Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?  (Gelesen 3712829 mal)

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 34.247
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56200 am: 03. November 2019, 04:02:51 »
Ein Gauner & Gentleman :vod: amazon :7.5: Es ist nicht der ganz große Coup aber ein Film der einfach auf Redford zugeschnitten ist. Man schwelgt sofort in seine alten Filme und ich wette Redford ging es beim Dreh genauso. Leider kam seine Gang viel zu kurz, Danny Glover nimmt man beispielsweise leider kaum wahr und das ist nicht fair.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.969
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56201 am: 03. November 2019, 09:14:10 »
GIB DEM AFFEN ZUCKER auf Prime. Das ist schon ein Kuriosum an Film. Eigentlich völlig langweilig und lahm inszeniert, lediglich getragen von Celentano und Muti samt einigen Knorken. Aber selbst die witzigen Szenen sind nicht andauernd durch die Synchro... und das ist sein erfolgreichster Film!? :lol:
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.068
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56202 am: 03. November 2019, 10:08:04 »
GIB DEM AFFEN ZUCKER auf Prime. Das ist schon ein Kuriosum an Film. Eigentlich völlig langweilig und lahm inszeniert, lediglich getragen von Celentano und Muti samt einigen Knorken. Aber selbst die witzigen Szenen sind nicht andauernd durch die Synchro... und das ist sein erfolgreichster Film!? :lol:

Da gibt es schon ein paar bessere.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.068
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56203 am: 03. November 2019, 11:19:08 »
Ein Gauner & Gentleman :vod: amazon :7.5: Es ist nicht der ganz große Coup aber ein Film der einfach auf Redford zugeschnitten ist. Man schwelgt sofort in seine alten Filme und ich wette Redford ging es beim Dreh genauso. Leider kam seine Gang viel zu kurz, Danny Glover nimmt man beispielsweise leider kaum wahr und das ist nicht fair.



Das mit der Gang stimmt, Danny Glover und Tom Waits waren etwas verschenkt. Da hab ich mich auch ein bisschen gewundert. Ansonsten mag ich den echt gerne.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.859
    • Show only replies by Thomas Covenant
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56204 am: 03. November 2019, 16:37:26 »
Die Maske des Zorro  :9:
Die Legende des Zorro  :8.5:

Ich liebe diese beiden Filme. Kann ich immer wieder anschauen.
Die Rasanz, die Cinematographie, der Score und Martin Campells wunderbare Choreographie der Actionszenen. Abenteuerkino pur.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.859
    • Show only replies by Thomas Covenant
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56205 am: 03. November 2019, 18:40:50 »
Spiderman: A new Universe  :7:

Ja war cool gemacht

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.068
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56206 am: 03. November 2019, 22:30:59 »


Die letzte Vorstellung :bd:
(The Last Picture Show)
Ok, die Filmkritiker haben die Erwartungen durchaus erhöht und ich muss schon sagen, dass der Spontankauf die richtige Entscheidung war. Ich bin doch ziemlich begeistert.

Peter Bogdanovich hat hier 1970 einen wirklich sehr eigenwilligen Film abgeliefert. Der visuelle Stil ist an die großen 40er und 50er schwarz/weiß-Werke angelehnt, was zur Zeit passt, in der er spielt. Aber wie dieses Kleinstadtdrama erzählt wird, war völlig neu zu der Zeit, denn im Grunde ist "The Last Picture Show" der Prototyp von der Art "Coming Of Age"-Filme, welche keine dramaturgische Geschichte erzählen, sondern eine bestimmte Zeitepoche porträtieren und den Umbruch der Jugend ihrer Hauptfiguren zu Erwachsenen zeigen. Der offene Umgang mit Sexualität in Bild und Sprache ist z.b. sehr ungewöhnlich. Dies und die fehlende Theatralik der alten Klassiker führt zu einem damals sehr modernen, zeitlosen Werk. Ebenfalls neu fürs amerikanische Kino war zudem, dass es keinen klassische Score gibt, sondern nur vereinzelte Country Songs als Musik benutzt wurden.

Parallel zur Entwicklung der Figuren findet auch einen gesellschaftlicher Umbruch in dem texanischen Wüsten-Kaff der 50er Jahre, welches den Schauplatz darstellt.
 
Die größte Stärke ist der tolle Cast und deren Regie. Jeff Bridges, Cybill Shepard und Timothy Bottoms überzeugen auf ganzer Linie, aber auch die vielen starken Nebenfiguren sind Klasse.
Der Film hat mir sehr gut gefallen und ich finde ihn auch überhaupt nicht angestaubt, viele der Themen werden in der weiteren Filmgeschichte bis heute immer wieder aufgegriffen. Sicherlich ist das auch ein Grund dafür, dass er noch so gut funktioniert.
:8: - :8.5:

Ich muss mich weiter mit den Filmen von Peter Bogdanovich beschäftigt, "Paper Moon" soll ja auch klasse sein.
« Letzte Änderung: 03. November 2019, 22:51:27 von Max_Cherry »

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 34.247
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56207 am: 04. November 2019, 00:04:18 »
Hört sich echt gut an.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 34.247
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56208 am: 04. November 2019, 01:37:43 »
Dumbo :vod: amazon  :7.5: Er ist bei Weitem nicht so gut wie der Trickfilm aber er gibt sich Mühe zu verzaubern und wird vermutlich die Kinder von heute genauso verzaubern wie mich damals der Trickfilm. Shit, ich klinge wie ein alter Mann.

« Letzte Änderung: 04. November 2019, 01:38:23 von Ash »

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 30.769
    • Show only replies by skfreak
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56209 am: 04. November 2019, 06:39:12 »
Shit, ich klinge wie ein alter Mann.


Ja, absolut. Was ist nur aus dem Ash von früher geworden :( :lol:

Filmabend am Freitag

Halloween H-20
Solide Fortsetzung der Reihe mit einer - wie üblich - starken Jamie Lee Curtis

Halloween Resurrection
Was für eine Grütze

Halloween 2018
Nach Carpenter´s Original der beste Teil der Reihe für mich. Auch wenn logisch Donald Pleasance (Gott hab Ihn selig) fehlt.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.969
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56210 am: 04. November 2019, 10:13:12 »
THE REVENANT auf Netflix. Also es ist schon ein verdammt starker Film, was transportierte Gefühle und Wahrnehumgen angeht, auch optisch und darstellerisch Bombe! Sowas kann Innaritu halt einfach - man friert während des gesamten Films, man fühlt förmlich die unglaubliche Tortur die Glass durchleben muss, das ist schon abartig, wenngleich auch null glaubwürdig. Das macht mir per se nichts aus, weils ein Film ist, und der ja auch nicht behauptet wahre Begebenheit zu sein... es dürfte wohl aber schlicht schon unmöglich sein, dass Glass diese Bärenattacke bei wasweißich wieviel Grad minus schon übersteht. Dann noch nass und verletzt durch Flüsse schwimmend, sich selbst offene HALSwunden ausbrennend, Rambo-Gedächtnissprung..... also da geht schon einiges :lol: letztendlich bleibe ich aber bei starken :8:
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.969
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56211 am: 05. November 2019, 09:01:11 »
Auf Prime gestern DER CLOVEHITCH KILLER ich muss sagen ich bin durchaus etwas angetan - unter dem Aspekt, dass der Film im Grunde ein Low Budget Streifen ist, und sicherlich auch seine Fehler hat! Mit Dylan McDermott, Charlie Plummer, Madisen Beaty und Samantha Mathis nicht mit Nonames besetzter Serienkiller-Thriller der sich in der zweiten Hälfte durchaus noch um einiges machen kann. Die durchaus schon einmal gezeigte "ist mein Vater ein Serienkiller oder nicht" Geschichte (Disturbia...) ist nicht neu, kann aber durch nette Nuancen und Ideen punkten, wobei auch da mehr drin gewesen wäre mit ein zwei weiteren Wendungen (die ich cool gefunden hätte :D) - die Verwebung mit etwas Religion/Kirche/Pfadfinder wäre nicht nötig gewesen, das Ende selbst fand ich aber auch sehr gelungen! Soundtechnisch gibts nicht viel, er ist vielleicht 10-15 Minuten zu lang und groß brutal wirds auch nicht - aber mir gefiel er vielleicht nen Ticken besser als STephan (wir haben parallel geschaut) - ich gebe gerne :6.5: wäre ne :7: gewesen mit etwas mehr Drive und vielleicht ner besseren Synchro. Bild ist SEHR hell, da muss man nachjustieren
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.792
  • Come on in ... hahahahahahahahahah
    • Show only replies by Elena Marcos
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56212 am: 05. November 2019, 10:49:05 »
Dark Remains

- hm - klassischer One-Timer. Auf der einen Seite ein spannender Low-Budget-Independent Grusler, auf der anderen Seite ist die günstige Optik etwas kontraproduktiv. Es gibt einige gutes Szenen und etwas Atmosphäre, allerdings ist die Story leider zu austauschbar und die Shock-Effekte sitzen nicht richtig. War nett für Halloween - aber auch nicht mehr.

Twin Peaks
- erste Season durch. Muss sagen - die Mutter aller Serien. Twin Peaks hat den Grundstein gelegt für alle Mystery-Serien mit übergreifenden Handlungsbogen. Immer wieder geil...

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.068
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56213 am: 05. November 2019, 20:33:27 »
DER CLOVEHITCH KILLER :prime:
Im Grunde war das ein besserer Fernsehfilm: ganz ordentlich besetzt, ein paar nette Ideen und Überraschungen aber letztendlich muss man ihn nicht gesehen haben. Visuell fand ich ihn etwas limitiert, aber solide. Diese Verflechtung von Kleinstadt und Religion fand ich ein bisschen seltsam, aber in den USA ist das vielleicht in manchen Ecken noch heute so. Wenn man sich an diese eigentümliche und prüde Ausgangssituation gewöhnt hat, kann man den Film ganz gut weggucken. Ein paar überraschende Momente gibt es und das Ende war auch absolut nicht schlecht.
Mit etwas mehr Aufwand, Spannung und vielleicht auch Härte hätte man vielleicht noch mehr aus der Geschichte machen können, aber wie gesagt anschauen kann man den.
:6:

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 34.247
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56214 am: 06. November 2019, 02:37:48 »
Iron Sky - The Coming Race :vod: amazon :6: Der Film ist noch strunzdümmer mit noch mehr Logikfehlern und Pseudohumor wie Teil1 aber er hat coole (wenn auch angestaubte) Effekte, kommt sympathisch rüber und zeigt wieder einmal, dass aus deutschem Hause nicht nur Krimi, Komödie, Drame & Krieg kommen muss, nein, ein computereffektreicher Streifen ist durchaus machbar.. BTW isses ne Schweinerei den Film im 99 Cent Verleih anzubieten und ihn ne Woche später zu den kostenlosen Prime Filmen zu listen, ist nicht das erste Mal und macht den Verein uuuultra unsympathisch.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.994
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Show only replies by Bloodsurfer
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56215 am: 06. November 2019, 20:36:43 »
Mr. Robot S3 durch, S4 angefangen.
Better Call Saul S4 durch.
Bojack Horseman S6 durch.
Castlevania S2 durch.
The Wire S2 durch, S3 angefangen.

Us :7:
The Favourite :6:

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.704
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Show only replies by Sing-Lung
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56216 am: 06. November 2019, 21:38:43 »
Was sagste zu The Wire? Bin an der zweitletzten Folge grad...

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.994
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Show only replies by Bloodsurfer
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56217 am: 06. November 2019, 22:12:35 »
Bisher bin ich ehrlich gesagt etwas underwhelmed. Mir erschließt sich noch nicht, warum die Serie immer so dermaßen gut bewertet wird. Ich sehe es nur als durchschnittliche Copshow nach der ersten beiden Staffeln.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.969
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56218 am: 07. November 2019, 09:12:11 »
Hab ich bei THE WIRE auch nie kapiert, und nach einer halben Staffel damals abgebrochen.

DIE MORDE VON MADRID... hm wo fange ich an. Der Regisseur wollte bei diesem spanischen Serienkiller-Thriller einfach zu viel reinpacken, und hats für mich dann leicht versaut. :6: würde ich dennoch geben, weil er mich nicht gelangweilt hat, und die beiden Hauptdarsteller stark waren. Die Morde kamen thematisch hart rüber weil es um Vergewaltigung und Mord von 75-80 jährigen Omas geht... durch einen Killer mit enormem Penis (was aber auch nur deswegen eingebaut wurde um es plakativer erscheinen zu lassen, Sinn hat das keinen, man sieht den Dingdong auch nicht :D ;)). Die Aufklärung machte für mich teils nicht sooo viel Sinn, weil einfach viel Augenmerk auf die beiden Cops samt ihren Problemen gelegt wird. Das wird super dargestellt, geht dann aber leider etwas an den Ansätzen verloren.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Masterboy

Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56219 am: 07. November 2019, 09:32:31 »
- Allein mit Onkel Buck

hui, ich hatte den eher als "albernen" Film in Erinnerung der auf der Kevinwelle mitritt. Aber das stimmt so nicht. Klar es gibt auch hier Klaumauk aber im Grunde ist eher doch recht bodenständig, lustig und liebenswürdig. John Hughes... hatte ich auch nicht mehr auf dem Radar dass der von ihm ist.

:d2:

- The End of the F***ing World - Staffel 2

angefangen. Ich mag diese leicht abstruse Serie irgendwie.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.969
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56220 am: 07. November 2019, 09:46:59 »
Achja auf Prime
MENACE II SOCIETY :7: ich mag ihn immer noch, seit den 90ern nicht mehr gesehen... aber er ist schon weit reaktionärer als man ihn damals wahrgenommen hat :lol: trotz des Endes finde ich nicvht wirklich viel Kritik am Leben was da gezeigt wird. Es wird als gegeben hingenommen, Gewalt ist normal und erzeugt nunmal Gegengewalt - da ändert auch der predigende Opa oder das Ende nix dran.

auf Netflix
ZODIAC zur Hälfte... kein Plan wie oft ich den jetzt sah, ist immer noch die :10: bei mir. Interessanterweise fiel mir jetzt erst auf, dass der Zodiac von verschiedenen Personen gespielt wird. Man sieht ihn ja nie wirklich, aber es sind verschiedene, ähnliche Personen. Die Quali ist auf BD definitiv besser, und ich meine es ist auch nur die KF
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.068
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56221 am: 07. November 2019, 10:04:45 »
Ah geil, den Zodiac Dir. Cut hab ich noch vor mir. Den würde ich am liebsten mit nem Kumpel gucken, der ihn noch nicht kennt.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.704
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Show only replies by Sing-Lung
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56222 am: 07. November 2019, 10:10:48 »
Menace II Society habe ich vor nicht allzu langer Zeit auch geschaut und war mir ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher ob ich den früher schon mal sah...

Zodiac habe schon länger auf Blu im DC ungesehen zuhause. Seit Kino nicht mehr gesehen, der hat aber def. eine zweite Sichtung zu gut!

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.969
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56223 am: 07. November 2019, 11:23:50 »
Also für MICH macht der DC hier definitv Sinn, auch wenn die Szenen im sb gesehen erstmal nicht so wichtig erscheinen - ich finde die machen das ganze etwas runder, auch mit der Zeitmontage die mit einem Lied eingebaut wurde und den Zeitsprung über die Jahre verdeutlicht. Wie gesagt weiß ich eben nicht welche Version auf Netflix läuft, mit kam es wie die KF vor - aber die BD ist ganz deutlich schärfer und detailreicher im Bild!!!

Bezgl. Menace... er ist gut, aber Boyz in da Hood WESENTLICH besser und differenzierter
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.792
  • Come on in ... hahahahahahahahahah
    • Show only replies by Elena Marcos
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #56224 am: 08. November 2019, 15:17:09 »
Bezgl. Menace... er ist gut, aber Boyz in da Hood WESENTLICH besser und differenzierter

Das waren Filme, die mich nie abgeholt haben. Boyz fand ich extrem langweilig.
Ich mochte eher New Jack City, weil das im Gegensatz zu den anderen ein Actionfilm ist.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 30 Abfragen.