicklungen seiner Jugend beschrieben, durchaus interessant, wobei mich der Wertegang gerade ab der Schule mehr interessiert als Teeniekonflikte zwischen ihm und der Mutter aber es ist durchaus interessant. Wie gesagt, hat man keine Zeit, kuckt man nur Episode 3. Ansonsten kann man getrost den Dreiteiler über Bill Gates als Menschen weiterempfehlen.

                              :8:




                              The Phoenix Tapes ‚97 :prime:  :7.5: Sehr realistisch und glaubhaft gestalteter Found Footage. Die Gestik war glaubhaft realistisch und nicht gespielt realistisch, es wurde realistisch amateurhaft und nicht glaubhaft amateurhaft gefilmt, er blieb im OT und es gab keine Namen. Und wer will schon auf den eigenen Namen im geschaffenem Werk verzichten, ist es doch eine gewisse Ehre und Lohn ihn auf Screen zu sehen. Das erfordert schon Respekt darauf zu verzichten zum Wohle der Authentizität. Das Resultat ist beachtlich. Nachträgliche Forschungen zur wahren Begebenheit enttäuschen Einen dann natürlich aber selbst da haben sich die Macher echt Mühe gegeben, Respekt!

                              « Letzte Änderung: 24. September 2019, 06:42:07 von Ash »



                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Avengers - Infinity War :bd:
                                  Der hat die Zweitsichtung gut überstanden und ist sogar noch etwas gestiegen bei mir. Bis auf 1-2 Kleinigkeiten inkl. Star-Lords "Idiot des Universums"- Moment, fand ich ihn durchweg unterhaltsam. Thanos ist für mich immernoch die stärkste Figur des Filmes, aber auch Dr. Strange hat eine Menge Punkte gesammelt. Cumberbatch ist wirklich die perfekte Besetzung, ich freu mich tatsächlich doch ein bisschen auf die Strange Fortsetzung. Alles in allem definitiv einer der besten Marvel Filme. Gleich gibt es noch "Endgame" hinterher.
                                  :8:
                                  « Letzte Änderung: 24. September 2019, 11:40:23 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Avengers - Endgame :bd:
                                    Auch beim zweiten Mal ein toller Abschluss der Reihe. Humor, Tragik, Action, hier passt fast alles. Im Kino hatte er mich minimal mehr begeistert, aber das ändert nichts daran, dass er MCU Top 3 Material ist.
                                    :8.5:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Supernatural S13 durch.
                                      Future Man Season 2 durch.
                                      Disenchantment Season 2 durch.
                                      Unbelievable durch.

                                      Body Count :6:
                                      Lukas taucht :6:
                                      The Rider :7:
                                      Victor Crowley :5:
                                      The Holy Mountain :6:
                                      Doomsday Book :7:
                                      Caligula :5:
                                      A Woman, a Gun and a Noodle Shop :6:
                                      Young Detective Dee: Rise of the Sea Dragon :7:
                                      Everly :6:
                                      Mom and Dad :7:
                                      Herr Lehmann :7:
                                      Jin-Roh: The Wolf Brigade :7:
                                      Batman: Under the Red Hood :7:
                                      Transcendence :6:
                                      In the Mouth of Madness :7:
                                      Heartbreak Ridge :7:
                                      The Complex :5:
                                      It: Chapter Two :8:
                                      Sadako 3D :4:
                                      The Second Coming :5:
                                      Ninja III: The Domination :6:
                                      Beautiful :7:
                                      Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children :7:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        THE BOYS auf Prime Folge 5 fertig und 6 - davhte ich hab nur noch eine Folge... bei der Szene mit dem Baby hats mich ja fast zerrissen :lol: :8:
                                        Die Szene mit dem Baby war die beste in der ganzen Staffel. Noch vor der Szene mit dem Delfin...  :uglylol:  :D


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Between The Ferns :flix:
                                          Mocumentary über eine Talk Show, in der Zach Galafinakis Promis mit sehr unangenehmen Fragen konfrontiert. Die Road Trip- Rahmenhandlung ist Käse, aber die kurzen Interviews mit etlichen Stars fand ich teils sehr witzig. Brie Larson, David Letterman, John Legend, Paul Rudd, Keanu Reeves, Peter Dinklage, John Ham, Benedict Cumberbatch und weitere treten hier auf. Da eine Synchro vermutlich wenig Sinn macht, hab ich das im O-Ton mit UTs gesehen. Den Film als ganzes kann ich nicht so hoch bewerten, aber einzelne Szenen waren sauwitzig. Besonders bei den Outtakes am Ende konnte ich nicht mehr aufhören zu lachen. Kann man sich mal ansehen.

                                          Es gibt dazu schon mehrere Jahre eine Webshow mit Galafinakis, die muss ich noch nachholen.
                                          « Letzte Änderung: 24. September 2019, 23:01:03 von Max_Cherry »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Polaroid :prime:  :7.5: Recht gelungener Teeniehorror, der auch ein wenig die alte 90s Welle des Genres bedient, wirklich gelungen, kann so nicht Schlechtes sagen, außer dass natürlich schon alles mal dagewesen ist aber das sollte vorher schon klar sein.




                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              THE BOYS auf Prime Folge 5 fertig und 6 - davhte ich hab nur noch eine Folge... bei der Szene mit dem Baby hats mich ja fast zerrissen :lol: :8:
                                              Die Szene mit dem Baby war die beste in der ganzen Staffel. Noch vor der Szene mit dem Delfin...  :uglylol:  :D

                                              Jo die mit dem Delphin oder "Kiemen fingern/fisten" war auch geil :uglylol:

                                              Staffel THE BOYS durch :8: bleiben bestehen, ich freue mich auf Staffel 2!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs