Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Gestern einfach ein Spaß-Double-Feature:

    Dead & Breakfest
    - nach so vielen Jahren zieht der bei mir noch immer. Er ist natürlich strunzdoof, punktet aber durch handgemachte Effekte und einer hübschen Optik - ja der Film ist bunt und blutrot. Die Figuren sind allesamt Klischees, aber der Film nimmt sich zu keiner Sekunde ernst. Ich mag ihn und er bliebt als DVD in der Sammlung. Schade ist, dass die County-Zwischenstücke nicht untertitelt sind, denn wer kein Englisch kann, verpasst einiges.

    Deathgasm
    - ebenfalls ein strunzdoofes Feel-Good-Picture... ähm - für Horrorfans. Nun die Macher sind extreme Fans von sam Raimi und Evil Dead, aber die Story mit den Metalheads (dem Rollenspiel Nerd ... haha) fiesen Dämonen und viel Splatter und Gkröse hat mir irgendwie ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert (Julia fand's nur noch eklig) - doch, aber das sind Filme, die mir irgendwie immer noch Spaß machen. Bis auf den extremen Fuck/Sit/Fäkalsprache-Gehalt ... ist das wirklich bei den Kids so. Scheiß drauf - Fazit:  Brotherhood of Steel

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Deathgasm find ich auch enorm spaßig. D&B hab ich lange nicht mehr gesehen.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Deep Red :dvd:
        Doch ich bleibe dabei, auch wenn er vielleicht optisch noch nicht ganz so spektakulär ist, wie etwas spätere Filme von Argento, mag ich die Mischung aus Ermittlerkrimi, Giallo und tatsächlich auch Comedy. Trotz der Länge von über 2 Stunden, den wenigen Kills und der ruhigen Erzählweise, finde ich den nie langweilig oder zäh. Ich schaue dem Hobbydetektiven hier sehr gerne zu. David Hemmings ist auch tatsächlich ein guter Schauspieler und die Chemie zwischen ihm und Daria Nicolori passt auch. In Phasen versucht Argento fast sowas wie eine Rom Com (und dass obwohl der Film in Turin spielt ;) ) und es funktioniert sogar.

        Das Drehbuch hat Löcher, aber das wird für mich durch die großartige Musik und die tolle wegweisende Kameraarbeit ausgeglichen. Die Idee der voyeuristischen Perspektive des Zuschauers perfektioniert er hier. Man hat wirklich oft das Gefühl mitten im Geschehen zu sein oder den Blickwinkel des Killers einzunehmen. Und dazu gibt es etliche tolle Fahrten, Übersicht, Untersicht, ungewöhnliche Totalen und und und. Sicherlich gab es das schon Jahrzehnte vorher, aber diesen Aufwand sehr ausgeprägt für "Horrorfilme" zu betreiben war schon eine Ausnahme. Es gibt kaum eine Szene ohne originell inszenierte Bilder. Alleine dafür mag ich "Deep Red".
        :7.5: - :8:


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Kingsmen

          - tja - den Rest gesehen und vergessen. Was sollte der Film sein? Ein Agentenfilm, bei dem man Spaß haben sollte. Nein - der Film war nicht Lustig, sondern eher peinlich. Am meisten haben mich die CGI-Sachen gestört, besonders in den Kampfszenen. Man hatte das Gefühl nichts war echt, noch nicht mal die Schauspieler. Die Inszenierung war einfach langweilig. Vor allem wollte der Film eine Bondparodie sein, die noch nicht mal auf der Metaebene funktioniert. Samuel L. Jackson gibt einen traurigen Bösewicht ab - weder das lispeln war komisch, noch das mädchenhafte benehmen. Den hätte man nur anhauchen müssen, da wäre der umgefallen. Uns seine lustige Killerschnecken könnte sich doch keinen Meter weit bewegen ohne umzufallen. Sorry - totale Grütze. Einzig die Fallschrimszene war spannend - der Rest einfach nur Müll, der noch nicht mal als Trash Spaß macht. Sorry - aber diese Blockbusterfilme von heute sind nichts für mich. Dieser war für Babies und Katzen gemacht und kommt an keinen Bond-Film ran.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            HELDEN DES POLARKREISES auf Prime... hörte sich witzig an, der Prolog war auch nicht übel, dann wirds aber dröge und langweilig samt Darstellern die teils schauen als wüssten sie nicht was sie nun tun sollen, bzw. dummdreisten Dialogen die einfach nur unnötig waren. Habe nach 45 Minuten dann aufgegeben, schade.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              HELDEN DES POLARKREISES auf Prime... hörte sich witzig an, der Prolog war auch nicht übel, dann wirds aber dröge und langweilig samt Darstellern die teils schauen als wüssten sie nicht was sie nun tun sollen, bzw. dummdreisten Dialogen die einfach nur unnötig waren. Habe nach 45 Minuten dann aufgegeben, schade.
              Witzig, den mochte ich damals.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Irgendwie wurde der von Minute zu Minute belangloser und doofer
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  John Wick 3

                  Langweilig, belanglos, stupide Gewalt mit unendlichem Wiederholungsfaktor (man könnte ja mal ein Trinkspiel bie jedem Kopfschuss machen).
                  Was für eine Gurke!

                  :d4:

                   :lol: Was hast Du denn erwartet Gregor? :confused: Wie wenn man die Erwartungen hätte, beim Bachelor-Schauen gebildet zu werden. :p ;)

                  mMn wird die Schiene hier konsequent weiter gefahren wie bei Teil 1+2. Ob das noch viel länger funktionieren wird, sei mal dahingestellt. Aber ich habe ehrlich gesagt hier nix anderes erwartet.

                  Das schon, aber ich fand ihn auch ermüdend im Kino. Obwohl JW 1 und 2 totale Überraschungshits für mich waren. Hier hat einfach Substanz gefehlt.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich kenne ihn noch nicht aber nach dem Ende von Teil2 interessiert mich schon, wie es "storytechnisch" weitergeht, jetzt wo er keinen alle gegen sich hat. Ja gut, viel Story erwarte ich da nicht aber das Grundgerüst nach Ende von Teil 2 reicht mir. :p



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Tenebre :dvd:
                      Ich glaube, wenn Argentos Inszenierung nicht wäre, wäre der Film nur ein durchschnittlicher, abstruser Slasher oder Giallo. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie genau diese Machart vieler seiner Filme die eher einfachen und auch unlogischen Plotts unterhaltsam macht. Visuell stechen die Filme einfach aus dem Schundkino heraus. Dazu kommt wieder einmal ein sauguter Soundtrack. "Tenebre" hat die Zweitsichtung nach 14 Jahren gut überstanden. Den ein oder anderen Argento würde ich höher bewerten, aber auch mit dem hier fühlte ich mich gut unterhalten.
                      :7:


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Angriff auf Wache 08 ARD :vod:  :8: Man hat es ein wenig übertrieben mit dem Stil und den Charakteren und auch die Handlung ist schräg, das plötzliche Ende das größte Manko aber es war cool und mutig ihn so zu gestalten und er hat Spaß gemacht. Manchmal hätte dem Film aber ein wenig deutschen Realismus gut getan. Dann wäre er bei mir in der Bewertung durch die Decke gegangen. So schräge Kleinigkeiten wie der zigarrenrauchende Excop vor den Schülern, der Gefangenentransport im US Stil oder die zurückgebliebenen „Schlieser“, naja das ist unnötig aber ok, aber mir fehlt es an glaubwürdigen Charakteren (die Coos am Ende gingen garnicht) und logischen Handlungen oder warum ist die Kleine mal eben die Nachhut bei der Flucht  aber ok, zumindest die Auflösung ist vermutlich für eine eventuelle Fortsetzung so gewollt.
                        « Letzte Änderung: 22. Oktober 2019, 22:50:49 von Ash »



                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Freut mich wirklich, dass der Tatort auch dir gefallen hat. Eine 8 hätte ich jetzt nicht erwartet.
                          Hast du die anderen Murot Tatorte schon gesehen?
                          Das faszinierende ist ja dass man da fast jedes mal was Neues ausprobiert und kein Murot dem Vorgänger ähnelt.
                          Halluzinogene Tumor Tripp, Musical, Vermischung Schauspieler und Figur, Tarantino Western, Serienmörder, Murmeltier,. Einfach jedes Mal was interessantes.

                          Der nächste Murot klingt auch schon wieder spitze.
                          " Die Ferien des Monsieur Murot" wo er einen nahezu Doppelgänger trifft, der für ihn gehalten wird, bei einem Anschlag stirbt und Murot in der Rolle des Roten undercover ermittelt.

                          Soviel ist zumindest bisher bekannt.
                          Irgendwann 2020.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ich kucke den Murot eigentlich nur wenn ich hier im Forum lese, dass wieder ein Murot Tatort läuft. Sonst bekomme ich das nicht mit.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Dann schau Dir die anderen an, die dürften auch was für Dich sein! Freut mich, dass er so gut ankam - die Zigarrennummer wird ja mancherorts gar als Hommage an Goerge Peppard als Hannibal Smith gesehen :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                NOMIS - NIGHT HUNTER :6: ich mag ja die 90er Serienkillerfilme sehr gerne, der hier ist auch so aufgebaut im Grunde. Es ist absolut kein schlechter Film, auch wenn manchmal die Logik etwas arg hinkt - was die Wertung hier runterzieht sind für mich einfach Henry Cavill und Alexandra Daddario - er ist einfach mehr Stoneface als Steven Seagull und sie hat hier außer schöne Augen echt NIX zu bieten an Bandbreite. Und wenn die beiden Hauptdarsteller der Ermittler so agieren, dann geht halt viel Flair flöten. Ich denke aber der dürfte auch Leuten gefallen die jene Filme mögen wie ich ;) hier wird in 100 Minuten keine Langeweile aufkommen, die Idee selbst ist nett und Ben Kingsleys Charakter bringt zudem noch Vigilante Feeling rein... wie gesagt an sich ist der gut, und vielleicht stört das obige ja nur mich ;) Die Frage ist wieso man Cavill so agieren ließ, oder ob er es echt nicht besser kann.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Twin Peaks - Pilot  :10:

                                  - Immer noch - für mich beste Serie ever. Sofort hat mich das Setting, die Atmo, die Figuren und der Score wieder - auch wenn es nur der Pilot ist. Dabei hab ich die damalige Serie bestimmt schon drei oder vier mal gesehen. Auffällig ist hier, dass die Stimmung sehr düster und traurig ist. Ist mir früher nie so aufgefallen. Die anderen Elemente folgen später...

                                  Fazit: ahhh ... Douglas-Tannen... Schneehase? Ein Schneehase.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Dumbo (1941) :bd:
                                    Ich habe den ganz sicher mal als Kind gesehen. Erinnern konnte ich mich aber kaum dran, wobei mir die Maus z.B. doch noch sehr bekannt vorkam.
                                    Der Film ist ganz klar ein Klassiker und sicher wegweisend für den Zeichentrick. Manche Elemente wirken inhaltlich vielleicht ein bisschen angestaut, aber im großen und Ganzen kann man den noch gut Gucken, wobei Dumbo schon in erster Linie ein richtiger Kinderfilm ist. Er hätte aber gerne etwas länger als 65 Minuten laufen dürfen, die letzten 10 davon wirken schon arg gequetscht. Überrascht hat mich die Darstellung des Alkoholrausches, das geht doch stark in Richtung LSD-Trip, so was ähnliches gibt es ja später auch bei "Alice im Wunderland".

                                    Die Bildqualität der Blu-ray ist absolut sensationell, finde ich. Es ist wirklich beeindruckend, was hier aus 78 Jahre altem Filmmaterial herausgeholt wird. Daumen hoch.
                                    :7.5:
                                    « Letzte Änderung: 25. Oktober 2019, 21:06:47 von Max_Cherry »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash

                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die Faust im Nacken :bd:
                                        So, eine weitere Bildungslücke geschlossen.
                                        Von den frühen Marlon Brando Filmen wollte ich schon immer "Endstation Sehnsucht" und den hier schauen.
                                        "On The Waterfront" wirft einen Blick auf kriminelle Machenschaften von korrupten Gewerkschaften in der Hafenarbeiter-Branche. Der einfach gestrickte Terry wird Zeuge eines Mordes und hält dicht. Dafür genießt er viele Privilegien, alles eingefädelt vom Gewerkschaftsboss.
                                        Als es nach und nach zu weiteren Unfällen kommt und der junge Mann einen engagierten Pfarrer und die Schwester des Verstorbenen kennenlernt, kommen erste Zweifel in ihm hoch.

                                        Der Film hat 1954 ganze acht Oscars eingeheimst. Ob das gerechtfertigt war, kann ich nicht beurteilen. Damals war es neu, so ein realistisches, kleines Thema in einem Hollywood Filmen zu behandeln. Zudem soll Brando hier als einer der ersten Schauspieler Methode Acting betrieben haben. Er macht das richtig gut, nur die deutsche Stimme von Harald Junke ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ein paar Eigenschaften der Figur Terry könnte Stallone zu Rockys Charakter inspiriert haben, finde ich.
                                        Dafür, dass es mehr Millieustudie als Krimi ist, wird dennoch relativ spannend erzählt. Zudem gibt es ein paar Tolle Bilder, auch das Finale ist ziemlich stark.

                                        Zu den ganz Großen Meisterwerken würde ich ihn nicht zählen, aber gut und sehenswert ist er auf jeden Fall.
                                        :7.5:
                                        « Letzte Änderung: 26. Oktober 2019, 00:23:05 von Max_Cherry »


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Slasher S1 und S2 durch.
                                          V: Die außerirdischen Besucher durch.
                                          The Bletchley Circle S1 und S2 durch.
                                          The Bletchley Circle: San Francisco S1 durch.
                                          The Wire S1 angefangen.

                                          Avengement :6:
                                          Green Book :8:
                                          Let's be Cops :7:
                                          Annabelle :7:
                                          Fractured :7:
                                          One Cut of the Dead :6:
                                          Bumblebee :8:
                                          Overlord :8:


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            sagmal machst Du auch noch was anderes den Tag über!?
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer

                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                fuck gute Besserung, da kannst echt nicht viel machen :)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Hexenschuss? Ist das nicht etwas, was Leute irgendwann mit mitte 50 bekommen?