Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Naja, der Evil hat wahrscheinlich noch keinen richtig schlechten Film gesehen. ;)

    Genau - zum Beispiel einen Agentinnen-Film von Doris Wishman...

     :uglylol:


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Twin Peaks - The Return

      - ich bin gestern endlich durchgekommen und muss sagen, gerade die letzten Folgen haben mit total geflasht. Abschließend ist es unheimlich schwer zu beschreiben, was TP nun in der letzten Staffel ausgemacht hat. Dass man nicht dort genau anknüpfen kann, wo man vor 25 Jahren stand, war mir von vorneherein klar. Aber Lynch & Frost haben das, was sie damals vorhatten tatsächlich in die Tat umgesetzt (ich versuche nicht zu spoilern, daher drücke ich mich wischi-waschi aus). Sie haben auch diesmal die kreative Freiheit zur Bedingung gemacht und das schamlos ausgenutzt. Das merkt man in vielen laaaaangsamen Einstellungen, kryptischen Storyelementen und experimenteller Bildgestaltung. Zum anderen sind die Drehbücher nicht "Erklärend" geschrieben, vieles passiert beiläufig oder wird beiläufig erzählt. Das verlangt einen aufmerksamen, mitdenkenden Zuschauer. Und das macht die neue Staffel zu einem Pool an Ideen, den man nicht beim ersten Mal erfassen kann. Man müsste die Staffel noch einmal sehen, um auf die Details zu achten.
      Nun - es werden dennoch viele Fragen beantwortet - es gibt viele WTF-Momente und natürlich viele emotionale Szenen, die man als Hommage an das Original verstehen kann. Ich mochte natürlich am liebsten die Szenen mit dem Original-Cast und die kleinen Verweise auf die alte Serie. Die letzten drei Folgen hatten es richtig in sich und haben das Feuer nochmal so richtig angefacht. Nun - eigentlich wurde die Geschichte zu Ende erzählt, allerdings mit einem unterschwelligen Cliffhanger, der zu einer Fortsetzung hätte führen können (was wohl eher nicht passiert).
      Zu Beginn hab ich gedacht - das ganze ist irgendwie nicht TP, aber gegen Ende griff alles irgendwie ineinander. Nun - nach wie vor ist TP mit nichts anderem vergleichbar. Das Wiedersehn war einfach phänomenal und das Ende akzeptabel. (Obwohl ich noch gerne gewusst hätte, was nun kommt).

      The Return - ist einen grandiose Erfahrung - ein TV-Experiment und einfach mehr als nur "Kino/TV". Mir hat es große Freude bereitet und bei der einen oder anderen Szene hatte ich feuchte Augen. Wunderbar - darauf eine  :10:

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Lost Highway :dvd:
        Den hatte ich lange nicht gesehen und fand ihn wieder wirklich gut, wobei er im Film Noir-Part in der zweiten Hälfte dieses Mal tatsächlich ein paar wenige kurze Hänger hatte. Das macht aber nichts, die Inszenierung, die Optik, die Atmo, Musik und Sounds, das ist alles ganz einfach großartig. Lynch in Bestform und dennoch ist er nicht mein Lieblingsfilm von ihm. Mit "Mullholland Drive" hat er für mich sein großes Meisterwerk abgeliefert. Der ist auch mal wieder fällig. Ich werde nie vergessen wie ich vor knapp 20 Jahren alleine im Kino saß und sowas von geflasht war.
        "Lost Highway" hat auf jeden Fall wieder super funktioniert, auch wenn ich ihn vielleicht früher noch höher bewertet hätte.
        :8:


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          AMERICAN HORRORSTORY 1984- Staffel 9 (2019)
          Episode 2-4.  :8:  :thumb:
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            ANGEL HAS FALLEN :6.5: :bd: mehr im Thread
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              6 Underground :flix:

              Da mir Ryan Reynolds persönlich diesen Film empfohlen hat, musste ich mir den natürlich anschauen. :D Was soll ich sagen, ich fand Bay-Filme ja schon immer unterhaltsam, wenn auch völlig drüber! :lol: Der Cast mit Reynolds, Melanie Laurent, Dave Franco, Ben Hardy, Adria Arjona und Corey Hawkins einigermassen erfrischend. Die Story spielt eigentlich keine Rolle, auch die Löcher darin lassen sich getrost ausblenden. Die Laufzeit von über zwei Stunden wäre hingegen nicht nötig gewesen. Aber für zwischendurch ein bisschen Krawall in Zeitlupe hats gepasst. :6.5:

              Triple Frontier :flix:

              Gleich noch einen Söldner-Netflix-Streifen hinterher. Ich kann verstehen, warum der nicht besser wegkommt bei den meisten Reviews. Aber auch hier hat für mich der Cast mit Oscar Isaac, Charlie Hunnam, Garrett Hedlund, Pedro Pascal und wie oben Adria Arjona viel ausgemacht. Ben Affleck wäre zwar sehr austauschbar, aber ok seine Screentime ist nicht gross... Auch hier passt die Story auf einen Bierdeckel und einiges ist doch sehr unglaubwürdig sogar für einen Söldnerfilm. Da hätte ich von Mark Boal und J.C. Chandor mehr erhofft... Trotzdem auch hier die :6.5:

              Ich denke, beide dürften Marco etwa gleich ankommen wie bei mir. Aber z.B. Stephan würde ich diese Filme jetzt nicht empfehlen. ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                da liegst richtig :D wobei ich 6 noch fertigschauen muss
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Rare Exports :dvd:
                    Der hat gestern beim Parallelschauen mit Markus wirklich gut funktioniert. Er hätte hier und da etwas runder und ausführlicher erzählt werden können, aber dafür ist er wirklich hochwertig gefilmt, hat ein tolles Wintersetting und funktioniert als Weihnachtsfilm erstaunlich gut von der Atmo her. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß.
                    Die gute :7: steht.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Gremlins: Lief gestern OV in einem Berliner Progammkino. Weil der Antrag so groß war, lief er zeitgleich in zwei Säalen. Habe den Film eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Konnte mich beispielsweise nicht mehr erinnern, dass Feldman mitspielt. Gremlins ist typisch für das 80er Jahre Kino: Es wird über die Stränge geschlagen und die Genre-Grenzen werden genüsslich eingerissen. Das Theme ist und bleibt genial. Das Einzige, was mir negativ auffiel, ist das künstliche Studio-Setting.
                      « Letzte Änderung: 22. Dezember 2019, 15:14:05 von Seth Gecko »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Blues Brothers :kino: :10:
                        War saugeil, ich liebe diesen Film.

                        Wir waren spät dran, aus Gründen. Kamen aber quasi genau zum Start des Vorprogramms an. Ja genau, die örtliche Schul Big Band hat n Medley gespielt. Und das krasseste: der lief im größten Saal des Kinos und war komplett voll.
                        Wir mussten in die erste Reihe. Aber hey, ich find es sooo geil, dass diese Sondervorstellungen so gut ankommen. Erste Reihe war auch nicht so schlimm, wie es klingt.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Deadly Games
                          - ich finde den Film immernoch gut. Leider funktioniert er nicht beim lockeren Videoabend, obwohl der mit seiner etwas surreal asnmutenden Atmosphäre, dem Psycho-Weihnachtsmann und dem REtro-Feeling gar nicht so verkehrt ist. Ich mag den.

                          Happy Deathday
                          - nicht ganz so schlimm wie erwartet, aber leider weit weg von einem Highlight. Murmeltiervariante trifft auf Slasher, dessen Ende man sich schon ausmalen kann, wenn man aufmerksam ist. Dass der Film so absolut super und ausgefucht ist, hab ich nicht so empfunden. Die Teenie-Darsteller waren an sich sehr gut - der Psycho-Killer ist leider ein dummer Lappen. Durchschnitt.

                          Stille Nacht, Horror Nacht
                          - haha - der hat richtige 80er Feeling. Solche Filme hat man sich aus der Videothek ausgeliegen und fand die total super. Eigenlich ist das ein recht flacher Slasher, der aber dem Mörder sein Gesicht lässt. Billy trägt keine Maske und das Weihnachtsmann-Kostüm musste er für den Job tragen. Dass er mit dem schweren Weihnachtsmann-Traume zur Axt greift, kann man sich sofort denken. Strunzdumm, aber irgendwie auf seine trashige Art sehr unterhaltsam...

                          Fröhliche Weihnacht
                          - Don't open til Christmas - ist dann das englische Gegenstück. Hier hat der Killer mit Weihanchtsmann-Trauma auf Leute im roten Kostüm abgesehen. Ebenfalls ein trashiger, strunzdummer Slasher, der irgendwie doch unterhält. Am besten ist der Auftritt von Caroline Munroe als "sie selbst" und die einfachen aber blutigen Morde. Der Film war von der Story her zudem der unlogischste - aber was solls... nun kann ich leider keine Weihnachtsmänner-Filme mehr sehen für dieses Jahr.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            The Witcher S01E01 :flix:

                            Ich finds cool bislang, mag ja gut gemachte Fantasy. Kenne hier weder Bücher noch die Games, weshalb ich jetzt nicht sagen kann, ob die Figuren akkurat besetzt sind. Ich bleibe dran wobei ich sämtliche Stimmen gut verstehen kann, die sagen, es sei zu viel Infos für alle, die die Figuren nicht kennen. War ja aber bei GoT zu Beginn genau dasselbe. :)


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Mit meiner 9 jährigen Nichte und 5 jährigen Neffe:
                              -Luzie, der Schrecken der Straße [1979, mit Žaneta Fuchsová]
                              Für die Beiden ein echtes und spannendes Erlebnis.🙂
                              [ Traurig! Michael Hofbauer als Oswald Richter starb im Januar 2013 leider mit 49 an Krebs]
                              « Letzte Änderung: 24. Dezember 2019, 07:50:57 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Paddington 2 :7:
                                ein passender Film zur Weihnachtszeit, wo man auch mal lachen und
                                schmunzeln kann, wenn auch keine Bombe.

                                Ready Player One :8.5:
                                siehe Thread
                                « Letzte Änderung: 24. Dezember 2019, 09:25:52 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  NWA Doku auf amazon :5: war ganz interessant auch wenns fast nur um Eazy E ging, aber es war keine Mucke am Start und recht günstig gemacht. Suge Knight, Arabian Prince und paar andere waren dabei...

                                  BRIDGET JONES wieder mal mit der Frau... und ehrlich, diesmal fand ich ihn ziemlich witzig und vor allem mit 90 Minuten Kurzweilig
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Stimmt, die NWA Doku war leider enttäuschend, wobei manche Interviewpassagen ganz unterhaltsam waren.


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      two popes: grandioser Film, der mich irgendwie auch berührt hat. Zwei völlig unterschiedliche Charaktere lernen sich durch ein langen Dialog schätzen. Grandios gespielt.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Mission Impossible-Fallout  :9:
                                        Das war ja ein richtiger Reißer. Der Serie gelingt es wirklich sich zu steigern.
                                        Die Hand to Hand Fights sind echt Oberklasse und die Actionszenen wirklich atemberaubend gefilmt.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Stirb Langsam :dvd:
                                          Hat Laune gemacht. :8:

                                          Friday The 13th 5 - A New Beginning :prime:
                                          Überraschend hochwertig gefilmt und geschnittener Slasher, in HD sieht der wirklich super aus, könnte optisch fast schon aus den 2000ern stammen. Hat Spaß gemacht, wobei er natürlich die üblichen Klischees und Macken mitbringt. Ich würde ihn tatsächlich als einen der besseren sehen. :6.5: - :7:
                                          « Letzte Änderung: 25. Dezember 2019, 23:53:19 von Max_Cherry »


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Dabei galt Fünf immer als Eimer der schlechtesten Fridays... auf jeden wirkt es eben anders.

                                            The Autopsy of Jane Doe
                                            - überraschend atmosphärischer und extrem spannender Horrorshocker. Hat mir super gefallen. Auch wenn das zum Ende arg phantastisch wird.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Dabei galt Fünf immer als Eimer der schlechtesten Fridays... auf jeden wirkt es eben anders.

                                              Das wird mit der Ausgangssituation zusammenhängen. Ich war nie großer Slasherfan und gerade die Teile, die etwas neues versuchen, können bei mir punkten.
                                              Jason Goes To Hell oder eben auch Jason X mochte ich auch.


                                              Zwiebel Jack räumt auf :prime:
                                              Phasenweise ziemlich durchgepeitschte Westernkomödie mit Franco Nero, der hier gefühlt Terence Hill die Rolle weggeschnappt hat. Auch Dannenbergs Synchro ist hier klassisch und arbeitet positiv am unterhaltsamen Wort- und Sprücheschatz der bandtschen Archive. Der Film ist jetzt keine Non Stop Kalauerachterbahn, aber er hat seine Brüller und vieles hätte auch aus einem großen Terence Hill Film oder z.b. von Dan Aykroyds Elwood Blues kommen können.
                                              Die 85 Minuten sind kurzweilig und handwerklich macht Castellari vieles richtig, nur die teils etwas zu langen zeitgerafften Slapstick-Szenen waren ein bisschen too much.
                                              Doch, den kann man gut gucken. Die Quali bei amazon ist absolut ordentlich.
                                              :6.5: - :7:


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                TRAUMSCHIFF mit Florian Silberspasti, Hohlo Winterscheid,... und mit Alk, ohne geht dieses Verbrechen an der Menschheit ja net. Aber es ist so schlecht wie ich es aus den 80s in Erinnerung hatte
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs



                                                Offline Seth Gecko

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                                   :kino:The Farewell: Sehenswerter Film über die Auseinandersetzung einer Amerikanerin mit ihrem Herkunftsland China und dem dortigen Umgang mit dem Tod von Familienmitgliedern.