Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Tjoa... Is schon mein zweiter gewesen, hatte ich vor zwei Jahren schon mal. Fluch des Dauersitzens im Bürojob...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak

      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Tjoa... Is schon mein zweiter gewesen, hatte ich vor zwei Jahren schon mal. Fluch des Dauersitzens im Bürojob...

        Hatte diesen Dienstag auch einen :D Und war ebenfalls der zweite innerhalb der letzten 2 Jahre. Ich musste aber leider funktionieren und nach einem Tag Pause, einer Spritze + täglich ibuprofen hats dann geklappt.



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Mit Pierre am Freitag

          Halloween 6
          Eher belanglos - aber schön den großen Donald Pleasance nochmal zu sehen

          Return of the Living Dead 3
          In der Tat kenn ich die Reihe gar nicht - Teil 3 hat jedoch gefallen.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy

            Return of the Living Dead 3
            In der Tat kenn ich die Reihe gar nicht - Teil 3 hat jedoch gefallen.

            gefährlich, jetzt hast Du mit Teil 3 angefangen. Schüttel am besten sämtliche Erwartungen ab wenn Du nun Teil 1+2 schaust, die sind von Ihrer Machart ganz anders.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Twin Peaks - Episode 1,2,3...
              - beste Serie ever. Immer noch. Ich genieße es nur...

              Cocoon
              - Julia kannte den gar nicht. Es ist einfach bezaubern, wie damals Filme ohne Mord und Totschlag erzählt wurden. Die Effekte werden spärlich eingesetzt, sehen dafür besser aus als CGI. Wow (na ja - es gibt auch Momente die sind nicht gelungen. Wenn die Außerirdischen durch die Luft schweben wirkt es arg einkopiert).
              Man merkt jedoch, dass viel mehr Wert auf Gefühl, Stimmung und Story gelegt wird. Und für 112 Minuten ist der unheimlich flott, wie ich finde. Fazit: Schön, dass es solche Klassiker noch gibt.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Asche ist reines Weiß :7:
                Hab ich mir völlig anders vorgestellt, ist aber ok.

                Mr. Robot S3 angefangen.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Happy Death Day 2U :vod: amazon :7: Das ist ja exakt der elbe Film mit veränderten Nuancen in der Geschichte!? Mutig aber funktioniert ganz gut, auch wenn mir Teil1 etwas mehr gefallen hat.




                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Dolemite is my Name :flix:
                    Die wirklich gelungenen Filme von Netflix muss man schon ein bisschen suchen. Den hier zähle ich auf jeden Fall dazu.
                    Es geht unter anderem um die Dreharbeiten zur Blaxploitation Supergurke "Dolemite" in den 70ern. Der erfolglose Sänger Rudy Ray Moore findet eine Lücke und wird durch derbe Stand Up Comedy bekannt. Nach Veröffentlichungen auf Vinyl wäre der konsequente nächste Schritt ein Film über seine Bühnenfigur.
                    Mit wenig Geld und wenig Können wird das Projekt angegangen.
                    In der zweiten Hälfte ist es ein Film über das Filmemachen und wie viel Spaß das machen kann. Ein paar Kritikpunkte muss er sich gefallen lassen. Das ein oder andere Thema wird nur angekratzt und nicht tiefer behandelt. Aber dennoch hat mir das Gezeigte viel Spaß gemacht. Alleine der tolle Cast mit einem überragenden Eddie Murphy in der Hauptrolle, funktioniert super.
                    Wie viele andere Netflix Produktionen fehlt es vielleicht hier und da am letzten Schliff, aber für mich hat "Dolemite is my Name" auf jeden Fall Potential auf Mehrsichtung. Wenn eines Tages eine Scheibe erscheinen sollte, hol ich mir den. Für mich ist es der beste Eddie Murphy Film seit "Kindergarten Daddy" und meine vorerst zurückhaltende :7: hat definitiv Potential zu mehr.
                    Bei der dt. Synchro muss man Abstriche machen. Technisch ist die Tops, die Stimmen sind auch gut, aber die versauten Bühnennummern verlieren anfangs stark auf deutsch. Ich war aber zu faul für O-Ton und hab mich dran gewöhnt.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Wir machen gerade die Nolan Batman Reihe:

                      - Batman Begins

                      starker Auftakt. Ich weiß nicht warum der mir anfangs nicht sooo gut gefiel. Toller Film :d1:

                      - Batman Dark Knight

                      fast schon ein reiner Cop-Crime-Film, mir gefällt diese recht authentische Umsetzung von Comicinhalten. Da gibt wenig CGI Krawumm und der Film hat ne Menge handgemachter Actionszenen und viel echetn Blechsschaden! Die Story ist toll und das BILD  :shock: Uns beiden entfuhr hin und wieder ein "UAH" voller Staunen. Interessant hier auch der Wechsel des Bildformats während des Films von 1,85 zu 2,35. Die Stadtaufnahmen sind meist in vollem 16:9 das wirkt dann immer nochmal verstärkend schön. Ansonsten kennt Ihr ja alle den Streifen, imo das beste was Batman zu bieten hat :d1:

                      ...to be continued
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Terminator 6: Dark Date :8:
                        Hat mir sehr gut gefallen. Der beste Teil nach den ersten beiden.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Interessant hier auch der Wechsel des Bildformats während des Films von 1,85 zu 2,35. Die Stadtaufnahmen sind meist in vollem 16:9 das wirkt dann immer nochmal verstärkend schön.

                          Könnten die IMAX-Szenen sein...

                          Terminator 6: Dark Date :8:
                          Hat mir sehr gut gefallen. Der beste Teil nach den ersten beiden.

                          Echt jetzt?! :confused: :lol: Nöö, für mich leider nur marginal besser als Genisys... :roll: somit knappe :6:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das sind die Imaxszenen, die sehen schon sehr geil aus
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Interessant hier auch der Wechsel des Bildformats während des Films von 1,85 zu 2,35. Die Stadtaufnahmen sind meist in vollem 16:9 das wirkt dann immer nochmal verstärkend schön.

                              Könnten die IMAX-Szenen sein

                              Ja, sind sie definitiv. Den hätte ich gerne im IMAX gesehen!


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                ich hätte gern den kompletten Film in 1,85 gesehen. Das wirkt einfach so viel geiler.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Happy Death Day 2U :vod: amazon :7: Das ist ja exakt der elbe Film mit veränderten Nuancen in der Geschichte!? Mutig aber funktioniert ganz gut, auch wenn mir Teil1 etwas mehr gefallen hat.



                                  ich bin hier gespannt wie Flitzefinger, da ich Teil 1 echt gerne mag.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer

                                    Return of the Living Dead 3
                                    In der Tat kenn ich die Reihe gar nicht - Teil 3 hat jedoch gefallen.

                                    gefährlich, jetzt hast Du mit Teil 3 angefangen. Schüttel am besten sämtliche Erwartungen ab wenn Du nun Teil 1+2 schaust, die sind von Ihrer Machart ganz anders.

                                    Rückblickend hat der bei mir am meisten abgebaut obwohl er früher mein Fave der ersten Drei ist.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos

                                      Return of the Living Dead 3
                                      In der Tat kenn ich die Reihe gar nicht - Teil 3 hat jedoch gefallen.

                                      gefährlich, jetzt hast Du mit Teil 3 angefangen. Schüttel am besten sämtliche Erwartungen ab wenn Du nun Teil 1+2 schaust, die sind von Ihrer Machart ganz anders.

                                      Rückblickend hat der bei mir am meisten abgebaut obwohl er früher mein Fave der ersten Drei ist.

                                      Das liegt daran, dass einem das Tempo heute langsam vorkommt und die Effekte nach Plastik aussehen. Ich liebe ihn immer noch - weil genau das für mich das Kinoerlebnis ausgemacht hat. Das Feeling, den auf der Leinwand zu sehen - war einfach grandios. Jaja - sagt es wäre Nostalgie - aber wenn ich jetzt den z.B. mit Kingsman vergleiche. Dann schaue ich mir RotlD3 - zehn mal an, ohne dass es langweilig wird... im Gegensatz zu ... äh... wie hieß der Film - mist -vergessen.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry



                                          Fighting With my Family :7.5:
                                          Dramödie über den Weg eines britischen Mädels aus einer Wrestling Familie, welches zum WWE Superstar Paige wird.
                                          Im Kino lief er hier leider nirgends, daher hab ich mich sehr gefreut, dass er heute bei amazon in der 99 Cent Aktion ist.
                                          Der Film fängt eher locker und witzig an, driftet dann aber etwas in soapige Klischees ab, was mich hier tatsächlich nicht so stört. Genau wie Wrestling an sich ist auch "Fighting With my Family" Entertainment pur.
                                          Klar gibt es auch Drama und Tragik, aber eher oberflächlich. Am Ende ist es doch ein Feelgood Movie.
                                          Den Cast finde ich super, Florence Pugh rockt die Hauptrolle, aber auch Nick Frost und Lena Headey als Eltern und Vince Vaughn in der Rolle des Coaches überzeugen. The Rock himself kommt in seinen Cameo Auftritten wie immer sehr sympathisch rüber.
                                          (click to show/hide)
                                          Cooler Film
                                          « Letzte Änderung: 01. November 2019, 11:37:28 von Max_Cherry »



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Hellboy - Call Of Darkness :vod: amazon  :6: Relativ schwache Leistung der zwar böse und harte Momente hat aber nicht die Düsterheit einfängt, welche so manche Szene erwarten lässt. Stattdessen erlebt man eher computereffektverseuchte Funaction ohne Seele, keinen Moment der Ruhe oder des Genusses von Atmosphäre oder Natur und Ron Perlman vermisse ich auch, hat viel mehr Charakter gehabt.




                                            Split :vod: amazon  :7.5: Gelungener Identitäts-Persönlichkeiten-Thriller, ein wenig eigen auf Grund der ruhigen Stellen wie den Rückblendungen oder den Sitzungen aber mit einer persönlichen Note und Eigenart, hat mir gut gefallen.




                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Happy Death Day 2U :vod: amazon :7: Das ist ja exakt der elbe Film mit veränderten Nuancen in der Geschichte!? Mutig aber funktioniert ganz gut, auch wenn mir Teil1 etwas mehr gefallen hat.



                                              würde ich so unterschreiben, auch wenn ich vielleicht nur :6.5: geben würde.
                                              Wirkt teilweise wie ein schneller Cash-In. Mit den Multiversen wäre ein schönes Chaos denkbar gewesen.
                                              Das wäre aber vielleicht nicht umsetzbar gewesen oder hätte den 90 Minuten Charakter gesprengt.

                                              So ist es halt eher eine Art "Zurück in die Zukunft". Die Slasher-Anleihen von Teil 1 treten fast komplett in den Hintergrund.
                                              Jessica Rothe trägt den Film wieder fast alleine. Wirklich hübsches Mädel.
                                              « Letzte Änderung: 02. November 2019, 10:42:47 von Ketzer »
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Akte X - Staffel 1
                                                Schatten, Die Maschine, Besessen

                                                nachdem "Lego"-Mulder eingetroffen ist, habe ich wieder Bock bekommen.


                                                12 Monkeys
                                                die überdrehten Szenen der Zukunft wollen nicht so stimmig in das düstere Grundszenario passen.
                                                Dafür spielt Pitt den durchgeknallten Sohn so phänomenal wie bspw. auch Depp in
                                                Fear & Loathing brillierte.
                                                « Letzte Änderung: 02. November 2019, 10:48:03 von Ketzer »
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul