Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Memories of Murder :dvd: :6:
    Mehr im Thread


    Battle Of The Sexes :bd: :7.5:
    Sympatische Verfilmung der Geschichte um ein legendäres Tennismatch von 1973, welches vom ex Profi und selbsternannten Chauvinistenschwein Bobby Riggs gegen die damals erfolgreichste Tennisspielerin und spätere Frauenrechtlerin Billy Jean King ins Leben gerufen wurde. Hintergrund war, dass die Frauen achtmal weniger Preisgeld bekommen haben, als die Herren und spontan ihre unabhängige eigene Tour ins Leben gerufen haben.
    Der Film bietet ein bisschen oberflächliches Drama, viel Humor, etwas positiven Kitsch und richtig gute Schauspieler. Emma Stone und Steve Carell sind klasse, aber auch die vielen Nebenfiguren sind super besetzt.
    Am Ende war es eine Dramödie aber auch ein Feelgood Movie, welches sicherlich fürs Kino etwas vereinfacht und unterhaltsamer erzählt wird als die wahre Begebenheit.
    Ich mag den wohl. :7.5:
    « Letzte Änderung: 10. November 2019, 20:10:47 von Max_Cherry »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Zombie Nightmare
      Junge, Junge - was für eine Grütze :D
      Aber spassig Adam West mal wiederzusehen - genau wie die blutjunge Tia Carrere zu Beginn Ihrer Karriere

      The Brain
      An den Film hatte ich überhaupt keine Erwartung - und wurde dann angenehm überrascht.
      Klar schwimmt der Streifen auf der Bodysnatcher Welle - aber das sehr gekonnt und mit eigenen Ideen sowie collen Darstellern.
      Und Glück gehabt: Hab den am Samstag gesehen - das war der letzte Tag, wo er bei Prime enthalten war.

      The Vampire Happening
      Der landete nicht mehr im Player, seit ich Ihn vor Jahren auf ´ner Grabbelkiste bei der Börse in Isenburg mitgenommen hab.
      Ich mag den immer noch sehr - sympathische DarstellerINNEN und zum Teil saudämliche Sprüche. Wenn Ihr Tot bleiben wollt - rennt um euer Leben :uglylol:

      Das Bildnis der Doriana Gray
      Ich hatte null Erinnerung an den Film - obgleich ich den wohl mal gesehen haben muss.
      Im Grunde fast eine Fortsetzung von "Female Vampire" aka "Erotikill" mit einer seht starten Lina Roman.

      Ilsa – Haremswächterin des Ölscheichs
      Dank Prime jetzt endilch mal ´nen Ilsa-Film gesehen. Auch wenn der phasenweise grenzwertig ist solide Unterhaltung :)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry


        Das Geheimnis von Marrowbone :prime:  :6: Ziemlich seicht und unglaubwürdig aber nett erklärt. Insgesamt aber nichts, was Einen noch vom Hocker reißt.



        Das Geheimnis von Marrowbone :prime:
        Den hab ich heute nachgeholt.
        Ich fand ihn lange echt ordentlich, eine stimmungsvoll inszenierte Mischung aus Familiendrama, Gruselfilm und Thriller. Er hat zwar wenige unheimliche Momente, aber die, die drin sind funktionieren ganz gut. Spanier haben sowas einfach drauf. Die Geschichte hat ein paar Überraschungen zu bieten, eine davon hat mir leider gar nicht gefallen, daher ist er mit einer :6: für mich gut bedient.
         Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass er dem einen oder anderen hier besser reingehen könnte.
        « Letzte Änderung: 12. November 2019, 00:47:25 von Max_Cherry »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          DJANGO UNCHAINED auf Netflix :8.5: bis :9: ich war lange bei einer :9: aber Du hattest Recht Stephan, das Splattergeballer gen Ende passt einfach nicht rein. Aber sonst hat der dick gewonnen bei mir! Der macht echt Laune, die Dialoge rocken, die Darsteller rocken - aber auch hier finde ich, dass viele einfach zu kurz kommen. Lediglich Waltz, Foxx, DiCaprio und Jackson spielen auf, der Rest verschwindet im Nirvana, das hatte Tarantino in anderen Filmen auch bei kurzen Auftritten besser drauf.

          MANHATTAN QUEEN auf amazon... :3.5: sorry aber dieses Ding ist einfach ein J-Lo Fanservice, für alle anderen ist das lachhaft und nichtmal ansatzweise relevant
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Die Fliege (1958) :dvd:
            Abgesehen von 2 Momenten, die aufgrund der schon damals eher schwachen Effekte, leider heute sehr trashig und unfreiwillig komisch rüberkommen, fand ich den tatsächlichen überraschend gut. Dass der Zuschauer kurz vorm Ende in die Geschichte einsteigt und dann in Rückblicken erzählt bekommt, wie es zum gezeigten Mord gekommen ist, war damals glaube ich ein eher selten genutztes erzählerisches Mittel. Solider Klassiker, der überwiegend Spaß macht. :7:


            Die toten Augen des Dr. Dracula :dvd:
            Den hab ich nach Jahren mal wieder gesehen und bin wieder ziemlich begeistert. Mario Bava greift ein weiteres Mal den Gothic Horror der Hammer Studios auf und verfeinert die üblichen Zutaten vor allem durch die großartige Kameraarbeit. Was hier 1966 gezeigt wird, sollte das italienische Horror und Giallo-Kino in den folgenden 20 Jahren beeinflussen. Die Komposition aus Bildern, Licht und Sound ist hier wirklich meisterhaft und sorgt für eine permanent unheimliche und gruselige Atmosphäre. Dies und die Tatsache, dass der Film durchweg Spaß macht und für mich keinerlei Längen hat, macht ihn sogar für mich stärker als alle britischen Produktionen aus der Zeit.
            ...wenn das Mediabook (für meine Verhältnisse) nicht so teuer wäre...
            :8:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Cujo
              - als Jugendlicher fand ich den recht durchschnittlich. Heute hat der Hundefilm durchaus gute Terrorqualitäten. Von dem klassischen Aufbau bis zur eskalierenden Survival-Situation finde ich den Film heute sehr gelungen. Gerade die Tier-Sequenzen sind gut und glaubhaft. Dee Wallace-Stone gibt wieder die Mutterrolle und das unheimlich überzeugend. Doch die Mama der 80er ist hier wieder ganz in ihrem Element.

              Cujo :prime:
              Ich bin ganz froh, dass ich den erst jetzt gesehen habe. Früher hätte ich vermutlich viele Qualitäten des Filmes nicht zu schätzen gewusst. Der langsame Aufbau funktioniert hier ganz gut. Im Gegensatz zu vielen anderen King-Geschichten ist die anfängliche Idylle gar nicht so übertrieben kitschig. Im Gegenteil, hier wird nicht nur das Konstrukt Familie von außen bedroht, es ist bereits beschädigt. Das wird alles recht ausführlich, aber nie langweilig erzählt. Wenn Cujo dann in Aktion tritt, glänzt der Film durch richtig gut gefilmte und geschnittene Szenen. Der Moment im Nebel oder schließlich der Höhepunkt mit der Belagerung im Auto. Letzteres ist grandios inszeniert (Kamera: Jan De Bont) und megaspannend. Hier bietet "Cujo" Tierhorror vom Feinsten. Das Buch hab ich nicht gelesen, aber der Film an sich funktioniert für mich überraschend gut.
              :7:
              « Letzte Änderung: 14. November 2019, 09:03:00 von Max_Cherry »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                The Wire S3 durch, S4 angefangen. Dachte während der dritten Staffel, so langweilig wie die gerade ist, kann es danach nur besser werden, aber die vierte überbietet das nochmal.

                Ash vs. Evil Dead S3 durch.
                Preacher S3 angefangen.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  The Wire S3 durch, S4 angefangen. Dachte während der dritten Staffel, so langweilig wie die gerade ist, kann es danach nur besser werden, aber die vierte überbietet das nochmal.

                  Dabei seien gerade die 3. und 4. Staffeln das Beste, was es damals gab und hauptverantwortlich für den guten Ruf! :lol: Staffel 5 geht dann völlig andere Wege, wenn Du durchhältst, könnte das vielleicht wieder für Dich sein.
                  « Letzte Änderung: 14. November 2019, 09:01:45 von Sing-Lung »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    THE KID :5: puh... trotz Ethan Hawke alls Pat Garret und Dane DeHaan als Billy the Kid - D'Onofrios Western ist ne lahme Gurke in meinen Augen, die Darsteller regelrecht gelangweilt und er plätschert ewig vor sich hin. Schade, hätte was werden können
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      hatte die Pressekopie gesehen, kein Plan ob der schon wo drin ist
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Im Moment schau ich ja nochmal Twin Peaks. Ich hab jetzt mir das Ende der Alternativen Pilotversion angesehen und bin entsetzt - WAS zum TEUFEL ist das denn für ein Ende.
                        Interessant ist, dass Elemente dieser Fassung jeweils später doch in der Serie enthalten sind... doch eben als Traum/Vision - aber was da aus dem Material gezaubert wurde ist einfach... grauenhaft.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Incarnate :vod: amazon :6.5: Die Idee mit dem Austreiben des Dämons über das Bewustsein des Opfers ist zwar ne coole Idee, bräuchte aber das Budget von TheCell, um es vermutlich so umzusetzen wie ich es mir vorstellen würde. So packt es Einen einfach zu wenig, wobei er dennoch ganz nett ist.

                            « Letzte Änderung: 16. November 2019, 14:08:03 von Ash »



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              hast den gekauft, oder Prime?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Zombie Nightmare
                                Junge, Junge - was für eine Grütze :D
                                Aber spassig Adam West mal wiederzusehen - genau wie die blutjunge Tia Carrere zu Beginn Ihrer Karriere

                                Zombie Nightmare :prime:
                                Ich wollte ja nicht hören... der ist echt mal große Scheiße. Klar muss man hier und da kurz schmunzeln, die Verfolgung in der Indoor-Tennis Halle ist beispielsweise so oberkacke gefilmt und geschnitten, dass es fast wieder lustig ist. Der Film ist als Ganzes aber einfach viel zu zäh und öde, um als unterhaltsamer Trash durchzugehen. Da hilft auch der Heavy Metal Soundtrack nicht. Für 2-3 witzige Momente und der saudummen deutschen Synchro hau ich eine :3: raus.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  hast den gekauft, oder Prime?

                                  Amazon.video, war ein 99Cent Freitags-bzw. Halloweenspecial.
                                  « Letzte Änderung: 16. November 2019, 14:06:57 von Ash »



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    The Waking Deceased
                                    "Caaaaaaaarrrrrllllllllllllllllllllllll"

                                    Wish Upon
                                    Wishmaster meets Final Destination mit Ryan Philippe und Sherylin Fenn sowie nervigen Teen-Bratzen.

                                    The Darkness (Kevin Bacon)

                                    The Awakening
                                    ordentliche Geistermär ohne viel Brimbamborium

                                    Origin Unknown
                                    Kathee Sackhof in einer Art Low-Budget 2001
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Jurassic World
                                      hat mich bei Zweitsichtung erstaunlicherweise
                                      gut unterhalten

                                      Intruders
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        WER SIND VIER die neue Fanta 4 Doku... ich mag die Jungs ja nach wie vor gerne, hier gibts nix groß Neues aber es ist ne Wohlfühldoku. War nicht nötig, zeigt aber einmal mehr auf, dass das bei denen nur so gut funzt weil sie sich sonst fast nie groß sehen.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Samstag beim geografisch getrennten, aber parallelgeschauten Videoabend mit Sascha und Pierre liefen zwei wirklich unterhaltsame Trash-Filmchen:

                                          Galaxy Destroyer :prime:
                                          Sehr billiger 80s Sci-Fi aus den USA. Die Qualität war teils unterirdisch, aber die sehr charmanten Effekte und die wirklich lustige Synchro, immerhin mit Arne Elzholz (Hanks, Guttenberg, Murray), hat durchaus Spaß gemacht. Das war wirklich ein idealer Kandidat für unseren 3er Livechat. Und auch der zweite passte gut.

                                          Raw Force :prime:
                                          Kung-Fu auf hoher See, Kanibalen-Zombies und massig freigelegte Brüste. Bei mir hat er etwas Anlauf gebraucht, aber so nach 20 Minuten fand ich ihn auch sehr unterhaltsam. Handwerklich war der schon x mal hochwertiger, als der Sci-Fi oben, aber etwas Alkohol und Dummgelaber im Chat waren dennoch zum Glück im Spiel.

                                          Das hat richtig viel Spaß gemacht. Fortsetzung folgt.
                                          « Letzte Änderung: 17. November 2019, 20:51:15 von Max_Cherry »


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Filmabend am Freitag

                                            Near Dark
                                            Endlich mal die Bildungslücke geschlossen. Sehr ruhig und atmosphärisch.

                                            Hellboy - Call of Darkness
                                            What the fuck????? Was ist nur aus Neil Marshall geworden :( Hab mich so auf den Streifen gefreut und dann hatte er praktisch nix von Marshall.
                                            Der Mann, der uns "The Descent", "Centurion" und den grandiosen "Doomsday" gebracht hat, hat mich einfach nur enttäuscht!

                                            The Keep
                                            Lang nimmer gesehen. Immer noch ein sehr atmosphärischer Streifen, bei dem die Musik von "Tangerine Dream" ähnlich hypnotisch wirkt wie bei "Near Dark". Für mich noch immer der perfekte Mitternachtsfilm :)

                                            Gemeinsames Schauen am Samstag


                                            Samstag beim geografisch getrennten, aber parallelgeschauten Videoabend mit Sascha und Pierre liefen zwei wirklich unterhaltsame Trash-Filmchen:

                                            Galaxy Destroyer :prime:
                                            Sehr billiger 80s Sci-Fi aus den USA. Die Qualität war teils unterirdisch, aber die sehr charmanten Effekte und die wirklich lustige Synchro, immerhin mit Arne Elzholz (Hanks, Guttenberg, Murray), hat durchaus Spaß gemacht. Das war wirklich ein idealer Kandidat für unseren 3er Livechat. Und auch der zweite passte gut.

                                            Raw Force :prime:
                                            Kung-Fu auf hoher See, Kanibalen-Zombies und massig freigelegte Brüste. Bei mir hat er etwas Anlauf gebraucht, aber so nach 20 Minuten fand ich ihn auch sehr unterhaltsam. Handwerklich war der schon x mal hochwertiger, als der Sci-Fi oben, aber etwas Alkohol und Dummgelaber im Chat waren dennoch zum Glück im Spiel.

                                            Das hat richtig viel Spaß gemacht. Fortsetzung folgt.


                                            Und zum Ausgleich für Obiges noch ein bisschen Edgar Wallace
                                            Das Gasthaus an der Themse
                                            Der Zinker
                                            Der grüne Bogenschütze



                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Tolkien

                                              - Biopic, der ruhigen Sorte. Nun, das Problem von Tolkiens Bio ist einfach, dass es nichts aufregendes zu berichten gibt. Der Film selbst ist hübsch ausgesattet und optisch den Jackson-Filmen nachempfunden. Doch an sich ist sein Werdegang nicht sonderlich interessant. Wir erleben die Freundschaften seiner Jugend, die Geburt des TCBS und die aufkeimdende Liebe zu seiner späteren Frau. Aufwendig sind die Szenen im ersten Weltkrieg, die die Rahmenhandlung schafft. Für Fans sind die Bezüge zu seinen Werken offenkundig (der eine Soldat, der ihn in den Schützengräben begleitet heißt Sam ... die Szene, wo er an dem Fieber leidet ist dem Herrn der Ringe eindeutig nachempfunden oder die Szene, wo die Jugendlichen bei ihrer Flucht aus dem Tee-Hause einem Mann anrempeln, der wie Aragorn aussieht usw.) - ansonsten ist der Film 107 Minuten recht ereignislos. Wer auf die Idee kam, sein Leben zu verfilmen weiß ich nicht. Es ist aber auch kein Verlust, den Film nicht gesehen zu haben. Eigentlich nur für eingefleischte Anhänger...
                                              « Letzte Änderung: 18. November 2019, 09:25:33 von Elena Marcos »

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                POLICE ACADEMY auf Netflix... verdammt lange nicht gesehen, und ich finde der ist richtig gut gealtert! Noch nicht der Haudrauf Klamauk der späteren Teile, dennoch witzig genug um stets zu unterhalten, alle coolen Darsteller schon mit dabei (bis auf Zed)... doch der kriegt satte :8:! Mich wundert dennoch, dass der damals ins Kino kam!? Die Darsteller waren bis auf den von Lazard und Guttenberg (und der eigentlich auch nur aus Day After im Grunde) unbekannt und die Geschichte ist ja auch alles andere als aufregend. Aber es freut mich ja :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs